|
You last visited: Today at 13:46
Advertisement
Frage an die Straffälligen hier
Discussion on Frage an die Straffälligen hier within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/21/2020, 14:13
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Epvp at its best.
Wenn du nach Krebs googlest, siehst du auch direkt Sachen wie:
"Kann bis zum unmittelbaren und sofortigen Tod führen"
Oder in den Läden
"Bis zu 90% Rabatt"
Und dann siehst du, dass das nur auf die Prada-Shuhe in Größe 55 angewendet werden kann.
Mehr als maximal auf Bewährung wirste nicht bekommen. Das ist aus meiner Sicht aber auch das Maximum. Sehr wahrscheinlich MPU und ne relativ hohe Geldstrafe (Fun fact: Für das Strafgeld hätte man dich sicher noch 2-3 ausrauben können.  ) .Dennoch Messer mitführen ist selbst zur Verteidigung nur semi-sinnvoll. Das kann richtig schnell gegen dich eingesetzt werden und dann stehste plötzlich doppelt dumm da.
Für absolute Not-Situationen wo du so oder so vermutlich stirbst empfehle ich Krav-Maga + Ganz-Körper-Kampfsport deiner Wahl (MMA, Kickboxen, Thai-Boxen, etc.).
Ansonsten in "simplen" Raubüberfällen ist ganz klar was zu tun ist:
Den Typen dein Geld, Iphone, etc. geben und nicht mit deinem Leben spielen. Das ist es einfach nicht Wert für Geld.
Was bringt es dir der reichste Mann im Grab zu sein?
|
|
|
10/21/2020, 20:43
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by jexa61
Bullshit! Ich würde immer kämpfen, außer der Gegner hat eine Pistole. Dann okay vielleicht...
Mit welchem Gesicht willst du dein Leben fortführen? Als Looser, Verlierer? Der sich hat ausrauben lassen?
Wirst du einmal ausgeraubt, wiederholt sich das Spiel immer wieder, Karma, das steht dann auf deiner Stirn drauf "Kann man ausrauben tut nichts".
Wenn ich die Straße entlang laufe, kann ich sogar mit 500.000€ in Bargeld rumlaufen, und kann mir 200€ Scheine an die Jacke kleben, keiner würde die anfassen!
|
lmao
|
|
|
10/22/2020, 00:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 34
|
Quote:
Originally Posted by jexa61
Bullshit! Ich würde immer kämpfen, außer der Gegner hat eine Pistole. Dann okay vielleicht...
Mit welchem Gesicht willst du dein Leben fortführen? Als Looser, Verlierer? Der sich hat ausrauben lassen?
Wirst du einmal ausgeraubt, wiederholt sich das Spiel immer wieder, Karma, das steht dann auf deiner Stirn drauf "Kann man ausrauben tut nichts".
Wenn ich die Straße entlang laufe, kann ich sogar mit 500.000€ in Bargeld rumlaufen, und kann mir 200€ Scheine an die Jacke kleben, keiner würde die anfassen!
|
Realtalk
|
|
|
10/22/2020, 13:48
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 90
|
Wieso glaubt mir jeder das ich das zur Verteidigung dabei habe
Hatte es dabei weil ich davor arbeiten war & bei uns kein Cutter Messer irgendwo rumliegt.
Ahja ich hab übrigens das mit Knast bissel hochgespielt wollte witzige Posts lesen.
Leider ist das mir halt echt passiert also das war keine Satire.
Obile ist der einzige der mir ein Lachkick verschafft hat.
Und Jexa was laberst du da bitte für einen Roman, wir leben in Zeiten wo sehr viele lediglich 1200-1600€ verdienen die hauen dir direkt was auf den Kopf.
|
|
|
10/22/2020, 15:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by jexa6
Da hast du leider Recht Streex!
Die meisten haben keine Ausbildung, Studium, müssen sehr hart jeden Hilfsjob annehmen für 10-12€ die Stunde! Jeden Tag hart arbeiten für ein Hungerlohn!
Sehr hartes Leben hier, und 50% geht Miete weg, dann muss man sich eben gegenseitig beklauen in diesem Land!
So ist das nunmal hier!
Finde es sehr traurig!
|
Tja so ist das Leben nun mal was soll man machen ^^
Deswegen bin ich der Meinung immer ruhig bleiben & sein Weg gehen.
Wenn es sein muss mal Tokats verteilen.
Immerhin hat man das Recht in Deutschland sich zu wehren.
Niemals erst zu schlagen ausweichen oder weg rennen, ist es nicht Wert am Ende landet man selber im Knast.
Hab Kollegen der hat 2 Jahre gekriegt für Selbstverteidigung weil er ausgerastet ist der Typ wollte den eiskalt nicht nur beklauen der wollte dem Knie brechen.
Naja genug Real Life Scheiss eh alles egal einfach sein Ding machen und unsichtbar für die anderen dann passiert einem auch nichts, deswegen trinke ich zum beispiel nie wieder intensiv Alkohol da glaubt eh keinem einer etwas.
|
|
|
10/22/2020, 17:20
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Streex
Wieso glaubt mir jeder das ich das zur Verteidigung dabei habe ����
Hatte es dabei weil ich davor arbeiten war & bei uns kein Cutter Messer irgendwo rumliegt.
Ahja ich hab übrigens das mit Knast bissel hochgespielt wollte witzige Posts lesen.
Und Jexa was laberst du da bitte für einen Roman, wir leben in Zeiten wo sehr viele lediglich 1200-1600€ verdienen die hauen dir direkt was auf den Kopf.
|
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, du bist von der Arbeit gegangen mit dem Messer und hast dann sofort gesoffen und ganze Zeit das Messer in der Tasche?
Außerdem ist das Messer grundlegend illegal, wieso hat man sowas und wieso lässt man dann das nicht zu Hause? Also tut mir leid, falls das echt kein troll ist, hast das sogar ein bisschen verdient.
Ich nehm doch auch nicht mein Katana mit zur Arbeit ??? Diese Gesetze sind ja nicht umsonst da, man sollte gar nicht in so einer Situation kommen so ein Dingen überhaupt zu nutzen.
Egal wie dus drehst, wenn der Richter 3g Gehirn hat kommst da nicht einfach raus. Wäre das wenigstens ein legales Messer hätte man, das vielleicht noch als Argumentationsgrundlage nehmen können, dass es für die Arbeit war, aber so ists echt schwer...
nie wieder intensiv Alkohol da glaubt eh keinem einer etwas.
Lustig, weil genau solche Leute werden extremst geschützt so mehr Alkohl um so besser siehts für dich aus? Also genau Gegenteiliges als du sagst.
"In der Regel ist jemand ab 3,0 Promille Blutalkoholkonzentration (BAK) schuldunfähig. Bei Tötungsdelikten erst ab 3,3 Promille BAK. Dies sind aber nur Richtwerte. Im Einzelfall kann das Gericht auch hiervon abweichen. "
Das ist halt fast ein Freifahrtschein und ist auch ein sehr umstrittenes Gesetz.
Hab Kollegen der hat 2 Jahre gekriegt für Selbstverteidigung weil er ausgerastet ist der Typ wollte den eiskalt nicht nur beklauen der wollte dem Knie brechen.
Naja, das ist immer so einfach gesagt, aber du weißt nie wie es wirklich wahr. Und 2Jahre muss ja schon geisteskranke Körperverletzung sein(oder Vorstrafen??), man muss halt wissen Notwehr ist ok, aber man geht immer davon aus das Menschen ein Gehirn haben, also wird geschaut, wenn man jemand den Kopf abtrennt, nur weil der Gegenüber mit einem Messer nur ein bisschen bedroht hat ist doch klar, dass man im Knast kommt. Klar ist man manchmal einfach der unglückliche, es gibt halt keine Justitia, wir können nur unsere Gesetze Anpassen.
Quote:
Die meisten haben keine Ausbildung, Studium, müssen sehr hart jeden Hilfsjob annehmen für 10-12€ die Stunde! Jeden Tag hart arbeiten für ein Hungerlohn!
Sehr hartes Leben hier, und 50% geht Miete weg, dann muss man sich eben gegenseitig beklauen in diesem Land!
|
Freunde von mir die keine Übermenschen sind nicht studiert ganz normales Fachabitur was einfach heutzutage fast normal ist(selbst das Vollabi). Kriegt man schon deutlich mehr als das, was du sagtest und wenn ich deutlich mehr meine ich deutlich mehr.
Außerdem würden die "meisten" wie du sagtest am Mindestlohn arbeiten, würde es Deutschland bei weitem nicht so gut gehen, wie es Deutschland geht. Was glaubst du die Steuern zahlen sich von selbst? Länder die gute Arbeitskräfte haben, haben auch eine gute Infrastruktur. Wenn wir alle so arm werden wie die meisten labern wäre unser Gesundheitssystem(Versicherung co.) nicht mal halb so gut und Hartz4 wäre weiter entfernt als die Sterne.
Bevor du denkst, ich schreibe Müll siehe ->
Selbst ohne viel Bildung gibt es Jobs, die absolut ordentlich bezahlt sind, aber dafür ist man sich dann zu fein  .
Eine 2,5 Zimmerwohnung kostet bei uns wirklich 400€ und die ist dann schon schön für die Verhältnisse, gibt auch welche für 330-350... also muss man 800€ verdienen damit deine Aussage stimmt. Also wenn man 10€ verdient was eigl schon fast eine Seltenheit ist bei einem normalen Job (40 Std woche) dann hat man 1600 Brutto ca das wäre dann 1300 Netto.
Davon sind dann ca mit 600-700€ Fixkosten absolut wirklich absolut realistisch und man hätte immer noch 600€.
Und das ist so wirklich Existenzminimum Rechnung. Die Chance, dass man eher 1600-2000 Netto verdient als Normalsterblicher ist gar nicht so gering. Ab da sind schon Sachen möglich, man muss halt nur den Lebensstil anpassen dann hat man mehr als man denkt. Und mag ja jeder eine andere Meinung haben, aber das ist alles anderes als Menschenunwürdig oder "traurig".
|
|
|
10/24/2020, 15:18
|
|
elite*gold: 78
Received Thanks: 191
|
Quote:
3 Jahre Knast heilige scheisse das wars komplett mit Leben meistern.
Uff
|
Also ich weiß ja nicht, was für ein komischer Anwalt das ist der dir da Angst macht und etwas geschrieben hat, aber das ist Müll. Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei.
Du warst betrunken, und bist E-Scooter gefahren.. nicht so geil.
Also hast du betrunken am StV teilgenommen, also kannst du schon mal min. mit einem Fahrverbot + Bußgeld ausgehen. Wenn du Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen willst, kontaktier mich. Du kannst gewisse Argumente nennen, weshalb du lieber vom Fahrverbot gegen eine angemessene erhöhung des Bußgelds möchtest. Sofern dies nötig ist. (Weg zur Arbeit, evtl. pflegebdürftiger in Familie etc. pp)
Jetzt zum Messer. Du meinst wahrscheinlich das Einhandmesser, die sind in DE verboten. Du wirst niemals(!) 3 Jahre Haft bekommen, so wie dieser Clown vorher das geschrieben hat. Du wirst sehr wahrscheinlich dort ebenso ein Bußgeld bekommen. (Kollege wurde 3 mal erwischt, mit Teli, Butterfly usw immmer Bußgeld) weil das Ding ist, das du nie straffällig warst in Gewaltdelikten und man nicht davon ausgehen könne, das du das Ding benutzt hättest um jemanden grundlos abzustechen.
In Zusammenhang mit dem BTMG Handel könnte es allerdings in deinem nächsten Strafverfahren (sollte eins angeordnet werden) dazu kommen, dass der Richter dir sagen wird, das wenn du nicht aufhörst mit den Delikten das du einmal über Wochenende in Haft kommst, damit es eine abschreckende Wirkung hat. (Bei Jugendstrafe, ich weiß nicht wie alt du bist)
Also lass dich nicht von den Internet-Anwälten irren, lass es auf dich zukommen, leg Fristgemäß einen Einspruch ein. Solltest du große Sorgen haben geh zu einem Strafrechtsanwalt und lass dich beraten. Aber die Abrechnung gegenüber dir sollte der Anwalt am besten über RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) machen, weil sonst wirds zu teuer für dich, wenn der Anwalt Stundenhonorar abrechnet.
Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden!
Gruß
|
|
|
10/24/2020, 16:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by CrazyCrank.
Also ich weiß ja nicht, was für ein komischer Anwalt das ist der dir da Angst macht und etwas geschrieben hat, aber das ist Müll. Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei.
Du warst betrunken, und bist E-Scooter gefahren.. nicht so geil.
Also hast du betrunken am StV teilgenommen, also kannst du schon mal min. mit einem Fahrverbot + Bußgeld ausgehen. Wenn du Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen willst, kontaktier mich. Du kannst gewisse Argumente nennen, weshalb du lieber vom Fahrverbot gegen eine angemessene erhöhung des Bußgelds möchtest. Sofern dies nötig ist. (Weg zur Arbeit, evtl. pflegebdürftiger in Familie etc. pp)
Jetzt zum Messer. Du meinst wahrscheinlich das Einhandmesser, die sind in DE verboten. Du wirst niemals(!) 3 Jahre Haft bekommen, so wie dieser Clown vorher das geschrieben hat. Du wirst sehr wahrscheinlich dort ebenso ein Bußgeld bekommen. (Kollege wurde 3 mal erwischt, mit Teli, Butterfly usw immmer Bußgeld) weil das Ding ist, das du nie straffällig warst in Gewaltdelikten und man nicht davon ausgehen könne, das du das Ding benutzt hättest um jemanden grundlos abzustechen.
In Zusammenhang mit dem BTMG Handel könnte es allerdings in deinem nächsten Strafverfahren (sollte eins angeordnet werden) dazu kommen, dass der Richter dir sagen wird, das wenn du nicht aufhörst mit den Delikten das du einmal über Wochenende in Haft kommst, damit es eine abschreckende Wirkung hat. (Bei Jugendstrafe, ich weiß nicht wie alt du bist)
Also lass dich nicht von den Internet-Anwälten irren, lass es auf dich zukommen, leg Fristgemäß einen Einspruch ein. Solltest du große Sorgen haben geh zu einem Strafrechtsanwalt und lass dich beraten. Aber die Abrechnung gegenüber dir sollte der Anwalt am besten über RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) machen, weil sonst wirds zu teuer für dich, wenn der Anwalt Stundenhonorar abrechnet.
Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden!
Gruß
|
Auf sowas hab ich ganze Zeit gehofft.
Kann man schließen das Thema.
Bevor ich es vergesse mein Scooter kann 25 km/h & ich hatte keine Versicherung.
Wird das extra geahndet?
|
|
|
10/24/2020, 17:08
|
|
Be a Gentleman...!
elite*gold: 37
Received Thanks: 1,597
|
Wo wurdest du denn erwischt damit?
Du musst uns ein wenig mehr Informationen geben, falls du eine vernünftige Rückmeldung haben möchtest.
- 2,0 Promille laut Bluttest?
- Hast du einen Führerschein? (oder hat ein Kumpel den Scooter ausgeliehen.... ?)
- Messer in der Tasche dabei gehabt und bei der Durchsuchung gefunden? (Oder hattest du es in der Hand?)
- Betäubungsmittelhandel ist wie ausgegangen? Verurteilung? Strafbefehlt? Einstellung?! (Das hat zu 99% keinen Einfluss, es sei denn du bist auf Bewährung)
- Dein Alter?
Ich bin kein Jurist, aber ich gehe davon aus, dass du keine Freiheitsstraße zu befürchten hast. Je nach Bundesland, sind die Gerichte auch unterschiedlich Streng dabei. Ein Fahrverbot und das infrage stellen der Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr, wäre etwas ein ein Richter machen könnte, um dir das Leben schwer zu machen.
Ich würde dir jedoch dringend dazu raten, einen Anwalt aufzusuchen. Du brauchst am besten einen für Verkehrs- & Strafrecht.
|
|
|
10/25/2020, 00:59
|
|
elite*gold: 78
Received Thanks: 191
|
Quote:
Auf sowas hab ich ganze Zeit gehofft.
Kann man schließen das Thema.
Bevor ich es vergesse mein Scooter kann 25 km/h & ich hatte keine Versicherung.
Wird das extra geahndet?
|
Ich gehe davon aus, dass es dein eigener Scooter war und nicht die Leihscooter wie Lime, Tier usw. sollte dies der Fall sein, müsstest du eine Versicherung abgeschlossen haben. Das heißt, das "Fahren ohne Versicherungsschutz" ebenfalls dazu kommt. Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus, aber eine Google Suche hat ergeben.
"Daher muss jeder, der einen eigenen E-Scooter kauft, eine Versicherung abschließen, bevor er sich mit dem Gefährt in den Straßenverkehr stürzen darf. Mit dem Abschluss der Kfz-Haftpflichtversicherung erhält der E-Scooter auch eine Versicherungsplakette"
LG
|
|
|
10/26/2020, 15:14
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 202
|
Quote:
Wieso glaubt mir jeder das ich das zur Verteidigung dabei habe ����
|
Sicher doch du hast dich hart blamiert und willst jetzt noch deinen ruf retten haha
Wer kennts nich, ich nehm auch immer mein springmesser mit zur arbeit weil mir das auf der arbeit nicht gefällt und dann geh ich damit saufen
|
|
|
10/26/2020, 15:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 28
|
Quote:
Mhm.... wurdest du mal nachts von 2 Assis ausgeraubt?
Nein?
Mir passiert und ihre kack Tatwaffe war ein verkacktes Messer.
Bis heute hab ich mein drecks Iphone und meine 200euro nicht gesehen.
Passiert halt nicht in einem Dorf wo jeder jeden kennt ^^
|
Ich bin zwar weder Anwalt oder hätte sonst irgendwie Ahnung oder Erfahrung, jedoch würde ich vorm Richter dies ggf auch mit erwähnen. Ich meine dass ist zwar Gesellschaftlich und Gesetzlich kein Grund um verbotene Messer zu führen aber meine güte... Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen dem Messer groß was gemacht wird, wenn du den Grund der anschaffung mit dem Vergangenden raub begründest und erwähnst, dass du legentlich hoffst beim nächsten mal den Täter damit einschüchtern zu können(und nicht zu attakieren) und/oder es einfach nur aus Angst dabei hattest.
Aber das ist auch nur dass war mir spontan einfällt und ich persönlich machen/sagen würde. Jedoch habe ich wie gesagt keinerlei Rechtswissen und bin stattdessen vermutlich selbst bald auf der Straße, im Knast oder Grab ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
10/26/2020, 20:21
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 345
|
Quote:
Originally Posted by Tesio
Ich bin zwar weder Anwalt oder hätte sonst irgendwie Ahnung oder Erfahrung, jedoch würde ich vorm Richter dies ggf auch mit erwähnen. Ich meine dass ist zwar Gesellschaftlich und Gesetzlich kein Grund um verbotene Messer zu führen aber meine güte... Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen dem Messer groß was gemacht wird, wenn du den Grund der anschaffung mit dem Vergangenden raub begründest und erwähnst, dass du legentlich hoffst beim nächsten mal den Täter damit einschüchtern zu können(und nicht zu attakieren) und/oder es einfach nur aus Angst dabei hattest.
Aber das ist auch nur dass war mir spontan einfällt und ich persönlich machen/sagen würde. Jedoch habe ich wie gesagt keinerlei Rechtswissen und bin stattdessen vermutlich selbst bald auf der Straße, im Knast oder Grab ¯\_(ツ)_/¯
|
Naja trotzdem kein Grund einen verbotenen Gegenstand dabei zu haben. Dann könnte man auch bei einer Pistole sagen es ist nur zu Abschreckung weil man in der Vergangenheit mal ausgeraubt wurde.
|
|
|
10/26/2020, 21:41
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by vally.
Naja trotzdem kein Grund einen verbotenen Gegenstand dabei zu haben. Dann könnte man auch bei einer Pistole sagen es ist nur zu Abschreckung weil man in der Vergangenheit mal ausgeraubt wurde.
|
Ich hab immer waffenfähiges Plutonium dabei, man weiß ja nie!
Falls man ungewollt in einen Krieg reinrutscht oder so!
Safety first!
|
|
|
10/26/2020, 22:31
|
|
|
ihr seiddd so gemin
|