Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 03/23/2020, 16:05   #661
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Ich hoffe nur das sich die Lage so schnell wie möglich normalisiert.

Vor 1-2 Monaten hat sich noch gefühlt jeder lustig gemacht über Corona.
NeexT38 is offline  
Old 03/23/2020, 16:48   #662
 
sol!dus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 4,309
Received Thanks: 1,196
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
Die Leute haben mehr Angst vor dem Coronavirus, als vor der kommenden Wirtschaftskrise.
Man isoliert ein komplettes Land, aufgrund älteren, schwachen und vorerkrankten Menschen - vernünftig und ethisch gesehen richtig.
Aber wirtschaftlich? Fataler Fehler.
Noch mit Beginn der Ausbreitung in China hätte man diese Maßnahme konsequent für 2-3 Wochen durchziehen müssen. Direkt Quarantäne, betriebe auf Standby fahren und fertig. Natürlich wäre das zunächst ein großer Schock, aber die Krise die wir jetzt haben können viele Firmen, und darunter auch große, über Monate hinweg nicht aufarbeiten/kompensieren.
Das ist nur aus aktueller Sicht richtig. Zum Zeitpunkt in dem es sich in China ausgebreitet hat, wäre das eine niemals mögliche Entscheidung gewesen, da der Präzedenzfall dafür gefehlt hat. Im Gegenteil, man hat mit Sars, Schweinegrippe etc. andere Erfahrungen gemacht. Aufgrund der Erfahrungen mit Sars und co. ein Land für 2 Wochen abzuriegeln wäre nicht vertretbar gewesen, auch wenn es aus jetziger Sicht richtig wäre.
So simpel ist das ganze leider nicht. Die wenigsten konnten abschätzen, wie sehr und dynamisch sich die Krise auswirkt.
Ich gebe dir Recht, dass der wirtschaftliche Schaden extrem enorm ist. Auch wenn man ihn zum gesundheitlichen nicht wirklich aufwiegen kann. Dafür müsste man eine "Wie viel € ist ein Menschenleben wert"-Kalkulation erstellen.
Auch glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ein viel früheres Eingreifen einen großen Unterschied gemacht hätte. Momentan geht es ja nur darum Zeit zu gewinnen. Dass die meisten Menschen den Virus früher oder später tragen werden ist klar, man möchte nur die Last der Krankenhäuser reduzieren, um nicht die gleichen Probleme, wie Italien zu haben. Ein früheres Eingreifen hätte an dem Punkt wenig geändert. Eventuell wären unsere Krankenhäuser etwas weniger ausgelastet. Dennoch müsste eine Ausgangssperre kommen, damit sich nicht Millionen von Menschen gleichzeitig infizieren und stationäre Behandlung brauchen, die die Krankenhäuser in dieser Zahl nicht tragen können.
sol!dus is offline  
Old 03/23/2020, 19:12   #663
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Die Welt fährt runter und Deutschland arbeitet so hart wie noch nie
Geil
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 03/23/2020, 23:05   #664



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,634
Received Thanks: 3,357
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
Na wenn du dir die Rechte, die sich über Jahrhunderte Menschen hart erarbeiten mussten so einfach nehmen lassen willst.
Warte erstmal 1-2 Monate ab, auf die Straße gehen kann man später immernoch.
ElongateX is offline  
Old 03/23/2020, 23:08   #665



 
BlackSt0re's Avatar
 
elite*gold: 630
The Black Market: 840/0/0
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,183
Received Thanks: 407
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Die Welt fährt runter und Deutschland arbeitet so hart wie noch nie
Geil
Deutschland GmbH
BlackSt0re is offline  
Old 03/24/2020, 02:03   #666
 
ThinkFree's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2018
Posts: 255
Received Thanks: 334
ThinkFree is offline  
Old 03/24/2020, 02:58   #667
 
elite*gold: 250
Join Date: Sep 2018
Posts: 663
Received Thanks: 96
Ich find's einfach traurig.
Wirtschaftskrise kommt, einige gehen Pleite, andere müssen um Ihren Arbeitsplatz kämpfen. Viele sterben....
SanktPauli7 is offline  
Old 03/24/2020, 03:29   #668



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Gerade ernsthaft passiert: Steige so in mein Taxi. Fahrer fährt so los Richtung Immigration Office, fragt er mich woher ich komme (was fast normal ist), antworte damit dass ich aus Deutschland komme und er hat einfach aufgehört zu reden.

Hab letzten Freitag im Taxi husten müssen, der Fahrer hat sich kurz panisch nach hinten geschaut. Der war bestimmt froh dass wir nah an der Destination waren haha
Looneytune is offline  
Old 03/24/2020, 03:59   #669
 
elite*gold: 250
Join Date: Sep 2018
Posts: 663
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Gerade ernsthaft passiert: Steige so in mein Taxi. Fahrer fährt so los Richtung Immigration Office, fragt er mich woher ich komme (was fast normal ist), antworte damit dass ich aus Deutschland komme und er hat einfach aufgehört zu reden.

Hab letzten Freitag im Taxi husten müssen, der Fahrer hat sich kurz panisch nach hinten geschaut. Der war bestimmt froh dass wir nah an der Destination waren haha
Wo bist du denn gerade?
SanktPauli7 is offline  
Old 03/24/2020, 13:54   #670
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Also das Treffen in der Öffentlichkeit ist ja bei mehr als 2 Personen verboten (in BW zumindest).

Wie sieht die Rechtslage aus, wenn wir uns bei mir daheim oder bei Kollegen Zuhause treffen? Also mehr als 3 Personen im eigenen Wohnsitz.

Mfg FiireLove
.FiireLove is offline  
Old 03/24/2020, 14:23   #671
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Also das Treffen in der Öffentlichkeit ist ja bei mehr als 2 Personen verboten (in BW zumindest).

Wie sieht die Rechtslage aus, wenn wir uns bei mir daheim oder bei Kollegen Zuhause treffen? Also mehr als 3 Personen im eigenen Wohnsitz.

Mfg FiireLove
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/24/2020, 14:37   #672
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Ernst gemeinte Frage, da ich nichts konkretes dazu gefunden habe.

Aber du hast das epvp Niveau erneut bewiesen. Dankeschön
.FiireLove is offline  
Old 03/24/2020, 14:39   #673
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,413
Received Thanks: 1,827
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Also das Treffen in der Öffentlichkeit ist ja bei mehr als 2 Personen verboten (in BW zumindest).

Wie sieht die Rechtslage aus, wenn wir uns bei mir daheim oder bei Kollegen Zuhause treffen? Also mehr als 3 Personen im eigenen Wohnsitz.

Mfg FiireLove


Warum willst du dich denn mit Freunden treffen unbedingt?
Satan is offline  
Old 03/24/2020, 16:09   #674




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Es ist verboten. Hier hast du deine Antwort.

Und das ist auch gut so - es gibt keinen Grund sich in der aktuellen Lage mit Freunden treffen zu müssen.
Kim is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/24/2020, 16:34   #675



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Wo bist du denn gerade?
Jakarta

--

Corona kostet mich bereits Geld.

Weil ich aktuell auf ein neues Work Visa warte, musste ich mein Business Visa erweitern, nur, weil ich aktuell nicht nach Singapur fliegen kann ohne 2 Wochen in einem Hotel absitzen zu muessen. Da ein Business Visa aber morgen endet, musste ich schnell eine Visa Extension organisieren. Gut, das wusste ich seit letzter Woche, aber das braucht ja seine Zeit. Also hab ich so ne Visa Agency organisiert, die mein Passport abholt und die notwendige Bürokratie für mich übernimmt. Das hat mich 200,- USD gekostet, inklusive Visa Extension von etwa 50,- USD.

HEUTE verlautete die Embassy of Germany einfach, dass jeder, der aktuell im Land ist und kein langfristiges Visa hat, sich keine Extension kaufen muss, da man Indonesien ja eh nicht mehr verlassen kann und das Land natürlich dann jeden Gast duldet.

Aber immerhin zahlt es die Firma.
Looneytune is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 16:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.