Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Investoren finden

Discussion on Investoren finden within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Coolsal01's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
Posts: 456
Received Thanks: 296
Investoren finden

Guten Tag,
ich habe eine Geschäftsidee erarbeitet mit Businessplan doch nun bin ich auf der Suche nach Investoren die neben Kapital auch Know-How einbringen bzw. Co-Founder werden.
Weiss jemand wo man Investoren findet? Ich habe demnächst zwar ein Beratungstermin bei der Bank doch die wollen mir bestimmt was wieder verkaufen um Profit zu machen.
Coolsal01 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2019, 14:41   #2
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Hallo,

du kannst in Facebook Existenzgründer Gruppen mal nachfragen.

Wie viel Kapital brauchst du denn?
Goku. is offline  
Old 11/03/2019, 14:57   #3
harder, better, faster




 
Gipha's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 190/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 4,861
Received Thanks: 786
Gibt doch auch genug Startupseiten
Gipha is offline  
Old 11/03/2019, 16:46   #4
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Kickstarter?
ahmetsoper is offline  
Old 11/03/2019, 18:04   #5
 
BAMY Socialmarket's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Aug 2008
Posts: 164
Received Thanks: 11
Ich vermute, dass sich hierbei nicht um eine einzigartig große Idee handelt, denn dafür ist diese Plattform nicht die richtige um einen hilfreichen Ratschlag einzuholen.

Du solltest bedenken, dass du einem seriösen Investoren eine detaillierten Dokumentation deiner Idee vorlegen solltest mit Budget- und Arbeitsplan.
Und lass dich nicht auf jeden ein, der ein oder andere wird versuchen dir deine Idee zu kopieren, sofern sie erfolgsversprechend ist.
BAMY Socialmarket is offline  
Old 11/03/2019, 19:16   #6


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Keiner braucht heutzutage Ideen sondern Leute die in der Lage sind, die Ideen umzusetzen.

Dein derzeitiges Skillset ist wertlos, deine Ideen sind wertlos, dein Businessplan ist wertlos.

Versuch erstmal Online selbständig Geld zu verdienen (damit meine ich nicht paar Euronen, sondern 5-stellig/Monat), dann kannste einen weiteren Schritt gehen. Ansonsten verfügst du nicht über das nötige Skillset.
Special is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/03/2019, 19:28   #7
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Coolsal01 View Post
Guten Tag,
ich habe eine Geschäftsidee erarbeitet mit Businessplan doch nun bin ich auf der Suche nach Investoren die neben Kapital auch Know-How einbringen bzw. Co-Founder werden.
Weiss jemand wo man Investoren findet? Ich habe demnächst zwar ein Beratungstermin bei der Bank doch die wollen mir bestimmt was wieder verkaufen um Profit zu machen.
Liefer mal details, worum gehts, was kannst du, wie sieht der Plan aus, um wie viel Geld gehts? Einfach mal mehr Details.
Shadow992 is offline  
Old 11/03/2019, 19:56   #8


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Die Antwort von @ ist die einzig Richtige.

Eine Idee ist exakt nichts wert. Was hält einen Investoren davon ab, deine Idee einfach selbst zu nutzen? Er ist durch nichts an dich gebunden. Ein Geldgeber investiert nur in ein bestehendes Produkt, bei welchem es optimalerweise noch gewisse Markteinstiegshürden gibt, die er erst durchdringen müsste (weswegen dein Geschäftsangebot einen Mehrwert für ihn bietet).
i0N is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2019, 20:27   #9
 
Coolsal01's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
Posts: 456
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Keiner braucht heutzutage Ideen sondern Leute die in der Lage sind, die Ideen umzusetzen.

Dein derzeitiges Skillset ist wertlos, deine Ideen sind wertlos, dein Businessplan ist wertlos.

Versuch erstmal Online selbständig Geld zu verdienen (damit meine ich nicht paar Euronen, sondern 5-stellig/Monat), dann kannste einen weiteren Schritt gehen. Ansonsten verfügst du nicht über das nötige Skillset.
Wenn ich überlege macht das Sinn..
Online 5 Stellig verdienen? Was soll das für eine Tätigkeit sein, als Solo Unternehmer?
Coolsal01 is offline  
Old 11/03/2019, 21:46   #10


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Coolsal01 View Post
Wenn ich überlege macht das Sinn..
Online 5 Stellig verdienen? Was soll das für eine Tätigkeit sein, als Solo Unternehmer?
Es gibt Leute die mit 10-20 Stunden Arbeit die Woche 5-stellig verdienen.

Einen Skill haben der auf dem Markt stark gefragt ist -> zielgerichtet auf eine Niche -> verkaufen können -> Profit

Copywriting, Digital Marketing, Social-Media, Coaching/Consulting in gewissen Nichen sind bspw. Trends/Skills mit hohem Profitanteil. Wichtig ist von diesem Stundenlohn-Denken weg zu kommen, ansonsten bleibt man dauerhaft erbärmlich auf der Verdienstskala. In meiner Signatur findest du paar Bücher die dir evtl. die Augen öffnen können.
Special is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/03/2019, 22:48   #11


 
elite*gold: 0
The Black Market: 1010/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,269
Received Thanks: 541
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Es gibt Leute die mit 10-20 Stunden Arbeit die Woche 5-stellig verdienen.

Einen Skill haben der auf dem Markt stark gefragt ist -> zielgerichtet auf eine Niche -> verkaufen können -> Profit

Copywriting, Digital Marketing, Social-Media, Coaching/Consulting in gewissen Nichen sind bspw. Trends/Skills mit hohem Profitanteil. Wichtig ist von diesem Stundenlohn-Denken weg zu kommen, ansonsten bleibt man dauerhaft erbärmlich auf der Verdienstskala. In meiner Signatur findest du paar Bücher die dir evtl. die Augen öffnen können.
Hier ist die goldene Antwort, kann hier nur zustimmen
Such dir eine Nische, eigne dir Skills an und arbeite an dir
bakuabi is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2019, 23:07   #12
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Lasst ihn doch seine Idee umsetzen, muss doch nicht jeder diesen Onlinemarketing Müll machen mit dem Guru sein davon gibt es schon genug, und davon gibt es viele die auch schon aufgehört haben. Können alle nicht vom Fließband zum Multimillionär werden (KS...^^) Wenn er eine Plattform entwickelt, die neu ist Probleme löst, und die in die Höhe geht, dann kann das Onlinecoaching oder wie man dies auch nennt "ich verkaufe meine videokurse im Internet und das von alleine, schau zu wie ich 1-Million Umsatz gemacht habe, (mit 999800€ Werbeausgaben = das wird ja eh oft verheimtlicht) dagegen nichts machen.

Klar ist eine Idee nichts wert, ich hatte auch viele Ideen, aber die Umsetzung scheiterte, aber wer weiß, ob er seine Idee in der Tat so gut umsetzen kann, dass er Investoren gewinnen kann?
Goku. is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/03/2019, 23:34   #13


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by H U S T L E View Post
Lasst ihn doch seine Idee umsetzen, muss doch nicht jeder diesen Onlinemarketing Müll machen mit dem Guru sein davon gibt es schon genug, und davon gibt es viele die auch schon aufgehört haben. Können alle nicht vom Fließband zum Multimillionär werden (KS...^^) Wenn er eine Plattform entwickelt, die neu ist Probleme löst, und die in die Höhe geht, dann kann das Onlinecoaching oder wie man dies auch nennt "ich verkaufe meine videokurse im Internet und das von alleine, schau zu wie ich 1-Million Umsatz gemacht habe, (mit 999800€ Werbeausgaben = das wird ja eh oft verheimtlicht) dagegen nichts machen.

Klar ist eine Idee nichts wert, ich hatte auch viele Ideen, aber die Umsetzung scheiterte, aber wer weiß, ob er seine Idee in der Tat so gut umsetzen kann, dass er Investoren gewinnen kann?
Wir sagen das aus dem Grund, weil diejenigen die kein einfaches Online-Business aufbauen können auch nicht dafür gemacht sind, ein komplexes Unternehmen aufzubauen welches auf einem Produkt basiert. Es gibt Skills die man nur dadurch lernt, selbst vorher etwas aufgebaut zu haben. Man spart sich auch die Unmengen an Kapital die dadurch verloren gehen, weil man die Basics nicht gelernt hat.

Man geht nicht direkt von A nach D ohne durch B und C durch gegangen zu sein.
Special is offline  
Old 11/05/2019, 03:47   #14



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,649
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Keiner braucht heutzutage Ideen sondern Leute die in der Lage sind, die Ideen umzusetzen.

Dein derzeitiges Skillset ist wertlos, deine Ideen sind wertlos, dein Businessplan ist wertlos.

Versuch erstmal Online selbständig Geld zu verdienen (damit meine ich nicht paar Euronen, sondern 5-stellig/Monat), dann kannste einen weiteren Schritt gehen. Ansonsten verfügst du nicht über das nötige Skillset.
Ich habe das gleiche Anliegen wie der Themenersteller.
Du sagst also gleich auf Fremdfinazierung scheißen?
ElongateX is offline  
Old 11/05/2019, 10:16   #15


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Ich habe das gleiche Anliegen wie der Themenersteller.
Du sagst also gleich auf Fremdfinazierung scheißen?
Wären wir jetzt in Amerika würde ich Nein sagen aber selbst dann verkaufst du deine Seele an VC’s die Profit sehen wollen. Deutschland ist nur ein richtig beschissenes Land dafür.

Ihr habt das Problem, dass euer Produkt noch eine Idee ist und kein richtiger Prototyp existiert. Angel Investoren wären mit einem Produkt ne Option aber selbst dann ist es extrem schwer die auch zu finden bzw. zu kriegen.

Ihr müsstet Unmengen an Summen investieren nur um eine richtig kleine Chance zu haben, dass euer Produkt nicht flopped. Deswegen sage ich persönlich jeden, sich erstmal mit Entrepreneurship anzufreunden, die Grunddynamik des Markts selbst zu erleben und zu verstehen und Erfahrungen zu sammeln, wie der Hase läuft. Das Risiko online Geld zu verdienen ist deutlich geringer als gleich ein Produkt zu entwerfen. Consulting ist z.B derzeit am boomen. Lernt einen Skill von jemanden (ca. 2500€ Kosten), holt euch einen richtig guten Mentor (Kosten 2000-5000€) und ab geht die Post.

Bei einem Produkt geht ihr locker 40k+ upfront, manchmal sogar 100k+ nur um zu sehen wie sowas am Markt ankommt. Das kann ein Normalo einfach so nicht.
Special is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
SUCHE INVESTOREN!!! AUF TBD!! ALLE SACHEN !!
05/10/2014 - Metin2 Trading - 8 Replies
Topic regelt will mir ein lvl\eq vk aufbauen und dazu bräuchte ein bisschen eq\yang usw. Mfg Leo
Investoren für Eve Online
03/06/2014 - Trading - 9 Replies
Wunderschönen Guten Tag an Investoren von EP. Ich möchte demnächst ein großprojekt starten mit mehren Miner ACC + 2 Trader Zum Großprojekt: Ich habe aktuell 12 Acc mit ca 8 Miner die pro Tag ca. 10-15 Mill ISK abwerfen. Diese ISK möchte ich bald auf eine Seite anbieten zum Verkauf. Wie auch Plex die ich intern Kaufe und für guten Preis extren verkaufe.
[Trading] Hallo, Ich suche Sponsoren/Investoren für ein Projekt, es geht um eine Plattform. Ich
08/01/2013 - Coders Trading - 5 Replies
Hallo, Ich suche Sponsoren/Investoren für ein Projekt, es geht um eine Plattform. Ich habe für den Anfang mit 200-500 Euro kalkuliert. Auch wenn ich den größten Teil selber bezahlen werde, suche ich hier dennoch nach Investoren für das Projekt. Ich garantiere euch das ihr innerhalb eines festgelegten Zeitraum 100% von euren Investitionen zurückbekommt. Des Weiteren könnt ihr am Anfang wählen zwischen 2 Optionen: 1. Anteile Ihr bekommt dauerhaft je nach höhe der Investition einen Teil des...
Investoren gesucht!
11/05/2012 - Trading - 2 Replies
Guten Abend, oder eher guten Morgen in Deutschland. Ich arbeite im Moment an einem neuen Webprojekt, welches in dieser Art noch nicht existiert. Jedoch brauche ich eine Art Starthilfe, damit ich dieses Projekt starten kann. Deshalb suche ich Investoren, die die Möglichkeit haben Geld in dieses Projekt zu "stecken". Bevor ich ausführlich erläutere worum es geht möchte ich erstmal die Konditionen erläutern. Jeder Investor muss mindestens 25€ beitragen können oder mehr, natürlich ist mir...



All times are GMT +2. The time now is 01:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.