Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Finger weg von Kontist

Discussion on Finger weg von Kontist within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 127
Join Date: Nov 2018
Posts: 186
Received Thanks: 21
Finger weg von Kontist

Da hier viele im Black market mit Angebote von der Kontist Bank locken, wo man angeblich 50€ für bekommt, warne ich hier nun einmal die Finger davon zu lassen.

Diese Bank zerstört ganze Existenzen. Und keiner macht etwas dagegen.

Quellen :

Eigene Erfahrung. Konto nach nicht einmal 24 Stunden gesperrt als ich mein Smartphone bei Ebay verkauft habe. Perdu am telefon ist die Begrüßung (Nein, nicht Sie). Kündigung per Schriftlicher E-Mail nicht möglich. Zwang einer rechtlichen Mitwirkungspflicht.

Quote:
Hallo MeinNameHier,

im Rahmen einer routinemäßigen Prüfung benötigt unsere Partnerbank folgende dringenden Informationen zu deinem Konto, bzw. zu deinen Umsätzen:

Für welchen Zweck hast du das Konto eröffnet?

In welcher Branche bist du tätig und welche Art von Produkten oder Dienstleistungen bietest du an?

Wo und wie bietest du deine Produkte oder Dienstleistungen an? (benenne bspw. Webseiten, Plattformen etc. unter Nennung der URL)

Bitte nenne deine Hauptgeschäftspartner. Wer sind deine Lieferanten und Endkunden?

Bei Warenerhalt: Aus welchen Ländern beziehst du deine Waren?

Bei Warenversand: In welche Länder sendest du deine Waren und wo liegt der endgültige Bestimmungsort?

Welche regelmäßigen Ein- und Ausgänge sind auf dem Konto zu erwarten?

Bitte stelle uns weitergehende Dokumente in Bezug auf deine Geschäftstätigkeit zur Verfügung (Gewerbeanmeldung oder Bestätigung des - Finanzamts über die Ausübung einer freiberuflichen Tätigkeit, ggf. Handelsregisterauszug, USt-ID o.ä.)

Bitte reiche uns eine Meldebescheinigung ein.

Transaktionsbezogen:

Welchen Zweck haben die folgenden Transaktionen?

Welche Geschäftsbeziehung besteht zwischen dir und der Gegenpartei?

Bitte stelle uns den Transaktionen zugrunde liegende Dokumente zur Verfügung (z.B. Rechnungen, Verträge, Vereinbarungen).

Bitte stelle uns eine Beschreibung der Tätigkeit der Gegenpartei zur Verfügung.

Datum:01.11.2019

Gegenpartei:Mein Kunde

IBANE8958YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

Betrag:505€

Zahlungsinformation:Samsung Galaxy S10 SM-G973F - 128GB Ebay

Bitte übersende uns deine Antwort als Antwort auf diese E-Mail. Als Termin haben wir uns den 08.11.2019 vorgemerkt.

Bei der Eröffnung Deines Geschäftskontos über unsere Partnerbank solarisBank AG hast Du neben den AGB der Kontist GmbH auch die AGB der solarisBank AG akzeptiert.

In den AGB der solarisBank sind unter Punkt 11 die "Mitwirkungspflichten des Kunden" festgehalten. U.a. heißt es hier unter Absatz 1:

"Darüber hinaus können sich weitergehende gesetzliche Mitteilungspflichten, insbesondere aus dem Geldwäschegesetz, ergeben."

Die solarisBank AG kommt mit ihrer Anfrage ihrer gesetzlichen Sorgfaltspflicht nach.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Dein Kontist-Team
Vor allem, was geht die Bank an, wer oder was mein Käufer privat / beruflich macht?! Garnichts.

Fakt, ich sitze auf 500€ an die ich nicht rankomme, der Support kann keine Auskunft geben oder will keine Auskunft geben, eine Entsperrung wird nicht vorgesehen, weil wegen angeblichem geldwäschegesetz.

Sollte Euch hier Jemand im Elite Gold Marktplatz mit dieser Bank anlocken, direkt verweigern, ihr riskirt zuviel für wenig bis garnichts. Im Netz gibt es noch mehr über diese Bank. Anwalt ist bereits konsultiert.
Pr0xyPlayZ is offline  
Old 11/05/2019, 18:46   #2







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
aso ok

danke
ZENS!ERT is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/05/2019, 18:56   #3



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Wer ist auch so intelligent und lässt sich auf sowas ein?

Schau dir die Bewertungen an, bist ned alleine, du kek.
epvpers LUL is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/05/2019, 19:11   #4

 
Eule's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/0/1
Join Date: May 2014
Posts: 1,330
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Wer ist auch so intelligent und lässt sich auf sowas ein?

Schau dir die Bewertungen an, bist ned alleine, du kek.
warum schreibst du jetzt kek?
Eule is offline  
Old 11/05/2019, 19:19   #5



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Eule View Post
warum schreibst du jetzt kek?
Ehm, weil man keine Bankkonten wegen 50 € eröffnet, nur weil man "Kostenlos 50€ in 1 min" liest?

Oder generell keine Verträge wegen sowas macht und man sich normalerweise vorher ansieht, ob etwas seriös ist?
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2019, 19:22   #6

 
Eule's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/0/1
Join Date: May 2014
Posts: 1,330
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ehm, weil man keine Bankkonten wegen 50 € eröffnet, nur weil man "Kostenlos 50€ in 1 min" liest?

Oder generell keine Verträge wegen sowas macht und man sich normalerweise vorher ansieht, ob etwas seriös ist?
Wenn man geld not hat und am 26. nix mehr zu Essen zuhause, geht man risiko ein..

Der Te gibt hier eine warnung raus und du kannst dich nicht zusammen reisen.
schade..
Eule is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2019, 19:30   #7



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Eule View Post
Wenn man geld not hat und am 26. nix mehr zu Essen zuhause, geht man risiko ein..

Der Te gibt hier eine warnung raus und du kannst dich nicht zusammen reisen.
schade..
Stell dir mal vor, ein Metin2-Spieler will dich belehren.
Wenn man Geldnot hat, kann man auch an den Straßenstrich gehen, aber man macht es dennoch nicht. (meistens zumindest)
Also im Umkehrschluss nimmt man kein Risiko in Kauf und verwendet dieses Risiko dann für einen weiteren Handel. Hier hätte es nie so weit kommen können, wenn man vorher "Kontist" gegoogelt hätte.


Die Warnung bringt keinem etwas und schon gar nicht im OT-Bereich.


Complaint Area + Thread, wo er die besagten 50 € bekommen solle, würden hier eher Sinn machen. Dann kann man wirklich was dagegen machen.


Und es schaut so aus, als hätte ein Businesskonto als Unternehmer eröffnet? kek²
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2019, 20:04   #8



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Das ganze dient zur Vermeidung von Geldwäsche. Die können nicht einfach jeden ein Konto eröffnen lassen und ohne Verifizierung xy€ per Ebay/Paypal auscashen lassen.
Schildere denen deine Situation und sende denen die Dokumente die sie verlangen, dann bekommst du auch dein Geld.
Glaub, der hat ein Geschäftskonto, die fragen nach USt-ID,...

Denke generell, dass Kontist für Selbstständige ist und nicht für Privatpersonen.
(Wobei das vielleicht nicht zwingend notwendig ist, wenn man geworben wird?)


Die Bank scheint nicht das Problem zu sein, es sind die User. lol
epvpers LUL is offline  
Old 11/05/2019, 23:45   #9
 
Maяio Götze™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,792
Received Thanks: 463
Und wie siehts aus wenn man sich blauäugig hat werben lassen und die 50€ vor mehreren Wochen erhalten hat, das Konto jetzt einfach ruhen lässt (bzw auf die Schließung wartet, die nach 3 Monaten erfolgt weil man die USt-ID nicht einreicht) ?
Hat man da jetzt noch irgendwas zu befürchten oder habe ich den Thread falsch verstanden?
Maяio Götze™ is offline  
Old 11/06/2019, 10:47   #10
 
0v0note's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Mar 2019
Posts: 249
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Wer ist auch so intelligent und lässt sich auf sowas ein?
Ich, Du kek
0v0note is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/06/2019, 12:32   #11


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Was ist denn nun dein Problem? Du hast ein Konto dort eröffnet (für die 50€ Cashback vermutlich auch noch), Kontist hat seine Kontoeröffnungsbedingungen, die sie nun von dir belegt haben wollen.
Kontist ist nicht das Problem, du bist das Problem.

Quote:
Originally Posted by .Neø View Post
Vor allem, was geht die Bank an, wer oder was mein Käufer privat / beruflich macht?! Garnichts.
Nö, die interessieren sich auch nicht für deinen Käufer, sonst für deine Geschäftsbeziehungen. Kontist vertreibt Geschäftskontenmodelle für geschäftliche Transaktionen. Wenn sie vermuten, dass du darüber private Transaktionen durchführst - was es ja wohl soweit ich verstehe war - haben sie eben das Recht, dem nachzugehen.

Quote:
Originally Posted by .Neø View Post
Fakt, ich sitze auf 500€ an die ich nicht rankomme
An die kommst du ran. Gib zu, dass du gegen deren AGB verstoßen hast, bestehe auf Kontoschließung und lass dir das Geld überweisen. Ob Kontist dann rechtliche Schritte einleitet, bleibt jedoch offen - das hätte dir jedoch klar sein sollen, bevor du voller Freude 50€ für ne Kontoeröffnung eingesahnt hast.
i0N is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/06/2019, 22:33   #12
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by Maяio Götze™ View Post
Und wie siehts aus wenn man sich blauäugig hat werben lassen und die 50€ vor mehreren Wochen erhalten hat, das Konto jetzt einfach ruhen lässt (bzw auf die Schließung wartet, die nach 3 Monaten erfolgt weil man die USt-ID nicht einreicht) ?
Hat man da jetzt noch irgendwas zu befürchten oder habe ich den Thread falsch verstanden?
Wenn es so abläuft wie die beschreibst, nein. In diesem Fall jedoch, hat der OP das Problem an seine 500€ zu kommen.
ahmetsoper is offline  
Old 11/06/2019, 22:51   #13



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by ahmetsoper View Post
Wenn es so abläuft wie die beschreibst, nein. In diesem Fall jedoch, hat der OP das Problem an seine 500€ zu kommen.
Das Geld einfach so einbehalten könnens auch nicht. Die 50 € muss er sicher zurückzahlen.
epvpers LUL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[WARNUNG] Finger weg von EasyMetin2!
11/21/2010 - Metin2 - 71 Replies
Hallo com, einige von euch wissen vlt., dass immer mehr EasyMetin2 Nutzer immer wieder gebannt werden. Es liegt nicht daran, dass ein GM euch gesehen hat, es liegt wirklich am EasyMetin2. Hackschield erkennt den Bot und sendet die Informationen an die GF weiter. Man kriegt kein Permanentbann, sondern eine Zeitsperre. Hatte vor 2 Tagen eine Meldung von dem Hackschield erhalten und heute war lvl 87 gebannt. Mit dem Char hat kein Mensch gebottet, nur Shop erstellt. :rtfm: Ich möchte keine...
Finger weg von Pserver!!! LESEN
12/30/2009 - Metin2 Private Server - 55 Replies
Habe heute unter C/Programme/Windows eine datei namens keys.txt in einem Ordner Longju2 ( warscheinlich von longju2 . tk) gefunden, die iwie nachdem ich den pserver mit der exe starten wollte meinen pc lange zeit abgehört , und somit alle passwörter herausgefungen hat. In dieser Datei , also keys.txt standen wiegesagt ALLE meine passwörter,ALLE!! von wickt, wiealt, web, und natürlich metin2. Wurde seitdem glücklicherweise nicht gehackt, hat wohl meine firewall oderso geblockt, denen die...
Finger weg von der Regi. Seite von WinGm
08/15/2009 - Metin2 Private Server - 22 Replies
Hallo, wie ihr vielleicht schon wisst wurde WinGm heute nacht resettet. Also muss man sich jtz einen neuen Account erstellen. Da die Regi. Seite aber total überlasteted ist (wegen der vielen neu anmeldungen) solltet ihr besser noch einen Tag warten bis das problem behoben ist. Immer wieder ausprobieren verschlechtert die Situation nur. MFg



All times are GMT +2. The time now is 01:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.