Durch die Bafa-Prämie kann man sich günstige E-Autos zur Zeit für extrem wenig oder sogar 0€-Rate leasen. Steuern zahlt man auch nicht, sodass lediglich die Versicherung zu zahlen ist, sowie der Verbrauch, der auch ziemlich günstig ist.
Selbst dann wäre die Sache für mich noch fragwürdig. Finde Elektro Autos grundsätzlich nicht umweltfreundlich. Alleine die Herstellung dieser Lithium-Batterien stellt die Umweltfreundlichkeit dieser Autos in meinen Augen in Frage.
Man sollte auch den Unterschied zwischen Klimawandelfördernd und genereller Umweltschädlichkeit kennen.
Wenn irgendwo im 3. Welt Land Fische sterben ist das generell eher schlecht und sollte verhindert werden, hat aber ein ganz anderes Ausmaß als der Klimawandel.
Außerdem gibt es diese Umweltschäden nur, weil dort nicht reguliert wird und alles extrem korrupt ist. Deshalb sollte man die Technologie an sich aber nicht verteufeln.
Zudem gibt es keine Alternativen und es wird sich auch mit der Zeit noch verbessern.
Klar ist, dass sich mit dem Festhalten am Verbrennungsmotor keinerlei positive Klimaziele erreichen lassen.
Dennoch werden in meinen Augen derzeit Elektro-Autos zu Unrecht in den Himmel gelobt. Es sollte eine andere Alternative geben, und zwar eine Alternative, die definitiv um einiges ressourcenschonender und umweltfreundlicher agiert.
In puncto "nicht verteufeln" stimme ich dir zu, dennoch würde ich mir persönlich derzeit kein Elektro-Auto kaufen, geschweige denn jemand anderem zu einem Kauf raten.
Das ist einfach gesagt meine freie Meinung und jeder kann das machen, was er selbst für richtig hält.
Joa, aber eine ziemliche Doppelmoral, wenn man sich dann jährlich ein Handy bzw. gernerell viel Elektronik mit Lithium Akkus kauft, Kleidung aus Bangladesh anzieht usw. Warum das E-Auto den Anforderungen einer selbstgezüchteten Tomate aus dem Garten gerecht werden muss, entzieht sich meinem Verständnis.
Verbrenner wachsen auch nicht auf Bäumen.
Der Sache mit den Verbrennern stimme ich soweit auch zu, aber: Verbrenner sind bei der Herstellung & Produktion umweltfreundlicher, Elektro-Autos im Betrieb. Dafür müssen aber erst einmal circa 100.000 km mit dem Elektro-Auto gefahren worden sein.
Man lebt, wie immer im Büro absicken und bei dir so?
Das ist mal ein Leben!
Befinde mich seit meiner OP am vergangenen Freitag in einem Krankenschein.
Kann nicht großartig in der Produktion arbeiten, Sport machen oder sonst großartiges da sonst die Nähte drohen zu reißen. Ab und an treten noch starke Schmerzen auf, deshalb könnte es definitiv besser sein!
Bis wieviel Uhr musst du heute nochmal im Büro absicken?
Das ist mal ein Leben!
Befinde mich seit meiner OP am vergangenen Freitag in einem Krankenschein.
Kann nicht großartig in der Produktion arbeiten, Sport machen oder sonst großartiges da sonst die Nähte drohen zu reißen. Ab und an treten noch starke Schmerzen auf, deshalb könnte es definitiv besser sein!
Bis wieviel Uhr musst du heute nochmal im Büro absicken?
Heut bis 18 Uhr, dann schnell auf Gillette Haare klatschen und ein buffen..
Was ist passiert? Hab nix mitbekommen, gute Besserung!
Durch die Bafa-Prämie kann man sich günstige E-Autos zur Zeit für extrem wenig oder sogar 0€-Rate leasen. Steuern zahlt man auch nicht, sodass lediglich die Versicherung zu zahlen ist, sowie der Verbrauch, der auch ziemlich günstig ist.
Why not, kalkulier aber die Lieferzeiten mit ein. Kann aktuell gut und gerne mal über ein Jahr sein.
Ja durch die Förderung ist das echt attraktiv für uns als Zweitwagen, ich kann auch kostenlos bei meinem Arbeitgeber Tanken Laden.
Lieferzeiten sind wie du schon sagst echt lange, bei Mini und Smart geht nix unter nem Jahr. i3 und i3s geht schneller, gefällt mir aber nicht. ZOE werde ich demnächst mal Probefahren.
Ja habe auch schon darüber nachgedacht, aber Freundin muss erstmal Führerschein machen, obwohl es wohl auch für mich alleine lohnen würde.
Allerdings habe ich bei meiner Wohnung nicht so wirklich die Möglichkeit zu laden, beim Arbeitgeber zwar kostenlos, aber wenn ich Zuhause nicht laden kann ist ein reiner Elektro schon ziemlich schwierig, sonst hätte ich mir wohl schon einen geleast.
Denke deshalb eher über einen Hybrid nach.
Ja Wallbox in der Garage sollte kein Problem sein.
Hybrid hatte letzte Jahr überlegt, aber gutes Angebot für Golf 7 Variant 1.5 TSI mit top Ausstattung bekommen.
Leasing vom Mini meiner Freundin läuft nächstes Jahr aus, bis dahin müsste es halt klappen. Wenn nicht, dann wieder Cooper S.
Keine Ahnung inwieweit diese Studie belastbar ist, aber selbst wenn die 100k km stimmen, so lange sollte ein Auto schon halten, wenn man nicht n downgesizeten VAG TDI kauft.
@
Denke jeder von uns beiden hat in den letzten Beiträgen hier seine persönliche Meinung zu diesem Thema kundgegeben und jeder weiß auch, dass wir beide sowieso grundsätzlich verschiedener Auffassung darüber sind.
Vermutlich könnte man jetzt noch Tage lang hierüber diskutieren und letztendlich ändert es nichts an meiner Auffassung zu diesem Thema. Deshalb wäre ich jetzt einfach dafür, dass wir dieses Thema ruhen lassen und gut ist.
Von mir aus, solange du akzeptierst, dass du falsch liegst.
Ich bin kein Priusfahrender Ökohipster, der jedem ein Elektroauto vorschreiben will und fahre selber eine V8 Oberklassenlimosine.
Ich verurteile daher auch niemanden, der sich den "Luxus" gönnt, kein Elektroauto zu fahren, aber aus ökologischer und ökonomischer Sicht ist es aktuell das beste was man machen kann, nach Fahrrad fahren bzw. gar nicht fahren.
Innovation kommt auch nicht vom Stillstand beim Verbrennermotor.
Wie dem auch sei hast du mir sowieso in allen Punkten zugestimmt und ich versuche nur dich zu triggern.
Nicht in allen Punkten. Die Geschichte ist erzählt.
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel
Ist so gut wie vorüber, danke dir. Pass auf die Bändchen auf! Gute Besserung
Siehst du, ging doch relativ flott! Das ist jetzt sowieso alles festgenäht. Da geht sowieso nicht viel zur Zeit.
Football // Superbowl XLI 02/05/2007 - Off Topic - 22 Replies Jep.. also bald ist ja der 41. Superbowl und zwar am Sonntag, 04.02.2007 in dem Chicago Bears gegen Indianapolis Colts antreten. ;O Schaut den jemand? Ist in Deutschland eigentlich absolut keine verbreitete oder beliebte Sportart, aber man kann ja mal fragen. ;<
Und ich bin eindeutig für die Bears.