Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Überflüssiges Geld sinnvoll nutzen

Discussion on Überflüssiges Geld sinnvoll nutzen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Exxory's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 500
Received Thanks: 422
Überflüssiges Geld sinnvoll nutzen

Hallo, ich habe folgendes "problem"

Ich befinde mich momentan in einer komischen Situation
Und zwar habe ich momentan viel überflüssiges Geld 1500€ pro Monat um genau zu sein, diese 1500 sind nur für mich also ohne jegliche Abzüge
und ich weiß nicht genau wofür ich sie verwenden soll, ich möchte es am besten sinnvoll einsetzen da ich allgemein nicht so viel ausgebe, ich esse selten Fast Food / Teure Klamotten spielen keine Relevanz für mich, ich kauf mir gerne mal paar neue Nikes (Vapormax plus gestern geholt, sehr schöne Schuhe) aber ansonsten habe ich wirklich keine ausgaben oder Abzüge


Was würdet ihr mir empfehlen mit dem Geld zu tun ?
Oder was würdet ihr machen ?
Exxory is offline  
Old 04/17/2019, 18:20   #2
 
elite*gold: 215
Join Date: Mar 2019
Posts: 272
Received Thanks: 58
Sinnvoll investieren.
Uhren sind eine gute Anlage, allerdings auch nur auf Lange Zeit.
Wenn du Kontakte hast und risikofreudig bist - Wertpapiere.
Ansonsten einfach aufs Konto packen und sparen.
Irgendwann brauchst du es garantiert

mfg
Kloschrubber361 is offline  
Old 04/17/2019, 18:21   #3

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Eine Möglichkeit wäre, dass Geld in die Zukunft zu investieren.
Ich würde es aber erstmal sparen.
Rocky is offline  
Old 04/17/2019, 18:25   #4
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2013
Posts: 251
Received Thanks: 16
Ich würde es jenachdem wo du wohnst, in eine Eigentumswohnung investieren.
Dafür Kredit bei einer Bank aufnehmen, diesen über dann Bsp 6 Jahre abbezahlen.
Dann hättest du nach 6 Jahren deine eigene Wohnung, wo du ggf keine Miete bezahlen musst. Oder aber du vermietest, und nutzt jenachdem wieviel Geld du danach noch über hast ggf in eine 2te Wohnung reinvestieren.
Numb-Ex is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/17/2019, 18:26   #5
 
Gandi47's Avatar
 
elite*gold: 825
The Black Market: 240/0/0
Join Date: Nov 2014
Posts: 1,526
Received Thanks: 176
Investier 500€ in Cryptho Währungen, wie Bitcoin und Etherum.
Vielleicht rentiert sich das in der Zukunft.

Ansonsten würde ich das Geld einfach sparen.
Gandi47 is offline  
Old 04/17/2019, 18:41   #6
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,323
Alles in einen MSCI ACWI ETF oder in den Vanguard FTSE All-World stecken. Jeder andere Ratschlag à la mit Kryptowährung spekulieren oder mit irgendwelchen Gegenständen in der Hoffnung, dass sie an Wert gewinnen, ist Unsinn.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2019, 19:27   #7
 
Golden Trades's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2013
Posts: 1,559
Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by Exxory View Post
Hallo, ich habe folgendes "problem"

Ich befinde mich momentan in einer komischen Situation
Und zwar habe ich momentan viel überflüssiges Geld 1500€ pro Monat um genau zu sein, diese 1500 sind nur für mich also ohne jegliche Abzüge
und ich weiß nicht genau wofür ich sie verwenden soll, ich möchte es am besten sinnvoll einsetzen da ich allgemein nicht so viel ausgebe, ich esse selten Fast Food / Teure Klamotten spielen keine Relevanz für mich, ich kauf mir gerne mal paar neue Nikes (Vapormax plus gestern geholt, sehr schöne Schuhe) aber ansonsten habe ich wirklich keine ausgaben oder Abzüge


Was würdet ihr mir empfehlen mit dem Geld zu tun ?
Oder was würdet ihr machen ?

Ich kann dir nur einen guten Rat geben als jemand der selbst für mehr als nur seine Rente gesorgt hat. Kauf dir Immobilien. Dinge wie Aktien und Wertpapiere sind viel risikoreicher und ohne perfektes Hintergrundwissen bist auf aufgeschmissen.

Investiere dein Geld in kleine Wohnungen bzw später in Häuser. Du hast bestimmt auch Handwerker die dir bei den Begehungen sagen können, was ggf gemacht werden müsste.

Ich habe mit 31 Jahren nun 1 Einfamilienhaus, 2 Wohnung im Einzugsgebiet und ein weiteres 4 Parteien Gebäude ist im Bau.
Bevor du Gewinne an das Amt abgibst also Steuern zahlst verschuldest du dich neu mit einem weiteren Kauf oder gar Neubau. Ab einem gewissen Punkt musst du natürlich Steuern abgeben, aber deine Rente ist sicher.
Golden Trades is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2019, 20:19   #8
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,323
Der Threadersteller ist offensichtlich noch sehr jung und hat so gut wie kein Kapital. Gibt es wirklich Leute, die denken es sei eine gute Idee, sich in dieser Situation mit einem Immobilienkredit zu verschulden?

So eine Immobilie ist alles andere als eine sichere Geldanlage. Wie sich die Immobilienpreise langfristig weiterentwickeln weiß niemand. Außerdem ist man mit dem deutschen Mietrecht richtig arm dran, wenn man sich mit dem Mieter nicht versteht oder der einem die Bude auseinandernimmt. Dann muss man noch immer seine Rücklagen im fünfstelligen Bereich halten, falls mal so Späße wie ein neues Dach oder andere Renovierungsarbeiten dazukommen.

Es ist ein hartnäckiger Trugschluss, dass Immobilien sichere Anlagen sind und Wertpapiere im Allgemeinen dagegen viel risikoreicher sind. Man sollte sich mal das anschauen. Eine solche Rendite mit vergleichsweise geringem Risiko ist als Privatvermieter wohl kaum erreichbar.
sk8land​ is offline  
Thanks
8 Users
Old 04/17/2019, 20:27   #9



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,457
Received Thanks: 1,423
Für wie lange hast du diese Überschuss denn?

Das spielt eine große Rolle.
sL1Me is offline  
Old 04/17/2019, 20:56   #10
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Numb-Ex View Post
Ich würde es jenachdem wo du wohnst, in eine Eigentumswohnung investieren.
Dafür Kredit bei einer Bank aufnehmen, diesen über dann Bsp 6 Jahre abbezahlen.
Dann hättest du nach 6 Jahren deine eigene Wohnung, wo du ggf keine Miete bezahlen musst. Oder aber du vermietest, und nutzt jenachdem wieviel Geld du danach noch über hast ggf in eine 2te Wohnung reinvestieren.
Auch wenns nur ein beispiel war aber 6 jahre für eine hypo ist verdammt unrealistisch. Bereits auf dem land kosten die neubauwohnungen 1 mille. Aber ja, imo aktuell bester zeitpunk um eine hypo aufzunehmen, so nebenbei.
schamon is offline  
Old 04/17/2019, 21:15   #11







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Der Threadersteller ist offensichtlich noch sehr jung und hat so gut wie kein Kapital. Gibt es wirklich Leute, die denken es sei eine gute Idee, sich in dieser Situation mit einem Immobilienkredit zu verschulden?

So eine Immobilie ist alles andere als eine sichere Geldanlage. Wie sich die Immobilienpreise langfristig weiterentwickeln weiß niemand. Außerdem ist man mit dem deutschen Mietrecht richtig arm dran, wenn man sich mit dem Mieter nicht versteht oder der einem die Bude auseinandernimmt. Dann muss man noch immer seine Rücklagen im fünfstelligen Bereich halten, falls mal so Späße wie ein neues Dach oder andere Renovierungsarbeiten dazukommen.

Es ist ein hartnäckiger Trugschluss, dass Immobilien sichere Anlagen sind und Wertpapiere im Allgemeinen dagegen viel risikoreicher sind. Man sollte sich mal das DAX-Renditedreieck anschauen. Eine solche Rendite mit vergleichsweise geringem Risiko ist als Privatvermieter wohl kaum erreichbar.
Bin ganz deiner Meinung!

@Exxory in erster Linie kannst du deinem Scamming-Opfer von 2014 das Geld oder was auch immer zurückzahlen.

Ansonsten erstmal sparen sparen sparen, sei es mit einem Festzins, Tagesgeldkonto oder Sparbuch bei einer Bank. Viele Faktoren spielen da halt eine Rolle, wie zB wann willst du wieder an dein Geld ran?
ZENS!ERT is offline  
Old 04/17/2019, 21:24   #12

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Bin ganz deiner Meinung!

@ in erster Linie kannst du deinem Scamming-Opfer von 2014 das Geld oder was auch immer zurückzahlen.

Ansonsten erstmal sparen sparen sparen, sei es mit einem Festzins, Tagesgeldkonto oder Sparbuch bei einer Bank. Viele Faktoren spielen da halt eine Rolle, wie zB wann willst du wieder an dein Geld ran?
Bei den Zinsen hat es atm null Sinn das ganze Geld auf ein Sparbuch zu packen.

Da kann er es genau so gut in ein Sparschwein stecken.
Dr.Toni is offline  
Old 04/17/2019, 21:42   #13







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Bei den Zinsen hat es atm null Sinn das ganze Geld auf ein Sparbuch zu packen.

Da kann er es genau so gut in ein Sparschwein stecken.
Oder eben da reinstecken.

Primär geht es nicht darum das Geld arbeiten zu lassen und es somit zu vermehren, sondern eher das Geld (ohne großen EK) nicht aufs Spiel zu setzen, wie zB in irgendwelchen Kryptowährungen oder sich sofort mit einem Immobilienkredit zu verschulden.

Wer weiß wieviel der TE bereits angespart hat oder wie lange seine 1,5k € monatlich noch andauern. Das Risiko wäre zu hoch, wenn er aus welchen Grund auch immer in einem Jahr keine 1,5k € mehr monatlich über hat.
ZENS!ERT is offline  
Old 04/17/2019, 22:39   #14


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Würde dir weder zu hochspekulativen Investments wie Kryptowährungen, noch zum Sparbuch oder -schwein raten. Ersteres ist zu risikohaft, bei zweitem wird dein Geld von der Inflation "verschlungen" in der aktuellen Null-Zins-Phase.
Wenn du dir nicht zutraust, dich über Investitionsmöglichkeiten selbst zu informieren, würde ich dir höchstens zu EU-Festgeldkonten raten. In Ländern wie Rumänien profitierst du einerseits von der Einlagensicherung, wie in Deutschland auch, andererseits sind dort die Zinsen weitaus höher. Zwar wirst du auch dort kein Geld unterm Strich damit verdienen in der Praxis, aber die Zinsen sind zumindest so hoch, dass sie die Inflation decken sollten wodurch der Geldwert der Selbe bleibt.

Ansonsten, wenn du Zeit und Lust hast dich in solche Dinge einzulesen (und bloß nicht vorher damit hantieren), könnte ich noch Begriffe wie P2P Kredite, ETFs und Mezzaninekapital in den Raum werfen. Damit ließe sich dann tatsächlich Geld verdienen über einen längeren Zeitraum, v.a. mit 1500€/m Investition, jedoch gehen höhere Zinsen mit höherem Risiko einher, weswegen das vorherige Einlesen darin Pflicht ist.
i0N is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2019, 09:09   #15
 
Valhalla's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,135
Received Thanks: 484
schau dir mal im Internet die Wertsteigerung von Lego an
Valhalla is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VB]TreeView durchsuchen überflüssiges entfernen
06/03/2015 - .NET Languages - 0 Replies
Hey Leute, ich suche nach einer Möglichkeit einen TreeView zu durchsuchen und wie es zum Beispiel After Effects macht alles überflüssige zu entfernen und am besten noch die einzelnen Nodes aufzuklappen. Ich habe es Iterativ wie rekursiv auf alle Arten die mir eingefallen sind versucht aber ich komme nicht drauf. Wichtig ist das die Trees unterschiedlich tief gehen. Bevor ein Knoten entfernt wird muss natürlich überprüft werden ob in den Unterknoten vllt ein Treffer ist. Wer eine Idee...
TDB - Überflüssiges Backup für alle
02/14/2013 - WoW Private Server - 2 Replies
Hiermit stelle ich ein Backup von einem älteren Projekt (Jan '12) allen kostenlos zur Verfügung. Es sollten ein paar Events, 2 ausgestattete PTs und einige andere Features drauf sein. Download: https://dl.dropbox.com/u/55851720/sql/DB_SI_JAN_12 .sql MfG Crazy
Wie viel Überflüssiges es hier doch gibt...
08/04/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 4 Replies
Tach zusammen. Wollt euch nur mal was sagen; HABT IHR EIGENTLICH EINE AHNUNG, WARUM DIESES FORUM SO ZUGESPAMMT IST???JA GENAU- DANK EUCH!!! Hört doch bitte auf mit der Fragerei über Bots, die nicht gehen, hacks die es nicht gibt, links die jeder googlen kann usw. Und dann auch noch das jeder dafür ein eigenes Topic macht - Zum kotzen!!! Es sollte ein ExtraForum geben wo noobz sich ihre dummen fragen selber beantworten könnten und nicht dieses Forum hier zumüllen würden!:rtfm: So, das...
RAF sinnvoll alleine nutzen?
01/21/2009 - World of Warcraft - 6 Replies
Tag zusammen, ich will mir einen 2ten acc holen und dann beide accs gleichzeitig zocken (um mir schnell ein paar 60er hochzuspielen) hab leider nur einen pc (der sollte aber 2 mal wow packen wenn ich alles auf low stelle ;) ) und auch nur einen monitor. Hat jemand ein paar tips die das spielen von 2 accs gleichzeitig vereinfachen?



All times are GMT +2. The time now is 05:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.