Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 03/18/2020, 15:45   #496




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Mhm lesen soll gelernt sein. Ich habe extra in Klammern geschrieben, sofern die Sterblichkeitsrate die selbe ist - denn dann kann man das hochrechnen. Ob sie steigt oder fällt wissen wir noch nicht. Zum aktuellen Zeitpunkt ist dies aber soweit aussagend, das derzeitig das Virus mehr Tode opfern würde als die Grippe dies tut.
Diese Statistik ist auch nicht linear. Wenn du noch nie was von Prozentrechnung gehört hast, kann ich leider nichts dafür, denn bei 145.000 Infizierte sind 0,26%, surprise surprise 377 - aber naja. Gegen fehlendes Wissen hilft ja nur Aufklärung.
Ja und wenn man die Sterblichkeitsrate nicht beurteilen kann, dann kann man sich so eine Hochrechnung auch einfach sparen. Aber naja.
Gegen fehlendes Wissen hilft ja nur Aufklärung.
Kim is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/18/2020, 15:47   #497
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,419
Received Thanks: 1,828
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Mhm lesen soll gelernt sein. Ich habe extra in Klammern geschrieben, sofern die Sterblichkeitsrate bleibt - denn dann kann man das hochrechnen. Ob sie steigt oder fällt wissen wir noch nicht. Zum aktuellen Zeitpunkt ist dies aber soweit aussagend, das derzeitig das Virus mehr Tode opfern würde als die Grippe dies tut.
Diese Statistik ist auch nicht linear. Wenn du noch nie was von Prozentrechnung gehört hast, kann ich leider nichts dafür, denn bei 145.000 Infizierte sind 0,26%, surprise surprise 377 - aber naja. Gegen fehlendes Wissen hilft ja nur Aufklärung.

Deine Aussage die du getätigt hast war wieder ohne Sinn und Verstand und erntet nur Lob weil sie gegen mich ist. Ein hoch auf Elitepvpers. Fakten und Zahlen sind hier nämlich scheinbar sehr klein geschrieben.
Die Aufklärung benötigst du.
Satan is offline  
Old 03/18/2020, 15:50   #498


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
Ja und wenn man die Sterblichkeitsrate nicht beurteilen kann, dann kann man sich so eine Hochrechnung auch einfach sparen. Aber naja.
Gegen fehlendes Wissen hilft ja nur Aufklärung.
Wie gesagt, zum derzeitigen Zeitpunkt kann man sehr wohl damit Aussagen treffen, wie schon oben beschrieben: das Virus ist DERZEITIG tödlicher als die Grippe. Ich habe damit nur den Standpunkt vertreten, das Leute aufhören sollen das Virus zu verharmlosen und es als „ein bisschen mehr als Grippe“ abzutun.
Ich habe nirgendwo erwähnt das diese Statistik noch in x-Wochen relevant sein wird. JETZT ist sie jedoch relevant um damit Beweise für bestimmte Argumente zu liefern.

Wenn man etwas nicht verstehen will - wieso sollte man sich auch die Mühe machen, wa?
Melli- is offline  
Old 03/18/2020, 16:03   #499


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wie gesagt, zum derzeitigen Zeitpunkt kann man sehr wohl damit Aussagen treffen, wie schon oben beschrieben: das Virus ist DERZEITIG tödlicher als die Grippe. Ich habe damit nur den Standpunkt vertreten, das Leute aufhören sollen das Virus zu verharmlosen und es als „ein bisschen mehr als Grippe“ abzutun.
Ich habe nirgendwo erwähnt das diese Statistik noch in x-Wochen relevant sein wird. JETZT ist sie jedoch relevant um damit Beweise für bestimmte Argumente zu liefern.

Wenn man etwas nicht verstehen will - wieso sollte man sich auch die Mühe machen, wa?
Die Aussage kannst du eben genau nicht treffen. Die Begründung hab ich auch schon vorher genannt.

Du hast schon recht. Corona sollte man nicht unterschätzen. Die Grippe hat hunderte von Mutationen durch und ist dadurch das geworden, was sie heute ist. Corona ist jetzt schon in ihrer "ersten" Version schätzungsweise so gefährlich. Es kann aber auch gut sein, dass Corona in Zukunft ein harmloses Virus sein wird weil es sich nicht umso gefährlicher mutiert als die Grippe und damit alle Menschen "immun" dagegen werden. Deswegen habe ich dir auch gesagt, dass deine Statistik nichtssagend ist.

Argumentiere einfach mit den richtigen Argumenten anstelle von den "Statistiken" die wie von mir oben genannt nichtssagend sind. Etwas Einsicht würde auch dir gut tun. Niemand will mit jemanden diskutieren, der stur bei seiner Meinung bleibt.
Special is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/18/2020, 16:21   #500




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Was hat das eigentlich mit den US Soldaten auf sich, die in Hamburg etc. eingetroffen sind?
Kann mich da jemand aufklären bitte..
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/18/2020, 16:26   #501

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Was hat das eigentlich mit den US Soldaten auf sich, die in Hamburg etc. eingetroffen sind?
Kann mich da jemand aufklären bitte..
Soweit ich weiß hat das was mit den Übungen zu Defender Europe 2020 zu tun. ()
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2020, 16:26   #502

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Was hat das eigentlich mit den US Soldaten auf sich, die in Hamburg etc. eingetroffen sind?
Kann mich da jemand aufklären bitte..
Hat nix mit Corona zu tun.

Irgendeine Militär Übung
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2020, 16:31   #503




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Soweit ich weiß hat das was mit den Übungen zu Defender Europe 2020 zu tun. ()
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Hat nix mit Corona zu tun.

Irgendeine Militär Übung
Alles klar, da es "abgebrochen" wurde, sind die wohl nicht her gereist, oder? Oder nur ein Teil von denen? Dachte mir jetzt was hier los, als ich es eben gelesen habe, 20k Soldaten wollen die uns fken oder was ..

Dietmar Hopp hat aber was eventuell gegen das Corona:


Wie wahr das ist, ob das stimmt, sagt heute die merkel um 19:20
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/18/2020, 16:58   #504

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Ich weiß, dass viele Gemüter aktuell durch Corona sehr überhitzt sind und nur ein kleiner Funke reicht, um einen Shitstorm auszulösen.

Jeden Tag lese ich von Menschen, wie toll sie daheim bleiben und es nicht verstehen, dass es noch arbeitende Leute gibt. Die verstehen auch nicht, dass draußen welche die Straße entlanggehen oder gar einkaufen. Es gibt Schlägereien um Toilettenpapier, Konservern und erst recht bei Desinfektionsmittel. Warum die ganze Hysterie? Warum reagieren die Menschen teilweise so?

Ich bin auch jemand, der tglich dumme Kommentare auf der Straße bekommt. Gestern war es besonders schlimm, da die Hauptzugangsleitung des Internets kurzerhand durch Bauarbeiten den kompletten Ort inklusive den Teilorten zerstört hatten. Kein Mobilfunk und Festnetz mehr, sowie das Internet aller Provider. Ich ging normal einkaufen, da kommt eine ältere Dame mir entgegen, was mir einfällt, draußen zu sein. Nichtssagend bin ich weitergegangen. Warum soll ich mich auf Diskussionen einlassen?
Das Schöne: Es waren 22 Grad, Sonnenstrahlen ohne Ende und alle Straßen waren fast leer. Leergefegt, da die Deutschen einkaufen waren. Die Franzosen dürfen nicht mehr rüber, die Grenze ist endlich zu. Auf dem Spaziergang kamen mir noch weitere Menschen entgegen. Einer war so wutentbrannt, wie ich auf einmal niesen kann. Ich wäre keine 100 Meter von ihm entfernt. Den hätte ich gerne an die Wand geklatscht.

Das hamstern oder bunkern ist genauso sinnlos. Als Dienstleister bin ich täglich in einem Großlager eines Lebensmittelversorger. Eine Filiale hat letzte Woche mehr Umsatz als in der gesamten Weihnachtszeit gemacht - nur mit Standartware. Im Lager gibt es noch alles in Massen, LKW's bringen genug. Es hapert an der Kaufkraft. Es wird mehr gekauft, als es aktuell LKW's gibt. Würden wir das Konsumverhalten auf ein normales Maß wieder runterregeln, würden sämtliche Filialen das Sortiment wieder innerhalb weniger Tage afgefüllt haben. Insbesondere Toiettenpapier, Mehl, Zucker, Eier und Salz. Mit den Grundnahrungs- und Grundhygieneartikel. Da es mehr als genug Bekloppte gibt, die meinen, die Welt geht unter, sind solche Artikel permanent ausverkauft.
Große Preisfrage: Wenn ich morgen für 14 Tage daheim bleibe, was benötige ich wirklich?

Schauen wir mal die Maßnahmen von der Bundesregierung an: Alles Lebensnotwendige bleibt offen, alles andere bleibt zu. Einerseits richtig, um die Leute auseinander zu treiben, um die Infektionsrate zu verlangsamen. Andererseits ist einiges überzogen. Wenn ich das Gesundheitssystem anschaue, ist es jedoch richtig, was gemacht wurde. Für das Gesundheitssystem ist es noch zu wenig. Die Isobetten in der Region sind alle belegt, alle Verdachtsfälle werden provisorisch irgendwo verlegt, Zimmer mehr und mehr belegt oder wieder heim geschickt. Deshalb ist es richtig, Sonntagsverkaufsverbote aufzuheben, damit die Leute großflächiger Einkaufen. Das ist genau das, was die DB verkehrt macht: Weniger Züge mit mehr Menschen drin. Die Einkaufsläden haben länger offen, damit die Leute über die Öffnungzeit noch verteilter einkaufen. Hier lasse ich das Personal außer acht, es geht um die gesundheitiche Sicherheit der Bevölkerung. Da können die Einzelhändler auch mal Überstundenzuschläge zahlen (die sicherlich vom Bund wiedergeholt werden).

Kommen wir zu einem weiterem Thema: Katastrophenschutz.
Dieser ist bisher in Bayern ausgerufen worden mit einem Budget von 10 Milliarden (10.000.000.000) Euro. Warum so viel? Da werden Ressourcen abgerufen, die keiner wirklich sieht. Im KatS sind viele Organisationen mit drin. Polizei, Feuerwehr, THW, Bundeswehr, weiße Organisationen (DRK, Malteser...) und viele, viele mehr. Die können sich quasi frei daraus bedienen. Der große Vorteil: Zentrale Koordination.
Als der KatS ausgerufen worden ist, wurden viele ehrenamtliche Helfer quasi hauptamtlich gebunden. Die stehen an der Front, bauen Zelte auf und sind in der Grundvesorgung mit beteiligt. Diesen Menschen gehört auch ein Lob ausgesprochen. Ich bin übrigens auch im Katastrophenschutz im DRK beteiligt, Betreuungszug. Wenn hier in BaWü die Katastrophe ausgerufen wird, werde ich nach der Arbeit unter der Flagge vom DRK an de Front gehen (Warum nach der Arbeit? Ich muss die Lebensmittelversorgung sicherstellen. Läuft das Lager nicht, wird nichts ausgeliefert.).

Wir sollten mehr Solidarität zeigen und weniger an sich selbst, sondern mehr an alle denken. Ich gehe teilweise schon für die Rentner im Haus nach der Arbeit einkaufen, weil die sich nicht mehr raustrauen oder auch angeschlagen sind. Ich mache es durchaus gerne und das ohne Aufpreis. Die haben ihr ganzes Leben gearbeitet, erzählen gerne vor dem Haus mit Menschen und haben alle die Familie über ganz DE oder CH verteilt. Bevor diese Menschen wegen der Angst und der Sorge der Einsamkeit vereinsamen, bat ich meine Hilfe an, die herzlichst angenommen wurde.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2020, 16:59   #505
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,555
Received Thanks: 931
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Bro ich verfolge das schon seit heute Morgen und da war es noch unter 10,000, nun sind es aber 11,500.. heute ist es echt rasant innerhalb 2-4h gestiegen.. auch die totale anzahl an infizierten sind von heute nacht auf jetzt um 6,000 gestiegen.
exponentieller anstieg

das kann man gar nicht berechnen, morgen sind es wohl 15k oder mehr....
Goku. is offline  
Old 03/18/2020, 17:01   #506




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
exponentieller anstieg

das kann man gar nicht berechnen, morgen sind es wohl 15k oder mehr....
Ich habe nichts berechnet, das sind die Fakten von gestern auf heute
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/18/2020, 17:21   #507



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Erst Deflation = jeder braucht dringend Geld
lol ich brauch IMMER dringend Geld haha
Looneytune is offline  
Old 03/18/2020, 17:24   #508
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
10,082 Deutsche gelten offiziell als infiziert, davon gibt es 2 critical cases. Dummes Deutschland, wie man dort unnötig und offensichtlich zu viel testet.
Ich finde sogar noch, dass zu wenig getestet wird bzw. nur bei 3 Faktoren getestet wird (ernsthaften Symptomen + Empfehlung vom Arzt, Kontakt zu einem positiv getestetem Patienten oder Risikogebiet) , was schwachsinnig ist. Um dieses Virus einzudämmen ist es wichtig, dass Leute wissen, ob sie infiziert sind oder nicht, um dann eben Zuhause zu bleiben.

Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
Die Zahlen steigen eh rasant. Vor allem weil die ganzen Schulkinder jetzt in der Stadt rumeiern und shoppen gehen anstatt zu Hause zu bleiben.
Dafür habe ich auch leider absolut kein Verständnis. Vor allem habe ich gestern beim Einkaufen so viele Idioten gesehen, dass ich kurz vor einem Kollaps war (gehört das dann auch zu einem Corona-Fall?):
Drei Mädels (15 - 16 Jahre), alle drei mit Mundschutz + die eine etwas am Husten gehen in den Drogeriemarkt und probieren dort dann Hygieneartikel am Körper (Creme, Lippenstift etc.).

Ich finde es vor allem noch immer schlimm, dass es Menschen da draußen gibt, die das noch immer auf die lockere Schulter nehmen. Knapp 12.000 Infizierte - mit so einem Verhalten wird das leider noch weiter ansteigen. Das Verhalten der Koreaner dagegen ist einwandfrei gewesen: Die Rate bleibt konstant.
Bench is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/18/2020, 18:55   #509
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Gerade weil vor 1-2 Seiten noch darüber spekuliert wurde - ein sehr interessantes Video von MrWissen2go bezüglich Impfstoff/Medikamente:

Bench is offline  
Old 03/18/2020, 19:00   #510
Trade Restricted

 
elite*gold: 1927
Join Date: Mar 2020
Posts: 108
Received Thanks: 22
Die Situation spitzt sich weiter zu und wer schlau ist hält sich einfach bedeckt und bleibt zu Hause. Keine Hamstereinkäufe, ein kleiner normaler Vorrat reicht und Kontakt zu seinen älteren Verwandten vermeiden. Langsam gehts überall richtig los
COVID-19 is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 10:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.