Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Würdet ihr einen 2000€ Netto Job aufgeben für einen 1500€ der mehr Spaß macht?

Discussion on Würdet ihr einen 2000€ Netto Job aufgeben für einen 1500€ der mehr Spaß macht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 546
Würdet ihr einen 2000€ Netto Job aufgeben für einen 1500€ der mehr Spaß macht?

Guten Tag,

ich arbeite als Werkzeugmechaniker für 2000€ Netto im Monat. Und ich hasse den Job, ich komm mir wie im Mittelalter vor den ganzen Tag an 50 Jahre alten Maschinen zu stehen. Nach der Arbeit stinkt man nach Metall, bei allen Firmen motzt jeder rum und lästert über jeden.

Jetzt wollte ich komplett was neues machen, irgendwas kreatives oder wo man unter sich ist wie z.B. LKW Fahrer, Mediengestalter, DB Lokführer.
Man verdient bei den Jobs aber nur 1400-1600€ Netto. Und ich weiß nicht ob ich bei den Jobs nach ein paar Jahren genauso wenig lust hab wie auf Werkzeugmechaniker.
Würdet ihr das Risiko eingehen komplett was neues zu machen und nur 1500€ Netto zu verdienen?
iMave is offline  
Old 06/28/2020, 00:14   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 290
Also ich persönlich würde mir eher Gedanken um eine Weiterbildung machen.

Die von dir genannten Alternativen halte ich persönlich eher als ätzend, dennoch bewundere ich jeden der diese Jobs ausübt.

Ebenfalls kann der Beruf nichts für die Umstände unter denen du ihn ausübst, Firmenwechsel hilft da oft.
'~BuFu_-© is offline  
Old 06/28/2020, 01:49   #3

elite*gold: 99
Received Thanks: 1,056