|
You last visited: Today at 06:59
Advertisement
PayPal F&F
Discussion on PayPal F&F within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/09/2020, 16:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 410
|
PayPal F&F
Hallo,
ich habe eine Zahlung über PayPal erhalten. Es soll eine Zahlung sein über an Freunde & Familie senden, damit der andere die Zahlung nicht wieder zurückziehen kann. Jedoch finde ich nirgendswo bei PayPal den Hinweis, dass es über F&F bezahlt wurde. Wo steht das normalerweise?
MfG,
xShizoidx
|
|
|
04/09/2020, 16:27
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,550
|
Quote:
Originally Posted by xShizoidx
Hallo,
ich habe eine Zahlung über PayPal erhalten. Es soll eine Zahlung sein über an Freunde & Familie senden, damit der andere die Zahlung nicht wieder zurückziehen kann. Jedoch finde ich nirgendswo bei PayPal den Hinweis, dass es über F&F bezahlt wurde. Wo steht das normalerweise?
MfG,
xShizoidx
|
Steht nirgendwo, aber bei normalen Transaktionen steht immer in der Übersicht die Gebühren, daraus kann man schließen, dass die Bezahlung nicht über FF getätigt wurde. Andersrum sind bei FF keine Gebühren zu sehen. Außer nein Ausnahmefällen gibt es manchmal Gebühren trotz FF, anderes Land, verschiedene Accounts oder so.
|
|
|
04/09/2020, 16:53
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by xShizoidx
Es soll eine Zahlung sein über an Freunde & Familie senden, damit der andere die Zahlung nicht wieder zurückziehen kann.
|
Btw kann man auch Zahlungen per F&F zurückziehen. Zwar nicht über den Käuferschutz, aber über einen angeblichen Fremdzugriff. Ist meiner Erfahrung nach sogar einfacher als über den Käuferschutz.
|
|
|
04/09/2020, 17:05
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 41
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Btw kann man auch Zahlungen per F&F zurückziehen. Zwar nicht über den Käuferschutz, aber über einen angeblichen Fremdzugriff. Ist meiner Erfahrung nach sogar einfacher als über den Käuferschutz.
|
Muss man aber dafür nicht schon im vorhinein mit nem VPN service bezahlen?
Wenns von der HeimIP aus gemacht wurde bzw dem üblichen User Agent gibts kaum chance
|
|
|
04/09/2020, 17:07
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,550
|
Quote:
Originally Posted by Morekilla
Wenns von der HeimIP aus gemacht wurde bzw dem üblichen User Agent gibts kaum chance
|
Ja aber ich bitte dich, das kostet doch FAST garnix. Online Free VPNs machens auch.
|
|
|
04/09/2020, 17:11
|
|
elite*gold: 118
Received Thanks: 179
|
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel
Ja aber ich bitte dich, das kostet doch FAST garnix. Online Free VPNs machens auch.
|
deshalb mache ich alle über Ver- Käuferschutz
|
|
|
04/09/2020, 17:51
|
|
|
Quote:
|
Jaein. Ich hab selber auch schon mal ohne VPN ausprobiert, hat ohne Probleme funktioniert. Hab mein Geld direkt wiederbekommen.
Aber selbst wenn es nur mit VPN ginge: Es gibt unzählige Free VPN's und selbst gute VPN's kosten vielleicht 10€/Monat. Wer Geld zurückziehen will, der wird es auch tun und sich vorher mit VPN absichern. Deswegen ist es völlig schwachsinnig davon auszugehen, dass F&F sicher ist.
|
|
|
04/09/2020, 18:30
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 41
|
Quote:
Jaein. Ich hab selber auch schon mal ohne VPN ausprobiert, hat ohne Probleme funktioniert. Hab mein Geld direkt wiederbekommen.
Aber selbst wenn es nur mit VPN ginge: Es gibt unzählige Free VPN's und selbst gute VPN's kosten vielleicht 10€/Monat. Wer Geld zurückziehen will, der wird es auch tun und sich vorher mit VPN absichern. Deswegen ist es völlig schwachsinnig davon auszugehen, dass F&F sicher ist.
|
Wat sacht man denn dann beim support? Einfach anrufen und behaupten jemand hätte die zahlung gemacht als man gerade kacken war?
|
|
|
04/09/2020, 18:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 531
|
Quote:
Wat sacht man denn dann beim support? Einfach anrufen und behaupten jemand hätte die zahlung gemacht als man gerade kacken war?
|
Du stellst hier gerade eine Szenario da, dass man nicht an seinem PC ist und der Böse dann darüber gekauft hat. Das hat dann nichts mit dem IP Wechsel zu tun und Du würdest dir nur selber schaden, wenn Du dann behauptest der Böse hätte über deinen PC gekauft. Du kannst auch einfach am PC sein und der Böse loggt sich von einem PC, eben über diesen VPN, bei Dir ein und kauft was.
Aber auch wenn etwas über deine IP gekauft wurde und über deine Session, die seit Ewigkeiten besteht, kann man das Geld zurück bekommen. Ist schon so oft bei Bekannten von mir und @  passiert. Also alles Idiotensicher.
|
|
|
05/06/2020, 12:06
|
|
elite*gold: 89
Received Thanks: 12
|
F&F ist der sicherste Weg.
|
|
|
05/06/2020, 12:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by NaxoProjects
F&F ist der sicherste Weg.
|
Nein, ist er nicht. Bei F&F kann das Geld genauso zurückgezogen werden über einen angeblichen Fremdzugriff. Der einzige Unterschied ist, dass du dann nichts weiter machen kannst als das zu akzeptieren, weil du keinen Käuferschutz hast. Hört doch mal auf immer so ne Scheiße zu behaupten wie "F&F ist sicherer/das Sicherste". Das stimmt einfach nicht und führt nur dazu, dass Leute diese Kacke glauben, sich in Sicherheit wiegen und dann gescammt werden.
|
|
|
05/08/2020, 07:09
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,301
|
Quote:
Nein, ist er nicht. Bei F&F kann das Geld genauso zurückgezogen werden über einen angeblichen Fremdzugriff. Der einzige Unterschied ist, dass du dann nichts weiter machen kannst als das zu akzeptieren, weil du keinen Käuferschutz hast. Hört doch mal auf immer so ne Scheiße zu behaupten wie "F&F ist sicherer/das Sicherste". Das stimmt einfach nicht und führt nur dazu, dass Leute diese Kacke glauben, sich in Sicherheit wiegen und dann gescammt werden.
|
Ich verkaufe seit Jahren Programme, Produkte oder Dienstleistung und kann deiner Aussage nicht zustimmen. F&F hat sich in meinem Fall als etwas sicherer herausgestellt als eine normale Zahlung.
Es stimmt das F&F deutlich weniger Angriffsfläche bieten kann. Bei einer normalen Zahlung lässt sich auch vom Käuferschutz Gebrauch machen. F&F kann man natürlich auch über die Bank oder Kreditkarte zurückziehen oder mit einigen Tricks Fremdzugriff angeben selbst wenn man kein VPN benutzt hat. Ist natürlich alles abhängig von der Situation und dem Produkt oder Dienstleistung.
Außerdem ist die Zeit um in der man free VPN an und dann yolo drück ihm. In den meisten Fällen kommt es entweder zur Sicherheitsüberprüfung, die Transaktion wird für 1-2 Tage gesperrt, man erhält eine SMS die man Bestätigen muss oder beim senden kommt eine Fehlermeldung. Außer man macht es halbwegs kompetent mit Socks5 + Cookies.
|
|
|