Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Matratze

Discussion on Matratze within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question Matratze

Hallo. Ich möchte in naher Zukunft eine Matratze für mein Bett 180x200 cm wählen. Was soll ich bei der Auswahl berücksichtigen? Sollte ich mich für eine weiche oder harte entscheiden? Einzel- oder Doppelmatratze?
Ich wäre sehr dankbar für einen Rat!
Pati5 is offline  
Old 03/28/2019, 14:56   #2

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
Doppelmatratze ansonsten hast du so einen ekligen spalt in der mitte. ob hart oder weich hängt davon ab wie du schläfst
auf dem bauch -> hart
auf dem rücken -> weich

am besten aber wirklich in einen laden fahren und dort probe liegen.
schamon is offline  
Old 03/28/2019, 17:00   #3

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
Ich hatte früher 2 einzelne Matratzen.
Das mit dem "Spalt" stört eigentlich überhaupt nicht.
Dennoch finde ich eine Einzelne besser, da sie auch optisch besser passt.

Vor dem Kauf sollte man sich definitiv etwas Zeit nehmen, um die Matratzen zu testen, denn nicht jeder findet dasselbe bequem. Auch sollte man die Matratzen an einem freien Tag ausprobieren, da man nach einem harten Tag einfach nur noch liegen möchte und demnach nicht mehr über die volle Einschätzung der Matratze bezüglich Bequemlichkeit verfügt.

Am Besten sollte man sich aber beraten lassen, aber definitiv nichts aufquatschen lassen.

Rocky is offline  
Old 04/11/2019, 13:06   #4

Oder vielleicht ist es besser, sich für ein zu entscheiden?
Pati5 is offline  
Old 04/12/2019, 10:48   #5

elite*gold: 75
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
Doppelmatratze ansonsten hast du so einen ekligen spalt in der mitte. ob hart oder weich hängt davon ab wie du schläfst
auf dem bauch -> hart
auf dem rücken -> weich

am besten aber wirklich in einen laden fahren und dort probe liegen.
Das bitte nicht einfach so übernehme, denn die Frage ist wie ist dein Körper in der Statik, dass bedeutet wie sieht dein Rücken aus von den Gelenken usw. Somit kannst du das nicht pauschal sagen, dass auf dem Bauch eine harte Matratze wichtig ist und auf dem Rücken ein weiche.

Viel eher würde ich schauen wie liege ich drauf ist der Körper in einer physiologischen Haltung, bedeutet nicht ist überstreckt oder liegt durch. Die Muskeln sollen entspannen somit die Bänder und damit das Gelenk entlasten -> entspanntes und erholsamen Schlafen

Achte auch drauf wie dein Lattenrost ist, denn davon hängt auch schon viel ab. Wie die anderen schon gesagt haben lass dir nichts auf quatschen, sondern versuch es selber aus. Achte drauf das du gut liegst und versuche verschiedene Positionen aus / Asten -> Achte besonders in der Seitenalge auf deinen Kopf und in der Rückenlage ebenso. Dann sollte es passen :-)
Bei Fragen immer raus damit.
StPO is offline  
Old 04/15/2019, 00:01   #6

.xCl4w'™'s Avatar

elite*gold: 84
Received Thanks: 404
Also ich hab die " Beste Matratze der Welt", diese hat eine Weiche und eine Harte Seite und bin mit der Weichen Seite total zufrieden.^^
.xCl4w'™ is offline  
Old 04/20/2019, 04:13   #7

Quote:
Originally Posted by Pati5 View Post
Hallo. Ich möchte in naher Zukunft eine Matratze für mein Bett 180x200 cm wählen. Was soll ich bei der Auswahl berücksichtigen? Sollte ich mich für eine weiche oder harte entscheiden? Einzel- oder Doppelmatratze?
Ich wäre sehr dankbar für einen Rat!

Soft but not so soft, softer than harder, and yes, pick a double bed
mrscripterx is offline  
Old 04/20/2019, 17:06   #8

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Quote:
Originally Posted by Pati5 View Post
Oder vielleicht ist es besser, sich für ein zu entscheiden?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Boxspringbett (180 x 200 cm).

Du solltest mal in ein Möbelhaus gehen und dich auf verschiedene Betten legen, um für dich die passende Variante zu finden.
Nectix is offline  
Old 04/25/2019, 15:37   #9

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Habe mir neulich als 140x200 zugelegt für mein neues Bett. Härtegrad habe ich auf Empfehlung einfach H2 gewählt. Ich wiege knapp 80 Kilo und schlafe wie ein Gott auf dieser Matratze. Es ist schon ziemlich weich, aber meinem Rücken gefällts sehr. Auch zu zweit absolut kein Problem, nur bei entsprechender Belastung zu zweit bei der ein oder anderen Übung vielleicht zu weich. War mir leider zu faul die Matratze in H3 zu testen, aber mir gefällts so sehr gut.
Kyrishix is offline  
Old 04/26/2019, 10:40   #10

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
Quote:
Originally Posted by Kyrishix View Post
als 140x200

wiege knapp 80 Kilo

Auch zu zweit absolut kein Problem
bruder was

um zu zweit auf einer 140x200 matratze schlafen zu können, muss man echt ein grosser kuscheln-fan sein.
schamon is offline  
Old 04/27/2019, 12:19   #11

John Dillinger's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
Doppelmatratze ansonsten hast du so einen ekligen spalt in der mitte.
nen paar lockere spalten auf der matraze sind doch immer ganz dufte zu haben.
John Dillinger is offline  
Old 04/27/2019, 13:07   #12

Sikidi_Jacksen's Avatar

Received Thanks: 244
Also ich empfehle dir eine komplette & wie meine Vorposter schon sagten probier die aus und drück dich komplett in die Matratze.
Hab so meine jetzige gefunden 2 Jahre schon ich schlaf jeden Tag wie ein Baby.
Sikidi_Jacksen is offline  
Reply