|
You last visited: Today at 10:36
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/01/2021, 13:28
|
|
elite*gold: 966
Received Thanks: 681
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Das ist faktisch falsch, die Verfassung kann vom Souverän sogar aufgelöst werden und eine neue gewählt werden, wenn er in Mehrheitswahl dies fordert, du lässt dir ja echt leicht eintrichtern, dass du keinerlei Rechte hast, dies wurde selbst vom "Vater" des Grundgesetzes so gesagt, des Volk kann sich zukünftig und er sagte "sollte sich sogar nach der Entnazifizierung", eine eigene Verfassung durch Mehrheitswahl geben, mit der Mehrheitswahl meinte er dabei eine 2/3 Mehrheit per direkt Wahl, also keine Wahl durch Vertreter.
|
Hatte auch nicht das Gegenteil behauptet. Die Auslegungshoheit liegt trotzdem beim Bundesverfassungsgericht. Da kann man nicht per Volksabstimmung das Gericht überstimmen ohne direkt eine neue Verfassung einzusetzen. Wenn eine neue Verfassung in Kraft tritt, muss man schauen, wie das dort geregelt wird.
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Ich rede davon, wie es wäre, mit einem funktionstüchtigen Rechtsapparat in Deutschland, da die gelobte Gewaltenteilung, wie sie euch gelehrt wird, nicht existiert, brauch man nicht darüber disktutieren, ob man dieses Recht auch zugesprochen bekommen würde.
Bei dem was hier getan wird, müsste man schon zum internationalen Gerichtshof.
|
Ich bezweifel irgendwie, dass der internationale Gerichtshof sich deiner Rechtsauffassung anschließt. Kam dir irgendwann in den Sinn, dass vielleicht deine Auffassung von Recht und der Funktionsweise der Welt inkorekt ist und nicht die "aller anderen" / "des Establishments" oder was auch immer?
Die meisten Grundrechte sind im Übrigen rechtlich durchaus einschränkbar (s. bspw. Art. 2 Abs. 2 S. 3 GG). Fast jedes Gesetz schränkt die Grundrechte ein, und sei es auch nur die allgemeine Handlungsfreiheit. Eine Einschränkung bedeutet entsprechend nicht direkt, dass das Gesetz verfassungswidrig ist. Da muss stets verfassungsrechtlich geprüft und abgewogen werden.
Zu dem Rest: irgendwie wundert es mich nicht, dass du Expertenmeinungen so vehement ablehnst (abgesehen vermutlich von ein paar Mindermeinungen, die in's Weltbild passen). Anders kann man dieses mehr als krude Weltbild wohl auch nicht aufrechterhalten.
Aber wenn du glücklich mit dem Kram bist oder dich besonders / besser damit fühlst, freut's mich, jedem das Seine. Bin damit erstmal raus. Der Thread ist genug Internet für den Monat.
|
|
|
07/02/2021, 02:29
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Jeoni
Hatte auch nicht das Gegenteil behauptet. Die Auslegungshoheit liegt trotzdem beim Bundesverfassungsgericht. Da kann man nicht per Volksabstimmung das Gericht überstimmen ohne direkt eine neue Verfassung einzusetzen. Wenn eine neue Verfassung in Kraft tritt, muss man schauen, wie das dort geregelt wird.
Ich bezweifel irgendwie, dass der internationale Gerichtshof sich deiner Rechtsauffassung anschließt. Kam dir irgendwann in den Sinn, dass vielleicht deine Auffassung von Recht und der Funktionsweise der Welt inkorekt ist und nicht die "aller anderen" / "des Establishments" oder was auch immer?
Die meisten Grundrechte sind im Übrigen rechtlich durchaus einschränkbar (s. bspw. Art. 2 Abs. 2 S. 3 GG). Fast jedes Gesetz schränkt die Grundrechte ein, und sei es auch nur die allgemeine Handlungsfreiheit. Eine Einschränkung bedeutet entsprechend nicht direkt, dass das Gesetz verfassungswidrig ist. Da muss stets verfassungsrechtlich geprüft und abgewogen werden.
Zu dem Rest: irgendwie wundert es mich nicht, dass du Expertenmeinungen so vehement ablehnst (abgesehen vermutlich von ein paar Mindermeinungen, die in's Weltbild passen). Anders kann man dieses mehr als krude Weltbild wohl auch nicht aufrechterhalten.
Aber wenn du glücklich mit dem Kram bist oder dich besonders / besser damit fühlst, freut's mich, jedem das Seine. Bin damit erstmal raus. Der Thread ist genug Internet für den Monat.
|
Artikel 1 und 20 dürfen durch absolut gar nichts eingeschränkt werden, außer durch den Souverän selbst.
Die Ewigkeitsklausel gilt so lange, bis sich das deutsche Volk eine eigene Verfassung wählt, die Regierung darf diese beiden Artikel für absolut nichts antasten, jede Entscheidung, auch vom Bundesverfassungsgericht, die einen Punkt der beiden Artikel berüht, gilt automatisch als unzulässig und hat keine Rechtsgültigkeit.
Dies ist dort schon deutlich genug formuliert.
Artikel 79 Absatz 3 GG
Wurde extra sehr deutlich formuliert, damit die Regierung dort eben keine Rechtsbeugung konstruieren kann, dass die des bei euch trotzdem schaffen, liegt halt an euch und nur an euch, durch eure Gewohnheitszustimmung, wird es zu Gewohnheits"recht" oder eben auch Gewohnheitsentrechtung.
Quote:
|
Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.
|
Ich benötige wohl einen ultra Juristen, der mir erklärt, dass komplettes Aushebeln noch kein "berühren" ist, oder das Ermächtigungen des Bundes gar nicht die Mitwirkung der Länder auflöst, ich denke mal, das Grundgesetz ist doch hier viel zu schwammig formuliert....
Achtung Ironie.
|
|
|
07/02/2021, 08:47
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 138
|
Quote:
Originally Posted by Xensation95
Hatte jemand von euch bereits Corona? Gegebenenfalls sogar einen schweren Verlauf?
|
Jau, ich. Britische Variante.
PCR positiv ab 26.04. bis 22.05.
Einen ganzen Monat in Quarantäne gewesen weil die Viruslast noch zu hoch war.
Mir gings relativ okay, die ersten 5 Tage hätte ich Grippesymptome aber kein Fieber.
Geschmack ist bis heute nicht 100%ig da
|
|
|
07/02/2021, 10:27
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Quote:
Originally Posted by Toxicator
Richtig miese Nacht gehabt, Schüttelfrost und Fieber für so 4, 5 Stunden. Danach war alles wieder gut und halt bissel Schmerzen im Arm wie eig bei jeder Impfung.
|
Ok.
Hab jetzt 20 Stunden nach der Impfung keine Nebenwirkungen, nicht mal der Arm tut weh.
Quote:
Originally Posted by Orion Comodore
Jau, ich. Britische Variante.
PCR positiv ab 26.04. bis 22.05.
Einen ganzen Monat in Quarantäne gewesen weil die Viruslast noch zu hoch war.
Mir gings relativ okay, die ersten 5 Tage hätte ich Grippesymptome aber kein Fieber.
Geschmack ist bis heute nicht 100%ig da 
|
Das Geschmacksding, richtig schlimm, hatte eine Erkältung, ließ mich aber nicht testen, war auch nach einer Woche wieder gut, hatte aber Geschmacksverlust. Da nimmste dann einfach mal 3kg ab in knapp 2 Wochen, weil essen einfach kein Spaß macht.
|
|
|
07/02/2021, 10:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Ok.
Hab jetzt 20 Stunden nach der Impfung keine Nebenwirkungen, nicht mal der Arm tut weh.
Das Geschmacksding, richtig schlimm, hatte eine Erkältung, ließ mich aber nicht testen, war auch nach einer Woche wieder gut, hatte aber Geschmacksverlust. Da nimmste dann einfach mal 3kg ab in knapp 2 Wochen, weil essen einfach kein Spaß macht.
|
Jau. Hab 5kg in den 4 Wochen verloren.
Und wie gesagt, der Geschmackssinn ist immer noch nicht ganz da. Essen macht definitiv weniger Spaß inzwischen.
Meine Freundin war parallel zu mir krank. Sie hatte den Geschmacksverlust erst später und nur für eine kurze Zeit, dafür sehr starken Husten und Fieber, welches ich nicht hatte. Es variiert wirklich stark.
|
|
|
07/02/2021, 11:06
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
@  @
Habe bis heute btw kein Geruchssinn(0%) und es ist 2 Monate her jetzt  )). Muss aber sagen ich habe unwissend nur zugenommen war auf fast 100Kg. Habe das halt 0 gemerkt und keine hat was gesagt, weil ich wohl genetisch gesegnet bin und bei mir fast nicht ansetzt bin aber wieder auf 94KG runter und gehe trainieren, weil das natürlich nicht optimal war/ist.
Quote:
Originally Posted by Xensation95
Hatte jemand von euch bereits Corona? Gegebenenfalls sogar einen schweren Verlauf?
|
Ich kenne unzählige ca 5 Todesfälle darunter die Person, die uns halt, angesteckt hatte.
Locker geimpft und genesene im anfänglichen 3 Stellligen Bereich. Dabei war wohl 1 Thrombose dabei(Biontech sogar eine ältere Frau) (das aber als andere Krankheit abgeglimpft wurde sehr merkwürdiger fall für Q-Denker  .
Die Verläufe waren von mir anfangend mittel Tendenz zu leicht bei einigen, bei einigen anderen auch eher mittel Tendenz hard. Und bei 2-3 Personen schwerwiegend. Long Covid haben sehr viele Sprachstörungen, Geruchsverlust, Gedächtnisprobleme, kognitive Einschränkungen.
Ich finde es erschreckend wie wenig darüber berichtet wird, ich finde das ist viel schlimmer als Covid selbst, und das sagt auch "meine" persönliche Statistik in meinem Umkreis...
|
|
|
07/02/2021, 12:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Long Covid haben sehr viele Sprachstörungen, Geruchsverlust, Gedächtnisprobleme, kognitive Einschränkungen.
|
Kann ich alles bestätigen. Dazu kommt ein ziemlich verschleimter Hals.
|
|
|
07/02/2021, 13:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Typische Symptome bei Sauerstoffmangel. Ohne ausreichende Sauerstoffzufuhr werden die Zellen eben - auch dauerhaft - geschädigt.
Was erwartet man, wenn man mehrere Stunden am Tag eine Mundwindel (made in China) trägt. Habt ihr schon mal die Herstellung solcher billig Masken gesehen? Ihr solltet froh sein, dass ihr überhaupt noch atmen könnt. Auch Corona-Teststäbchen sind alles andere als steril.
Kenne niemanden der nur ansatzweise solche Symptome in den letzten 1,5 Jahren entwickelt hat.
|
|
|
|
07/02/2021, 13:08
|
|
|
Quote:
Sieht 101% nach einer (FFP2) billig Maske made in China aus die er da trägt 
|
Es laufen doch auch täglich Ärzte mit Masken durch OP-Bereiche, Intensivstationen, auch teilweise stundenlang auch vor Corona und es gibt keine solche Behauptungen.
|
|
|
07/02/2021, 13:12
|
|
Chasing
Received Thanks: 2,073
|
Morgen Corona Impfung
|
|
|
07/02/2021, 13:49
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Es laufen doch auch täglich Ärzte mit Masken durch OP-Bereiche, Intensivstationen, auch teilweise stundenlang auch vor Corona und es gibt keine solche Behauptungen.
|
Die haben Spezialmasken damit der Sauerstoff durchkommt, das sind nicht die billigen aus Schina. Außerdem wurde mir bestätigt, dass Chirurgen und Ärzte diese Masken maximal 30 Minuten pro Schicht tragen. Ich habe ziemlich viele Bekannte die in diesen Bereichen Arbeiten. Darüber hinaus haben bereits etliche Studien alarmierende Ergebnisse zum Sauerstoffmangel aufgezeigt und das nur wegen dem Maulko.. der Mundwin... eh ich meine der sChuTzMaSkE. Glaub halt den ganzen Medien. Du wirst noch sehen was du davon hast, aber komm mir dann nicht angeheult.
Habe seine Antwort übernommen.
|
|
|
07/02/2021, 14:32
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Typische Symptome bei Sauerstoffmangel. Ohne ausreichende Sauerstoffzufuhr werden die Zellen eben - auch dauerhaft - geschädigt.
Was erwartet man, wenn man mehrere Stunden am Tag eine Mundwindel (made in China) trägt. Habt ihr schon mal die Herstellung solcher billig Masken gesehen? Ihr solltet froh sein, dass ihr überhaupt noch atmen könnt. Auch Corona-Teststäbchen sind alles andere als steril.
Kenne niemanden der nur ansatzweise solche Symptome in den letzten 1,5 Jahren entwickelt hat.
|
Ich kann dir sagen ich habe(fast)nie Maske getragen, weil ich mich an die Regeln gehalten habe. Durch mein Studium musste ich halt eh alles von zu Hause machen ich war legit gar nicht draußen(außer täglich spazieren ohne Maske)(was ich bereue, weil ich es am Ende dann doch bekam) aber wie gesagt kaum/nie Maske getragen. Genauso war das bei der anderen Person den Geruchsverlust hat(hat btw noch nie Maske getragen). und so Random Geruchsverlust kriegt man auch nicht.
Hab erstmal Corona und dann wirst du merken, dass das existiert lmao
Aber nice try den Virus zu verharmlosen
|
|
|
07/02/2021, 15:25
|
|
Received Thanks: 866
|
Quote:
warte ab, die Pandemie beginnt gerade erst, dank den Impfgeilen-Hasen. Zum Herbst/ Winter werden die ersten Immunschwachen zu kämpfen haben und wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer werden - die wird man aber gut als Grippetote deklarieren können. Wundert es keinen, dass die Delta Variante ab Januar 2021 in immer mehr Proben auftauchte? Und breitet sich gerne in Ländern am meisten aus, die Impfweltmeister sind. 
|
|
|
|
07/02/2021, 16:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
@  @
Habe bis heute btw kein Geruchssinn(0%) und es ist 2 Monate her jetzt  )). Muss aber sagen ich habe unwissend nur zugenommen war auf fast 100Kg. Habe das halt 0 gemerkt und keine hat was gesagt, weil ich wohl genetisch gesegnet bin und bei mir fast nicht ansetzt bin aber wieder auf 94KG runter und gehe trainieren, weil das natürlich nicht optimal war/ist.
Ich kenne unzählige ca 5 Todesfälle darunter die Person, die uns halt, angesteckt hatte.
Locker geimpft und genesene im anfänglichen 3 Stellligen Bereich. Dabei war wohl 1 Thrombose dabei(Biontech sogar eine ältere Frau) (das aber als andere Krankheit abgeglimpft wurde sehr merkwürdiger fall für Q-Denker  .
Die Verläufe waren von mir anfangend mittel Tendenz zu leicht bei einigen, bei einigen anderen auch eher mittel Tendenz hard. Und bei 2-3 Personen schwerwiegend. Long Covid haben sehr viele Sprachstörungen, Geruchsverlust, Gedächtnisprobleme, kognitive Einschränkungen.
Ich finde es erschreckend wie wenig darüber berichtet wird, ich finde das ist viel schlimmer als Covid selbst, und das sagt auch "meine" persönliche Statistik in meinem Umkreis...
|
Quote:
|
Ich, meine Freundin und eine ganze Familie aus der Nachbarschaft hatten die britische Variante und alle hatten bzw. haben noch diesen Geschmacksverlust.
Niemand der sonst arbeitstechnisch oder warum auch immer regelmäßig eine Maske trägt, entwickelt solche Symptome. Zumal man durch die normalen medizinischen Masken relativ normal atmen kann.
Du verbreitest hier und auch in vielen anderen Posts unter diesem Thread ziemlich viel Unfug ohne eine scheinbare Ahnung zu haben bzw. selbst mal erkrankt zu sein
|
|
|
07/02/2021, 16:23
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Ich weiß ja nach wie vor nicht in welchem Film der Zensiert lebt, aber die Drogen, der Film und die Langweile müssen absolut kicken.
Übrigens, da ich auch Familienmitglieder habe, die im Krankenhaus oder in Arztpraxen arbeiten: Die Masken kommen aus aller Welt und das auch schon vor Corona. Zwar bestellen die meisten Kliniken und Praxen von großen, deutschen Großlieferanten, die auf medizinische Produkte spezialisiert sind und entsprechende Qualität als auch Sterilität versprechen, doch bestellen auch diese auch (oft) aus asiatischen Räumen Produkte. Nur weil ein Produkt aus Fernost kommt, muss es übrigens nicht zwingend mit schlechter Qualität in Berührung kommen. Kauft man aber was über das Internet über Amazon, ebay oder Wish kann man entsprechend mit schlechter Qualität rechnen (das ist aber auch absolut nichts Neues).
Bezüglich wer war schonmal infiziert etc.: Auch in diesem Bereich kenne ich viele Menschen, die sich mit dem Virus infiziert haben. Bis jetzt gab es (leider) einen Todesfall und einen, etwas älteren Herren, der eine gewisse Zeit auf Intensivstation lag, aber mittlerweile wieder Zuhause ist.
Es ist teilweise amüsant oder traurig - je nachdem wie man es nimmt - wie sehr Coronaleugner und Querdeppen sich ihre Erzählungen zusammenwürfeln und aus A auf Z leiten. Wahre Genies und Experten, die durchgehend daheim sitzen anscheinend und Telegram ausleben. Auch zwei Leugner aus der Familie haben sich jetzt auch gegen Corona geimpft, nachdem bei dem einen der Kollege schwer an Corona erkrankte (Mitte 20 aktiver Sportler, kam 2 Wochen nicht aus dem Bett).
|
|
|