Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/16/2020, 18:53   #376

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Falls es noch niemand gepostet hat:

Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2020, 18:58   #377
Trade Restricted

elite*gold: 1927
Received Thanks: 22
Deutschland fast komplett dicht:
COVID-19 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2020, 19:18   #378

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Dieser Moment wenn Klopapier ausgeht, es keins mehr gibt sich denkt, Taschentücher und die auch schon ausverkauft sind fk .
Achileus is offline  
Old 03/16/2020, 20:20   #379
Trade Restricted

elite*gold: 0
The Black Market: 119/0/1
Received Thanks: 271
Wenn ich jetzt schon wieder diese Panikmache von Freemail/web.de sehe:

Könnte ich ganz dezent, aber auch wirklich nur dezent KOTZEN.
Macht es halt noch schlimmer als einige hier auf Elitepvpers oder in den Whatsapp-Gruppen...
Armytrix™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2020, 20:30   #380

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Armytrix™ View Post

Macht es halt noch schlimmer als einige hier auf Elitepvpers oder in den Whatsapp-Gruppen...
Ich finde was sich in den letzten Tage abspielt auch nicht normal. Die Leute übertreiben echt, der Virus ist meiner Meinung nach nach wie vor schlimm. Aber der frisst nicht die Nahrung auf und er nimmt uns auch nicht das Trinkwasser. Deutschland hat reichlich essen obwohl wir so eine Wegwerfgesellschaft sind wir haben essen in maßen das können sich andere nicht vorstellen.

Da finde ich das Verhalten hier mega Asozial, vor allem man stelle sich vor es gäbe mal wirklich eine kritische Situation. Dann würden sie einen hier verhungern lassen nur das man selbst für 3 Jahre Essensvorrat hat, einfach ekelhaft dieses verhalten.

Naja, da sieht man das echte Gesicht zeigt sich besonders in schlechten Zeiten.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2020, 20:38   #381

iMostLiked's Avatar

elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,190
Quote:

Schlimmer als diese Werbung, die anscheinend meinen PP größer machen soll.
iMostLiked is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2020, 20:49   #382
Trade Restricted

Quote:
Originally Posted by iMostLiked View Post
Schlimmer als diese Werbung, die anscheinend meinen PP größer machen soll.
Ich hab gehört die Werbung kriegt man nur wenn man gewisse Dinge zuvor gegooglt hat
Hast du uns etwas zu berichten
Armytrix™ is offline  
Old 03/16/2020, 21:29   #383

Tagesausflug's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 385/1/1
Received Thanks: 1,614
Tagesausflug is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/16/2020, 21:43   #384

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Wie ihr ja wisst hatte ich heute meinen Test.

Der hat jedoch nicht wie sonst üblich im Gesundheitsamt stattgefunden, sondern nach ständigem Telefonieren dann doch auf einem Parkplatz. Also bin ich die 15km zu diesem Parkplatz gefahren. Eine komplett abgesperrte Straße, nur betretbar für diejenigen, die einen Abstrich machen müssen. Also an der Sperre drumherum gefahren und 1km weiter gefahren. Dann bin ich an einem riesigen Polizei-Transporter angekommen (kein einfacher Transporter, sondern nochmal 1/3 größer nach hinten). Fünf Menschen im Ganzkörperkondom mit Maske darunter, vier draußen und einer im Transporter am Steuer (+ wahrscheinlich noch welche hinten im Transporter, jedoch nicht sichtbar weil komplettes Fahrzeug in blau). Angehalten, Fenster runtergemacht und Personalausweis vorgezeigt. Nochmal nach dem Grund gefragt worden, warum ich hier sei. Nachdem mein Name auf der Liste stand haben die mich angemeldet und mich durchgewunken. Daraufhin nochmal einen halben Kilometer gefahren bis ich an dem Parkplatz angekommen bin wo ein größeres blaues Zelt stand. Es gab feste weiße Markierungen auf der Straße und Schilder wie rein gefahren werden soll. Also den Anweisungen gefolgt und rein gefahren. Fenster runter gemacht, nochmal nach Namen und nach meiner Versicherungskarte gefragt worden. Nachdem das geklärt war hat Sie auch schon meine kleine Dose geholt wo meine Probe rein kommt. Mund weit aufgemacht und Zunge ausgestreckt, Probe von meiner Zunge genommen und die Probe wurde dann wieder verstaut. Versicherungskarte wieder zurück bekommen mit einem Merkblatt "Verhalten beim Auftreten von Coronavirus-Infektionen". Wollte Fotos machen jedoch hieß es, dass Fotos verboten wären.

Das einzig Interessante außer die üblichen Sachen wie Hände waschen und Abstand halten:

Quote:
Die Erkrankung mit dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2 verläuft in den meisten Fällen als grippaler Infekt und ist von einem Schnupfen oder einer echten Grippe (Influenza) klinisch nicht unterscheidbar.
Für alle, die das über Corona noch nicht gewusst hatten..

Dann die Anweisung zum raus fahren bekommen mit dem ausdrücklichen Hinweis, den gleichen Weg den man genommen hat um da hin zu kommen auch wieder zum zurückfahren zu benutzen. Scheint wohl seinen Grund gehabt zu haben. Hab ich dann auch gemacht.

Das war's mit dem ach so tollen Abenteuer. Dachte aber wirklich für einige Minuten ich wäre in einem Film, kein Spaß. Liest sich aber dramatischer als es gewesen ist.
Special is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/16/2020, 22:24   #385
Trade Restricted

Jetzt wurde der Vogel komplett abgeschossen:

Quelle: web.de
Armytrix™ is offline  
Old 03/16/2020, 23:25   #386

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

Quote:
Jetzt wurde der Vogel komplett abgeschossen:

Quelle: web.de
Ich weiß nicht ganz was du mit dem Titel für ein Problem hast.
Quote:
"Leider ist gerade in wissenschaftlichen Kurzbeiträgen die Stimmung ähnlich jener in manchen Medien. Quasi: Schlechte Neuigkeiten verkaufen sich besonders gut", so der Experte in seinem NDR-Podcast.
Damit hat er doch vollkommen recht?

Wenn BILD/Focus/Spiegel/whatever schreiben würde "Die Welt geht unter", werden das sicher mehr Leute lesen als wenn die schreiben "Bald ist wieder alles gut, macht euch keine Sorge. ".

Generell find ich den Artikel, den du gepostet hast nicht besonders schlimm. Drosten spricht überwiegend nur darüber, dass die Medien Sachen meistens versimpelt oder nicht komplett darstellen und damit viele Leute eher fehlinformiert oder verwirrt, als zu helfen. Damit hat er doch vollkommen recht.

Falls den Artikel jemand lesen will:

Du hättest dir den Artikel vielleicht durchlesen sollen, bevor du über den Titel meckerst.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2020, 23:32   #387
Trade Restricted

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Ich weiß nicht ganz was du mit dem Titel für ein Problem hast.
Damit hat er doch vollkommen recht?

Wenn BILD/Focus/Spiegel/whatever schreiben würde "Die Welt geht unter", werden das sicher mehr Leute lesen als wenn die schreiben "Bald ist wieder alles gut, macht euch keine Sorge. ".

Generell find ich den Artikel, den du gepostet hast nicht besonders schlimm. Drosten spricht überwiegend nur darüber, dass die Medien Sachen meistens versimpelt oder nicht komplett darstellen und damit viele Leute eher fehlinformiert oder verwirrt, als zu helfen. Damit hat er doch vollkommen recht.

Falls den Artikel jemand lesen will:

Du hättest dir den Artikel vielleicht durchlesen sollen, bevor du über den Titel meckerst.
Ich habe das ehr mit dem folgenden Gedanken gesehen:
Ach echt ? Ist ja was ganz neues das sich sowas gut verkauft.

(Aber du hast Recht, ich hab es falsch aufgenommen ohne es mir detailliert anzuschauen)
Armytrix™ is offline  
Old 03/16/2020, 23:35   #388

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

Quote:
Ich habe das ehr mit dem folgenden Gedanken gesehen:
Ach echt ? Ist ja was ganz neues das sich sowas gut verkauft.
Für einen halbwegs intelligenten Menschen ist sowas offensichtlich und man ist in der Lage zu hinterfragen was die Medien berichten, ja. Aber du vergisst eines: Die meisten Menschen hier im Land sind komplette Vollidioten.
Kraizy is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/16/2020, 23:35   #389

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Wie ihr ja wisst hatte ich heute meinen Test.

Der hat jedoch nicht wie sonst üblich im Gesundheitsamt stattgefunden, sondern nach ständigem Telefonieren dann doch auf einem Parkplatz. Also bin ich die 15km zu diesem Parkplatz gefahren. Eine komplett abgesperrte Straße, nur betretbar für diejenigen, die einen Abstrich machen müssen. Also an der Sperre drumherum gefahren und 1km weiter gefahren. Dann bin ich an einem riesigen Polizei-Transporter angekommen (kein einfacher Transporter, sondern nochmal 1/3 größer nach hinten). Fünf Menschen im Ganzkörperkondom mit Maske darunter, vier draußen und einer im Transporter am Steuer (+ wahrscheinlich noch welche hinten im Transporter, jedoch nicht sichtbar weil komplettes Fahrzeug in blau). Angehalten, Fenster runtergemacht und Personalausweis vorgezeigt. Nochmal nach dem Grund gefragt worden, warum ich hier sei. Nachdem mein Name auf der Liste stand haben die mich angemeldet und mich durchgewunken. Daraufhin nochmal einen halben Kilometer gefahren bis ich an dem Parkplatz angekommen bin wo ein größeres blaues Zelt stand. Es gab feste weiße Markierungen auf der Straße und Schilder wie rein gefahren werden soll. Also den Anweisungen gefolgt und rein gefahren. Fenster runter gemacht, nochmal nach Namen und nach meiner Versicherungskarte gefragt worden. Nachdem das geklärt war hat Sie auch schon meine kleine Dose geholt wo meine Probe rein kommt. Mund weit aufgemacht und Zunge ausgestreckt, Probe von meiner Zunge genommen und die Probe wurde dann wieder verstaut. Versicherungskarte wieder zurück bekommen mit einem Merkblatt "Verhalten beim Auftreten von Coronavirus-Infektionen". Wollte Fotos machen jedoch hieß es, dass Fotos verboten wären.

Das einzig Interessante außer die üblichen Sachen wie Hände waschen und Abstand halten:

Für alle, die das über Corona noch nicht gewusst hatten..

Dann die Anweisung zum raus fahren bekommen mit dem ausdrücklichen Hinweis, den gleichen Weg den man genommen hat um da hin zu kommen auch wieder zum zurückfahren zu benutzen. Scheint wohl seinen Grund gehabt zu haben. Hab ich dann auch gemacht.

Das war's mit dem ach so tollen Abenteuer. Dachte aber wirklich für einige Minuten ich wäre in einem Film, kein Spaß. Liest sich aber dramatischer als es gewesen ist.
Wie kamst du denn auf die Idee, dich testen zu lassen? Irgendwelche Symptome? Wenn ja, welche?
EseTNoD is offline  
Old 03/17/2020, 00:34   #390

iMostLiked's Avatar

elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,190
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Wie kamst du denn auf die Idee, dich testen zu lassen? Irgendwelche Symptome? Wenn ja, welche?

TL;DR: Grippeähnliche Symptome.
iMostLiked is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier