Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 04/14/2020, 14:01   #856

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Den vielen Berichten zufolge sollte sie zunächst ein "Spezialkommando" in zivil angekleidet festnehmen, um für kein Aufsehen zu sorgen. Als sie dann geflohen ist und Schutz bei einem vorbeifahrenden Streifenwagen suchen wollte, wurde sie direkt festgenommen, da ein Eilhaftbefehl gegen sie vorlag.

Momentan kommt ein Bericht nach den nächsten raus und überall wird etwas anderes geschrieben. kp was da wirklich vorgefallen ist und was das für Männer waren. Über Spezialkommando hat sich die Polizei bis dato noch nicht geäußert. Es wird nun so hingestellt, als wäre die Frau verwirrt gewesen.

Bahners Vorstoß kam irgendwie wie aus dem nichts. Sie hatte 25 Jahre als Rechtsanwältin gearbeitet, war Fachanwältin für Medizinrecht, ihre Spezialgebiete sind das Werberecht für Ärzte, Korruption im Gesundheitswesen und Recht im Bereitschaftsdienst.
Bitte, also die machen das mit Spezialkommando und voll geheim, aber die darf telefonieren, um das zu berichten. Und die ist so gut, dass sie sich vor dem Spezialkommando verstecken kann. Wieso sind die ned einfach zu ihr, wieso da unten warten bis die Alte rauskommt.

Wenn du den Scheiß nur so sehr hinterfragen würdest, wie du das beim Virus machst...

Sie war Anwältin für Medizinrecht und keine verdammte Medizinerin. Oder ist ein Arzt auch Anwalt für Medizinrecht? Hmm
Die hat 0 Plan, lg
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/14/2020, 14:44   #857

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Und sie war 25 Jahre in ihrem Beruf keine Verschwörungstheoretikerin, seit Coronavirus nun aber schon
Wer redet denn davon, dass sie jetzt auf einmal ne Verschwörungstheoretikerin ist? Wenn sie nunmal zu bundesweiten Demonstrationen aufruft, was - wie du bereits richtig sagtest - mittlerweile eine Straftat darstellt und damit tausende, wenn nicht millionen Menschen, gefährdet, muss sie halt auch damit rechnen, dass sie weggesperrt wird. Selber Schuld würde ich sagen.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2020, 16:05   #858

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Bro, ich weiß nicht ob du die Sprachnachricht von ihr bis zum Schluß abgehört hast aber anscheinend nicht. Lies dir sonst einfach ein paar Zeitungsartikel an - sogut wie jede Zeitung hat über den Vorfall bereits berichtet - wenn dich das Thema natürlich interessiert.

Sie durfte weder telefonieren oder sonst was. Die Sprachnachricht hat sie am nächsten Tag an ihre Schwester geschickt, als sie ihr Handy zurückbekam.

Keiner hat behauptet sie sei eine Medizinerin. Sie hat lediglich als Anwältin für Medizinrecht dafür gekämpft, dass auch andere angesehene Mediziner gehört werden und über neue Studien bezüglich Covid-19 in den Medien berichtet wird. Siehe dazu meinen letzten post. Ich persönlich habe ihr Eilantrag an das Bundesverfassungsgericht durchgelesen und fand dort nur sachliche Informationen. Und sie war 25 Jahre in ihrem Beruf keine Verschwörungstheoretikerin, seit Coronavirus nun aber schon
1. Wieso sollte ich mir Zeitungsartikel durchlesen, wenn diese doch Fakenews sind? Ich habe es mir bis zum Schluss angehört, nur stimmt das denn auch? Wieso sagt sie die Wahrheit und wieso nicht die anderen? Wer genau kann das dann noch sagen?

2. Woher wusste sie denn dann von einem Video? Wie kam das denn genau zustande, zumindest sprach sie von "du kannst das Video teilen", ist das jetzt eine Sprachnachricht oder ein Video? Wieso kriegt sie ihr Handy und muss soooooooo geheim eine Nachricht aufnehmen? Wo ist da der Sinn? Wieso gibt man ihr das Handy überhaupt?

Läuft das so ab?:
Psychiatrie: Kriegst Handy, aber anrufen und texten voll verboten - kannst Google Maps verwenden oder Spiele drauf zocken. (Handy mit Empfang, ...)
Sie: Ok, ich schwöre auf XY.
???

3. Was genau bringt sie denn zum Zweifeln an Corona? Natürlich sind Menschenmengen schlecht bzw. was genau ist denn ihre Aussage? Du kennst sie doch anscheinend zumindest nach deinen Interessen zu urteilen.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2020, 16:29   #859

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Was fragst du mich das, war ich dabei? Du hast geschrieben, dass sie telefoniert hat, wodurch dann die Aufzeichnung des Telefonates entstanden ist. Ich sagte dir nein, das ist eine Sprachnachricht an ihre Schwester gewesen, die am nächsten Tag entstanden ist. Das hört man zumindest so an der Aufnahme auch raus.

Mit dem Video meinte sie vllt die Sprachmemo in Form eines Videos auf Youtube veröffentlichen? Kp. Wieso und weshalb sie ihr Handy zurückbekam, muss schon sein Grund und Zweck gehabt haben - kann ich dir auch nicht beanzworten, bin da nicht involviert ^^

Daher dient der Thread hier rund um Coronavirus zu diskutieren.
Dann wundert mich eben, wieso du irgendwelche Videos postest und dann eine Meinung dazu hören willst.
Du gehst auch nicht wirklich auf die Fragen ein.
bisko #EGG is offline  
Old 04/14/2020, 17:39   #860

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Natürlich gehe ich auf die Fragen ein die ich beantworten kann. Nur du hast unter anderem Fragen gestellt, die ich selbst nicht beantworten kann. Hab kp wie es in einer geschlossenen Anstalt abläuft und wieso und weshalb manche Sachen zugelassen werden. 🤷*♂️

Aber vielleicht könntest du mir eine Frage beantworten; wieso werden aktuelle Studien rund um Coronavirus von unabhängigen Universitäten nicht wahr genommen bzw ignoriert. Momentan wird nur auf Dr. Drosten und das Charité in Berlin gehört, welche unter anderem mit privaten Stiftungen der WHO unterstützt werden. Was ist aber mit dem Rest?

Hier werden dutzende Studien von angesehenen Experten und Universitäten wie Stanford-Medizinprofessor John Ioannidis, serologische Studie im US-Bundesstaat Colorado, Journal of Medical Virologe usw aufgeführt; (etwas weiter runter scrollen bis - 12. April 2020 -) Die Links führen anschließend zu den offiziellen Seite der Studie.

Vielleicht kannst du es mir beantworten, denn ich kann es mir leider selbst nicht beantworten und das macht mich schon etwas skeptisch.
1. Wer sagt das denn? Dr. Drosten ist nicht der einzige auf dem Planeten, den haben sich die Politiker ausgesucht, gibt natürlich auch andere Wissenschafter wie in den USA (Dr. Fauci, Dr. Birx,...) oder eben in Österreich usw...

2. Die WHO ist ein Scheißhaus und richtiger Müll, der muss richtig grundgereinigt werden, das sehe ich auch so. Die Personen sind dort so inkompetent im Vergleich zu anderen, die das viel besser machen könnten.

3. Dein Link würfelt irgendetwas zusammen...
Da steht was von Wuhan und deren Untersuchungsergebnis mit dem Titel "Estimating clinical severity of COVID-19 from the transmission dynamics in Wuhan, China"
Zum Teil sind da nicht namhafte Quellen, wobei das oben genannte aus Nature ist und diese sehr bekannt sind für papers.
bisko #EGG is offline  
Old 04/14/2020, 18:14   #861

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Zum ersten Punkt; Die Informationen aus Deutschland werden von RKI und Charité aus Berlin an die WHO und somit an die ganze Welt übertragen - Dr. Drosten spielt hier eine der wichtigsten Rollen. Nicht nur die Politiker haben sich den ausgesucht. Er ist unter anderem für die Identifizierung des SARS-Coronavirus und Etablierung eines schnellen diagnostischen Testsystem bekannt.

Zweiter Punkt; Bin ganz deiner Meinung! ��

Dritter Punkt; Jupp, der Inhaltsverzeichnis ist etwas zusammengewürfelt, daher wie gesagt weiter runter scrollen bis zu den verlinkten Studien auf der Seite.
Für was ist er bekannt? Das machen die Unternehmen, die das dann zumeist selbst entwickeln über PCR (schnellere Polymerase) oder derzeit als Antikörpertest über LFD - dass man es mal hatte.
bisko #EGG is offline  
Old 04/14/2020, 19:21   #862

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Na das was da steht. Er ist halt der Entdecker der Coronavirus-Familie. Und für die Identifizierung des SARS-Coronavirus und Etablierung eines schnellen diagnostischen Testsystem wurde er sogar Ende 2003 von der Werner Otto Stiftung zur Förderung der medizinischen Forschung ausgezeichnet. Falls du nicht glaubst, frag Wikipedia.

Das was du da aufzählst wie PCR und LFD... Bro du reißt Sachen aus dem Zusammenhang. Was hat das damit zu tun, was ich da geschrieben habe? LFD ist die sogenannte Weiterentwicklung der Schnell-Tests. Und PCR wird in biologischen und medizinischen Laboratorien zum Beispiel für die Erkennung von Erbkrankheiten und Virusinfektionen, für das Erstellen und Überprüfen genetischer Fingerabdrücke, für das Klonieren von Genen und für Abstammungsgutachten verwendet. Ohne diese Methode wäre heutzutage so einiges nicht möglich gewesen und dafür hat der Biochemiker Kary Mullis in den achtziger und neunziger auch den Nobelpreis für Chemie verliehen bekommen.

Der Entdecker? Er war ein Teil von einer Forschungsgruppe, wenn überhaupt, da gilt er als "Co-Discoverer".

Wenn du schon etwas aus Wikipedia kopierst, dann: https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerase-Kettenreaktion
Dein 2. Absatz ist copy+paste und zusammengeschustert aus Wikipedia. lol
PS: Du brauchst mir solche Dinge nicht schicken, ich arbeite nämlich damit.

Mir geht es bei der Methodik darum, dass diese keineswegs neu sind und diese nicht von Drosten abhängen, es gibt genug Personen, die eine PCR für den Coronavirus anpassen können, sodass dieser auch funktioniert. Deshalb habe ich diese auch erwähnt, denn LFD ist ein Antikörpertest, der auch nicht von Drosten abhängt - die werden rekombinant hergestellt, um dann gegen bestimmte Antigene zu binden.

Bin jetzt mal raus, ist mir zu viel Verschwörung der Weltregierung (One Piece).
bisko #EGG is offline  
Old 04/15/2020, 09:27   #863

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456

Endlich mal gute Nachrichten.
Elongate is offline  
Old 04/15/2020, 12:02   #864

A$AP Alice's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 542
Quote:
Natürlich musste ich c&p bezüglich PCR machen, ansonsten wäre es unverständlich und keiner könnte unter dem Begriff etwas verstehen.

Und wenn du schon mit den Dingen arbeitest, was fragst du denn so stumpf bezüglich Identifizierung des SARS-Coronavirus und Etablierung eines schnellen diagnostischen Testsystem nach? Steht doch ebenfalls 1zu1 auf Wikipedia (unter Erfahrungen) müsstest du doch eigentlich wissen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christian_Drosten

Und klar arbeitet man in einer Universität mit einem Forschungsteam zusammen. Dennoch bleibt er der Co-Discoverer. Zudem habe ich nirgendwo erwähnt, dass er irgendwelche Test herstellt oder an irgendwelchen arbeitet. Nochmal für dich zum mitschreiben; er ist für die Etablierung eines schnellen diagnostischen Testsystem bekannt und dafür wurde er auch ausgezeichnet. Und du kommst hier mit PCR und LFD an, was überhaupt kein Zusammenhang mit dem hat, was ich geschrieben habe.

Du hast ja dein post editiert und was dazu gefügt :/

Pisdez, so langsam aber sicher hab ich kein Nerv mehr auf dieses dreckige Thema hier Man darf bloß kein Kritiker mit einem gesunden Menschenverstand sein und Dinge hinterfragen, ohne direkt in die Schublade der herkömmlichen Verschwörungstheoretiker gesteckt zu werden. Total behindert irgendwie, zumal der Thread unter anderem gerade für solche Diskussionen erstellt wurde und nicht nur wie man einen aufklärt wie man sich die Hände richtig wäscht.

Mittlerweile muss ich mich ständig rechtfertigen, habe ich das Gefühl, so als würde ich angeblich mediale Nachrichten verabscheuen und nur KenFM oder andere komischen Seiten schauen - obwohl ich bereits mehrfach gesagt habe, dass ich zu dem Thema komplett neutral stehe und mich gerne mehrseitig über die Coronavirus-Pandemie informiere. Zwischen herkömmlichen Verschwörungstheorien und Verschwörungstheorien zum Thema COVID-19 sehe ich einen großen Unterschied. Die dutzenden Studien aber auch die Meinungen von Mediziner und Experten sind total interessant, von denen man aber im TV oder Zeitungen leider kein Wind bekommt.

Letzten Endes sitzen wir ehh alle in demselben Boot und können sowieso nichts machen, außer dem folge zu leisten was uns gesagt wird, von daher EGAAL ich bin jetzt auch mal raus dawai hadi ✌️
Tu Mal nicht so als hättest du zwei Doktor in Kernphysik rr
A$AP Alice is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/15/2020, 12:21   #865

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post

Endlich mal gute Nachrichten.
Du glaubst auch jeden Scheiß, den du als Video findest.

Die WHO wird nicht durch Trump gekillt, falls überhaupt, wird die interne Struktur geändert, damit die WHO besser funktioniert.

Die zahlen ca. 60 Millionen jährlich und sind dabei ein ziemlich kleiner Teil - 2019 steht die Zahlung sogar teilweise aus.
Quelle:
Total sinds knapp 240 Millionen, natürlich zahlt die USA einiges, aber dennoch wird die weiter bestehen, so lange die anderen Länder nicht mitziehen.

Ich finde die WHO gehört auch umstrukturiert, denn die handeln nicht richtig bzw. zu spät.

Lass es sein mit deinem unnötigen Videoschrott, dadurch wirkst du immer dämlicher.
bisko #EGG is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/17/2020, 11:42   #866
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,646
China hat die offiziellen Zahlen bezüglich der Toten in der Stadt Wuhan um 50% nach oben korrigiert.
Dr.Toni is offline  
Old 04/17/2020, 14:52   #867

ahmetsoper's Avatar

elite*gold: 153
Received Thanks: 558
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
China hat die offiziellen Zahlen bezüglich der Toten in der Stadt Wuhan um 50% nach oben korrigiert.
Ob das so stimmt? Will nicht wissen wie groß die Dunkelziffer der Toten ist.
ahmetsoper is offline  
Old 04/19/2020, 16:38   #868

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
....
Mittlerweile muss ich mich ständig rechtfertigen, habe ich das Gefühl, so als würde ich angeblich mediale Nachrichten verabscheuen und nur KenFM oder andere komischen Seiten schauen - obwohl ich bereits mehrfach gesagt habe, dass ich zu dem Thema komplett neutral stehe und mich gerne mehrseitig über die Coronavirus-Pandemie informiere. Zwischen herkömmlichen Verschwörungstheorien und Verschwörungstheorien zum Thema COVID-19 sehe ich einen großen Unterschied. Die dutzenden Studien aber auch die Meinungen von Mediziner und Experten sind total interessant, von denen man aber im TV oder Zeitungen leider kein Wind bekommt.

Letzten Endes sitzen wir ehh alle in demselben Boot und können sowieso nichts machen, außer dem folge zu leisten was uns gesagt wird, von daher EGAAL ich bin jetzt auch mal raus dawai hadi ✌️
Sorry, das ich mich hier wieder einmische zwischen eure Diskussion, aber dieses "ich bleibe Neutral zu diesem Thema." Ist so eine feige scheiß Aussage.

Du versuchst hier die ganze Zeit zu diskutieren mit Leuten, und kommst dann immer mit der Aussage du bleibst neutral, wenn du neutral zu der Sache stehst, was echt schlau ist wenn man keine Ahnung von etwas hat. Aber dann sollte man auch möglichst seine scheiß klappe halten und einfach nur zuhören.

Du diskutierst die ganze Zeit mit Leuten und beziehst dich am Ende auf deine Neutralität. Denkst du damit bist du unantastbar was? Das ist nur ein Selbstschutz um genau solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, wenn der Kontrahent gute Argumente liefert.

Und dann schreibst du auch, dass es hier zum Diskutieren da ist, bist aber der einzige der nie eine Position einnimmt. Das macht für mich einfach kein Sinn.

Hab doch einfach mal die Eier und stell dich auf eine Seite und Argumentiere dann, alles andere ist aus meiner Sicht feige. Dann lies dir lieber alles durch und Hinterfrage ja, aber geh nicht in eine Diskussion ein und behaupte du hättest recht, wenn du dich auf so was beruhst. Danke.
Achileus is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/19/2020, 18:34   #869

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Wat talkst du hier von Eier haben und feige sein? Hast vergessen wie meine Socken riechen oder was? Feige ist der, der nichts hinterfragt, mit einer einzigen Strömung schwimmt (egal in welcher Hinsicht), nur um sein Weltbild nicht zu zerstören und um besser schlafen zu können <-- das ist Selbstschutz.

Man muss sich nicht auf eine Seite festlegen, wenn man Dinge hinterfragt - denn wenn man es tut, dann hinterfragt man auch nichts mehr. Diskussionen sind dazu da, um sich viele verschiedene Meinungen zu geben, mitwirken aber auch anzuhören - ansonsten entstehen auch keine Diskussionen, wenn man dies nicht tut und sein Maul hält.

Ich persönlich bin nicht dazu verpflichtet mich auf eine Sache festzulegen, denn Mainstream-Medien aber auch Alternative-Medien sind zum Teil unschlüssig und hochgradig manipulativ. Von allen ein bisschen geben, lautet die Devise - so kann man viel lockerer mit der jetzigen Lage umgehen. Mitläufer kann man sein, muss es aber nicht zwingend, daher lieber neutral die Dinge sehen und weiterhin beobachten.

Mit dir zu diskutieren bereitet echt nur Kopfschmerzen.

Schau, deine Grundaussage stimmt, man sollte sich beide Seiten anhören damit man sich eine MEINUNG/Position/Stelle oder wie man es nennen mag bekennt.

Im Normalfall ist man erst bei einem Thema ruhig nimmt keine Stellung eignet sich wissen an (das was du immer sagst)man sollte sich natürlich mit dem Thema ausgiebig befassen, dh auch natürlich sich beide Seiten zu anzuschauen -> Danach kommt die Entscheidung für was du stehst, deine Argumente beruhen auf deine Recherche die du im vorherigen Schritt getan hast.

Du beruhst dich aber auf Schritt 1, aber Argumentierst als ob du schon auf eine Seite gestellt hast, verstehst du das Problem? Wieso du mit anderen aneckst?

Ich persönlich bin nicht dazu verpflichtet mich auf eine Sache festzulegen

Doch genau das bist du, wenn du hier aktiv aggressiv mitmischen willst, da musst du halt damit klar kommen, dass hier Leute Gegenargumente kommen. Würde du es hier Neutral angehen, hättest du noch keine einzige Diskussion hier gehabt.

Stell dir vor du diskutierst mit jemanden und immer wenn du Argumente lieferst sagt er einfach im nächsten Satz "Ich bin eh neutral was die Sache angeht" und kontert ein paar min später deine Argumente weiter, und beruht auf sein Recht.

und nur mal so btw
Wären wir alles Beobachter/Neutral auf diesem Planeten würde die Welt stehen bleiben. Aber gut das ist ein anderes Thema ...
Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2020, 19:43   #870

A$AP Alice's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Mit dir zu diskutieren bereitet echt nur Kopfschmerzen.
rr
A$AP Alice is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier