|
You last visited: Today at 00:45
Advertisement
Selbstständig machen mit Videospiele Shop
Discussion on Selbstständig machen mit Videospiele Shop within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/27/2019, 16:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 132
|
Selbstständig machen mit Videospiele Shop
Hallo, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich einen online Shop eröffnen für Videospiele wie zum Beispiel gameware.at usw.
Meine Frage jetzt habt ihr ein paar Tipps für mich was ich alles beachten sollte, wenn ich so einen Onlineshop eröffne und wie ist die Gewinn Marsche so in diesem Bereich lohnt es sich noch so einen Shop zu eröffnen?
Und wiest ihr vielleicht was mich die Designerstellung bzw. das Webhosting für so einem Shop kosten würde und habt ihr ein paar Tipps für mich was eine gute Designerfirma sowie einen Webhosting Anbieter angeht sowie einen Großhändler für Videospiele?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Odalix
|
|
|
10/27/2019, 18:58
|
|
elite*gold: 84
Received Thanks: 404
|
Es scheint mir, als hättest du dich noch nicht richtig mit dem Thema befasst.
So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.
|
|
|
10/27/2019, 19:05
|
|
Received Thanks: 14
|
Normalerweise zahlt man für das Webhosting ca. 20 Euro/Monthly, variiert natürlich wo du dann Hosten wirst, aber wie es in der Shop Sektion aussieht weiß ich leider nicht, aber ich denke mal die Preise liegen etwas höher dann. Und das wegen Tipps, da musst du aber sehr Kreativ sein, so dass es ziemlich Interessant für den Kunden rüberkommt, mäßig wie in LoL mit Bundle Skins. Auch etwas so in die Richtung gehen, aber kein P2W.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit deinem Online Shop!
Gruß,
CHX3PWN
|
|
|
10/27/2019, 19:31
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
Hast du vor Neuware zu verkaufen oder eher als Reseller?
|
|
|
10/27/2019, 19:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by H U S T L E
Hast du vor Neuware zu verkaufen oder eher als Reseller?
|
Hi also ich möchte Neue sowie gebrauchte Games und Konsolen verkaufen.
|
|
|
10/27/2019, 19:55
|
|
Received Thanks: 58
|
Ich denke mal es sind 1-2€ pro Spiel und um wirklich was zu verdienen musst du viel verkaufen und das ist ohne große Werbepartner und Geld schwierig :<
|
|
|
10/27/2019, 19:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by CHX3PWN
Normalerweise zahlt man für das Webhosting ca. 20 Euro/Monthly, variiert natürlich wo du dann Hosten wirst, aber wie es in der Shop Sektion aussieht weiß ich leider nicht, aber ich denke mal die Preise liegen etwas höher dann. Und das wegen Tipps, da musst du aber sehr Kreativ sein, so dass es ziemlich Interessant für den Kunden rüberkommt, mäßig wie in LoL mit Bundle Skins. Auch etwas so in die Richtung gehen, aber kein P2W.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit deinem Online Shop!
Gruß,
CHX3PWN
|
Hi vielen Dank für deine Antwort
|
|
|
10/27/2019, 20:06
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
Neuware wird schwer, gibt ja schon unzählige Shops.
Bei An- und Verkauf wird es interessant, man kann sich ja auf bestimmte Bereiche spezialisieren, megadrive, amiga usw. Oder man nimmt alles mit, was man bekommt.
Und Marge? Kannst du ja selbst beeinflussen, entweder du kaufst ein Frontschweine PS1 für 1-2€ und verkaufst es für 60€. Dann sind es nach Steuern noch etwa 35-48€.
Das Frontschweine ist ein Beispiel, was ziemlich oft vorkommt
Viel Erfolg.
|
|
|
10/27/2019, 20:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by H U S T L E
Neuware wird schwer, gibt ja schon unzählige Shops.
Bei An- und Verkauf wird es interessant, man kann sich ja auf bestimmte Bereiche spezialisieren, megadrive, amiga usw. Oder man nimmt alles mit, was man bekommt.
Und Marge? Kannst du ja selbst beeinflussen, entweder du kaufst ein Frontschweine PS1 für 1-2€ und verkaufst es für 60€. Dann sind es nach Steuern noch etwa 35-48€.
Das Frontschweine ist ein Beispiel, was ziemlich oft vorkommt
Viel Erfolg.
|
 danke für den Tipp ja An- und Verkauf ist interessant mal schauen
|
|
|
10/27/2019, 21:39
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Selbständig machen mit einem Shop für den es keinen Bedarf gibt, die Konkurrenz bereits groß genug ist das sich bei Preisen um Centbereiche gestritten wird, dazu noch eine riesige Menge Kapital nötig um nicht nur Keys zu kriegen sondern auch Traffic auf deine Seite zu bekommen welches Conversions bringt.
Ich hab nichts gegen einen Markteintritt in einem Bereich wo der Markt schon umkämpft ist, jedoch riecht das schon so stark nach Versagen wie ein verschimmelter Käse.
Erstmal solltest du dir Gedanken machen, ob du auf dem Markt noch einen Mehrwert bieten kannst, wie die Trends derzeit dort sind, dann noch wie viel Profit in dem Markt möglich ist und ob genug Kapital und Wissen da sind. Falls nicht, hol dir erstmal paar Bücher und freunde dich etwas mit Entrepreneurship an, dann such dir einen guten Mentor. Da ist dein Kapital besser angelegt.
|
|
|
10/28/2019, 13:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Special™
Selbständig machen mit einem Shop für den es keinen Bedarf gibt, die Konkurrenz bereits groß genug ist das sich bei Preisen um Centbereiche gestritten wird, dazu noch eine riesige Menge Kapital nötig um nicht nur Keys zu kriegen sondern auch Traffic auf deine Seite zu bekommen welches Conversions bringt.
Ich hab nichts gegen einen Markteintritt in einem Bereich wo der Markt schon umkämpft ist, jedoch riecht das schon so stark nach Versagen wie ein verschimmelter Käse.
Erstmal solltest du dir Gedanken machen, ob du auf dem Markt noch einen Mehrwert bieten kannst, wie die Trends derzeit dort sind, dann noch wie viel Profit in dem Markt möglich ist und ob genug Kapital und Wissen da sind. Falls nicht, hol dir erstmal paar Bücher und freunde dich etwas mit Entrepreneurship an, dann such dir einen guten Mentor. Da ist dein Kapital besser angelegt.
|
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ich werde mir die Sache nochmals durch den Kopf gehen lassen
|
|
|
10/28/2019, 18:34
|
|
elite*gold: 153
Received Thanks: 558
|
Sehr interessanter Gedankengang und gute Fragen. Aber genau durch diese gestellten Fragen, hinterlässt du den Eindruck als würdest du dich nicht wirklich mit der Materie befasst haben. Natürlich ist ein riesen Aufwand mit der Eröffnung eines Shops verbunden, jedoch wäre es mal nicht schlecht, wenn du dich in das Thema intensiv einliest und verschiedene Ideen zusammenbringst, die momentan nicht im Angebot stehen und eine große Nachfrage haben, hast du Antworten darauf wieso man bei dir kaufen sollte statt bei deinen Mitbewerbern? Was du für das Management sowie Design wo und günstiger bekommst, musst du viel recherchieren und vergleichen.
|
|
|
10/28/2019, 19:30
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 512
|
Viele gehen nach dem schema -> "ich will das und das verkaufen, auch wenn es schon viele machen". Aber geh lieber in dich und frag dich: Welches "problem" gibt es derzeit in der gaming-szene, was man mit einem Shop lösen könnte. Wenn man darauf dann die Lösung hat ist es viel einfacher ein Shop zu eröffnen der auch erfolg hat. Aber nicht einfach blind drauf los machen ohne wirklich zu wissen was du damit bei anderen bezwecken würdest.
|
|
|
10/29/2019, 08:52
|
|
|
Vielen Dank euch allen für eure ausführlichen Antworten ich werde mir die Sache nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ein bisschen meinen Horizont in diesem Bereich erweitern den Markt analysieren und danach schauen was dabei herauskommt.
Liebe Grüße
Odalix
Kann von einem Admin geschlossen werden vielen Dank!
|
|
|
 |