|
You last visited: Today at 07:02
Advertisement
Aktien handeln
Discussion on Aktien handeln within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/21/2020, 13:54
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 441
|
Quote:
Originally Posted by plafki
Hi, I am using translator to read german.. because well everyone is writing in german here.
I was wondering what is that strategy and do you modify it, or how you actually implement it?
|
The main dividend strategy is to invest in so called "dividend aristocrats", those are companies that increased their dividend payout for over 25 consecutive years (even through the global economic crisis) and are therefore considered to be safe dividend-paying stocks. You can use tools like simplysavedividends.com in order to find those companies (they offer a free trial).
And then simply reinvest those dividends into new dividend aristocrats.
|
|
|
02/21/2020, 15:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,451
|
Quote:
Originally Posted by Breuli
Wohlgemerkt brauchst du auch gutes Startkapital von +3000€. Ansonsten sind die Gewinne nur Peanuts 
|
Quatsch. Wenn du langfristig investierst bzw. Geld auf dein Depotkonto überweist und du 700-1000€ in eine Aktie investierst, lohnt sich das langfristig definitiv. Mache das mittlerweile seit 1 1/2 Jahren, habe insgesamt 11.000 investiert und habe ein Depotwert von 14.250€ aktuell.
Habe ebenfalls mit 1000€ angefangen, immer wieder Geld auf das Depot überwiesen und Trades immer für 700-1250€ gehandelt.
Würde dir zustimmen, dass sich Trades nicht für 100-200€ lohnen, eben aufgrund der Gebühren.
Es ist aber schon ratsam, sich sehr mit der Materie auseinanderzusetzen und das Thema Aktien zu ,verstehen' (Wie kommen Kursbewegungen zustande etc.)
|
|
|
02/21/2020, 18:14
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 4
|
Quote:
Originally Posted by Goku.
Es gibt einige Aktienstrategien, momentan befolge ich die Dividenden-Strategie, sämtliche Dividenden werden reinvestiert. Dabei sind mir die Kursschwankungen vorerst egal, solange die Dividende stimmt.
|
Quote:
Originally Posted by jooodzszsz
Just invest in stocks with high dividends, thats all.
|
Even after googling I have no idea what it means,
like getting paid for holding a stock and investigating it somehow?
Isn't every stock like that, you get winning = paid, if it raises??
|
|
|
02/21/2020, 18:26
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
You're right, you can buy stocks where you speculate on the price increase, although these stocks often offer a dividend, but this is often too low. Because one speculates on the price increase, for example you bought 200 stocks for 50€ each. Now after 10 years the price is perhaps 60-65€ or higher.
With dividends you get a share every year, here you often try to get 4-10%, but it can also be that these stocks go downhill at some point. With this strategy all dividends are reinvested. Side effect, these shares can also have a price increase of 20% after 10 years. But in these 10 years you could always buy new stocks with the dividends.
|
|
|
02/23/2020, 16:11
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 441
|
Quote:
Originally Posted by plafki
Even after googling I have no idea what it means,
like getting paid for holding a stock and investigating it somehow?
Isn't every stock like that, you get winning = paid, if it raises??
|
No. Not every stock/company pays a dividend. With stocks that don't pay a dividend, you don't get paid. At all. Never. Except for when you sell your shares again. Obviously, if you sell your shares for more than what you bought them for, you made money. If you don't sell your shares though, you don't get paid.
With dividend paying stocks though the companies actively decided to reimburse their investors by paying them a share of the revenue, either on a yearly or a quarterly basis.
|
|
|
02/26/2020, 16:01
|
|
Received Thanks: 531
|
I agree.
|
|
|
02/28/2020, 18:59
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 845
|
Quote:
Jeder Markt hat seine Vorteile. Bei Aktien hast du höhere erfolgschancen mit Chart Analysen. Der crypto markt ist teilweise noch stark emotionsgesteuert aber bietet dafür höhere volatilität.
Toll, du hebelst einfach ohne richtiges Money Managment und genau das wird dich in der nächsten Woche liquidieren vertrau mir 
|
Quote:
Was soll mir das sagen? Du hebelst einfach ohne money managment und hast anfänger glück oder tradest irgendwelche kack signale lol
Zeig mir doch deine Analysen die dich zum trade bewegt haben und was deine ziele waren usw
|
Quote:
Warum? Ist doch egal ob du mit 100€ oder 3000€ und mehr anfängst zu traden/investieren.
Wenn man sich richtig dahinter setzt, mit guten money management und hebelt kann man im monat auf gute 20% ROI kommen. Das wären nach einem Jahr 900€
|
Das einzige, was man bei dir rausliest ist "money management" und "hebeln". Klär doch mal für die Laien hier auf, was genau du unter Money Management und hebeln verstehst und gib uns doch mal ein gescheites Beispiel dazu.
Grundsätzlich finde ich es absolut nicht verwerflich zu spekulieren und dementsprechend kann man auch innerhalb kürzester Zeit hohe Gewinne abschlagen.
Erst von gestern auf heute hat sich eine Aktie werttechnisch, in die ich auch rechtzeitig investiert habe, nahezu verfünffacht.
Wenn man Nachrichten liest, sich täglich beschäftigt und ein "leichtes Bauchgefühl" hat, warum sollte man dann nicht einfach investieren?
Wer sicher anlegen will, soll in Fonds, sprich ETFs investieren, und monatlich einzahlen. Gibt genügend Empfehlungen, die auch relativ sicher sind. Die Betonung liegt auf relativ, denn nichts ist sicher, außer der Tod.
|
|
|
02/28/2020, 19:25
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 202
|
[quote=.Sags Barney .!;37975433]Das einzige, was man bei dir rausliest ist "money management" und "hebeln". Klär doch mal für die Laien hier auf, was genau du unter Money Management und hebeln verstehst und gib uns doch mal ein gescheites Beispiel dazu.[/QOUTE]
Money Managment:
Als Money Management bezeichnet man eine Wertsicherungsstrategie, die darauf abzielt, das Risiko eines Wertpapier-Portfolios durch Größenfestlegung der einzelnen Handelspositionen zu steuern.
- Das was dieser Sekhi oder wie er heißt macht ist einfach blind nach bauchgefühl eine Position zu eröffnen mit einem random ausgewählten Hebel. Längerfristig wirst du mit solch einer "strategie" IMMER dein gesamtes Konto crashen.
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .!
Grundsätzlich finde ich es absolut nicht verwerflich zu spekulieren und dementsprechend kann man auch innerhalb kürzester Zeit hohe Gewinne abschlagen.
Erst von gestern auf heute hat sich eine Aktie werttechnisch, in die ich auch rechtzeitig investiert habe, nahezu verfünffacht.
Wenn man Nachrichten liest, sich täglich beschäftigt und ein "leichtes Bauchgefühl" hat, warum sollte man dann nicht einfach investieren?
Wer sicher anlegen will, soll in Fonds, sprich ETFs investieren, und monatlich einzahlen. Gibt genügend Empfehlungen, die auch relativ sicher sind. Die Betonung liegt auf relativ, denn nichts ist sicher, außer der Tod.
|
Natürlich kannst du so auch kurzfristige Gewinne erzielen. Das erste mal hab ich meine 100€ auch in paar tagen auf 500€ ertradet mit hebel im forex markt. Aber so eine perfomance wirst du so und besonders ohne Plan nie wirklich halten können und alles im endeffekt verlieren.
|
|
|
04/07/2020, 10:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney.!
|
Das ist aber auch die Seltenheit. Normal kann man überhaupt froh sein, dass sich irgendwann die Investition verdoppelt hat.
|
|
|
04/15/2020, 14:57
|
|
Received Thanks: 0
|
Wertminderungen bei Aktien können sich nur dann auf den Gewinn auswirken, wenn die dauerhaft sind:
|
|
|
06/26/2020, 18:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Roccotheevil
Wertminderungen bei Aktien können sich nur dann auf den Gewinn auswirken, wenn die dauerhaft sind: 
|
Sehe ich genauso. Hat jemand etwas einzuwenden?
|
|
|
 |
|