Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Führerschein - Probezeit

Discussion on Führerschein - Probezeit within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ZalandoDE's Avatar
 
elite*gold: 47
The Black Market: 158/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 498
Received Thanks: 78
Führerschein - Probezeit

Hallo,

Folgene Situation:

Bin Links eingeordnet musste aber nach rechts, vor mir war alles voll sprich ich hab gewartet bis rechts mich einer vorbeilässt ohne jemanden zu Behindern.

Spiegel geguckt einer lichthupe gegeben bin nach rechts gefahren Ampel war GELB bin drüber gefahren x2 Geblitzt ( Rotblitzer ) bin noch in der Probezeit, so was gibts jetzt für möglichkeiten wo ich drüber gefahren bin weiß ich war es aufjedenfall noch Gelb.

Was kann ich jetzt machen und kriege ich zu 100% eine Strafe hab auch was von 1 Sek gehört etc.

MFG
ZalandoDE is offline  
Old 10/24/2019, 19:33   #2
 
JimmiFallOn's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2014
Posts: 113
Received Thanks: 9
Was heißt denn 2x geblitzt? Ich hatte damals in der Probezeit einen ähnlichen Fall.Ich bin aus Unachtsamkeit sogar komplett über rot gefahren und hatte die Schmier hinter mir.Die haben das glücklicherweise als vorsätzliche Gelb-Fahrt deklariert und somit war Ich gottseidank nur 30€(Ich glaube es waren 30€) los.

LG
JimmiFallOn is offline  
Old 10/24/2019, 19:33   #3



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Bist du stehen geblieben oder weitergefahren, als es geblitzt hat? Bei letzterem musst du sicherlich ins Aufbauseminar. Ein Ampelblitzer blitzt immer zwei Mal, um zu kontrollieren, ob es sich hierbei um ein Linienverstoß oder ein Rotlichtverstoß handelt.
Castiel' is offline  
Old 10/24/2019, 19:41   #4
 
ZalandoDE's Avatar
 
elite*gold: 47
The Black Market: 158/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 498
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by JimmiFallOn View Post
Was heißt denn 2x geblitzt? Ich hatte damals in der Probezeit einen ähnlichen Fall.Ich bin aus Unachtsamkeit sogar komplett über rot gefahren und hatte die Schmier hinter mir.Die haben das glücklicherweise als vorsätzliche Gelb-Fahrt deklariert und somit war Ich gottseidank nur 30€(Ich glaube es waren 30€) los.

LG
2x Geblitzt eben. 30 € Wären schön.

Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Bist du stehen geblieben oder weitergefahren, als es geblitzt hat? Bei letzterem musst du sicherlich ins Aufbauseminar. Ein Ampelblitzer blitzt immer zwei Mal, um zu kontrollieren, ob es sich hierbei um ein Linienverstoß oder ein Rotlichtverstoß handelt.
Weitergefahren konnte nicht anhalten mitten auf der Kreuzung.

Wie sieht es aus das ich das auf meinen Vater mache er ist haupt Fahrzeughalter.
ZalandoDE is offline  
Old 10/24/2019, 19:42   #5
 
JimmiFallOn's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2014
Posts: 113
Received Thanks: 9
Die haben doch ein Foto von dir wie willst du das über deinen Vater machen?
JimmiFallOn is offline  
Old 10/24/2019, 19:43   #6
 
ZalandoDE's Avatar
 
elite*gold: 47
The Black Market: 158/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 498
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by JimmiFallOn View Post
Die haben doch ein Foto von dir wie willst du das über deinen Vater machen?
Das ist die Frage bei Punkten ist das ja auch oft so
ZalandoDE is offline  
Old 10/24/2019, 19:44   #7



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Tosheen. View Post
2x Geblitzt eben. 30 € Wären schön.



Weitergefahren konnte nicht anhalten mitten auf der Kreuzung.

Wie sieht es aus das ich das auf meinen Vater mache er ist haupt Fahrzeughalter.
Ich würde erstmal abwarten bis der Brief eintrudelt. Auf jeden Fall einen Widerspruch einlegen und darauf pochen, dass die Ampel gelb war. (Falls es denn wirklich so war)

Ansonsten; wenn das Auto auf deinen Vater angemeldet ist, bekommt er sowieso erstmal die Strafe und nicht du. Das gibt dann, soweit du keinen gefährdet hast, 200 Euro und ein Punkt in Flensburg für deinen Vater. Ist mit sicherheit nicht so schmerzhaft wie der Verlust des Lappens ^^
Castiel' is offline  
Old 10/24/2019, 19:45   #8
 
ZalandoDE's Avatar
 
elite*gold: 47
The Black Market: 158/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 498
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Ich würde erstmal abwarten bis der Brief eintrudelt. Auf jeden Fall einen Widerspruch einlegen und darauf pochen, dass die Ampel gelb war. (Falls es denn wirklich so war
Ja war es deswegen denke ich das ich eventuell kein Anschiss eben bekomme.

Einspruch auf der Seite hab ich gehört richtig?
ZalandoDE is offline  
Old 10/24/2019, 19:46   #9
 
JimmiFallOn's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2014
Posts: 113
Received Thanks: 9
JimmiFallOn is offline  
Old 10/24/2019, 19:47   #10



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Tosheen. View Post
Ja war es deswegen denke ich das ich eventuell kein Anschiss eben bekomme.

Einspruch auf der Seite hab ich gehört richtig?
Da würde ich einfach die 200 Euro bezahlen und gut ist. Dein Vater überreden, ob er für dich den Punkt kassiert und fertig. Wenn du dann ein Widerspruch einlegst und das ganze wird geprüft, sieht man ja dein Gesicht aufm Foto und nicht das deines Vaters.
Castiel' is offline  
Old 10/24/2019, 19:50   #11
 
ZalandoDE's Avatar
 
elite*gold: 47
The Black Market: 158/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 498
Received Thanks: 78
Mein vater meint er würde es auf sich nehmen aber geht es auch direkt das ist meine Frage
ZalandoDE is offline  
Old 10/24/2019, 19:54   #12
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 280
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,096
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by Tosheen. View Post
Hallo,

Folgene Situation:

Bin Links eingeordnet musste aber nach rechts, vor mir war alles voll sprich ich hab gewartet bis rechts mich einer vorbeilässt ohne jemanden zu Behindern.

Spiegel geguckt einer lichthupe gegeben bin nach rechts gefahren Ampel war GELB bin drüber gefahren x2 Geblitzt ( Rotblitzer ) bin noch in der Probezeit, so was gibts jetzt für möglichkeiten wo ich drüber gefahren bin weiß ich war es aufjedenfall noch Gelb.

Was kann ich jetzt machen und kriege ich zu 100% eine Strafe hab auch was von 1 Sek gehört etc.

MFG
Die Beamten werten dann die Zeit aus , man hat immer paar Sekunden um die Linie zu überqueren, denke da kommt garnichts
Magnethelm90 is offline  
Old 10/24/2019, 19:54   #13



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Tosheen. View Post
Mein vater meint er würde es auf sich nehmen aber geht es auch direkt das ist meine Frage
Ja, die Strafe wird sowieso deinem Vater zugeordet, wenn das Auto auf ihn angemeldet ist. Bezahl die 200 Euro und fertig
Castiel' is offline  
Old 10/24/2019, 19:59   #14
 
ZalandoDE's Avatar
 
elite*gold: 47
The Black Market: 158/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 498
Received Thanks: 78
Okay Perfekt danke.
ZalandoDE is offline  
Old 10/25/2019, 09:27   #15



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Das ist bei schwereren Vergehen nicht so einfach. Wenn sein Vater 50 ist und ein 18 jähriger Bengel hinterm Steuer klar erkennbar ist lassen die sich nicht so einfach verarschen.
Also ich spreche hier aus Erfahrung, kenne das privat von einigen, bei denen das zutraf. Ob das im Einzelfall geprüft wird ist eine gute Frage. Soweit ich weiß geht das doch maschinell?
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Führerschein] 2x gelasert in der Probezeit
02/07/2013 - Off Topic - 24 Replies
Kurz und Knapp: Bin noch ein halbes Jahr in der Probezeit. Wurde letzte Woche innerorts gelasert. (19 km/h zu schnell) 35 Euro! Heute morgen wurde ich gelasert. (etwa 14 km/h zu schnell) 25 Euro! Wird das noch Konsequenzen für mich haben, oder zahl ich die zwei Strafen und gut ist?



All times are GMT +2. The time now is 21:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.