Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gehacktes Bankkonto, Trading auf epvp

Discussion on Gehacktes Bankkonto, Trading auf epvp within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/29/2020, 09:35   #16


 
Pumperkanickel's Avatar
 
elite*gold: 3459
Join Date: May 2011
Posts: 275
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by flyffmen View Post
Ganz ehrlich wie die anderen schon geschrieben haben hätte man direkt stutzig werden müssen, als ein höherer Preis, als üblich, verlangt wird.
Zudem bringt es einfach nichts, da wenn der rechtmäßige Kontoinhaber dagegen zivilrechtlich vorgeht man eh verloren hat. Natürlich kann man abwägen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dieser es bei den Kosten für einen Anwalt etc. und dem Nutzen (das Geld zurückzuerhalten) macht.
Einfach versuchen selber Anzeige gegen Unbekannt zu stellen und hoffen das alles ezpz wird (ja es wird nicht zu 100% sein und klar kann es sein, dass die Betrüger nie erwischt werden und man doppelt gearscht ist!)

Wenn ihr aber in so einer Situation seid, dann würdet ihr auch gerne euer Geld zurückerhalten und nicht Opfer eines Datenmissbrauchs sein...
Und ja ich verstehe auch die andere Seite das man eine Leistung im guten Glauben getätigt hat und am Ende wie erwähnt doppelt gearscht ist, aber es ist echt ehrenlos einfach das Geld zu behalten.
Ich denke jeder hat in diesem Fall eine andere Art von Moralvorstellung.
Ich werde das Geld zumindest nicht zurückerstatten.

Die Opfer der gehackten Bankkontos würden mich in Facebook finden wenn sie meinen Namen Googeln... und könnten mir einfach eine Nachricht schreiben. Ich würde auch meine abgesendeten Codes weitergeben, vielleicht kann so der Täter ermittelt werden (zumindest der Amazon Gutschein kann ja ggf zurückverfolgt werden bei Einlösung). Mir ist halt immernoch ein Rätsel wie man im Jahre 2020 Opfer von Phishing werden kann... ein wenig selber Schuld sind die Opfer ja auch in diesem Fall. Ich für meinen Teil habe alles dokumentiert für den Fall der Fälle
Pumperkanickel is offline  
Old 06/29/2020, 14:14   #17


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Pumperkanickel View Post
Ich denke jeder hat in diesem Fall eine andere Art von Moralvorstellung.
Ich werde das Geld zumindest nicht zurückerstatten.

Die Opfer der gehackten Bankkontos würden mich in Facebook finden wenn sie meinen Namen Googeln... und könnten mir einfach eine Nachricht schreiben. Ich würde auch meine abgesendeten Codes weitergeben, vielleicht kann so der Täter ermittelt werden (zumindest der Amazon Gutschein kann ja ggf zurückverfolgt werden bei Einlösung). Mir ist halt immernoch ein Rätsel wie man im Jahre 2020 Opfer von Phishing werden kann... ein wenig selber Schuld sind die Opfer ja auch in diesem Fall. Ich für meinen Teil habe alles dokumentiert für den Fall der Fälle
Das liegt aber nicht in deiner Entscheidung. Wenn die Bank es will, kriegt sie das Geld auch zurück.
Special is offline  
Old 06/29/2020, 14:44   #18

 
elite*gold: 3950
Join Date: Mar 2020
Posts: 230
Received Thanks: 52
Hallo Pumperkanickel.
Tatsächlich musst du dir da erstmal keinerlei Gedanken machen.
Die Bank wird das Geld nicht einziehen, Begründung: Sie haben keine Lastschriftberechtigung von dir erhalten. Da der deutsche Staat ebenfalls sehr streng ist wird die Bank erstmal die Beine still halten, es seiden:
- Rechtliche Schritte wurden eingeleitet und es konnte ein Betrugsvorfall nachgewiesen werden dann wirst du benachrichtigt und entsprechend gebeten eine Rückzahlung zu tätigen bzw. teils und je nach Summe und Häufigkeit vorgeladen.
- Folgte die Bezahlung über eine SEPA Lastschrift kann es sein das die Bank diese entsprechend der AGBs eigenständig zurück zieht ohne dich zu fragen, dann gehst du einfach leer aus, es seiden du gehst selber rechtl. dagegen vor.

Zu der Frage was ist wenn ich das Geld behalte:
Grundsätzlich kannst du das Geld einbehalten, schließlich hast du deine Leistung ja erfüllt und selber nichts zu verheimlichen. Da es sich allerdings um dreckiges Geld (so nenne ich es einfach mal) handelt hast du keinerlei Anspruch sofern dieses dir nachweisbar unrechtmäßig zugewiesen wurde, weshalb du riskierst ein Strafverfahren an den Hals zu bekommen (wird meist aber fallen gelassen, da mangelnde Beweise). Dies beginnt dann je nach Summe meist damit das dein Konto je nach Bank und Schadenshöhe bis zur Klärung eingefroren wird. Daher empfiehlt sich sobald du weißt das rechtliche Schritte eingeleitet wurden, lieber das Geld zurück zahlen als den ganzen Stress auf sich zu nehmen.

Ebenfalls ein kleiner Tipp:
Die Polizei/Behörden sind nicht gut auf Elitepvpers zu sprechen. Frag mich nicht wieso, darauf möchte ich nicht weiter eingehen, also lieber etwas Geld verlieren als Gesundheit (Stress, etc.) oder anders weitige Probleme.
Etheriumx is offline  
Old 06/29/2020, 15:35   #19


 
Pumperkanickel's Avatar
 
elite*gold: 3459
Join Date: May 2011
Posts: 275
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by Etheriumx View Post
Hallo Pumperkanickel.
Tatsächlich musst du dir da erstmal keinerlei Gedanken machen.
Die Bank wird das Geld nicht einziehen, Begründung: Sie haben keine Lastschriftberechtigung von dir erhalten. Da der deutsche Staat ebenfalls sehr streng ist wird die Bank erstmal die Beine still halten, es seiden:
- Rechtliche Schritte wurden eingeleitet und es konnte ein Betrugsvorfall nachgewiesen werden dann wirst du benachrichtigt und entsprechend gebeten eine Rückzahlung zu tätigen bzw. teils und je nach Summe und Häufigkeit vorgeladen.
- Folgte die Bezahlung über eine SEPA Lastschrift kann es sein das die Bank diese entsprechend der AGBs eigenständig zurück zieht ohne dich zu fragen, dann gehst du einfach leer aus, es seiden du gehst selber rechtl. dagegen vor.

Zu der Frage was ist wenn ich das Geld behalte:
Grundsätzlich kannst du das Geld einbehalten, schließlich hast du deine Leistung ja erfüllt und selber nichts zu verheimlichen. Da es sich allerdings um dreckiges Geld (so nenne ich es einfach mal) handelt hast du keinerlei Anspruch sofern dieses dir nachweisbar unrechtmäßig zugewiesen wurde, weshalb du riskierst ein Strafverfahren an den Hals zu bekommen (wird meist aber fallen gelassen, da mangelnde Beweise). Dies beginnt dann je nach Summe meist damit das dein Konto je nach Bank und Schadenshöhe bis zur Klärung eingefroren wird. Daher empfiehlt sich sobald du weißt das rechtliche Schritte eingeleitet wurden, lieber das Geld zurück zahlen als den ganzen Stress auf sich zu nehmen.

Ebenfalls ein kleiner Tipp:
Die Polizei/Behörden sind nicht gut auf Elitepvpers zu sprechen. Frag mich nicht wieso, darauf möchte ich nicht weiter eingehen, also lieber etwas Geld verlieren als Gesundheit (Stress, etc.) oder anders weitige Probleme.
Danke für deine Einschätzung.
Geht nur um 120€ ca, pro "Phishing Opfer" also nur 60€. Ich hoffe einfach mal das da nix weiter kommt. Ich bin ja echt schon lange im "Internetz" unterwegs und mir war garnicht bewusst, das ich mal mit Phishing bei Bankkonten Bekanntschaft machen werde. Immerhin eine Erfahrung mehr im Leben
Pumperkanickel is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 14:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.