Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 13:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[VB]TreeView durchsuchen überflüssiges entfernen

Discussion on [VB]TreeView durchsuchen überflüssiges entfernen within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
[VB]TreeView durchsuchen überflüssiges entfernen

Hey Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit einen TreeView zu durchsuchen und wie es zum Beispiel After Effects macht alles überflüssige zu entfernen und am besten noch die einzelnen Nodes aufzuklappen.
Ich habe es Iterativ wie rekursiv auf alle Arten die mir eingefallen sind versucht aber ich komme nicht drauf. Wichtig ist das die Trees unterschiedlich tief gehen.

Bevor ein Knoten entfernt wird muss natürlich überprüft werden ob in den Unterknoten vllt ein Treffer ist.

Wer eine Idee hat bitte schreiben :P

Hiermit bin ich ganz nahe an der Lösung allerdings bekommt man eine System.OutOfRange Fehlermeldung wenn ich anstelle von: n.Text = ""
den Remove Befehl einsetze
Code:
Private Sub SearchNode(ByVal prnt As TreeNode)
        For Each n As TreeNode In prnt.Nodes
            If n.Text.Contains(TextBox1.Text) Then
                n.BackColor = Color.Gray
                Dim h As TreeNode = n.Parent

Else
                If n.Nodes.Count = 0 Then
                    n.Text = ""
                Else

End If
            End If
            SearchNode(n)

Next
    End Sub

LÖSUNG

Hey
Auf die Lösung bin ich schon vor ein paar Tage gekommen habe sie aber nicht gepostet da ich dachte vllt hat jemand eine bessere:

Zunächst werden zwei unabhängige TreeNodeCollections bzw. Listen erstellt:

Dann die Suchfunktion welche durch einen klick auf Enter gestertet wird:

Hierbei handelt es sich noch nicht um die Optimale Lösung welche Beispielsweise Adobe hat, diese Suche benötigt weitaus mehr Zeit
mrapc is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
TreeView Childs
11/02/2014 - .NET Languages - 1 Replies
Hi, ich hab ein Problem mit diesem dämlichen TreeView :D Und zwar bekomme ich es nicht hin ein Child-Child? dynamisch zu erstellen. Und zwar habe ich die Stämme: -Typ ---Child1 ---Child2 -Label ---Child1 ---Child2
TDB - Überflüssiges Backup für alle
02/14/2013 - WoW Private Server - 2 Replies
Hiermit stelle ich ein Backup von einem älteren Projekt (Jan '12) allen kostenlos zur Verfügung. Es sollten ein paar Events, 2 ausgestattete PTs und einige andere Features drauf sein. Download: https://dl.dropbox.com/u/55851720/sql/DB_SI_JAN_12 .sql MfG Crazy
TreeView auslessen
03/18/2012 - AutoIt - 4 Replies
Morgen Leute. Ich habe mal wieder eine frage Wie kann man ein TreeView Name auslessen weiß das wer? Ich habe es ohne und mit GUICtrlRead ausprobiert. Es funktioniert aber nicht immer kommt ohne GUICtrlRead die zahl 19 oder 20 raus. Und mit GUICtrlRead kommt 256 oder 257 raus. Bitte um hilfe:handsdown:
[Frage]TreeView
09/03/2010 - AutoIt - 4 Replies
Hi kann ich habe ein problem... und zwar... ich weiß net wie ich x,y kordies in einen tree view speicher und zwar stelle ich mir das ungefär so vor. Case $Feld_1 MouseClick ("left", 749 , 660, 1 , 6 )
Wie viel Überflüssiges es hier doch gibt...
08/04/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 4 Replies
Tach zusammen. Wollt euch nur mal was sagen; HABT IHR EIGENTLICH EINE AHNUNG, WARUM DIESES FORUM SO ZUGESPAMMT IST???JA GENAU- DANK EUCH!!! Hört doch bitte auf mit der Fragerei über Bots, die nicht gehen, hacks die es nicht gibt, links die jeder googlen kann usw. Und dann auch noch das jeder dafür ein eigenes Topic macht - Zum kotzen!!! Es sollte ein ExtraForum geben wo noobz sich ihre dummen fragen selber beantworten könnten und nicht dieses Forum hier zumüllen würden!:rtfm: So, das...

All times are GMT +1. The time now is 13:27.