Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 08/17/2021, 23:58   #2596



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Habe heute gehört wie der Biontech-Impfstoff ja "flüssige Metalle" beinhalten soll und wie sie sich nach 2 Wochen Blut abnehmen wird um das unter Beweis zu stellen.

Diese Frau arbeitet in dem Kreiskrankenhaus meiner Region...
Ein befreundeter GP meiner Family glaubt an die flache Erde und das Covid lediglich ein Fake ist, kein Witz. Und trotzdem hat der noch Patienten. Der "impft" dich auch, ohne dich wirklich zu impfen - da gibt es lediglich einen Eintrag in dein Impfpass. Unter Ärzten und Krankenhauspersonal gibt es mit unter auch sehr dumme Menschen und sind deswegen keine unbedingt gute Quelle. Und das kann ich, als jemand der beruflich tagtäglich mit Ärzten zu tun hat, nur immer wieder betonen.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/18/2021, 00:55   #2597
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ein befreundeter GP meiner Family glaubt an die flache Erde und das Covid lediglich ein Fake ist, kein Witz. Und trotzdem hat der noch Patienten. Der "impft" dich auch, ohne dich wirklich zu impfen - da gibt es lediglich einen Eintrag in dein Impfpass. Unter Ärzten und Krankenhauspersonal gibt es mit unter auch sehr dumme Menschen und sind deswegen keine unbedingt gute Quelle. Und das kann ich, als jemand der beruflich tagtäglich mit Ärzten zu tun hat, nur immer wieder betonen.
Ich bezweifle sehr, dass er das glaubt, sondern eher traurig findet.


@ Ich würde es nicht machen, warte einfach die 6 Monate wie empfohlen wird.
Achileus is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/18/2021, 01:10   #2598



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich bezweifle sehr, dass er das glaubt, sondern eher traurig findet.
Ja, das ist mir schon klar haha kam wohl nicht so rüber.
Special ist geistig bei bester Gesundheit.
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/18/2021, 08:39   #2599


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
@ Ich würde es nicht machen, warte einfach die 6 Monate wie empfohlen wird.
Bist tatsächlich nicht der Erste, der mit das sagt..
Will Hallas is offline  
Old 08/18/2021, 09:11   #2600
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ja, das ist mir schon klar haha kam wohl nicht so rüber.
Special ist geistig bei bester Gesundheit.
Quote:
Originally Posted by Will Hallas View Post
Bist tatsächlich nicht der Erste, der mit das sagt..
Ich halte mich da an die RKI Empfehlung.

Btw bald sind es 4 Monate ohne Geschmack hat da jemand vielleicht aktuelles was man machen kann? Echt verzweifelt..
Achileus is offline  
Old 08/18/2021, 16:26   #2601




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,617
Received Thanks: 2,273
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
50% der Geimpften werden bald sterben!!1111einself
Ich hoffe meine Familie kommt unversehrt davon. Ich hoffe all eure Familien + Verwandten/Bekannten kommen unversehrt davon.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2021, 16:38   #2602
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Hat ein Kumpel mir zugesandt,von seiner Arbeit aus.




*** mit sowas müssen sich normale Menschen rum kämpfen .
Achileus is offline  
Thanks
8 Users
Old 08/18/2021, 21:33   #2603
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,913
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich halte mich da an die RKI Empfehlung.

Btw bald sind es 4 Monate ohne Geschmack hat da jemand vielleicht aktuelles was man machen kann? Echt verzweifelt..
Hatte mal was gelesen gehabt, dass gewisse Nasensprays und Kräuter/Pflanzen-(-Bonbons, -Teesorten) behilflich sein könnten (!): Salbei, Lavendel, Ingwer & Kurkuma in der Kombo, Hanf (CBD); als Tee. Gibt es soweit alles im Supermarkt (außer Nasenspray) zu kaufen. Kannst es ja mal probieren und beim Aufkochen des Tees vielleicht entsprechenden Duft der Kräuter/Pflanzen noch einatmen. Alles ohne Gewähr.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2021, 21:56   #2604



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,360
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Hatte mal was gelesen gehabt, dass gewisse Nasensprays und Kräuter/Pflanzen-(-Bonbons, -Teesorten) behilflich sein könnten (!): Salbei, Lavendel, Ingwer & Kurkuma in der Kombo, Hanf (CBD); als Tee. Gibt es soweit alles im Supermarkt (außer Nasenspray) zu kaufen. Kannst es ja mal probieren und beim Aufkochen des Tees vielleicht entsprechenden Duft der Kräuter/Pflanzen noch einatmen. Alles ohne Gewähr.
Terpene, die Oma von meinem Kumpel kocht immer Tannen-Nadel-Tee.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2021, 12:36   #2605
 
Xensation95's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2019
Posts: 223
Received Thanks: 50
Ich kann es einfach null nachvollziehen warum sie die Schulen offen lassen, mein Bruder hatte gestern den ersten Tag auf der neuen Schule, heute zuhause weil einer aus der Klasse Corona hatte. Anstatt einfach gerade bei weiterführenden Schulen, distanzunterricht durch zu frühen. Checke das einfach nicht
Xensation95 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/19/2021, 13:14   #2606



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Xensation95 View Post
Ich kann es einfach null nachvollziehen warum sie die Schulen offen lassen, mein Bruder hatte gestern den ersten Tag auf der neuen Schule, heute zuhause weil einer aus der Klasse Corona hatte. Anstatt einfach gerade bei weiterführenden Schulen, distanzunterricht durch zu frühen. Checke das einfach nicht
Internet ist Neuland in Deutschland. Das Schulsystem in Deutschland ist überholt.
Looneytune is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/19/2021, 15:42   #2607


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Internet ist Neuland in Deutschland. Das Schulsystem in Deutschland ist überholt.
Wobei die aktuelle Lage ja eigentlich für einen Denkanstoß, was Digitalisierung angeht, sorgen sollte. An vielen Universitäten klappt das Online-Format und ich denke auch an Schulen wurde einiges ganz gut umgesetzt. Ich bin aber der Meinung, dass die Generation von Lehrern / Dozenten leider immer noch denkt, dass Distanzunterricht weniger wert sei, als Präsenzunterricht und die damit verbundenen Probleme gerne auf die Schülerschaft / Studierenden abwälzt anstatt, das Problem bei sich und der eigenen Einstellung zu suchen. Ich verstehe nicht, dass der Zwang zur Präsenz irgendwie anscheinend gegeben scheint, obwohl man gerade in Schulen etc. häufig den gewünschten Schutz nicht gewährleisten kann. Gesundheit scheint manchmal weniger an Wert zu haben als Bildung, die unbedingt vor Ort stattfinden muss.
Will Hallas is offline  
Old 08/19/2021, 16:10   #2608
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Will Hallas View Post
Wobei die aktuelle Lage ja eigentlich für einen Denkanstoß, was Digitalisierung angeht, sorgen sollte. An vielen Universitäten klappt das Online-Format und ich denke auch an Schulen wurde einiges ganz gut umgesetzt. Ich bin aber der Meinung, dass die Generation von Lehrern / Dozenten leider immer noch denkt, dass Distanzunterricht weniger wert sei, als Präsenzunterricht und die damit verbundenen Probleme gerne auf die Schülerschaft / Studierenden abwälzt anstatt, das Problem bei sich und der eigenen Einstellung zu suchen. Ich verstehe nicht, dass der Zwang zur Präsenz irgendwie anscheinend gegeben scheint, obwohl man gerade in Schulen etc. häufig den gewünschten Schutz nicht gewährleisten kann. Gesundheit scheint manchmal weniger an Wert zu haben als Bildung, die unbedingt vor Ort stattfinden muss.
Würde ich nicht sagen, dass das gut läuft, eigentlich ganz im Gegenteil. Erstens sind Lehrer und selbst Dozierende komplett überfordert mit der Situation, selbst meine Dozenten mit Prof. Titel kommen gar nicht auf diese Situation klar erst jetzt arbeiten die sich gerade mal gerade rein.

Klar Lehrer sind oft jünger und dadurch technisch versierter ist aber auch leider nicht immer der Fall.

Wie @ schon sagt das Schulsystem ist für sowas gar nicht vorbereitet, die Unis aber halt auch nicht, die meisten zumindest. Ich denke, wir würden jetzt auch in 5 Jahren noch die gleichen Methoden haben Deutschland will sich nicht digitalisieren ich werfe mal nur diesen Artikel rein



->
" Lücken in der connect-App: Wenn eine Hackerin bei der CDU anruft

Als Lilith Wittmann der CDU eine Lücke in ihrer App mitteilen wollte, hörte ihr keiner zu. Dann folgten Drohungen und eine Anzeige, erzählt sie im Interview. "


Da sieht man auf welchem Stand wir gerade bzw. unsere Partei ist.


Wir hätten schon längst ein Programm gebraucht worüber man ordentlich Unterrichten kann. Wir haben alleine schon bei uns:

-Zoom
-Ms Teams
-BigBlueButton
-Adobe connect
-mp4 Dateien
-Discord
-Moodle

gehabt, so kann das alles nicht laufen es muss einheitlich sein und das Programm muss aus Deutschland kommen, und für STUDIERENDE sein, gerade jetzt ergibt es Sinn. Die Datenschutzbedingungen sind von Zoom und Discord zB Müll.

Außerdem scheinen viele überfordert zu sein und es geht bei einigen auch nicht richtig.

Würde es 1 Programm geben und ein Tool worüber man die Prüfungen schreiben kann, wäre das deutlich besser für alle beteiligten.

-Bei uns sind schon Klausuren verloren gegangen.
-Klausuren mussten neu geschrieben werden, wegen technische Fehler
-Die Lehrvideos haben extremst gerauscht, oder war fast unhörbar.
-Die Videos konnte man nicht schneller abspielen lassen, um die langsame Stimme wenigstens etwas entgegenzuwirken
-Man fliegt random raus, es funktionieren nicht alle Funktionen.
-Es wird extremst beschissen bei Klausuren , also es kriegt gerade legit jeder seinen Abschluss.
-Deutschland Internet beste Internet
-

Wobei es wirklich für jeden Dozenten 20-30€ für vernünftige Mikro + Kopfhörer sind echt nicht mehr. Aber da wird erstmal das 3€ Aldi Wühltisch Mikro rausgekramt noice.

Ich könnte wirklich ein Buch darüber schreiben wie schlecht, das alles ist.
Achileus is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/20/2021, 11:46   #2609


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
[...]
Find ich krass, dass es da so Unterschiede gibt. Bei uns lief es tatsächlich im ersten Semester, das online stattfand ähnlich bescheiden ab, wie von dir beschrieben. Seitdem hat sich das Ganze bei uns an der Uni aber meiner Meinung nach sehr ins Positive entwickelt. Es kommt bei uns kaum zu Störungen. (die letzte war glaube ich irgendwann im April) (btw wir müssen einheitlich BBB benutzen)

Zu den Internet Störungen kann ich nicht viel sagen - ich habe, wenns hochkommt, alle 2 Monate mal für ne Stunde Ausfall oder schlechte Verbindung. Wohne aber auch nicht auf dem Dorf. Technische Fehler während Klausuren sind bei uns gar nicht aufgetreten und während Klausuren wird, wenn es denn tatsächlich keine Präsenzklausur ist, oder auf eine HA umgeschrieben wurde, die Klausur quasi runtergeladen, beantwortet und dann wieder hochgeladen. Zum Mogeln bei Klausuren kann ich nicht viel sagen - stimmt wahrscheinlich was du sagst. Was ich sagen muss ist, dass man gemerkt hat, dass die Klausuren sich meist von wissensabfrage mit eindeutigen Antworten zu Entwicklungsaufgaben hin verändert haben, so das eindeutige, einfache Antworten meist schwierig waren.

Muss dir tatsächlich aber in dem Punkt zustimmten, dass es hier wahrscheinlich auch auf die entsprechenden Dozierenden oder Lehrenden ankommt. Bei mir größtenteils Leute, die das 60. Lebensjahr noch nicht überschritten haben und von Anfang an recht offen mit der Thematik umgegangen sind.

Aber meinst du nicht, dass das jetzt der Anlass / Anstoß war, um Veränderung im Bereich Digitalisierung zu schaffen? Jetzt, vor allem im Bezug auf Bildungseinrichtungen? Es kommt ja auch wieder eine neue Generation Lehrer, die in der Pandemie studiert hat und dementsprechend auch gemerkt haben sollte, dass Digitalisierung wichtig ist.

Dass Deutschland digitalisierungstechnisch mit vielen anderen Ländern nicht mithalten kann, stimmt ohne Frage - da bin ich ganz bei dir. Für meine Uni muss ich halt aber sagen, dass sie, abgesehen vom ersten Online-Semester, die Situation ganz gut hinbekommen hat.

Edit: btw sind unsere Dozierenden von der Uni ausgestattet worden und haben alle Räumlichkeiten dort bereit gestellt bekommen, um von dort aus die Vorlesung zu halten - da stimmt auch die Qualität der Technik. Finde es krass, wie unterschiedlich das an verschiedenen Unis / vielleicht sogar Studiengängen zu sein scheint...
Will Hallas is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2021, 13:00   #2610
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Will Hallas View Post
...

Ich möchte erstmal die direkte Frage an mich gerichtet wurde beantworten.

Quote:
Aber meinst du nicht, dass das jetzt der Anlass / Anstoß war, um Veränderung im Bereich Digitalisierung zu schaffen? Jetzt, vor allem im Bezug auf Bildungseinrichtungen?
Das hängt ab welche Seite du von mir ansprichst die egoistische Seite sagt natürlich nein. Weil wir darunter leiden müssen (Notentechnisch etc). Mein Studium würde deutlich besser verlaufen ohne dies, bzw wäre es zumindest gefühlt deutlich fairer. Früher konnte ich nach jeder Klausur sagen egal was für ein Output rauskommt daran bin ich schuld. Geht jetzt leider nicht mehr, Freunde von mir mit 1,0, weil die sich Leute aus Bereichen kaufen ist ehrlich Standard. Wir haben offizelle Telegramgruppen mit über 100Leuten für nur eine Klausur, wo sich vielleicht 160 angemeldet haben nur mal, um den Ausmaß zu erklären, wie schlecht das ist. Also Telegram Gruppen darin wird immer anonym gecheatet ist wirklich normal geworden..


Rational betrachtet und von der ferne bin ich natürlich für die Digitalisierung bin ein riesen Fan davon, aber wenn man etwas macht sollte man dies auch richtig tun. Leute anzuzeigen wegen Sicherheitslücken ist einfach ein Beschämend für den ganzen IT-Kreis, die Reaktion zeigt einfach wie zurückgeblieben unsere Partei ist. Auf der einen Seite wird der digitale Impfpass und Personalausweis angepriesen auf der anderen Seite sind Krankenhäuser, Praxen und wie es auch aussieht die Regierungs IT einfach nur peinlich schlecht geschützt. Gleiches gilt für die Unis, wenn man Digitalisiert, muss jeder Dozent eine Cam haben und nicht von seinem zu Hause aus da irgendwas aufnehmen und hochladen und sich dann Teilweise ein halbes Jahr nicht melden.

Also verstehe mich da nicht falsch. Ich wäre der letzte der auf Alte Lehrmethoden setzt. Ich würde das auch mega feiern, wenn das mal einheitlich ablaufen würde.

Die Debatte ist halt lustig, die Seite die halt eine gute (reiche) Uni haben und darin investieren reden sehr gut vom Online-Semester und die Leute, an Unis wo es einfach Scheiße abläuft schlecht. Es wäre keine Debatte würde es halt überall gut laufen, denke ich.



Quote:
Edit: btw sind unsere Dozierenden von der Uni ausgestattet worden und haben alle Räumlichkeiten dort bereit gestellt bekommen, um von dort aus die Vorlesung zu halten - da stimmt auch die Qualität der Technik. Finde es krass, wie unterschiedlich das an verschiedenen Unis / vielleicht sogar Studiengängen zu sein scheint...
Muss gerade auch schmunzeln, scheinen ja echt Welten zu sein von der Qualität. Ich musste Teilweise schon mit Programmen das Rauschen entfernen, um das 10% erträglicher zu machen.


Und ja wir haben teilweise Rentner gefühlt als Dozierende die kommen darauf gar nicht klar.

Ich packe dir mal im Spoiler was noch so passierte alleine in diesem Semester:
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 05:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.