|
You last visited: Today at 03:09
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/30/2021, 22:18
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
|
Quote:
Originally Posted by Freeman
Habs euch ja schon immer gesagt. Corona ist nur eine Grippe.
Goofytune tippt sich gleich die Finger wund 
|
Unabhängige Berichterstattung die ihre Texte noch nicht einmal auf Rechtschreibfehler prüft
Norwegen hat auch eine Impfquote von über 90%
|
|
|
09/30/2021, 22:28
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Wir müssen also mit dem Coronavirus leben, so wie wir es mit den Influenzavirus schon lange tun. Das heisst aber nicht, dass wir uns jetzt auf ewig alle 6 Monate eine Impfdosis abholen müssen.
|
Danke für die Bestätigung, immerhin treffen bei einem von uns die "Vorhersagen" zu.
Bezeichnend, dass du unter all den Quellen die Behindertste genommen hast.
...
Du hast dich zum Affen gemacht und konntest dabei nicht mal bis Weihnachten warten. 
|
|
|
10/01/2021, 14:46
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 361
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
nach so vielen Seiten, noch immer nicht gecheckt hast, dass es um die ICU Auslastung geht und nicht um die Inzidenz?
|
Das sind aber Fake News oder? Und komm mir nicht das keine Betten abgebaut wurden weil die Zählweise verändert wurde...
Oder sind das Aluhutträger, Schwurbler, Querdenker, Reptoloiden, Verschwörungstheoretiker
Und ganz ehrlich hör auf hier andauernd rumzumeckern wenn hier jemand seine Posts löscht. Das kann dir und jedem anderen hier scheiss egal sein !!
Und diffamiere die Leute nicht !! Sondern wenn du meinst das du es besser weißt dann versuch den Leuten den richtigen weg zu zeigen und nicht gleich zu behaupten du bist dumm oder dergleichen. Den das hasse ich am meisten !
Komischerweise wenn jemand der bei euch hoch angesehen ist wenn er was gegen die Maßnahmen oder Corona postet auf einmal sind deine Finger still. Weil du dich nur traust Leute fertig zu machen die jetzt nicht so gut informiert sind oder sich deiner Meinung nach nicht an den richtigen quellen informieren !
Alle Respektlos hier geworden.
|
|
|
10/01/2021, 15:20
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by FUKOS
Das sind aber Fake News oder? Und komm mir nicht das keine Betten abgebaut wurden weil die Zählweise verändert wurde...
Oder sind das Aluhutträger, Schwurbler, Querdenker, Reptoloiden, Verschwörungstheoretiker
Und ganz ehrlich hör auf hier andauernd rumzumeckern wenn hier jemand seine Posts löscht. Das kann dir und jedem anderen hier scheiss egal sein !!
Und diffamiere die Leute nicht !! Sondern wenn du meinst das du es besser weißt dann versuch den Leuten den richtigen weg zu zeigen und nicht gleich zu behaupten du bist dumm oder dergleichen. Den das hasse ich am meisten !
Komischerweise wenn jemand der bei euch hoch angesehen ist wenn er was gegen die Maßnahmen oder Corona postet auf einmal sind deine Finger still. Weil du dich nur traust Leute fertig zu machen die jetzt nicht so gut informiert sind oder sich deiner Meinung nach nicht an den richtigen quellen informieren !
|
Deren Sprecher Stefan Zorn erklärt: "Jedem war klar, dass diese Intensivbetten nicht ohne Weiteres mit Pflegepersonal ausgestattet sein würden." Wäre die Corona-Lage dramatisch schlimmer geworden, hätte man eben Pflegepersonal aus Nicht-Intensivbereichen, OP-Personal und Medizinstudierende entsprechend geschult und eingesetzt. "Uns ist bewusst, dass wir dabei nicht die Qualitätsansprüche erfüllen können, die wir unter Normalbedingungen an unser Personal stellen, aber dies wäre eine Maßnahme zur Abwehr einer Katastrophe gewesen", schreibt Zorn per E-Mail.
Lies doch deinen Artikel, wenn du schon rumeierst.
Du kannst 10000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000³³³³³³³³³³³³ ³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³ Betten haben, aber wenn das Personal fehlt, dann kannst du nichts machen.
Langsam müsstet ihr auch checken, dass die ICU-Betten den Arsch der Patienten nicht selbst wischen. Man braucht das Personal und das haben die nicht. Wenn sie also zu viele ICU-Betten benötigen, müssen entweder einige Überstunden machen oder man zieht Personal von wo anders ab. Das Personal wächst auch nicht auf Bäumen.
|
|
|
10/01/2021, 15:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Das was du die Ganze tust, sei es dort oder auch hier jetzt, ist nicht einfach nur "sich kritisch äußern", sondern beleidigen, hetzen, denunzieren und in eine Schublade mit irgendwelchen Menschen stecken. Wenn du der Meinung bist, dass du mit deiner Art jemals jemanden von etwas überzeugen kannst, dann viel Glück dabei, aber bei mir bist du da an einer ganz falschen Adresse.
Ein angehender Moderator sollte natürlich nicht automatisch gezwungen sein andere Meinungen zu teilen, nur damit er als neutrale Person durchgeht, nein, aber er sollte zumindest nicht krampfhaft versuchen anderen User seine Meinung einzuprügeln, wenn jemand andere Ansichten hat - zumal es hier um ein Thema geht, welches nicht gegen Rules verstößt, solange man in seiner Tonlage nicht vergreift. Aber jemanden mundtot machen zu wollen, nur weil er die Wissenschaft anderer nicht immer und überall vertritt, ist ein absolutes No-Go. Obendrauf kommt ja noch, dass man dich weder erwähnt, noch irgendwo zitiert.
Ich ignoriere dich nicht, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe, nein, ich ignoriere dich wegen deiner herablassender Art. In dem besagten Thread habe ich über einem Jahr mit sehr vielen Leuten diskutiert und hatte kein Problem viel Zeit da reinzustecken. Als es jedoch zum Kindergarten wurde, haben viele User den Thread verlassen u.a. auch ich, weil man sich nur noch im Kreis gedreht hat und sich ständig wiederholen musste. Erst als ich vom dem Thread Abschied genommen habe, hast du angefangen mich so gut wie in jeden post zu erwähnen, obwohl du ganz genau wusstest, dass ich dort nicht mehr reinschreiben werde. Meinst du ich lass mich von dir beleidigen und mir sagen lassen wieso ich dort wieder schreibe, obwohl ich mich verabschiedet habe, so wie du das mit anderen User gerade machst wie zB. @  aktuell? Vergiss es mein Jung
Es sollte sich hier auch nicht in eine Diskussion rund um das eine Thema entwickeln. Ich habe lediglich deine Allüre gegenüber anderen User kritisiert, nicht mehr und nicht weniger. Was du daraus machst, ist deine freie Entscheidung.
Edit: Wenn du schon anfängst alles mögliche zu verlinken, dann hättest du auch gleich meine  verlinken können.
|
Willkommen im Off-Topic, wenn du nicht damit klar kommst, dass ich mich über dich lustig mache, dann solltest du vielleicht einfach damit aufhören so Blödsinn zu schreiben wie es sonst nur der Wendler oder der Nazi-Attila machen. Und nein, es geht mir nicht darum dich zu überzeugen, dafür ist es bei dir längst zu spät und außerdem bist du zu lost. Du bist für einen sachlichen Diskurs nicht bereit und deswegen ist der Gedanke, dich zu überzeugen, sinnlos und bei mir nicht existent. Aber dazu habe ich mich schon  ,  und  geäußert und habe dahingehend meine Meinung nicht geändert, deswegen ist diese Annahme, ich möchte dich überzeugen, irgendwo weird. Du bist ein einer Verschwörungstheoretiker-Bubble gefangen und nicht zugänglich für eine sachlich-fundierte Meinung oder Wissenschaft. Und nein, ich mache dich nicht "mundtot", im Gegenteil, ich spreche dich oft genug an und warte gespannt auf deine Ausreden. Wenn du ein Problem mit meinen Aussagen hast, und denkst, sie würde gegen die Regeln verstoßen, dann reporte diese Posts - ganz einfach. Natürlich bin ich dir gegenüber herablassend, schau mal an was du teilweise für Unsinn postest und wie peinlich dein Exit war. Aber ich beschränke mich dabei möglichst auf den Off-Topic Bereich und trage das nicht nach außen. Damit musst du leben, solange bis du aufhörst auf Wendler zu machen oder mir das Thema einfach egal wird.
Und wenn dich und Elogate dieser Wendler-Vergleich stört, dann ist mir das auch egal, denn das ist meine Meinung und diese Meinung kann ich, basierend auf euren eigenen Aussagen, sachlich und mit bestem Gewissen begründen ohne mich dabei schuldig zu machen, dich oder Elongate, "beleidigt" zu haben. Das habe ich diesbezüglich nicht, und deswegen sind die Posts heute nicht gelöscht, ihr alleine beleidigt euch schon selbst gut genug, denn dein Verhalten und deine Aussagen sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Ja, es gab 1 oder 2 Posts mit dem Wedler-Vergleich die gelöscht wurden ... aber vermutlich weil ich diesen Vergleich nicht begründet hatte und deswegen mehr Beleidigung als Meinung waren, das habe ich mittlerweile nachgeholt und die Begründung ist faktenbasiert und in ihrer Logik schlüssig.
Quote:
Originally Posted by FUKOS
|
Die Kritik wird schärfer mit dem Level und Ausmaß an Unsinn den jemand postet. Bei wem halte ich denn die Finger still? Wenn du auf Menan anspielst, dann musst du mir erklären, warum ich ihn, nach meinen Prinzipien, "fertig machen" sollte. Das inhaltliche Niveau zwischen seinem Post und dem Anderer wie z.B. Elongate, wenn er mir erzählen will, dass Impfungen nichts bringen, könnte unterschiedlicher nicht sein. Falls du Cyphernomic meinst, dann habe ich  deutlich erklärt, warum er von meiner Kritik mal mehr oder weniger ausgeschlossen ist.
Du bist ein gutes Beispiel. Du hast auf elitepvpers unbestritten einen hohen Stellenwert als User, sofern man so etwas haben kann, aber du weißt was ich meine. Trotzdem kritisiere ich dich für deine Aussagen, wenn ich dem Inhalt sachlich widersprechen kann - ganz einfach. Wenn du jetzt immer wieder Schwachsinn posten würdest ala Elongate oder Zensi, dann würde ich mich, in aller OT-Manier, auch irgendwann über dich lustig machen.
Bezüglich einer sachlichen Diskussion mit einem Verschwörungstheoretiker haben ich mich bereits  ,  und  geäußert. Das ich mich aber nicht auch inhaltlich mit vielen solcher Posts auseinandersetze, während ich mich darüber lustig mache, kann man nicht abstreiten.
|
|
|
10/02/2021, 11:56
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 441
|
Quote:
|
Ist Medienkompetenz nicht mittlerweile im Lehrplan aller Schulen? Aber was wundert's mich eigentlich noch.
Der Herausgeber, der Mann von Beatrix von Storch, wurde ja schon genannt. Die angegebene Quelle ist RT, also für eine normale Person auch nicht viel vertrauenswürdiger. Wieso lässt sich auch recht einfach herausfinden, wenn man nur eine Minute mehr nutzt, um die Originalquelle zu finden:
Kurz in den Google Übersetzer gehauen...:
Quote:
Wir befinden uns jetzt in einer neuen Phase, in der wir das Coronavirus als eine von mehreren Atemwegserkrankungen mit saisonalen Schwankungen betrachten müssen, sagt der stellvertretende Direktor Geir Bukholm im FHI zu VG.
Dies liegt daran, dass die überwiegende Mehrheit der gefährdeten Personen geschützt ist. [...] Bei den Geimpften, die sich infizieren und Symptome entwickeln können, hat die überwiegende Mehrheit leichte erkältungsähnliche Symptome.
[...]
|
Das FHI hat SARS-CoV-2 nicht als Grippevirus oder "nicht gefährlicher wie eine Grippe" eingestuft, sondern wertet es durch die hohe Impfquote von 75% ab sofort nur noch als "Atemwegserkrankung mit saisonalen Schwankungen", was sich am ehesten mit einer Grippe vergleichen lässt. Ohne die hohe Impfquote, hätte die Mehrheit aber eben nicht mehr nur "leichte erkältungsähnliche Symptome".
Und da fragt ihr euch noch, wieso euch nachgesagt wird, nur jeden Scheiss nachzuplappern ohne auch nur eine Sekunde selbst nachzudenken.
Ist mittlerweile übrigens Oktober. Sollten nicht alle Geimpften im September sterben? Fühle mich irgendwie recht fit.
|
|
|
10/02/2021, 13:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
Ihr zieht euch zu viele Verschwörungstheorien rein
und merkt dabei gar nicht das ihr schon genauso seid.
|
|
|
10/02/2021, 21:51
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by i0N
Das FHI hat SARS-CoV-2 nicht als Grippevirus oder "nicht gefährlicher wie eine Grippe" eingestuft, sondern wertet es durch die hohe Impfquote von 75% ab sofort nur noch als "Atemwegserkrankung mit saisonalen Schwankungen", was sich am ehesten mit einer Grippe vergleichen lässt. Ohne die hohe Impfquote, hätte die Mehrheit aber eben nicht mehr nur "leichte erkältungsähnliche Symptome".
|
Im Rahmen von "Medienkompetenz"
Richtig wäre, auch ohne irgendeine Impfung, hätte die Mehrheit sogar gar keine spürbaren Symptome von Covid-19.
Ihr bastelt euch doch auch zusätzliche Interpretationen rein, die Quelle besagt (von dir verlinkt), weil die gefährdeten Personen geimpft seien, du bastelst daraus, wegen der hohen allgemeinen Impfquote, reißt die Aussage also selber komplett aus dem Zusammenhang.
Nochmal zu deiner betonten "Medienkompetenz", dein zitierter Abschnitt spricht nur davon, weil Risikogruppen in der Mehrheit geimpft seien, also eben nicht, weil >70% der nicht Risikogruppen zur Impfung genötigt werden/wurden.
Bei der Mehrheit der nicht Risikogruppe bei der der Verlauf so milde verlaufen würde, dass sie es ohne Test nicht gemerkt hätten, diesen Virus überhaupt gehabt zu haben.
|
|
|
10/02/2021, 22:05
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 441
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Richtig wäre, auch ohne irgendeine Impfung, hätte die Mehrheit sogar gar keine spürbaren Symptome von Covid-19.
|
Und nun dreht man sich wieder im Kreis. Wie die letzten 195 Seiten. sigh...
Richtig wäre, ohne eine Impfung hätten körperlich gesunde und junge Menschen ohne Vorerkrankungen zu einer hohen Wahrscheinlichkeit keine schwerwiegenden Symptome durch Covid-19. Diese Personengruppe macht aber nun mal keine "Mehrheit" aus. Mathematik ist wohl auch nicht mehr in jedem Stundenplan vorhanden. Verrückt.
In Norwegen hingegen gibt es durch die hohe Impfquote nun eine Mehrheit mit niedrigem Risiko. Norwegen hat nun eine Schwelle überschritten gesehen und für sich entschieden, dass das Virus nun für eine genügend große Personenmehrheit weitestgehend ungefährlich - analog zur echten Grippe - ist.
|
|
|
10/02/2021, 22:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Ihr bastelt euch doch auch zusätzliche Interpretationen rein, die Quelle besagt (von dir verlinkt), weil die gefährdeten Personen geimpft seien, du bastelst daraus, wegen der hohen allgemeinen Impfquote, reißt die Aussage also selber komplett aus dem Zusammenhang.
Nochmal zu deiner betonten "Medienkompetenz", dein zitierter Abschnitt spricht nur davon, weil Risikogruppen in der Mehrheit geimpft seien, also eben nicht, weil >70% der nicht Risikogruppen zur Impfung genötigt werden/wurden.
Bei der Mehrheit der nicht Risikogruppe bei der der Verlauf so milde verlaufen würde, dass sie es ohne Test nicht gemerkt hätten, diesen Virus überhaupt gehabt zu haben.
|
Naja, dann sterben sie an der Impfung. So hast du es zumindest mal gesagt.
|
|
|
10/03/2021, 21:45
|
|
|
So langsam muss man sich fragen was ist schlimmer
Covid zu haben oder einen Impfschaden?
|
|
|
10/03/2021, 21:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
|
Weiß nicht, probier mal beides und berichte dann.^^
|
|
|
10/03/2021, 22:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
|
Schlecht gestellte Frage ... das ist als würde ich fragen:
Was ist schlimmer, von einer Schusswaffe getroffen zu werden oder an jemanden vorbei laufen, zum Beispiel an einem Polizist, der eine Schusswaffe mit sich führt?
Merkst du wie dumm die Frage und wie offensichtlich die Antwort ist? Deine Frage lässt offen, ob man bei Corona einen symptomatischen oder asymptomatischen Krankheitsverlauf hat, bei der Impfung gehst du aber direkt von einem "Schaden" aus.
|
|
|
10/03/2021, 22:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Weiß nicht, probier mal beides und berichte dann.^^
|
Das wünsche ich keinem.
Bin gesund.
Achtung:
|
|
|
10/04/2021, 03:16
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
So manche Memes über die "Freude, dass es einen Impfstoff gibt" am Anfang der Pandemie haben jetzt eine lustige zweite Bedeutung bekommen:
|
|
|