|
You last visited: Today at 22:23
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/15/2020, 20:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Quote:
Originally Posted by Jiames
Ganz bestimmt HAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA
|
Wenn du denkst das ich ein "Fake" wäre können wir gerne auf einem Teamspeak reden. Oder ich schicke meinen Ausweis einem Admin. Lächerlich solch eine Behauptung. Ich hatte mich eigentlich wegen Metin2 hier registriert, da ich mir paar neue Server anschauen wollte, da ich vor Jahren mal gespielt hatte. Und da ist mir leider dieses Thema sauer aufgestoßen.
Und jetzt mal Butter bei de Fische! Ich verharmlose hier garnichts!
Das Virus IST für ältere und Kranke Menschen sehr gefährlich gar keine Frage, ich verstehe auch, dass Schulen geschlossen werden, damit die Zahl der Infizierten nicht innerhalb einer Woche in die Höhe schießt.
Was ich aber nicht verstehe, dass Menschen 15 Packungen Klopapier kaufen, sich deswegen fast prügeln. Schau doch mal nach Italien, denen geht es weitaus schlimmer als uns. Aber die Läden sind noch alle gefüllt!
Da dürfen teilweise nur 15 Leute gleichzeitig in die Läden! In Deutschland undenkbar! Ehrlich Leute kommt mal wieder runter!
|
|
|
03/15/2020, 21:17
|
|
elite*gold: 127
Received Thanks: 21
|
Meine Meinung: Es interessiert mich nicht. Wir brauchen das hier nicht.
|
|
|
03/15/2020, 21:29
|
|
elite*gold: 151
Received Thanks: 1,335
|
Warum wird die Sterblichkeitsrate von Corona eigentlich so hoch angesetzt? Ich bin mir so sicher, dass es in Deutschland ne Dunkelziffer von Minimum *10 gibt (die auch erstmal bleibt) .. damit würde sich die Sterblichkeitrate unter die von Grippe setzen... so gefährlich kann Corona doch einfach nicht sein. Meiner Meinung nach ist diese von Medien und Politikern gemachte Panikmache das Gefährliche.
Dass jetzt alles geschlossen und abgesagt wird okay, aber wieso wird in dieser Zeit nicht versucht Ärzte in Rente zurück zu holen, wie in China Notfall Krankenhäuser zu bauen etc.. ?! Warum wird hier kostbare Zeit verschenkt und gewartet, in der Hoffnung ein Impfstoff kommt die nächsten 4 Wochen raus, was ja Nach aktuellem Stand mal komplett Utopisch ist...
Naja ich hab gespart, warte bis die Wirtschaft zusammen kackt und werde dann in Privateigentum investieren. Wie viele schlaue Menschen 2008 bereits. Hamsterkäufe werde ich aus Rücksicht auf meine Mitmenschen trotzdem nicht kaufen.
Damit Ihr euch vor Corona schützen könnt, müsst ihr es nämlich auch anderen Menschen möglich machen Desinfektionsmittel, Seife und Taschentücher zu kaufen :-)
|
|
|
03/15/2020, 21:48
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Pue
Warum wird die Sterblichkeitsrate von Corona eigentlich so hoch angesetzt? Ich bin mir so sicher, dass es in Deutschland ne Dunkelziffer von Minimum *10 gibt (die auch erstmal bleibt) .. damit würde sich die Sterblichkeitrate unter die von Grippe setzen... so gefährlich kann Corona doch einfach nicht sein. Meiner Meinung nach ist diese von Medien und Politikern gemachte Panikmache das Gefährliche.
Dass jetzr alles geschlossen und abgesagt wird okay, aber wieso wird in dieser Zeit nicht versucht Ärzte in Rente zurück zu holen, wie in China Notfall Krankenhäuser zu bauen etc.. ?! Warum wird hier kostbare Zeit verschenkt und gewartet, in der Hoffnung ein Impfstoff kommt die nächsten 4 Wochen raus, was ja Nach aktuellem Stand mal komplett Utopisch ist...
Naja ich hab gesparrt, warte bis die Wirtschaft zusammen kackt und werde dann in Privateigentum investieren. Wie viele schlaue Menschen 2008 bereits. Hamsterkäufe werde ich aus Rücksicht auf meine Mitmenschen trotzdem nicht kaufen.
Damit Ihr euch vor Corona schützen könnt, müsst ihr es nämlich auch anderen Menschen möglich machen Desinfektionsmittel, Seife und Taschentücher zu kaufen :-)
|
Menschen die Desinfektionsmittel in Massen kaufen sind in meinen Augen einfach nur Untermenschen.
Warum Deutschland nichts tut, ist was ich mich seit Januar Frage. Wie ich hier bereits gepostet habe, werden Notfallkrankenhäuser bereits abgebaut(in China). Die können bald wahrscheinlich wieder relativ nochmal wirtschaften. Während wir auf einen Impfstoff warten müssen, das ist eine sehr riskante Vorgehensweise.
Die Sterblichkeitsrate ist nicht wirklich hoch angesetzt, und es gibt überall Dunkelziffern. Die Sterblichkeit von Grippe kann man Nach wie vor nicht mit Corona vergleichen, da der Virus nicht proportional steigt.
"Das RKI mahnte, sich durch eine Impfung zu schützen. "Es gibt keine andere Impfung in Deutschland, mit der sich mehr Leben retten lässt""
Wenn Leute sich nicht schützen wollen gegen normale Grippe ist es deren Schuld.
Es sind atm in Deutschland nur so wenige gestorben, weil es größtenteils eher Junge Menschen getroffen hat. Wenn man die Sterblichkeit in Altersgruppen aufteilt, sieht man schnell, dass Corona deutlich gefährlicher ist.
Wenn Corona erstmal durch die Gesellschaft richtig gerungen ist sterben die Menschen wie die Fliegen. Problem, egal was man tut es gibt nichts kein Gegenmittel.
Dazu ist das schlimmste am Corona das er so hoch ansteckend ist, das er die Saisonale Grippe easy in den Schatten stellt, daraus resultieren halt starke wirtschaftliche Einbrüche das wirst du wahrscheinlich selbst wissen.
In Zeiten wie diese muss man sehr auf die Quellen aufpassen, es geht halt echt sehr viel Fake und lüge rum.
|
|
|
03/15/2020, 22:09
|
|
Received Thanks: 271
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
haha ich schreibe euch gerade straight aus von Notaufnahme, offenbar Lebensmittelinfektion ... anyway wenn ich bis jetzt nicht infected war dann ab jetzt haha
|
Digga, sag den du kommst von EPVP.
Kriegst direkt Priorität und gute Besserung !
|
|
|
03/15/2020, 22:13
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Ich weiß wir sind alle aufgebracht und es ist eine Ausnahmesituation, aber hier geht es nicht darum, ob hier irgendwelche User Multiaccounts haben, sondern um Corona. Nur so als Info.
Wenn ihr den Verdacht habt, dass jemand nen Multiaccount hat, dann meldet den User einfach.
Quote:
haha ich schreibe euch gerade straight aus von Notaufnahme, offenbar Lebensmittelinfektion ... anyway wenn ich bis jetzt nicht infected war dann ab jetzt haha
|
Gute Besserung, Bruder. Sag den einfach du hast OT Crew hinter dir stehen. Du kommst instant dran und kriegst beste Medikation.
|
|
|
03/16/2020, 04:38
|
|
Received Thanks: 15
|
Wir sollten uns von den Medien nicht verrückt machen lassen, ein wenig mehr auf die eigene Hygiene achten reicht aus. Ein kleiner Vorrat an Lebensmitteln kann nicht schaden, man sollte aber auch nicht übertreiben!
Völlig Verharmlosen sollte man das ganze dennoch nicht, hätte die Regierung alles im Griff, würde es keine Epidemie geben, wobei mittlerweile das ganze eine Pandemie ist.
|
|
|
03/16/2020, 05:18
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Kauft einfach nicht das Klopapier weg. Als ich 1 Packung kaufen wollte gab es nur noch 9 andere. 1 Packung reicht für mich gefühlt für ein Jahr, und ansonsten ein Tipp vom Arbeitskollegen:
Klopapier und Unterwäsche kann man umdrehen xD
Die Zahlen machen mir dennoch Angst: 5813 Infizierte und 13 Tote (nur Deutschland). Als ich zuletzt geschaut hab waren es nur 4000 Infizierte.
|
|
|
03/16/2020, 05:20
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
|
Gute Besserung mein Lieber! Hoffe mal auf schnelle Genesung.
Da war ich mal so langer Zeit wieder im Office, da bei meinem Lohn ein Fehler unterlaufen ist (Stunden nicht richtig angerechnet) und dann kommt ein Kollege kurz vor Feierabend und sagt mir, dass die Freundin von seinem Kollegen auf Corona getestet werden muss und das die beiden am Vortag noch entspannt eine Shisha geraucht haben.
Da dachte ich auch nur:
|
|
|
03/16/2020, 05:22
|
|
Chasing
Received Thanks: 2,078
|
Quote:
Originally Posted by Melli-
Kauft einfach nicht das Klopapier weg. Als ich 1 Packung kaufen wollte gab es nur noch 9 andere. 1 Packung reicht für mich gefühlt für ein Jahr, und ansonsten ein Tipp vom Arbeitskollegen:
Klopapier und Unterwäsche kann man umdrehen xD
Die Zahlen machen mir dennoch Angst: 5813 Infizierte und 13 Tote (nur Deutschland). Als ich zuletzt geschaut hab waren es nur 4000 Infizierte.
|
Gibt mittlerweile Regeln in den Supermärkten, deswegen sollte das Problem demnächst nicht mehr so extrem sein. Rechne die prozentuale Chance mal aus , dass dir etwas passiert. Sollte helfen gegen Angst und ansonsten nicht so oft drüber nachdenken.
|
|
|
03/16/2020, 06:53
|
|
Received Thanks: 459
|
Bin fast drauf reingefallen LOL
Ein Screenshot im Layout der Nachrichten-Website von Focus Online verkündet, die großen Supermarkt- und Discounterketten wie Lidl, Rewe, Aldi und andere hätten sich auf neue Öffnungszeiten geeinigt. Demnach sollten die Läden lediglich am Montag von 8 bis 10 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 10 Uhr und von 16 bis 18 Uhr geöffnet haben.
Der Handelsverband Deutschland (HDE) reagierte sofort auf das Fake. Hauptgeschäftsführer Stefan Genth betonte, dass nicht geplant sei, die Öffnungszeiten im Einzelhandel einzuschränken und dementierte die entsprechenden Informationen in den sozialen Medien vehement.
|
|
|
03/16/2020, 06:55
|
|
elite*gold: 388
Received Thanks: 6,778
|
Quote:
Originally Posted by Eule
Bin fast drauf reingefallen LOL
Ein Screenshot im Layout der Nachrichten-Website von Focus Online verkündet, die großen Supermarkt- und Discounterketten wie Lidl, Rewe, Aldi und andere hätten sich auf neue Öffnungszeiten geeinigt. Demnach sollten die Läden lediglich am Montag von 8 bis 10 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 10 Uhr und von 16 bis 18 Uhr geöffnet haben.
Der Handelsverband Deutschland (HDE) reagierte sofort auf das Fake. Hauptgeschäftsführer Stefan Genth betonte, dass nicht geplant sei, die Öffnungszeiten im Einzelhandel einzuschränken und dementierte die entsprechenden Informationen in den sozialen Medien vehement.
|
Uff da hattest du mal eben den Internet Explorer ausgepackt.
Natsu hatte schon vor 3 Seiten Angst dass er kein Klopapier mehr bunkern kann.
|
|
|
03/16/2020, 12:44
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Es tut weh.
|
|
|
03/16/2020, 12:48
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
WhatsApp Gruppen waren schon immer behindert, jetzt wird es noch schlimmer. So oft Facepalmen kann man sich nicht. 24/7 iwelche Fake **** Bilder dort am posten
|
|
|
03/16/2020, 12:50
|
|
elite*gold: 388
Received Thanks: 6,778
|
Ich bin erstaunt dass aus meinem Bekanntenkreis noch niemand vermeintliche Fake-News in die WhatsApp-Story gepostet hat.
Normalerweise teilen die auch sonst allen scheiß.
|
|
|