Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gehacktes Bankkonto, Trading auf epvp

Discussion on Gehacktes Bankkonto, Trading auf epvp within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Pumperkanickel's Avatar
 
elite*gold: 3459
Join Date: May 2011
Posts: 275
Received Thanks: 62
Gehacktes Bankkonto, Trading auf epvp

Hi,

ich bin wieder erstaunt wieviel kriminelle hier auf epvp unterwegs sind.

folgendes: mir kauft jemand gutscheine ab, ein 50€ wunschgutschein für 53€, wirkt ja ganz ok preislich. habe mir nicht dabei gedacht. dann später fragt er mich nochmal, zahlt dann plötzlich 60€ für 50€ gutschein, ich wurde leicht stutzig habe aber dennoch zugestimmt. immerhin haben die verwendungszwecke ja gepasst. also dachte nicht an dreiecksbetrug oder änhliches.

ein paar tage später kam das erste schreiben, dass der sender des geldes sein geld zurückhaben möchte/bittet um zurückbuchung. mein bankberater hat mich auch angerufen und habe erklärt das ich online einen gutschein verkauft habe. er meinte, das bankkonto des geldsenders wurde wohl "gehackt" (wir wissen alle das es wohl nur phishing ist). habe diesem user auf epvp natürlich negative TBM gegeben, aber er war seitdem eh nicht mehr online, auch telegram nicht mehr. hat wohl seine fake-accounts stillgelegt um spuren zu verwischen.

was mich allgemein interessiert, kommt erfahrungsweise auf mich auch etwas zu? habe mit meinem privaten bankkonto das gemacht. screenshots habe ich gesammelt, die epvp trades gibt es ja auch noch als "beweis". ich mache auf epvp keine illegalen geschäfte. ich kaufe eigentlich nur amazon gutscheine hier

der typ hat mich nach dem zweiten trade immer wieder gefragt ob er nicht noch einen gutschein kaufen könnte - ziemlich penetrant, habe aber abgelehnt da ich ein mulmiges gefühl hatte aufgrund seines verhaltens. wohl auch zurecht

sind hier langjährige umcasher/exchanger die ihre erfahrung diesbezüglich teilen können? hattet ihr aufgrund einen ähnliches falles schonmal kontakt mit der polizei?

ich für meinen teil bin nun vorsichtiger in zukunft mit wem ich handle. ich denke nur noch mit ID verified und keine newbie accounts

groß/klein/rechtschreibfehler könnt ihr behalten

ich hoffe das ist hier der richtige bereich, falls nicht bitte verschieben
Pumperkanickel is offline  
Old 06/13/2020, 14:45   #2


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Sorry, aber warum sollte dir jemand einen Gutschein abkaufen für mehr als den Wert? Da kann die Person sich den Gutschein einfach direkt selbst kaufen oder - noch einfacher - ohne Gutschein bezahlen.
Kannst Strafanzeige stellen, gehe aber davon aus, dass das Fraud war und derjenige nen vernünftigen VPN benutzt hat und so schnell - vor allem bei dem Kleinbetrag - nicht aufspürbar ist. Mehr kannst du aber nicht tun.

ID verified ist übrigens auch keine Garantie - Persoscans oder geknackte Online Banking Zugänge sind schnell gekauft.
i0N is offline  
Old 06/13/2020, 15:00   #3


 
Pumperkanickel's Avatar
 
elite*gold: 3459
Join Date: May 2011
Posts: 275
Received Thanks: 62
nun ich selber wurde ja nicht abgezockt. also wieso strafanzeige stellen? ich habe mein geld erhalten und den gutschein gesendet. es geht nur um den kontoinhaber ob der nicht was gegen mich machen kann.

nun ja, unter umständen macht das schon sinn.... krankenhausaufenthalt und man braucht schnell ne PSC, sonntag abends und man braucht irgendwas und wohnt auf dem dorf und kann nicht zu ner tankstelle etc. ich würde nach der zweiten Bestellung eh stutzig und habe weiteren handel mit ihm abgebrochen.
Pumperkanickel is offline  
Old 06/13/2020, 15:13   #4
 
elite*gold: 887
Join Date: Apr 2019
Posts: 165
Received Thanks: 64
Quote:
Originally Posted by Pumperkanickel View Post
Hi,

ich bin wieder erstaunt wieviel kriminelle hier auf epvp unterwegs sind.

folgendes: mir kauft jemand gutscheine ab, ein 50€ wunschgutschein für 53€, wirkt ja ganz ok preislich. habe mir nicht dabei gedacht. dann später fragt er mich nochmal, zahlt dann plötzlich 60€ für 50€ gutschein, ich wurde leicht stutzig habe aber dennoch zugestimmt. immerhin haben die verwendungszwecke ja gepasst. also dachte nicht an dreiecksbetrug oder änhliches.

ein paar tage später kam das erste schreiben, dass der sender des geldes sein geld zurückhaben möchte/bittet um zurückbuchung. mein bankberater hat mich auch angerufen und habe erklärt das ich online einen gutschein verkauft habe. er meinte, das bankkonto des geldsenders wurde wohl "gehackt" (wir wissen alle das es wohl nur phishing ist). habe diesem user auf epvp natürlich negative TBM gegeben, aber er war seitdem eh nicht mehr online, auch telegram nicht mehr. hat wohl seine fake-accounts stillgelegt um spuren zu verwischen.

was mich allgemein interessiert, kommt erfahrungsweise auf mich auch etwas zu? habe mit meinem privaten bankkonto das gemacht. screenshots habe ich gesammelt, die epvp trades gibt es ja auch noch als "beweis". ich mache auf epvp keine illegalen geschäfte. ich kaufe eigentlich nur amazon gutscheine hier

der typ hat mich nach dem zweiten trade immer wieder gefragt ob er nicht noch einen gutschein kaufen könnte - ziemlich penetrant, habe aber abgelehnt da ich ein mulmiges gefühl hatte aufgrund seines verhaltens. wohl auch zurecht

sind hier langjährige umcasher/exchanger die ihre erfahrung diesbezüglich teilen können? hattet ihr aufgrund einen ähnliches falles schonmal kontakt mit der polizei?

ich für meinen teil bin nun vorsichtiger in zukunft mit wem ich handle. ich denke nur noch mit ID verified und keine newbie accounts

groß/klein/rechtschreibfehler könnt ihr behalten

ich hoffe das ist hier der richtige bereich, falls nicht bitte verschieben


Ich rate dir Handel immer über Paypal! hatte bis jetzt nur 1x Probleme! noch dazu ist es über FF sehr schwer sein Geld zurück zu ordern. zu dem gucke ich mir immer mein gegenüber ein Wenig an. ist er Neu erstellt mit 0/0/0 dann werden halt nur 10-50€ Beträge gehandelt und dann erst mal gewartet nach dem 1. Trade.

bei leuten mit mehr als 100+ TBM wird dann geguckt. ob er evt. Lange inaktiv war. Dann könnte sein das der 1. Trade nach 2-3 Jahren nur ein Scamm ist weil er Account weiter gegeben wurde z.b


UND GANZ WICHTIG!! IMMER RaT Anfragen

ps: Mir wurde mal zwecks "Hacking" bzw Unerlaubten zugriff. mein Paypal Guthaben wieder von einem Trade zurück gezogen. Habe dann bei Paypal angerufen. ihnen alles Sachlage geschildert Und mich ein "wenig" aufgeregt was mir einfach mein GELD abgezogen wird..

Und siehe da. 3 Tage Später war mein Geld wieder drauf.


Hoffe ich konnte dir genug Tipps geben auf ein sicheres Traden in zukunft !! Und weg mit diesen ganzen Scammern !!!
>Lucifer< is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/13/2020, 15:14   #5
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 425/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,553
Received Thanks: 930
Geldwäsche.
Viel Spaß
Goku. is offline  
Old 06/13/2020, 16:36   #6


 
Pumperkanickel's Avatar
 
elite*gold: 3459
Join Date: May 2011
Posts: 275
Received Thanks: 62
@, derjenige war seit 2014 bei epvp, hatte anfangs keine bedenken. RaT ist gestellt, negative TBM auch raus und habe andere leute per PN gewarnt in threads wo er gepostet hat. screenshots habe ich alle gesammelt was ging. mal schauen ob da was in der zukunft auf mich zu kommt. werde aufjedenfall viel achtsamer sein und an das gute im menschen muss ich wohl aufgeben, zu glauben
Pumperkanickel is offline  
Old 06/14/2020, 00:12   #7


 
ExiledBoost™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 419/0/0
Join Date: Jul 2017
Posts: 1,328
Received Thanks: 276
Hatte heute auch einen echt dreisten Scammer.
Er hat nebenbei noch mit wem anders getradet und hat dem anderen meine PayPal Email Adresse zum zahlen geschickt, dieser hat dann das Geld an meine Email geschickt und der Scammer hat ihn abgezogen. Der Haken ist aber, dass ich mit ihm um genau diese Summe einen Trade hatte und deswegen der andere Typ, welcher gescammt wurde, logischerweise einen Konflikt eröffnet hat. Jetzt hat der Typ meine Bitcoins und ich mein Geld auf PayPal nicht, da wir aber keine Daten von ihm haben, ist er auch wahrscheinlich in keiner Gefahr, da er so dreist ist und wahrscheinlich sogar VPN nutzt... Abschaum sowas

LG
ExiledBoost™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2020, 13:40   #8
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2020
Posts: 716
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by >Lucifer< View Post
Ich rate dir Handel immer über Paypal! hatte bis jetzt nur 1x Probleme! noch dazu ist es über FF sehr schwer sein Geld zurück zu ordern. zu dem gucke ich mir immer mein gegenüber ein Wenig an. ist er Neu erstellt mit 0/0/0 dann werden halt nur 10-50€ Beträge gehandelt und dann erst mal gewartet nach dem 1. Trade.

bei leuten mit mehr als 100+ TBM wird dann geguckt. ob er evt. Lange inaktiv war. Dann könnte sein das der 1. Trade nach 2-3 Jahren nur ein Scamm ist weil er Account weiter gegeben wurde z.b


UND GANZ WICHTIG!! IMMER RaT Anfragen

ps: Mir wurde mal zwecks "Hacking" bzw Unerlaubten zugriff. mein Paypal Guthaben wieder von einem Trade zurück gezogen. Habe dann bei Paypal angerufen. ihnen alles Sachlage geschildert Und mich ein "wenig" aufgeregt was mir einfach mein GELD abgezogen wird..

Und siehe da. 3 Tage Später war mein Geld wieder drauf.


Hoffe ich konnte dir genug Tipps geben auf ein sicheres Traden in zukunft !! Und weg mit diesen ganzen Scammern !!!
Niemals mein Freund.
PayPal hat in den AGB's sich abgesichert, schön das man immer wieder mit Fachwissen leute selektieren kann.
Da soll ich nicht gut genug für deine Werbung in der Signatur sein?
Ohne eine Beleidigung hab ich dich auflaufen lassen & nicht wie du mich indirekt fertig gemacht.

Man ist auf Elitepvpers erst sicher wenn jemand ID Verifid ist.
Die ganzen Leute die sagen stimmt nicht, doch ich hab mal alte Thread's hier durchgelesen.
Ziemlich viele Nutzer wurden hier betrogen & immer seitens Elitepvpers wird eine Zusammenarbeit mit der Polizei garantiert.
Bedeutet sollte die Person die sich verifiziert haben Betrug begehen, werden sie schneller dafür zahlen müssen als ihr denkt.
Immerhin reicht das Verifikationsfoto zum ausfindig machen für die Polizei, der Rest ist dann ein Kinderspiel.
Tbms haben in diesem Forum keinerlei Aussagekraft!
Eine Telefon Verifizierung ist auch belanglos, alte Simkarten braucht man keine Registrierung und sind trotzdem noch aktiv.
Streex is offline  
Old 06/15/2020, 16:26   #9
 
elite*gold: 887
Join Date: Apr 2019
Posts: 165
Received Thanks: 64
Quote:
Originally Posted by ExiledBoost™ View Post
Hatte heute auch einen echt dreisten Scammer.
Er hat nebenbei noch mit wem anders getradet und hat dem anderen meine PayPal Email Adresse zum zahlen geschickt, dieser hat dann das Geld an meine Email geschickt und der Scammer hat ihn abgezogen. Der Haken ist aber, dass ich mit ihm um genau diese Summe einen Trade hatte und deswegen der andere Typ, welcher gescammt wurde, logischerweise einen Konflikt eröffnet hat. Jetzt hat der Typ meine Bitcoins und ich mein Geld auf PayPal nicht, da wir aber keine Daten von ihm haben, ist er auch wahrscheinlich in keiner Gefahr, da er so dreist ist und wahrscheinlich sogar VPN nutzt... Abschaum sowas

LG

Ja Bro! Schade das wir dieses.... nicht erwischt haben vor allem da es sich dort nicht um eine "kleine" summe handelt

Quote:
Originally Posted by Streex View Post
Niemals mein Freund.
PayPal hat in den AGB's sich abgesichert, schön das man immer wieder mit Fachwissen leute selektieren kann.
Da soll ich nicht gut genug für deine Werbung in der Signatur sein?
Ohne eine Beleidigung hab ich dich auflaufen lassen & nicht wie du mich indirekt fertig gemacht.

Man ist auf Elitepvpers erst sicher wenn jemand ID Verifid ist.
Die ganzen Leute die sagen stimmt nicht, doch ich hab mal alte Thread's hier durchgelesen.
Ziemlich viele Nutzer wurden hier betrogen & immer seitens Elitepvpers wird eine Zusammenarbeit mit der Polizei garantiert.
Bedeutet sollte die Person die sich verifiziert haben Betrug begehen, werden sie schneller dafür zahlen müssen als ihr denkt.
Immerhin reicht das Verifikationsfoto zum ausfindig machen für die Polizei, der Rest ist dann ein Kinderspiel.
Tbms haben in diesem Forum keinerlei Aussagekraft!
Eine Telefon Verifizierung ist auch belanglos, alte Simkarten braucht man keine Registrierung und sind trotzdem noch aktiv.




Leider hab ich keinen Plan was du von mir möchtest. & Auflaufen lassen hast du mich ebenfalls nicht?

Natürlich kannst du Denken das es nicht stimmt. Aber ich habe keinen vorteil daraus Pumpernickel hier anzulügen. Also Why!?!

Noch dazu ist es mir selbst überlassen mit wem ich Trade oder nicht. Und wenn du mir nicht gut genug bist ( warscheinlich bei kontakt aufnahme mit 0/0/0) dazu Relativ Neu! dann muss du das Aktzeptiren!

Wenn du dies siehst als hätte ich dich "Fertig" gemacht. Dann tut es mir Sehr leid. Aber dann stimmt irgendwas ín deiner ober Stube echt nicht. Ergo hab ich keinen Fehler gemacht dir nicht meine Werbung zu geben <3


Lg. aus der Hölle <3
>Lucifer< is offline  
Old 06/22/2020, 21:39   #10
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
gibt auch leute die 400-500 +tbm's haben können und dann anfangen zu scammen.

siehe aimkeeey. er war zu seiner zeit wohl einer der bekanntesten und auch vertrauenswürdigsten umcasher mit über 1k +tbm und irgendwann hat er auch exitscam gemacht.

niemand is 100% safe
Traumhändler is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2020, 16:12   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by Traumhändler View Post
... und irgendwann hat er auch exitscam gemacht.
Nein, hat er nicht!
nocie is offline  
Old 06/23/2020, 16:45   #12
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Nein, hat er nicht!
gescammt hat er trotzdem
Traumhändler is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2020, 19:44   #13


 
flyffmen's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,085
Received Thanks: 129
Quote:
Originally Posted by Pumperkanickel View Post
Hi,

ich bin wieder erstaunt wieviel kriminelle hier auf epvp unterwegs sind.

[...]
ein paar tage später kam das erste schreiben, dass der sender des geldes sein geld zurückhaben möchte/bittet um zurückbuchung. [...]

was mich allgemein interessiert, kommt erfahrungsweise auf mich auch etwas zu?
In der Regel, sofern das Geld überwiesen worden ist, wird nichts passieren. Die Person, die Geschadet wurde, muss zivilrechtlich gegen dich vorgehen. Die Banken machen da in der Regel nichts (sofern keine Lastschrift, da Widerspruchsrecht von 8Wochen bzw. bei nicht autorisierten Lastschriften von 13Monaten), da die Haftung bei Überweisungen beim Kunden sind und die Banken via AGBs sich schützen (Pflicht des Kunden und nicht der Bank). Würde das Geld aber trotzdem einfach zurücksenden. Ist sonst ehrenlos.
flyffmen is offline  
Old 06/28/2020, 14:56   #14
 
elite*gold: 1400
The Black Market: 275/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,573
Received Thanks: 217
Quote:
Originally Posted by flyffmen View Post
Würde das Geld aber trotzdem einfach zurücksenden. Ist sonst ehrenlos.
ehrenlos, dass er dann einfach komplett ins minus geht? einer von den beiden parteien wird leer ausgehen und pumperkanickel trägt in meinen augen keine schuld. realtalk ich würde das geld erstmal nicht zurücksenden.
ah yo is offline  
Old 06/29/2020, 06:53   #15


 
flyffmen's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,085
Received Thanks: 129
Quote:
Originally Posted by sLyishere View Post
ehrenlos, dass er dann einfach komplett ins minus geht? einer von den beiden parteien wird leer ausgehen und pumperkanickel trägt in meinen augen keine schuld. realtalk ich würde das geld erstmal nicht zurücksenden.
Ganz ehrlich wie die anderen schon geschrieben haben hätte man direkt stutzig werden müssen, als ein höherer Preis, als üblich, verlangt wird.
Zudem bringt es einfach nichts, da wenn der rechtmäßige Kontoinhaber dagegen zivilrechtlich vorgeht man eh verloren hat. Natürlich kann man abwägen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dieser es bei den Kosten für einen Anwalt etc. und dem Nutzen (das Geld zurückzuerhalten) macht.
Einfach versuchen selber Anzeige gegen Unbekannt zu stellen und hoffen das alles ezpz wird (ja es wird nicht zu 100% sein und klar kann es sein, dass die Betrüger nie erwischt werden und man doppelt gearscht ist!)

Wenn ihr aber in so einer Situation seid, dann würdet ihr auch gerne euer Geld zurückerhalten und nicht Opfer eines Datenmissbrauchs sein...
Und ja ich verstehe auch die andere Seite das man eine Leistung im guten Glauben getätigt hat und am Ende wie erwähnt doppelt gearscht ist, aber es ist echt ehrenlos einfach das Geld zu behalten.
flyffmen is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 07:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.