Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 04/07/2021, 19:06   #1786

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Gerichte sind die letzten Instanzen für Recht und Ordnung in diesem Land.
Elongate is offline  
Old 04/07/2021, 19:36   #1787

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Gerichte sind die letzten Instanzen für Recht und Ordnung in diesem Land.
Aber wieso handeln die nicht nach den Leuten, die hinter Corona stecken?

Zumindest habt ihr das so die ganze Zeit hier angeprangert. Da ist es umso erstaunlicher, dass ihr das nun so abfeiert.

Man muss sich auch langsam entscheiden, ob es hier um das große Ding geht, oder ob Corona eben kein Mittel zum Zweck ist.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2021, 20:25   #1788

bisko #EGG's Avatar

Great Reset, Bill Gates, Zuckerberg, Rothschild, ...

Und dann gibt es Schweden, weil die sind angeblich nicht käuflich?

Unverständlich, da man auch in den USA schon Ortschaften bzw. Staaten hat, wo man keine Beschränkungen mehr hat.
Hmm
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2021, 20:33   #1789

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Aber wieso handeln die nicht nach den Leuten, die hinter Corona stecken?

Zumindest habt ihr das so die ganze Zeit hier angeprangert. Da ist es umso erstaunlicher, dass ihr das nun so abfeiert.

Man muss sich auch langsam entscheiden, ob es hier um das große Ding geht, oder ob Corona eben kein Mittel zum Zweck ist.
Mal rein hypothetisch.. es wäre China mit einem Chemieunfall aus einem Labor.. da man derzeit ja keinen "Schuldigen" dafür finden kann.

Es ist leichter die ganze Welt in einen Lockdown zu setzen als China zur Verantwortung zu ziehen. Die komplette Weltwirtschaft ist von China abhängig. Das ist keine Übertreibung, ich sage es nochmal.

Die KOMPLETTE Weltwirtschaft ist von China abhängig.

Der einzige Grund warum viele Unternehmen hier in Deutschland überhaupt noch existieren können ist der, dass aus China unglaublich günstig alle möglichen Güter importiert werden können um die mit einem Aufschlag an den Rest der Welt zu verkaufen.

Verbindungselemente. Schrauben, Dübel, etc. von all den größeren Mittelständern und all den deutschen Unternehmen die es noch so gibt kommen von 3-4 chinesischen Lieferanten welche alles produzieren. Das System, welches wir jetzt haben, ist ohne China gar nicht mehr zu halten. Wenn China seine Preise erhöhen würde, um den Wohlstand in China exponentiell steigen zu lassen, wird China mit Abstand DAS Land sein wo man leben muss. Das lässt unsere Länder wie Entwicklungsländer darstehen.

Damit muss ich @ seinem Beitrag 100% zustimmen. Sowas muss deutschlandweit durchgesetzt werden.
Special is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/07/2021, 20:39   #1790
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Meinst du den Univ.-Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi aus Mainz, der die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) schon im Februar eindringlich vor Blutgerinnsel, Blutung und Thrombozytenanomalien warnte, sie ihn aber ignorierten, sodass er gezwungen war sich mit einem eindringlichen Appell an die Öffentlichkeit zu wenden?

Wenn du ihn meinst, dann ja, ihn vertraue ich sogar VIEL MEHR als der EMA-Präsidentin Emer Cooke, die jahrelang Lobbyistin der größten europäischen Pharmaorganisation tätig war und heute für die Zulassung der Impfstoffe zuständig ist.

Wieso fragst du dich? Hier ein kleiner Ausschnitt aus ihrem beruflichen Werdegang:
  • Erst seit dem 16. November 2020 wird die Europäische Arzneimittel-Agentur wird von Frau Emer Cooke geleitet. Kurze Zeit später (am 21. Dezember) erhielt der erste Impfstoff gegen SARS-CoV-2 eine bedingte Zulassung der Agentur.
  • Die nunmehrige EMA-Präsidentin hat ihr ganzes Arbeitsleben in der Pharmaindustrie verbracht und ist nun unter anderem auch für die Zulassung, für die Kontrolle und für die Wirksamkeit von Medikamenten und Impfstoffen – wie etwa auch für AstraZeneca – zuständig
  • Emer Cooke betrieb somit acht Jahre Lobbyismus für die „BIG30“ – die 30 größten europäischen Pharmaunternehmen. Unter ihren Auftraggebern seien Pfizer, AstraZeneca, Novartis, Johnson & Johnson ebenso wie Bayer, Roche, Sanofi oder Merck gewesen.
  • Das Budget der EMA umfasste im Jahr 2020 rund 306 Millionen Euro, 91 Prozent davon stammen aus Gebühren der Pharmaunternehmen. Für das Jahr 2021 gibt die EMA als Gesamtbudget 385,9 Millionen Euro an, davon sind rund 86 Prozent Gebühren und Entgelte der Pharmaindustrie und 14 Prozent EU-Mittel.
  • Sie hat über 30 Jahre Erfahrung in internationalen regulatorischen Angelegenheiten, davon mehr als 18 Jahre in Führungspositionen. Bevor sie ihre derzeitige Rolle antrat, war sie von November 2016 bis November 2020 als Direktorin bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf für alle regulatorischen Aktivitäten im Zusammenhang mit Medizinprodukten zuständig.

Wenn man bei einen derartigen Werdegang zukünftig die EMA als Beweis für die Richtigkeit der Prüfung medizinischer Produkte hernimmt, sollte sich definitiv mehrmals im Jahr die Suppe spritzen lassen. Die Dummheit verdient nichts anderes. Hab hier einige posts über die „sichere“ Zulassung der Impfstoffe gelesen, daher erwähne ich das.

Ja man, genau diese Suppe braucht ein gesunder Körper, um sich vor Corona schützen zu können

Es geht definitiv nicht um eure Gesundheit und auch nicht nur um viel Geld, welches man den braven Steuerzahler aus der Tasche zieht, sondern um den verdammten Great Reset. Egal wohin man schaut, überall wurden Lobbyisten installiert. Ich mein, schaut euch die ganzen WEF Young Global Leaders Hackfressen an und gibt gerne in der Suchfunktion diverse Namen ein, die euch so aus der ganzen Welt einfallen, wie zB. Emmanuel Macron, David de Rothschild, Alexander Soros, Mark Zuckerberg oder Jens Spahn usw:

Um überhaupt (Nachwuchstalent) Young Global Leaders zu werden, bedarf es keiner Bewerbung. Man wird vom Weltwirtschaftsforum eingeladen und durchläuft ein fünfjähriges „Praktikum“. Nach dem Abschluss gehören sie dann zu den „Alumni“. Laut Klaus Schwab soll es eklatante Änderungen im Leben der Menschen geben, denn die alte "Normalität" vor Corona, wird keinesfalls zurückkehren.

Lasst euch nicht mehr verarschen, wenn sie euch sagen, dass es bald zur Normalität zurückkehrt, wenn viele Menschen geimpft sind. Auch eure „Freiheiten“ werdet ihr nur für einen kurzen Zeitraum zurückbekommen, solltet ihr euch doch noch impfen. Leute, seid doch nicht so naiv.
Ich ignoriere mal den Part mit der EMA, da ich mich dazu nicht geäußert hatte und auch mich persönlich mit der EMA und den entsprechenden Mitarbeitern beschäftigt habe. Wobei ich hier, um ehrlich zu sein, gerne seriöse Quellen sehen würde, die deine Punkte eindeutig belegen.

In meinem Beitrag habe ich mich auf die Professorin bezogen, welcher Aussagen in den Raum wirft, die bereits mehrmals entkräftet worden sind beziehungsweise irreführend oder so definitiv nicht blind Vertrauen geschenkt werden darf/durfte.

Wobei eins zu dem Aspekt gesagt sein mag: Nur weil der eine Part lügen sollte (in deinem Fall die EMA oder die Präsidentin), heißt es nicht direkt, dass die andere Seite (diese unseriösen Profs) direkt die Retter und Helden sind. Definitiv nicht.

Zu dem Mainzer Professor: Der Herr ist Rentner, hat nichts mehr im Leben zu tun und wird von Corona-Leugnern hochgeredet. Seine Beiträge habe ich mir in der Vergangenheit auf YouTube angeschaut gehabt, mehr als Rotze kommt von ihm nicht. Das mit der Nebenwirkung, so wie du behauptest, konnte ich nun nach 5 Minuten Google-Suche nicht finden. Er hatte sich mal auf Biontech bezogen gehabt und über Nebenwirkungen geklagt gehabt, die aber so auch teilweise normal sind: Fieber, Kopfschmerzen, Muskel- und Gliederschmerzen. Dass man solchen Menschen groß Vertrauen schenkt, gibt mir groß zu Denken.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2021, 21:30   #1791

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Mal rein hypothetisch.. es wäre China mit einem Chemieunfall aus einem Labor.. da man derzeit ja keinen "Schuldigen" dafür finden kann.

Es ist leichter die ganze Welt in einen Lockdown zu setzen als China zur Verantwortung zu ziehen. Die komplette Weltwirtschaft ist von China abhängig. Das ist keine Übertreibung, ich sage es nochmal.

Die KOMPLETTE Weltwirtschaft ist von China abhängig.

Der einzige Grund warum viele Unternehmen hier in Deutschland überhaupt noch existieren können ist der, dass aus China unglaublich günstig alle möglichen Güter importiert werden können um die mit einem Aufschlag an den Rest der Welt zu verkaufen.

Verbindungselemente. Schrauben, Dübel, etc. von all den größeren Mittelständern und all den deutschen Unternehmen die es noch so gibt kommen von 3-4 chinesischen Lieferanten welche alles produzieren. Das System, welches wir jetzt haben, ist ohne China gar nicht mehr zu halten. Wenn China seine Preise erhöhen würde, um den Wohlstand in China exponentiell steigen zu lassen, wird China mit Abstand DAS Land sein wo man leben muss. Das lässt unsere Länder wie Entwicklungsländer darstehen.

Damit muss ich @ seinem Beitrag 100% zustimmen. Sowas muss deutschlandweit durchgesetzt werden.

Ich denke, wir wissen alle, dass China ziemlich stark in vielerlei Dingen ist.
Derzeit sieht es so aus, dass eben die Löhne dort steigen und viele die Produktion auf ärmere Länder verlagern.
China ist führend und wird es auch weiterhin bleiben, wenn sich eben alle von diesem Land abhängig machen.

Nur ging es in meinem Post um den Great Reset, ...
bisko #EGG is offline  
Old 04/07/2021, 23:39   #1792

elite*gold: 1015
Received Thanks: 4
It's all about people control
LazerXGaming is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2021, 09:08   #1793

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Ich bin gespannt, was die deutsche Regierung nächsten Montag sagen wird. Gesagt wird ja, kurzer aber harter Lockdown mal sehen, ob die durchziehen
Achileus is offline  
Old 04/08/2021, 09:12   #1794

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich bin gespannt, was die deutsche Regierung nächsten Montag sagen wird. Gesagt wird ja, kurzer aber harter Lockdown mal sehen, ob die durchziehen
Genau vor der Urlaubssaison.
Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2021, 09:36   #1795

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Genau vor der Urlaubssaison.
Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Gehst du davon aus, dass sie danach legit alles erlauben bezügl. Reisen?

Ich finde die nächste Entscheidung sehr essenziell für die Zukunft. Wenn man liest, dass viele oberen Länder die Pandemie echt gut im Griff haben
Achileus is offline  
Old 04/08/2021, 10:06   #1796

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Schon wieder Lockdown? Opfer.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/08/2021, 10:08   #1797

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Schon wieder Lockdown? Opfer.
Du lebst gerade einfach im richtigem Land
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2021, 12:43   #1798

elite*gold: 77
Received Thanks: 14
Ab Minute 02.48 sehr interessant

Weiß langsam auch nicht mehr was ich glauben soll.
zuhauseim is offline  
Old 04/08/2021, 12:55   #1799

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,086
Quote:
Update vom 08.04.2021

Jop, genauso wie ich es gestern geahnt habe, das Infektionsschutzgesetzes wird erneut geändert. Somit hätten einzelne Bundesländer nichts mehr zu sagen:

“Kanzlerin Merkel fordert eine zusätzliche Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes, über die im Bundestag abgestimmt werden soll. Dies würde eine weitere Entmachtung der Bundesländer zugunsten des Kanzleramtes sowie eine einheitliche Ausweitung der Lockdowns bedeuten.“

„Die Kanzlerin sieht derzeit keine Mehrheit bei einer Bund-Länder-Konferenz für einen harten, bundesweiten Lockdown, den sie allerdings für dringend notwendig erachtet.“

„Sollte sich Merkel für den Weg einer Abstimmung im Bundestag entscheiden, wäre unklar, ob weitere Bund-Länder-Konferenzen überhaupt noch stattfinden müssten und welche Themen bei den Treffen dann im Fokus stehen würden.“

Und denkt nicht nur an die nächsten paar Wochen. Sollten sie die Bundesländer jetzt entmachten, dann hat der Bund zukünftig das alleinige Sagen. Young Global Leader Jens Spahn wird somit mit seinem ifSG die ultimative Macht haben.
Die Alte ist ja mal richtig on fire. Was soll man dazu sagen, ausser:

Solange es Leute gibt, die klatschen, wenn ihnen ihre Grundrechte genommen werden, braucht man sich über gar nichts mehr wundern in Deutschland.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2021, 13:11   #1800

Achileus's Avatar

Quote:
Update vom 08.04.2021

Jop, genauso wie ich es gestern geahnt habe, das Infektionsschutzgesetzes wird erneut geändert. Somit hätten einzelne Bundesländer nichts mehr zu sagen:

“Kanzlerin Merkel fordert eine zusätzliche Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes, über die im Bundestag abgestimmt werden soll. Dies würde eine weitere Entmachtung der Bundesländer zugunsten des Kanzleramtes sowie eine einheitliche Ausweitung der Lockdowns bedeuten.“

„Die Kanzlerin sieht derzeit keine Mehrheit bei einer Bund-Länder-Konferenz für einen harten, bundesweiten Lockdown, den sie allerdings für dringend notwendig erachtet.“

„Sollte sich Merkel für den Weg einer Abstimmung im Bundestag entscheiden, wäre unklar, ob weitere Bund-Länder-Konferenzen überhaupt noch stattfinden müssten und welche Themen bei den Treffen dann im Fokus stehen würden.“

Und denkt nicht nur an die nächsten paar Wochen. Sollten sie die Bundesländer jetzt entmachten, dann hat der Bund zukünftig das alleinige Sagen. Young Global Leader Jens Spahn wird somit mit seinem ifSG die ultimative Macht haben.

Bru ist ja ok, wenn du keine mainstream Medien mehr konsumierst, aber dann mach nicht ein auf ich hab alles vorher gesagt, Merkel hat vor Wochen schon gesagt, dass sowas kommen wird. Bzw., dass sie das stark kritisiert und das Änderungen kommen werden. Da braucht man nicht wirklich intelligent sein um Schlusszufolgern, dass ein paar Wochen danach Gesetzesänderungen erlassen wird...

@ zuhauseim

Der Great Reset wird stattfinden, das ist keine Verschwörung, sondern normal wie ich gestern bereits sagte die Welt wird nie wieder so sein wie sie mal war. Dies steht sogar auf Wikipedia öffentl. Der einzige Unterschied zwischen "Mainstream" und "kritisch" denkende ist, wie diese dann Aussehen wird, also wie die Welt nach dem Reset aussieht.

Nochmal in Fachlich bessere Aussprache ein Wikipedia Auszug

"The Great Reset (engl. „Der große Neustart“[1] bzw. „Der große Umbruch“) ist eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (WEF), die eine Neugestaltung der weltweiten Gesellschaft und Wirtschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie vorsieht.[2]

Die Initiative wurde von Prinz Charles und WEF-Direktor Klaus Schwab im Mai 2020 vorgestellt und zielt auf eine Verbesserung des Kapitalismus ab. Investitionen sollen demnach stärker auf den gegenseitigen Fortschritt ausgerichtet und es soll mehr auf Umweltinitiativen gesetzt werden. Mittels einer Petition in Kanada mit dem Ziel, die Initiative zu stoppen, wurden innerhalb von 72 Stunden 80.000 Unterschriften gesammelt. Als Folge dieser Petition verbreitete sich eine Verschwörungstheorie. Es wird behauptet, der „Great Reset“ sei tatsächlich ein ambitionierter Versuch zum Zwecke der Etablierung einer neuen Weltordnung. "

Da ich das Verschwörungsbusiness schon länger kenne, kann ich dir aber sagen, dass diese Theorie schon seit sehr, sehr lange Zeit herrscht und diese sich jetzt freuen, dass sie jetzt recht haben. Nur muss man hier anmerken, jeder kann sowas vorhersehen, genauso kann ich heute sagen irgendwann wird es Deutschland sehr schlecht gehen. Vielleicht nicht heute oder morgen kann ja auch in 10 Jahren sein, dann kann ich mich in 10 Jahren darüber freuen, aber das ist für mich einfach ein logischer Prozess der immer wieder stattfindet.

Hier mal ein Video

Der Dude hat es aufm Punkt gebracht was auch gestern @ gesagt hat zumindest dies im Bezug auf China, auf der einen Seite könnte man sagen Verschwörung die wahr wurde, aber auf der anderen Seite wirst du genug Ökonomen finden die gleiche auch schon bevor er gesagt haben, dies vorher sehen konnten, man muss halt auch mal die Augen aufmachen und schauen was auf der Welt passiert, Deutschland schläft in der Hinsicht, leider wirklich. Und wir leben in einer Bubble, da wo wir uns wohlfühlen, aber nichts mehr machen wollen. Man muss halt überlegen, wieso bzw wie Deutschland mal reich wurde..

Falls du dich noch mehr für sowas interessierst hier

Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier