Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Überflüssiges Geld sinnvoll nutzen

Discussion on Überflüssiges Geld sinnvoll nutzen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/18/2019, 15:38   #16
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Möchtest du dein Geld auf legale oder illegale Art vermehren?
Ansonsten ist eine Investition in Bildung (Finanzwissen) nie verkehrt...
Goku. is offline  
Old 04/19/2019, 07:26   #17
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2013
Posts: 251
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
Auch wenns nur ein beispiel war aber 6 jahre für eine hypo ist verdammt unrealistisch. Bereits auf dem land kosten die neubauwohnungen 1 mille. Aber ja, imo aktuell bester zeitpunk um eine hypo aufzunehmen, so nebenbei.
1Mio? Kommt auf die Region an. Ich selbst habe mir derzeit meinte 3te Eigentumswohnung gekauft, und habe diese binnen der nächsten 3 Jahre abbezahlt. Kaufpreis war dabei knapp 160k.
Numb-Ex is offline  
Old 04/19/2019, 12:19   #18
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Erstmal weiterhin Sparen, das ist gutes Geld.
ahmetsoper is offline  
Old 04/19/2019, 13:32   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 277
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by Numb-Ex View Post
1Mio? Kommt auf die Region an. Ich selbst habe mir derzeit meinte 3te Eigentumswohnung gekauft, und habe diese binnen der nächsten 3 Jahre abbezahlt. Kaufpreis war dabei knapp 160k.
Er meint 1000€ pro Monat = 1 Mille.
xarianx is offline  
Old 04/20/2019, 07:05   #20
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Numb-Ex View Post
1Mio? Kommt auf die Region an. Ich selbst habe mir derzeit meinte 3te Eigentumswohnung gekauft, und habe diese binnen der nächsten 3 Jahre abbezahlt. Kaufpreis war dabei knapp 160k.
3te Eigentumswohnung? In 3 Jahren abbezahlt? 160k? Ich rieche entweder nur halb-legale Aktivitäten oder aber jemand, der gerade seinen E-Penis verlängern will oder eine Person, die viel von Verwandten o.ä. bekommen hat.

Denn bei 160k Preis der Wohnung, kannste mit etwa 10% Kosten zusätzlich rechnen ala Grunderwerbssteuer, Makler, Zinsen fürn Kredit, etc. Wären wir bei etwa 180k Kosten. Finanziert auf 3 Jahre wären das etwa 180k/36= 5000€/monat.

5000€ im Monat für jemanden, der 2014 seine Straßenwärter Ausbildung gestartet hat und Businessmäßig relativ blank aussieht, halte ich für sehr unglaubwürdig.

Zumindest definitiv nicht vergleichbar mit der Situation des Threaderstellers, weil er keine 5000€ im Monat über hat, sondern "nur 1500€". Da würden aus 3 jahre halt plötzlich rund 9 Jahre werden und nicht wie von dir erwähnte 6 Jahre. Allgemein eine Wohnung mit 1500€ auf 6 Jahre zu finanzieren entspräche einem Wert von etwa:

6*12*1500= 110k, da sind aber bereits die 10% Aufschlag zwecks Kosten außenrum mit drin. Das heißt die Wohnung an sich darf etwa 100k kosten. Eine gute Wohnung, wo man sonst keine Investitionskosten hat für Sanierungen o.ä. und die sich trotzdem gut vermieten lässt für 100k zu finden ist selbst auf dem Land schwierig.

Wohnungen sind natürlich dennoch kein total blöder Tipp, aber nicht ohne Vorwissen und nicht, wenn die 1500€ " von heute auf morgen wegbrechen können". Schnapp dir ein bis zwei gute Bücher dazu, mach ein Praktikum bei einem Makler in der nähe und dann haste viele Basics, die du brauchst, um dir guten Gewissens eine Wohnung zu holen.

Dennoch würde ich persönlich weder eine Wohnung noch Aktien o.ä. holen, sondern primär das Geld in Bildung stecken. Bildung zahlt dir die beste Rendite und wenns nur ist, dass du befördert dadurch wirst oder als selbstständiger weiter expandierst. Besuch Seminare, etc.

Dafür brauchste vielleicht keine 1500€ im Monat, sondern nur 500€. Die 1000€ kqnnste aber beiseite legen. Und zwar solange bis du einen Puffer von etwa 6 Monatsgehältern hast. Das legste irgendwo liquide ab, z.b. auf ein Tagesgeldkonto. Sobald du da etwas Geld zur Seite geschafft hast, kannste mit dem restlichen Geld wild rumexperimentieren, schnapp dir Aktien und mach mal Verlust, rechne dir ROIs von Wohnungen aus, etc.

Sobald du in deine finanzielle Bildung investiert hast, kommen die Ideen und passende Anlagemöglichkeiten ganz von alleine. Viel Spaß und Erfolg dabei!
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/26/2019, 14:43   #21

 
xxpaddyxx's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2007
Posts: 282
Received Thanks: 26
Bin eigentlich in der gleichen Situation.. in meinem Elternhaus wohne ich in meiner eigenen Etage mit allem was ich und meine Freundin brauchen, weswegen wir keine Miete haben (trotzdem bezahle ich meinen Eltern natürlich etwas, pauschal gebe ich ihnen 150€ im Monat für anfallende Nebenkosten etc.)

Dementsprechend bleiben alleine mir abzüglich aller Fixkosten (Bahn, Versicherungen, Handy usw.) ca. 1981,60€ übrig und ich bin auch erst 23 Jahre jung. In dem Alter will ich aber nicht sparsam leben, deswegen habe ich mir ein kleines Träumchen mit meinem Auto erfüllt habe und gebe generell sehr viel Geld für mich und meine Freundin aus, also an verlängerten Wochenenden immer mal wieder Kurzurlaube, irgendwelche technischen Neuigkeiten usw.

Gibt natürlich viele die jetzt sagen würden das ist verschwenderisch und das Geld sollte man lieber anlegen, aber ich bin nur ein mal jung. Von dem Geld werden nur ca. 900€ im Monat bei Seite gelegt um in einigen Jahren mal ein hohes Eigenkapital zu besitzen für eine Eigentumswohnung oder ein Haus, das hat für mich aber erstmal wirklich keine Priorität.

Bildung ist natürlich auch eine Möglichkeit in welche man sein Geld stecken kann. Aktuell bin ich zum Beispiel auch in einer knapp 2 jährigen Weiterbildung die mich etwas über 6000€ kostet. Die 6000€ sind zwar erst weg, durch Gehaltserhöhungen / neue Positionen / mehr Personalverantwortung usw. dank der Weiterbildung holst du das Geld aber relativ schnell wieder rein.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, was er will. So schnell es geht ein Haus / Eigentumswohnung ? Etwas weniger sparsam Leben aber dafür noch das "jung sein" voll genießen und die Welt entdecken ?
xxpaddyxx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VB]TreeView durchsuchen überflüssiges entfernen
06/03/2015 - .NET Languages - 0 Replies
Hey Leute, ich suche nach einer Möglichkeit einen TreeView zu durchsuchen und wie es zum Beispiel After Effects macht alles überflüssige zu entfernen und am besten noch die einzelnen Nodes aufzuklappen. Ich habe es Iterativ wie rekursiv auf alle Arten die mir eingefallen sind versucht aber ich komme nicht drauf. Wichtig ist das die Trees unterschiedlich tief gehen. Bevor ein Knoten entfernt wird muss natürlich überprüft werden ob in den Unterknoten vllt ein Treffer ist. Wer eine Idee...
TDB - Überflüssiges Backup für alle
02/14/2013 - WoW Private Server - 2 Replies
Hiermit stelle ich ein Backup von einem älteren Projekt (Jan '12) allen kostenlos zur Verfügung. Es sollten ein paar Events, 2 ausgestattete PTs und einige andere Features drauf sein. Download: https://dl.dropbox.com/u/55851720/sql/DB_SI_JAN_12 .sql MfG Crazy
Wie viel Überflüssiges es hier doch gibt...
08/04/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 4 Replies
Tach zusammen. Wollt euch nur mal was sagen; HABT IHR EIGENTLICH EINE AHNUNG, WARUM DIESES FORUM SO ZUGESPAMMT IST???JA GENAU- DANK EUCH!!! Hört doch bitte auf mit der Fragerei über Bots, die nicht gehen, hacks die es nicht gibt, links die jeder googlen kann usw. Und dann auch noch das jeder dafür ein eigenes Topic macht - Zum kotzen!!! Es sollte ein ExtraForum geben wo noobz sich ihre dummen fragen selber beantworten könnten und nicht dieses Forum hier zumüllen würden!:rtfm: So, das...
RAF sinnvoll alleine nutzen?
01/21/2009 - World of Warcraft - 6 Replies
Tag zusammen, ich will mir einen 2ten acc holen und dann beide accs gleichzeitig zocken (um mir schnell ein paar 60er hochzuspielen) hab leider nur einen pc (der sollte aber 2 mal wow packen wenn ich alles auf low stelle ;) ) und auch nur einen monitor. Hat jemand ein paar tips die das spielen von 2 accs gleichzeitig vereinfachen?



All times are GMT +2. The time now is 00:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.