Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 11/02/2021, 12:29   #3136



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,391
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Wenn Geimpfte auch getestet werden müssen findet ihr das bestimmt nicht mehr so lustig.
Je nach Einreiseland und Airline kommt das bereits seit den ersten Impfungen vor, gerade bei Ländern mit einer geringen Impfquote und außerhalb Europas liegen.

Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Die schweren Verläufe sind vielleicht geringer aber das gleichen die Nebenwirkungen wieder aus.
2 Tage lang mal Kopfschmerzen zu haben gleichen natürlich keinen Besuch auf der ICU durch den Coronavirus ist.

Bekannte Nebenwirkungen sind weniger schlimm als schwere Verläufe und dazu sind Nebenwirkung auch nicht garantiert. Es landen bekanntlich weniger Menschen durch den Impfstoff auf der ICU als durch Corona selbst. Falls du da andere Informationen hast, bitte um eine seriöse Quelle.

Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Dann stell ich doch mal eine Frage für die Zukunft:
Wie viele Impfungen pro Jahr sind gerechtfertigt?
Seit einem Jahr wissen wir, und das hat sich in den letzten Monate bestätigt, dass wir von rund 2x im Jahr sprechen. Wie lange man das machen sollte, ist bis dato nicht bekannt, eben bis der Virus an Letalität abnimmt. Darauf dürfte man aber nicht all zu lange warten müssen.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2021, 13:35   #3137


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Je nach Einreiseland und Airline kommt das bereits seit den ersten Impfungen vor, gerade bei Ländern mit einer geringen Impfquote und außerhalb Europas liegen.
Dazu muss man aber noch etwas ergänzen, da es sonst falsche Information ist:
Das gilt für sehr wenige Länder, z.B. Länder in Afrika, bei denen trotzdem Testpflicht und/oder Quarantänepflicht besteht.

Es gibt Länder die noch zum Hochrisikogebiet gelten (z.B. Serbien, Bosnien) bei der keine Test- und Quarantänepflicht besteht wenn man geimpft ist. Man muss lediglich eine digitale Einreiseanmeldung ausfüllen wenn man nach Deutschland einreist, da man sonst beim Check-In am Flughafen abgeblitzt wird.

Quelle: Ich selbst, der vor 2 Wochen geschäftlich am Flughafen der Einzige mit einer digitalen Einreiseanmeldung gewesen und 30 Minuten früher an Bord gewesen ist als der ganze Rest.

Das regeln alle Länder etwas anders. Zumindest ist es in Europa relativ ähnlich/transparent, während z.B. die UK eine Katastrophe für Einreise geworden ist.
Special is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/02/2021, 14:15   #3138



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,741
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Dazu muss man aber noch etwas ergänzen, da es sonst falsche Information ist:
Das gilt für sehr wenige Länder, z.B. Länder in Afrika, bei denen trotzdem Testpflicht und/oder Quarantänepflicht besteht.

Es gibt Länder die noch zum Hochrisikogebiet gelten (z.B. Serbien, Bosnien) bei der keine Test- und Quarantänepflicht besteht wenn man geimpft ist. Man muss lediglich eine digitale Einreiseanmeldung ausfüllen wenn man nach Deutschland einreist, da man sonst beim Check-In am Flughafen abgeblitzt wird.

Quelle: Ich selbst, der vor 2 Wochen geschäftlich am Flughafen der Einzige mit einer digitalen Einreiseanmeldung gewesen und 30 Minuten früher an Bord gewesen ist als der ganze Rest.

Das regeln alle Länder etwas anders. Zumindest ist es in Europa relativ ähnlich/transparent, während z.B. die UK eine Katastrophe für Einreise geworden ist.


Das ist nicht ganz richtig, ich kenne jemanden, der war in einem Land, welches nicht zur Union gehört und da musste bei Rückreise ein Test gemacht werden. Unklar ist mir natürlich, ob staatlich oder durch das Flugunternehmen. Sie waren aber vollständig geimpft.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2021, 14:40   #3139



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,391
Heute läuft es in der EU besser als noch vor über einem halben Jahr, aber das ist irgendwo nachzuvollziehen.

In Asien muss man teils heute noch getestet werden, obwohl man geimpft ist, siehe Singapore oder Thailand. Ohne Impfung kann man in Singapore gar nicht einreisen, und selbst geimpft muss man erstmal eine Einreiseerlaubnis beantragen (das hat erstmal gar nichts mit dem Visum zu tun). Und selbst bei Erlaubnis braucht man immer noch einen negativen PCR-Test bei der Einreise. In Thailand musste man bis gestern noch für mind. 7 Tage in Quarantäne. Das fällt ab heute mehr oder weniger weg, bei der Einreise wird ein PCR-Test gemacht, während man auf der Ergebnis wartet, muss man in ein Quarantäne Hotel (für bis zu 24 Stunden).

Nach Japan kommt man seit vielen Monaten gar nicht mehr rein, trotz vollständiger Impfung. Außer man hat ein gültiges Resident- oder Workvisa, aber auch dann nur angemeldet, geimpft und getestet.

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Dazu muss man aber noch etwas ergänzen, da es sonst falsche Information ist:
Das gilt für sehr wenige Länder, z.B. Länder in Afrika, bei denen trotzdem Testpflicht und/oder Quarantänepflicht besteht.
Mein Beitrag beinhaltete keine falschen Informationen, aber trotzdem gute Ergänzung.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/02/2021, 14:43   #3140


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Das ist nicht ganz richtig, ich kenne jemanden, der war in einem Land, welches nicht zur Union gehört und da musste bei Rückreise ein Test gemacht werden. Unklar ist mir natürlich, ob staatlich oder durch das Flugunternehmen. Sie waren aber vollständig geimpft.
Wenn du keine digitale Einreiseanmeldung einreichst (die übrigens Pflicht ist) kann es durchaus sein das man am Check-In gesagt bekommt, dass man einen Test machen muss weil du bei der digitalen Einreiseanmeldung auch deinen Impfnachweis/negativen PCR-Test hochladen musst.

Da Deutschland es so handhabt das die Fluggesellschaften die Verantwortung tragen, und somit auch Bußgelder zahlen müssen wenn sie die Regeln missachten, kann es also gut sein das du am Flughafen vor Ort ein Formular ausfüllen und deine Impfung nachweisen musst und je nach Fluggesellschaft dein Impfnachweis also auch nicht akzeptiert werden kann (better save than sorry für die Fluggesellschaft).

Kommt also auf verschiedene Sachen an:
- Die Fluggesellschaft mit der man fliegt
- Das Land in welches man einreist
- Die Zeitdauer deines Aufenthalts (Ausnahmeregelungen für kurze Aufenthalte oder familiäre Besuche)
- Hochrisikogebiet?
- In welches Land man wieder einreist

Wie das die Fluggesellschaften handhaben ist nicht immer eindeutig weil man das Vorhaben erst relativ kurzfristig mitgeteilt bekommt. Die Regeln sind aber soweit eindeutig, an die sich die Fluggesellschaften zu halten haben. Reichst du also keine digitale Einreiseanmeldung an wenn du aus einem Risikogebiet kommst kannst du alles nur dem Glück überlassen.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Mein Beitrag beinhaltete keine falschen Informationen, aber trotzdem gute Ergänzung.
Wollte ich auch nicht behaupten, sondern nur etwas ergänzen bevor jemand diese Info komplett falsch interpretiert und hier den nächsten Aufschwung erzeugt. Trotzdem danke .
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2021, 15:19   #3141
 
Denetiv's Avatar
 
elite*gold: 263
The Black Market: 164/2/1
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,587
Received Thanks: 308
Quote:
Originally Posted by Will Hallas View Post
Nein, genau dafür sind diese Nummern ja da. Damit eindeutig identifiziert werden kann, woher genau dein Impfstoff kommt. Ist ja bei allem so - auch Lebensmittel-Fehlproduktionen können darüber identifiziert und dann aus dem Verkehr gezogen werden.

Darf ich fragen, wieso du das wissen willst? Doch nicht etwa wegen eines gewissen Problems / einer Sorge mit einem Impfausweis?



Wieso sollte mich das stören? So bin ich doch quasi nur noch sicherer, dass ich, falls ich mit ner größeren Gruppe feiern gehe, danach weniger Sorgen habe.. denn wie hier mittlerweile jeder weiß, ist eine Impfung ja keine 100% Garantie für eine Nicht-Infektion. Also warum nicht noch nen zweiten Gurt anlegen, wenn er da ist? Wichtig wäre mir aber, dass die Tests kostenlos für mich sind
Habe Kollegen die die selbe Chargennummer gekauft haben, dachte jetzt das pro Impfdose ein Blatt mit 18x die selbe Chargennummer mitgeliefert wird. Habe das so aus einem Artikel und Google Bilder entnehmen können.

Aber ist gut zu wissen, danke.
Denetiv is offline  
Old 11/02/2021, 17:05   #3142




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Die schweren Verläufe sind vielleicht geringer aber das gleichen die Nebenwirkungen wieder aus.

Dann stell ich doch mal eine Frage für die Zukunft:
Wie viele Impfungen pro Jahr sind gerechtfertigt?
Meinst du mit Impfnebenwirkungen die 2 Tage Kopfschmerzen und schmerzen im Arm oder was?

Oder die 1800 Toten(unbestätigt) auf 150 Millionen Impfungen?
(Während 96000(ja auch nicht 100% bestätigt) Tote bei 4,5 Mio Coronafällen)
Die Langzeitfolgen die es nicht gibt, im Gegensatz zu LongCovid?

Zwei Fragen.

Welche Nebenwirkungen?
Was stimmt nicht mit dir?
Saaja is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/02/2021, 17:11   #3143
 
EddieV6's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2021
Posts: 21
Received Thanks: 4
How all follow and believe the official stats from the states
You are also likely to entrust the state with your money and your life mh

sad world
EddieV6 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2021, 17:54   #3144
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Denetiv View Post
Habe Kollegen die die selbe Chargennummer gekauft haben, dachte jetzt das pro Impfdose ein Blatt mit 18x die selbe Chargennummer mitgeliefert wird. Habe das so aus einem Artikel und Google Bilder entnehmen können.

Aber ist gut zu wissen, danke.
Die Chargennummern scheinen unique zu sein, aber sind öfter verwendbar, hast du eine kannst du dir einiges dazu verdienen.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2021, 18:12   #3145




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by EddieV6 View Post
How all follow and believe the official stats from the states
You are also likely to entrust the state with your money and your life mh

sad world
So for the non-believers, so what?

Everyone who is against the System is fundamentally right, or what?
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2021, 18:44   #3146
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 971
Received Thanks: 2,323
Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post
War sehr lange in der Lebensmittelindustrie tätig und dort in der Produktion daher kann ich sagen,
nein eine Charge kommt immer nur einmal vor. Simpler Grund: Rückverfolgung. Ähnliche Chargen kommen vor, aber nicht die selben.
Quote:
Originally Posted by Denetiv View Post
Habe Kollegen die die selbe Chargennummer gekauft haben, dachte jetzt das pro Impfdose ein Blatt mit 18x die selbe Chargennummer mitgeliefert wird. Habe das so aus einem Artikel und Google Bilder entnehmen können.

Aber ist gut zu wissen, danke.
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Die Chargennummern scheinen unique zu sein, aber sind öfter verwendbar, hast du eine kannst du dir einiges dazu verdienen.
Wisst ihr unironisch nicht, was eine Charge ist? Vereinfacht erklärt: Ein Pharmaunternehmen mixt sich ihren Zaubertrank in einem großen Kessel zusammen. Dieser Kesselinhalt ist eine Charge und wird dann in mehreren Dosen abgepackt. Deswegen haben mehrere Dosen die gleiche Chargennummer, weil sie halt einfach von derselben Charge kommen.
sk8land​ is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/02/2021, 18:54   #3147
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Wisst ihr unironisch nicht, was eine Charge ist? Vereinfacht erklärt: Ein Pharmaunternehmen mixt sich ihren Zaubertrank in einem großen Kessel zusammen. Dieser Kesselinhalt ist eine Charge und wird dann in mehreren Dosen abgepackt. Deswegen haben mehrere Dosen die gleiche Chargennummer, weil sie halt einfach von derselben Charge kommen.
*** bin einfach dumm LOL.
Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/02/2021, 19:19   #3148
 
Denetiv's Avatar
 
elite*gold: 263
The Black Market: 164/2/1
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,587
Received Thanks: 308
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Wisst ihr unironisch nicht, was eine Charge ist? Vereinfacht erklärt: Ein Pharmaunternehmen mixt sich ihren Zaubertrank in einem großen Kessel zusammen. Dieser Kesselinhalt ist eine Charge und wird dann in mehreren Dosen abgepackt. Deswegen haben mehrere Dosen die gleiche Chargennummer, weil sie halt einfach von derselben Charge kommen.
Danke ich würd dir so gerne einen Kuss geben. Bist du geimpft wenn ich fragen darf?
Denetiv is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2021, 23:05   #3149
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Meine Prognose wäre 1 Booster pro Quartal fürs kommende Jahr.
Meine Meinung ist das keine Impfung gerechtfertigt ist bei der Thrombosen, Herzmuskelentzündungen und Schlaganfälle usw. entstehen.
Habe ich alles schon ein paar Seiten vorher aufgelistet.

(Leider löscht Toxicator Grundsätzliche alle meine Beiträge.)

Wenn in ein paar Jahren raus kommt das eine gesunde Ernährung,
etwas Vitamin D und Zink besser geholfen hätten ohne Impfschäden.
Ich habe es euch als erstes gesagt und viele andere hier auch.
1 Booster pro Quartal? Die aktuelle Empfehlung der STIKO lautet für Immungeschwächte (ältere und vorerkrankte Menschen) alle 6 Monaten eine Impfung. Dies würde in etwa der Influenza-Impfauffrischung entsprechend, die auch zu jeder Herbst-/Weihnachtssaison stattfindet. Also soweit - mehr oder wenig, im normalen Intervallabständen.

Bezüglich die von dir genannten Nebenwirkungen: Die Anzahl der Nebenwirkungen ist weitaus geringer als die Schäden/Wirkungen des Virus bei entsprechenden Menschen. Zusätzlich sind die mRNA-Impfstoffe was Nebenwirkungen angeht sicherer als andere, bereits zugelassene Impfstoffe. So gesehen dürftest du aber dann allgemein weder Medikamente noch Impfstoffe annehmen, sprich die komplette moderne Medizin müsstest du meiden. Auch Ibuprofen kann Herzerkrankungen als Nebenwirkung hervorbringen; ein "gewöhnliches" Schmerzmittel, welches unter anderem bei Kopfschmerzen häufig verwendet wird.

Eine gesunde Ernährung - hierzu zählen auch die von dir genannten Vitamine und Mineral- beziehungsweise Mikrostoffe und Spurenelemente, stärken das Immunsystem und helfen dem Körper bei der Bekämpfung und Vorbeugung von Krankheiten. Heißt aber eben nicht, dass a.) jeder trotz dessen geschützt ist b.) man unbemerkte Vorerkrankungen haben kann, weil u.a. im frühen Stadium, c.) es trotz einer gesunden Lebensweise aufschlagen kann, da das Immunsystem wenige T-Zellen etc. hat. Es gibt zu viele individuelle Faktoren, weswegen es nicht die eine Faustformel gibt, die vor einem schweren Verlauf schützt (auf Ernährung und Lebensart bezogen).

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Liegt das nicht daran, dass die überarbeitete Version noch keine Zulassung erhalten hat?
Wenn ich mich nicht irre wurde diese noch nicht beantragt. Aber auch wenn: Wieso dauert die Zulassung hier länger obwohl die Anpassung - so Biontech, minimal ist. Wird an sich leider wenig nach draußen kommuniziert, muss aber auch zugeben, dass ich seit Wochen kaum noch mich dies bezüglich informiere. Kann also sein, dass sich hier mittlerweile einiges getan hat.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2021, 00:38   #3150
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 971
Received Thanks: 2,323
Quote:
Originally Posted by Denetiv View Post
Danke ich würd dir so gerne einen Kuss geben. Bist du geimpft wenn ich fragen darf?
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 22:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.