|
You last visited: Today at 16:06
Advertisement
Geforce Now
Discussion on Geforce Now within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/14/2021, 11:27
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 47
|
Geforce Now
Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,
Ich habe es satt einen dicken PC neben mir stehen zu haben und die Fetten Stromkosten zu bezahlen. Jetzt habe ich Geforce Now (ein Game Streaming Service) für mich entdeckt und habe ihn mal in der Free Version getestet. ich war beeindruckt von der Leistung und von keiner bis sehr geringer Latenz. Nur kostet dies 100€ im Jahr und ein PC für 8-10 Jahre 1.5 -2k findet ihr es Lohnt sich wirklich dort eine Mitgliedschaft zu kaufen? Da ja auch weniger Stromkosten für dich selber ausfallen wenn du nur so ein Mini PC holst der villt statt 800-1000 Watt verbraucht nur 300 oder 200 verbraucht.
|
|
|
04/14/2021, 15:47
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Du bist paar Monate zu spät gekommen :P
Ich bin im Gründer Programm drinnen und zahle Lifetime nur 55€ im Jahr für das Angebot.
Ansonsten finde ich es einfach perfekt. Da ich einfach nicht mehr meinen PC aufrüsten muss und kann alles auf höchster Grafik problemlos zocken. Auch das Streamen über das iPad klappt wunderbar
|
|
|
04/14/2021, 15:48
|
|
elite*gold: 388
Received Thanks: 6,778
|
Quote:
Originally Posted by Flo862
Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,
Ich habe es satt einen dicken PC neben mir stehen zu haben und die Fetten Stromkosten zu bezahlen. Jetzt habe ich Geforce Now (ein Game Streaming Service) für mich entdeckt und habe ihn mal in der Free Version getestet. ich war beeindruckt von der Leistung und von keiner bis sehr geringer Latenz. Nur kostet dies 100€ im Jahr und ein PC für 8-10 Jahre 1.5 -2k findet ihr es Lohnt sich wirklich dort eine Mitgliedschaft zu kaufen? Da ja auch weniger Stromkosten für dich selber ausfallen wenn du nur so ein Mini PC holst der villt statt 800-1000 Watt verbraucht nur 300 oder 200 verbraucht.
|
Ich kenne viele Leute die soetwas nutzen und feiern.
Kann dir auch Shadow ans Herz legen da hat man seine eigene Macht über den Cloud Rechner. Bei GeForce ist man glaub ich an Spiele gebunden.
800-1000 Watt sind aber quatsch. Ein sehr guter Rechner (so 3080 RTX & Co.) zieht im Schnitt 600 Watt. Das Netzteil was eingebaut wird verbraucht ja nur das was benötigt wird und zieht nicht dauerhaft den angegebenen Wert.
|
|
|
04/14/2021, 19:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kim
Ich kenne viele Leute die soetwas nutzen und feiern.
Kann dir auch Shadow ans Herz legen da hat man seine eigene Macht über den Cloud Rechner. Bei GeForce ist man glaub ich an Spiele gebunden.
800-1000 Watt sind aber quatsch. Ein sehr guter Rechner (so 3080 RTX & Co.) zieht im Schnitt 600 Watt. Das Netzteil was eingebaut wird verbraucht ja nur das was benötigt wird und zieht nicht dauerhaft den angegebenen Wert.
|
Okay, ja 1000 Watt ist übertrieben aber ich wollte mir ein 5k Rechner kaufen und Übertakten und der Rechner sagte in last halt 828 Watt an und das ist halt schon viel und man kann ja dadurch auch viel sparen etc. Shadow ist mir bekannt aber leider zu teuer finde ich und mit Geforce Now bin ich derzeit zufrieden
Edit: VORAUSSICHTLICHES AKTIVIERUNGS-DATUM: 29. MÄRZ 2022
steht bei Shadow
|
|
|
04/14/2021, 19:17
|
|
elite*gold: 388
Received Thanks: 6,778
|
Einen 5k Rechner mit GeForce Now zu vergleichen tut weh. Letzteres kann maximal 1080p soweit ich weiß.
|
|
|
04/14/2021, 19:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kim
Einen 5k Rechner mit GeForce Now zu vergleichen tut weh. Letzteres kann maximal 1080p soweit ich weiß.
|
Wieso ist es denn quatsch ich vergleiche die lebenzeit und damit die kosten also ich könnte den 5k Rechner 10 Jahre nutzen und alles spielen das Problem ist nur das es zu viel strom frisst und halt im weg steht mit Geforce Now habe ich ja keine Stromkosten also nicht so viel wie mit dem 5k Rechner. Ich benutze derzeit einen I3 4130 und eine GTX 650 mit undervolt und habe bei Geforce Now keine Probleme sowie keine extremen Stromkosten und spare mir den ein oder anderen Taui
|
|
|
04/14/2021, 19:32
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 321
|
soweit ich weis kann man bei geforce now nur auf 1080p zocken , also falls du sowieso vor hast nur auf 1080p zu spielen kannste dir auch direkt nen PC für 800-900€ hohlen und kannst vielleicht sogar noch 144hz genießen (was bei geforce now ja glaub auch nicht drin ist)
dann musst du noch bedenken das du vllt auch mal was anderes als zocken machen willst , sei es das du aus interesse mal im bereicht video bearbeitung was machen willst und dann stehste da mit 32 stunden render zeit weil das eben über geforce now nicht geht.
also wenn du nicht im esport bereich spielen willst , sondern einfach nur die aktuellsten games bissl zocken willst dann ist geforce now echt gut , wenn du aber sehr viel zeit am PC verbringst und auch nicht nur zockst dann würde ich mir doch überlegen beim kaufen von hardware zu bleiben
falls du jedoch an 50% rabatt ran kommst oder jemanden (ka ob das geht) nen gründer account abkaufst dann würde ich dir direkt zu geforce now raten (esports trotzdem noch ausgeschlossen)
|
|
|
04/14/2021, 19:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™
soweit ich weis kann man bei geforce now nur auf 1080p zocken , also falls du sowieso vor hast nur auf 1080p zu spielen kannste dir auch direkt nen PC für 800-900€ hohlen und kannst vielleicht sogar noch 144hz genießen (was bei geforce now ja glaub auch nicht drin ist)
dann musst du noch bedenken das du vllt auch mal was anderes als zocken machen willst , sei es das du aus interesse mal im bereicht video bearbeitung was machen willst und dann stehste da mit 32 stunden render zeit weil das eben über geforce now nicht geht.
also wenn du nicht im esport bereich spielen willst , sondern einfach nur die aktuellsten games bissl zocken willst dann ist geforce now echt gut , wenn du aber sehr viel zeit am PC verbringst und auch nicht nur zockst dann würde ich mir doch überlegen beim kaufen von hardware zu bleiben
falls du jedoch an 50% rabatt ran kommst oder jemanden (ka ob das geht) nen gründer account abkaufst dann würde ich dir direkt zu geforce now raten (esports trotzdem noch ausgeschlossen)
|
Hallo, ja ich kann deine Weise verstehen aber ich spiele nur auf FullHD sowie nur spiele wie Valheim, ARK etc. dafür brauch ich keine 144 FPS oder mehr das Einzige was ich spiele ich r6 auf den normalen Rechner da ich dort 100-120fps habe und das reicht mir ob ich jetzt 144 habe oder 100-120 das ist mir wurscht und bin am überlegen ob ich mir ein gründer account kaufen soll aber kp was ich da bieten soll (meine vorstellung so wäre 50€ oder so)
Quote:
Originally Posted by Breuli
Du bist paar Monate zu spät gekommen :P
Ich bin im Gründer Programm drinnen und zahle Lifetime nur 55€ im Jahr für das Angebot.
Ansonsten finde ich es einfach perfekt. Da ich einfach nicht mehr meinen PC aufrüsten muss und kann alles auf höchster Grafik problemlos zocken. Auch das Streamen über das iPad klappt wunderbar 
|
Ja leider schon festgestellt das ich 1-2 Monate zu spät dran bin daher muss ich mich mal auf die Suche begeben nach einen Gründer Account
|
|
|
04/15/2021, 01:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 794
|
Sorry, wenn das jetzt so plump kommt, aber 5K für Rechner hinblättern können und dann "Sorgen" über Stromkosten machen? Wäre ja so, als würdest du dir 'nen Ferrari oder so holen und den auf LPG umrüsten wollen. Oder realistischeres Beispiel: Teuren Gasgrill von bspw. Weber holen, um die günstigsten Würste vom Discounter zu grillen..
Deinen Antworten in dem Thema konnte ich entnehmen, dass du eher auf der Seite von Geforce Now bist, statt dir einen Rechner zu holen. Dann mach das am besten, damit du quasi auch den "Seelenfrieden" hast und später nicht sagst: "Hätt' ich doch lieber 'nen GeForce Abo abgeschlossen.. "
|
|
|
04/15/2021, 09:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Sorry, wenn das jetzt so plump kommt, aber 5K für Rechner hinblättern können und dann "Sorgen" über Stromkosten machen? Wäre ja so, als würdest du dir 'nen Ferrari oder so holen und den auf LPG umrüsten wollen. Oder realistischeres Beispiel: Teuren Gasgrill von bspw. Weber holen, um die günstigsten Würste vom Discounter zu grillen..
Deinen Antworten in dem Thema konnte ich entnehmen, dass du eher auf der Seite von Geforce Now bist, statt dir einen Rechner zu holen. Dann mach das am besten, damit du quasi auch den "Seelenfrieden" hast und später nicht sagst: "Hätt' ich doch lieber 'nen GeForce Abo abgeschlossen.. "
|
Danke für deine Antwort ja das ist schon richtig was du sagst. Wer sich einen 5k PC leisten kann, kann sich auch mit Sicherheit die Stromkosten bezahlen. Das war nur so ein grober vergleich ^^ um mir ein 5k Rechner zu kaufen brauche ich genau 2 Jahre. Mir geht es generell darum die Stromkosten zu mindern, kein Stress mehr mit der Hardware, Software zu haben, mehr Platz Zuhause zu haben. Leider bringt mir aber Geforce Now nicht so viel da ich keine eigenen Stromkosten bezahle bis nächstes Jahr Sommer
|
|
|
 |