Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 12/15/2020, 16:09   #1396



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Okay, ich versuche hier mal einen Diskurs ohne dabei direkt einen Standpunkt einzunehmen.

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Wenn du so verbissen auf den Impfstoff bist:
Da kannst du dich gerne darüber informieren, es ist genau aufgelistet. Ob du das lesen und verstehen kannst, wage ich zu bezweifeln. :l
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht dein verlinktes Paper zur Notfall Zulassung durchzulesen und werde im folgenden einmal zusammenfassen, was da so drin steht (mit Referenzen), eine Meinung über die Studie und die Zulassung kann sich dann ja jeder selbst bilden.

Für die Studie wurde der Impfstoff in zwei Dosen verabreicht.

Dort veröffentlich haben wir zum Zeitpunkt des Papers in der Studie folgende Daten:

N= 43,551 (Vaccine: 21,774 Placebo: 21,777)

Sprich: 43551 Leute haben an der Studie teilgenommen. 21774 haben den Impfstoff erhalten 21777 das Placebo. (S. 10)

Die Studie trifft eine Unterscheidung zwischen 2 Ausprägungen von COVID. Einmal eine Erkrankung mit Covid und einmal eine "ernsthafte Erkrankung" mit Covid. Die Bedingungen sind wie folgt definiert:

(S. 12) (leider ist dort nicht direkt ersichtlich, mit wie vielen Zyklen der PCR Test durchgeführt wird)

Die ganze Studie zielt ab auf die Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffes(S.15), dort findet man auch die Definition des Papers für die Effizient des Impfstoffes.
Definiert mit VE = 100 * (1 - IRR) (where IRR is calculated as the ratio of the first confirmed COVID-19 illness rate in the vaccine group to the corresponding illness rate in the placebo group).

Kommen wir zu den Daten:

(S. 28/29)

Wir betrachten nun zunächst die schweren Erkrankungen.
Es gab 1 Fall einer schweren Covid Erkrankung in der Impfgruppe und 9 Stück in der Placebo Gruppe.

Was bedeutet das? Rechnen wir das auf die Gesamtzahl der Teilnehmer runter.
Gruppe: 1 / 21314 = 0,0047%
Placebo: 9 / 21259 = 0,0423%

Wie ergibt sich nun der Wert für VE?

In dem man, wie oben definiert rechnet:

VE = 100 * (1 - IRR) | Wir setzen IRR wie definiert ein
VE = 100 * (1- (0,0047/0,0423))
VE = 88,8 (in der Auswertung steht 88,9, dies kommt durch die Rundung bei den Rechnungen oben).

Rechnen wir dies durch für die Gruppe der Leute, die einen positiven PCR Befund hatten (S. 29)

Gruppe: 50 / 21314 = 0,2345%
Placebo: 275 / 21258 = 1,2936%

VE = 100 * (1 - IRR) | Wir setzen IRR wie definiert ein
VE = 100 * (1- (0,2345/1,2936))
VE = 81,87 (in der Auswertung steht 82, dies kommt durch die Rundung bei den Rechnungen oben).

Wie jeder von euch diese Daten bewertet ist jedem selbst überlassen.

Folgende Dinge sind mir noch aufgefallen.
Es ist in der Studie auf Seite 41 die Rede von einem Bell's palsy syndrom, die haben in der gruppe, die den Impfstoff bekommen haben 4 Leute gehabt. In der Placebo Gruppe 0.
Allerdings wird dort geschrieben, dass kein kausaler Zusammenhang zwischen Impfung und Gesichtslähmung festgestellt werden konnte. (S. 41)

Es kam des Weiteren zu Lymphnotenschwellungen bei 64 Personen der Impfgruppe und bei 6 Personen der Placebo Gruppe. (S. 41) (Hinweis: Plausible relation to vaccination).

Wie bereits erwähnt ist eine Interpretation der Daten jedem selbst überlassen.
Menan is offline  
Thanks
6 Users
Old 12/15/2020, 16:18   #1397
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Mal eine simple Frage: Was hätte Bill Gates davon? Er hat nicht nur genug Geld um sich und die 100 folgenden Gates-Generationen entspannt leben zu lassen, er spendet sogar einen enormen Teil seines Geldes, weil er zu viel davon hat.

Was haben die Rockefeller davon? Die haben genauso genug Geld.

Was sollten die Beweggründe sein?

die kontrolle der menschen


geld alleine reicht nicht aus.

schau dir doch mal paar dokus von reichen leuten mit größenwahn, die denken sie seien jesus höchstpersönlich.
Tömaaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2020, 16:23   #1398



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Super Zusammenfassung, hab gerade durch dich gemerkt, dass ich den falschen Link geteilt habe...
Da gab es noch die Zusammenfassung der Daten auch grafisch dargestellt, vllt. finde ichs noch.
EDIT:
Das sollte es glaube sein...
Wobei es eher auf andere Dinge abzielt.


Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
die kontrolle der menschen


geld alleine reicht nicht aus.

schau dir doch mal paar dokus von reichen leuten mit größenwahn, die denken sie seien jesus höchstpersönlich.
Würdest du das dann öffentlich aufweisen oder eher versteckt? Wieso sollte Bill Gates mit seinem Namen irgendwo investieren, wenn ihn viele nicht mögen? Er hat das nötige Kleingeld, dass er das alles versteckt macht.



Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Da ist man mal paar Tage offline und ihr eskaliert ...

Es geht um Impfungen? Ich bin zwar kein Flathead, aber impfen werde ich mich so schnell nicht ... einfach deswegen weil es keine Langzeitstudien gibt. Allerdings gehöre ich auch nicht zur Risikogruppe, auf der anderen Seite fliege ich berufsbedingt monatlich mehrmals über Landesgrenzen, deswegen erwarte ich eigentlich eine baldige Impfpflicht fur Flugreisende, was mich wiederum zu einer Impfung zwingen würde. Ich werde das solange wie möglich aufschieben.

Es sollte generell keiner zur Impfpflicht gezwungen werden, das ist Schwachsinn mit den Fluglinien. Man provoziert damit nur das Gegenteil.
epvpers LUL is offline  
Old 12/15/2020, 17:38   #1399



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Falls die Fluglinie keine Impfpflicht ausruft, dann eventuell das Zielland.
Looneytune is offline  
Old 12/15/2020, 18:56   #1400



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Falls die Fluglinie keine Impfpflicht ausruft, dann eventuell das Zielland.
Alternativ reicht ja auch schon ne Quarantäne Pflicht von 14 tage für ungeimpfte.
Menan is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2020, 23:06   #1401



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,635
Received Thanks: 3,357

Eat healthy, be healthy.
ElongateX is online now  
Old 12/16/2020, 16:08   #1402

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 432
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
benutz halt eine alternative.
Ich glaube @ ging es darum zu verdeutlichen, dass eben immer mehr Unternehmen eine Impfung vorraussetzen und nicht, dass es gerade nur ein paar wenige sind, welche aber nicht mehr werden. Denn am Ende hast Du dann möglicherweise keine ernsthafte Alternative mehr.
nbr3nk7x is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/16/2020, 16:24   #1403



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by netoforlan10 View Post
Ich glaube @ ging es darum zu verdeutlichen, dass eben immer mehr Unternehmen eine Impfung vorraussetzen und nicht, dass es gerade nur ein paar wenige sind, welche aber nicht mehr werden. Denn am Ende hast Du dann möglicherweise keine ernsthafte Alternative mehr.
Jo, aber bis jetzt ist nichts passiert, man will die Dinge so eventuell umsetzen. Wenn du immer von solchen Dingen ausgehst, könntest du generell irgendwelche Theorien aufstellen. Ob das nun jedes Unternehmen aufstellt, will mal dahingestellt sein.

Man könnte alternativ Personen, die schon Corona hatten für eine bestimmte Zeit von dem befreien. Oder man macht verpflichtende Tests, ist nicht günstig, aber wenn es sein muss. Es gibt da derzeit noch viele Möglichkeiten.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2020, 17:05   #1404

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 432
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Jo, aber bis jetzt ist nichts passiert, man will die Dinge so eventuell umsetzen. Wenn du immer von solchen Dingen ausgehst, könntest du generell irgendwelche Theorien aufstellen. Ob das nun jedes Unternehmen aufstellt, will mal dahingestellt sein.
Man geht ja nicht direkt davon aus, aber es sollte wohl in Erwägung gezogen werden, dass dies passieren kann. Was man nun mit dieser Information anfängt ist jedem selbst überlassen. Aber ein beruflicher Vielflieger, welcher sich nicht impfen lassen will, der könnte dann vorab schonmal sein Leben umplanen. Denn blind durch die Weltgeschichte zu gehen ist nicht so gut.
nbr3nk7x is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/16/2020, 18:46   #1405



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Man könnte alternativ Personen, die schon Corona hatten für eine bestimmte Zeit von dem befreien. Oder man macht verpflichtende Tests, ist nicht günstig, aber wenn es sein muss. Es gibt da derzeit noch viele Möglichkeiten.
Das wäre super. Dann brauch ich nur noch ein Tinder für Corona, damit ich mir das alle paar Monate abholen kann um meinen Befreiten Status wiederherzustellen.
Menan is offline  
Thanks
6 Users
Old 12/16/2020, 19:52   #1406



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Das wäre super. Dann brauch ich nur noch ein Tinder für Corona, damit ich mir das alle paar Monate abholen kann um meinen Befreiten Status wiederherzustellen.
Gibt es nicht dafür schon die Querdenkerdemos bzw. die geheimen Treffen jener Personen? Da bräuchte es nicht einmal eine App, weil die ja alles tracken würde und bestimmte Personen das nicht so doll finden würden.🙃
epvpers LUL is offline  
Old 12/16/2020, 23:06   #1407



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2020, 23:23   #1408
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
Morgen wird es wieder einen neuen Rekord geben. Ich bedauere, der Lockdown wird definitiv länger als den 10. Januar gehen. Menschen werden sich ob Lockdown oder nicht definitv an Weihnachten versammeln/treffen. Ebenso an Silvester/Neujahr. Menschen sind primitiv. Sie bekommen einen Lockdown. Sie feiern und fördern die Infektionen. Und dann kommt die Verwunderung für einen verlängerten Lockdown. Selbst zum Infektionsgeschehen beitragen aber trotzdem beschweren, weil.. warum nicht?
RealPride is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2020, 00:11   #1409

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Morgen wird es wieder einen neuen Rekord geben. Ich bedauere, der Lockdown wird definitiv länger als den 10. Januar gehen. Menschen werden sich ob Lockdown oder nicht definitv an Weihnachten versammeln/treffen. Ebenso an Silvester/Neujahr. Menschen sind primitiv. Sie bekommen einen Lockdown. Sie feiern und fördern die Infektionen. Und dann kommt die Verwunderung für einen verlängerten Lockdown. Selbst zum Infektionsgeschehen beitragen aber trotzdem beschweren, weil.. warum nicht?
Ich würde mir einfach mal wünschen, dass der Lockdown konsequenter durchgezogen wird. Ich weiß nicht wie es wo anders ist, aber zumindest hier bei mir wird man nie kontrolliert, ich sehe teilweise Gruppen aus 5 bis 10 und mehr Leuten durch die Gegend laufen und niemanden juckt es. Ordnungsamt, Polizei oder wer auch immer sowas kontrolliert, sieht man hier fast nirgends.

Ich hoffe (und gehe auch davon aus), dass wenigstens an Silvester vernünftig kontrolliert und Verstöße mit Geldstrafen geahndet werden, weil sonst sehe ich echt schwarz. So dumm und egoistisch es sich auch anhören mag, aber wofür soll man sich an Verbote und Gesetze halten, wenn man ohnehin weiß, dass man für ein Verstoß nicht bestraft wird.

Man muss es aber auch positiv sehen:
Wird der Lockdown verlängert, hab ich weiterhin nen Grund, um faul zuhause rumzusitzen und zu zocken.
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/18/2020, 07:51   #1410



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Dreckiges Deutschland, ist zu egoistisch um mal fuer paar Wochen zuhause zu bleiben. Bei anderen Ländern mit einem strikten Lockdown klappt es doch auch. Zur Not einfach mal paar Atombomben auf Deutschland werfen, würde ich feiern.

Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 04:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.