Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Knoten/Knubbel am Schlüsselbein?

Discussion on Knoten/Knubbel am Schlüsselbein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 370/1/1
Received Thanks: 1,590
Knoten/Knubbel am Schlüsselbein?

Nerve euch hier mal mit was medizinischen. habe seit circa 16 Monaten über dem Schlüsselbein zwei Knoten/Knubbel habe. Sie sind nicht besonders groß, schmerzen nicht & lassen sich verschieben. Ich spüre sie nur, wenn ich aktiv nach ihren suche.

Beim HNO war ich bereits 3 mal innerhalb von einem Jahr - dieser hatte ohne besondere Untersuchungen die Bösartigkeit ausgeschlossen, weil die zu klein wären. (Er hat lediglich abgetastet) Der Arzt sagte mir, ich solle wiederkommen, wenn sie so groß wie eine Wallnuss sind oder ansonsten einfach vergessen. Ich würde mal behaupten, sie sind so circa 1 - 1,5cm groß, auf jeden Fall nicht viel größer. Seit 17 Monaten circa sind diese jetzt unverändert soweit ich das einschätzen kann. Großes Blutbild ergab damals nix. Was ich allerdings merkwürdig finde -> Im Internet lese ich viele Leute, die ähnliche Knoten hatten, wo aber dann ein Ultraschall und teils sogar eine Biopsie gemacht wurde. Mein HNO, bei dem ich zweimal mit der Krebsangst war, hat zwar gründlich abgetestet, allerdings keine bildgebenden Verfahren für nötig gehalten.

Fieber, Nachtschweiß und Gewichtverlust habe ich NICHT. Nehme momentan sogar zu. aber -> Sollte man das nochmal abklären oder einfach vergessen, wie der HNO meinte? Habt ihr vielleicht auch solche Knoten/Lymphknoten über dem Schlüsselbein oder in der Halsgegend? Ich weiß - der Post passt hier nicht so rein, aber vielleicht kann Jemand helfen.

Jiames is offline  
Old 05/29/2020, 01:11   #2

Received Thanks: 1,209
Ich sage es dir nur ungerne, aber du hast nur noch 6 Monate zu leben. Mach was draus.

.Wanted is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/29/2020, 02:34   #3

elite*gold: 30
Received Thanks: 241
Elitepvpers ist kein Forum für medizinische Ratschläge. Bitte konsultiere andere Ärzte, um dir weitere Meinungen einzuholen.

#closed
MöÖpx3 is offline  
Old 05/29/2020, 06:04   #4

elite*gold: 355
Received Thanks: 171
Hatte unter dem Kinn und an der Schulter ebenfalls solche Knoten gehabt. Sogar über Jahre hinweg. Mach dir nicht allzu viele Sorgen, Krebs ist eher unwahrscheinlich. Lass sie dir einfach operativ entfernen, wenn sie dich nerven. Wurde damals bei mir ambulant gemacht, brauchte nicht mal stationär aufgenommen werden. Ist ein Eingriff von ~1 Stunde.
@

Deefus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2020, 10:26   #5

elite*gold: 82
Received Thanks: 2,946
Im Zweifel geh zu einem weiteren Arzt für eine Zweitmeinung.
Sollte dieser das gleich sagen dann einfach ignorieren (aber natürlich weiter beobachten!).
invisible is offline  
Old 05/29/2020, 11:30   #6

elite*gold: 10
Received Thanks: 601
Wieso gehst du überhaupt zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt, wenn es etwas mit dem Schlüsselbein zu tun hat... Das ist wie, wenn ich Zahnschmerzen habe und zum Urologen gehe..

Frage mich auch immer, wieso man hier einen ärztlichen Rat suchst. Erstens kann man medizinische Vorhersagen ohne ein Bild des Vorfalls zu haben. Beschreibungen sind viel zu ungenau.

Mein Tipp: Kontaktiere telefonisch einen richtigen Arzt, vorzugsweise eventuell einen Hautarzt oder einen Allgemeinmediziner. Und dann mach einen Termin zur Kontrolle aus.
生死' is offline  
Old 05/29/2020, 12:06   #7

elite*gold: 27
The Black Market: 192/0/0
Received Thanks: 7,659
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Wieso gehst du überhaupt zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt, wenn es etwas mit dem Schlüsselbein zu tun hat... Das ist wie, wenn ich Zahnschmerzen habe und zum Urologen gehe..

Frage mich auch immer, wieso man hier einen ärztlichen Rat suchst. Erstens kann man medizinische Vorhersagen ohne ein Bild des Vorfalls zu haben. Beschreibungen sind viel zu ungenau.

Mein Tipp: Kontaktiere telefonisch einen richtigen Arzt, vorzugsweise eventuell einen Hautarzt oder einen Allgemeinmediziner. Und dann mach einen Termin zur Kontrolle aus.
Hautarzt bei sowas? Im schlimmsten Fall leitet der HNO ihn eh weiter, glaub kaum, dass die die Dinge außerhalb ihres Bereichs diagnostizieren. Da sagen sie eher, dass es vermutlich xy ist, gehen sie zu xy.
epvpers LUL is offline  
Old 05/29/2020, 12:22   #8

The Black Market: 174/0/0
Received Thanks: 1,326
Quote:
Originally Posted by MöÖpx3 View Post
Elitepvpers ist kein Forum für medizinische Ratschläge. Bitte konsultiere andere Ärzte, um dir weitere Meinungen einzuholen.

#closed
lol?

Back to topic:

Ein Arbeitskollege von mir hatte ein ähnliches Problem, er ist irgendwann einfach an einem Sonntag Krankhaus (Notaufnahme) gegangen und hat gesagt, dass es ihm bisschen weh tut (obwohl es nicht so war).

Nach paar Untersuchungen wurde ihm gesagt, dass es nichts bösartiges ist und ihm angeboten, das ding operativ zu entfernen.

Ggf. hast du ja genauso viel Glück. Meine Erfahrungen sind aber tatsächlich das Krankenhäuser sowas ernster nehmen, vor allem wenn man bisschen flunkert und sagst man hat schmerzen ;D
Pue is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2020, 12:29   #9

elite*gold: 10
Received Thanks: 601
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Hautarzt bei sowas? Im schlimmsten Fall leitet der HNO ihn eh weiter, glaub kaum, dass die die Dinge außerhalb ihres Bereichs diagnostizieren. Da sagen sie eher, dass es vermutlich xy ist, gehen sie zu xy.
"über dem Schlüsselbein". Ob es sich AUF der Haut befindet oder nicht, ist hier unklar. Da er Krebsverdacht hat, und der meiste Krebs sichtbar ist, habe ich hier den Hautarzt vorgeschlagen.
生死' is offline  
Old 05/29/2020, 12:41   #10

elite*gold: 34
Received Thanks: 645
Wie wärs einfach mit zweiter Meinung von einem anderem Arzt einholen? Nein, stattdessen suchst du auf epvp rat...
Gerade du der schon etwas länger dabei ist und dementsprechend keine 15 mehr ist, sollte wissen, dass man wegen Medizinischem Zeug nicht google oder epvp fragen sollte, sondern einen und oder mehrere Ärzte besuchen wenn einer unfähig ist... Aber vllt hilft dir ja gutefrage.de weiter probiers mal ....
Du suchst einfach aufmerksamkeit
.smooth is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2020, 14:54   #11

elite*gold: 472
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 2,080
Gute Ärzte scheinen selten zu sein.
Ist es denn wirklich ein Lymphknoten?
Offensivkrieger is online now  
Old 05/29/2020, 14:57   #12

elite*gold: 50
Received Thanks: 4,801
Hier handelt es sich eindeutig um Ebola Super Aids

War schön dich gekannt zu haben Bruder
Dr.Toni is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2020, 16:58   #13

The Black Market: 370/1/1
Received Thanks: 1,590
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post

Ich habe über dem Schlüsselbein geschrieben, wo der Hals beginnt. Da ist der HNO der richtige Ansprechpartner. Das mit dem Gang zum Urologen bei Zahnschmerzen zu vergleichen ist einfach nur unverhältnismäßig. Trotzdem Danke für deinen "Tipp".

Quote:
Originally Posted by MöÖpx3 View Post

#closed
Du bist doch selbst immer nur im Off-Topic unterwegs & farmst Beiträge im XY Längsten! Und das in einem Gaming Forum? Bleib wo der Pfeffer wächst.
Jiames is offline  
Old 05/29/2020, 17:22   #14

elite*gold: 27
The Black Market: 192/0/0
Received Thanks: 7,659
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Gute Ärzte scheinen selten zu sein.
Ist es denn wirklich ein Lymphknoten?
Bist du nicht so einer, der auf die eigene Heilung vertraut?
Aber jetzt gefällt dir der Befund des Arztes nicht.

Um ehrlich zu sein würde ich zu einem anderen Arzt und schauen, ob er das gleiche diagnostizieren würde.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2020, 19:52   #15

elite*gold: 30
Received Thanks: 241
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Du bist doch selbst immer nur im Off-Topic unterwegs & farmst Beiträge im XY Längsten! Und das in einem Gaming Forum? Bleib wo der Pfeffer wächst.
Richtig, und da ich professioneller Beiträge-Farmer bin, habe ich es schon auf stolze 485 Stück in nur 10 Jahren geschafft!

Ok, im Ernst, was willst du hier hören? Jeder sagt dir geh' zu nem anderen Arzt.
Oder vertraue auf pseudowissenschaftliche Expertenmeinungen auf epvpers und verklage die Verfasser, wenn sie falsch lagen. Das geht natürlich auch.

MöÖpx3 is offline  
Closed Thread

« Krankengeld ausgesteuert - neue Diagnose? | Aktien handeln »