Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schlafparalyse- What?

Discussion on Schlafparalyse- What? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 30
Received Thanks: 7
Schlafparalyse- What?

Hallo erst ein mal!

Ich wollte hier mal nach evtl Gleichgesinnten suchen die so was schon mal erlebt haben, die sogenannte „schlafparalyse“. Ich hatte das vor ein paar Jahren zum ersten Mal, ich weiß davon aber nur wenig da ich es nicht wirklich intensiv erlebt hatte, daher habe ich mich mit dem Thema auch nicht weiter auseinander gesetzt.

Es ist bekannt das ca 4% aller Menschen (ich glaube jedoch mehr) schon mal an einer Schlafparalyse „litten“ sprich du wirst aus einem Traum wach, bist jedoch paralysiert, so das du dich nicht bewegen kannst, so sehr du auch willst. Zudem schreiben Leute auch häufig dazu, das sie visuelle wie akustische Halluzinationen hatten.

Kommen wir zum Punkt, wieso ich hier einen Thread eröffne, zu erst ein mal würde ich gerne mehr von euren Schlafparalysen hören, da die Dinge die ich und andere gesehen haben, immer relativ gleich sind und ich einfach neugierig bin. Lest euch bitte die Story durch die ich heute Nacht durchmachen musste, es ist ziemlich krass und das Ende ziemlich verstörend in meinen Augen.

Hier meine Story:

Heute Nacht, hatte ich wohl möglich den Schlimmsten Albtraum den ich je hatte, kurz darauf wurde ich wach und konnte mich nicht bewegen, alles war taub, so sehr ich aufwachen wollte, es ging nicht, ich war gefangen in einem regungslosen Körper, so sehr ich auch versuchte auch nur meinen kleinen Zeh zu bewegen, es ging nicht. Dann fingen auch gleichzeitig die Halluzinationen an, ich spürte eine sehr, sehr bedrohliche Anwesenheit links von mir und sah an der Decke den Schatten, ich kriegte Panik Attacken und war am Zittern vor Angst, mein Herz sprang fast aus der Brust, der Schatten kam immer näher und die Präsenz des Unbekannten Wesens ließ mich vor Angst ein gefühlten Herzinfarkt haben, obwohl ich las, das man nicht mal den Zeh in einer Schlafparalyse bewegen kann, schaffte ich es aus purer Panik und Angst meinen linken Arm in die Richtung zu schlagen um mich zu wehren, naja was heißt schlagen, mein Arm bewegte sich in Zeitlupe gefühlt und mein Arm war wie Gummi taub, ohne Gefühl ohne nix. Ich versuchte zu sprechen doch ich kriegte meinen Mund nicht auf und um zu sprechen braucht man auch die Zunge, die war auch taub. Dann wurde ich richtig wach und konnte mich bewegen, durch geschwitzt war ich und ich hatte immer noch Angst, es war Realität die nicht real war, so absurd es war. Nach 5 Minuten konnte ich mich beruhigen, jedoch Angst einzuschlafen und das selbe zu erleben, dachte mir ach, wird wohl nicht wieder passieren.

Ich schlief ein und und BOOM, wieder werd ich wach, wieder paralysiert, wieder dieses Erdrückende Gefühl der Anwesenheit eines schattens, das nicht da sein sollte, doch dieses Mal, über mir an der denke, wieder Panik, ich wusste das es eine Schlafparalyse war und ich keine Angst haben brauche, aber dieses Gefühl es war schrecklich, es kam immer näher und ich konnte mich nicht wehren, es sprach mit mir und ich versuchte nur zu sagen lass mich in Ruhe, aber ohne eine funktionierende Zunge war es sehr schwer, ich wollte schreien, doch konnte nicht mal richtig flüstern. Ich hatte so Angst und Panik weil es immer näher kam, ich weiß nur noch wie ich es geschafft habe es anzuspucken .

Wieder wach, wieder durch geschwitzt. Mein Puls war gefühlt auf 180, jede Paralyse fühlte sich an wie eine Ewigkeit, ich wollte nicht mehr schlafen gehen, keine 20 Kaffee würden mich so wach machen wie ich in dem Moment war. Jedoch musste ich schlafen, sonst würde ich den Arbeitstag nicht überstehen und jetzt kommt der krasseste Teil den ich erleben musste.


Eingeschlafen, wieder wach, wieder Paralysiert, sofort in Panik. Ich weis nur noch wie ich auf einmal eine Stimme hörte die ich weder Mann noch Frau zuordnen konnte, ich sprach mit ihr sie solle mich in Ruhe lassen, naja ich versuchte do langsam und gut es ging in einem paralysierten Zustand zu reden. Irgendwas wollte diese Stimme von mir doch ich kann mich nicht mehr dran erinnern, ich weis nur noch das ich am Ende sagte „ verpiss dich „ und die Stimme sagte „ok“ 😬

So und dann war wieder dieser Schatten an der Decke, genau über mir, ich sagte „ ok du hast es geschafft, du kannst mich zu dir holen“ und dann begann der Moment in dem ich mir wäre ich nicht paralysiert gewesen in die Hose geschossen hätte, meine beiden arme gingen hoch Richtung Decke ( so wie wenn ihr eure Hände an den Körper tut jemand drückt sie an euren Körper und ihr drückt dagegen 1 min lang und dann lässt er los ) ich dachte es wäre der teufel ein Dämon oder der Sensenmann, auch wenn ich an so einen kack nicht glaube, jedoch sind meine Arme TROTZ paralyse gen Decke gegangen, jedoch nicht mein Körper war ihm wohl zu schwer. 😂

Aber ja das war meine Story, hat mich den ganzen Tag noch mitgenommen heute. Und an alle die was labert der da googelt Schlafparalyse, es ist wenn man von einem Traum wach wird, der Körper jedoch noch in der Schlafparalyse ist, ziemlich krankes Zeug.. lasst eure Story hören, freu mich schon!
CarlosLucas is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2019, 15:21   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2018
Posts: 27
Received Thanks: 21
Kranke scheiße...

Ich weiß noch dass ich auf ner Abschlussfahrt von unserer Klasse sowas ähnliches hatte.
Waren zu 2 im Zimmer, jeder in seinem Bett und gepennt. Auf einmal wachte ich auch auf und konnte mich nicht bewegen. Auf einmal ging das Licht im Badezimmer an und aus und ich habe eine Mädchenstimme gehört die mich sozusagen "ausgelacht" hat weil ich so Panik hatte....
Das kranke war dass das ca 2-3 Minuten anhielt und ich erst dachte dass das ein Klassenkamerade war, was sich dann doch nich so herausstellte. Hab ihn dann gefragt ob er auch irgendwas gehört/gesehen gehabt hat, meinte aber dass alles ruhig gewesen wäre....
Muss dazu sagen wir haben da n bisschen getrunken (echt nicht viel) und was zum schmauchen geschenkt bekommen. Vlt lags an der Kombi? bzw an dem Zeug?...Hatte davor aber nochnie sowas...Who knows.

Im Endeffekt kam aber sowas sonst nie wieder
Kazuuuu is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2019, 15:28   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Passiert mir ziemlich häufig, exakt so wie bei dir.

Du denkst halt, dass du wach bist, das bist du aber nicht. Falls es bei dir nochmal vorkommen sollte, kann ich dir einfach raten, nach der Schlafparalyse aufzustehen und Wasser zu trinken.

Am besten noch etwas in der Wohnung/Haus spazieren. Bei mir hat das bis jetzt immer geholfen, zumindest hatte ich nicht sofort wieder 'ne Schlafparalyse direkt hintereinander.
Semikоlоn is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2019, 15:32   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 30
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Kazuuuu View Post
Kranke scheiße...

Ich weiß noch dass ich auf ner Abschlussfahrt von unserer Klasse sowas ähnliches hatte.
Waren zu 2 im Zimmer, jeder in seinem Bett und gepennt. Auf einmal wachte ich auch auf und konnte mich nicht bewegen. Auf einmal ging das Licht im Badezimmer an und aus und ich habe eine Mädchenstimme gehört die mich sozusagen "ausgelacht" hat weil ich so Panik hatte....
Das kranke war dass das ca 2-3 Minuten anhielt und ich erst dachte dass das ein Klassenkamerade war, was sich dann doch nich so herausstellte. Hab ihn dann gefragt ob er auch irgendwas gehört/gesehen gehabt hat, meinte aber dass alles ruhig gewesen wäre....
Muss dazu sagen wir haben da n bisschen getrunken (echt nicht viel) und was zum schmauchen geschenkt bekommen. Vlt lags an der Kombi? bzw an dem Zeug?...Hatte davor aber nochnie sowas...Who knows.

Im Endeffekt kam aber sowas sonst nie wieder
Denke nicht das es an der Kombi lag, wenn du kiffst träumt man ja fast nie und alle anderen Beschreibungen der Ereignisse waren von nüchternen Leuten, ich weis nur das es daran liegt das der Körper von der Rem2 Phase, also der Phase wo man am heftigsten träumt aufwacht oder in eine Art döszustand aufsteht in der der „Körper“ noch schläft spricht paralysiert ist, da wir ja sonst alles machen würden was wir im Traum machen, sprich rennen dann auch in echt, daher Schütz dich der Körper mit der Schlafparalyse und wenn der Körper mit den Zuständen bzw den Rem Einschafphasen durcheinander kommt oder man aufwacht der Körper halt noch schläft, man kann es aber abbrechen wenn man sich bewusst wird das der Körper nur schläft durch tiefen ein und ausatmen signalisiert man dem Unterbewusstsein hey ich bin wach und die paralyse wird aufgehoben
CarlosLucas is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2019, 16:18   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2018
Posts: 251
Received Thanks: 166
Klingt irgendwie cool. Schade, dass ich noch nie sowas erlebt habe.
In dem Moment ist das vllt. grausam.. aber alleine das mal erlebt zu haben.. ich will auch..
Gebru ìker is offline  
Old 02/12/2019, 16:21   #6



 
Train™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,220
Received Thanks: 523
oha krasse story, hatte das glaub auch mal als ich ca 12 Jahre alt war, mein Körper hat sich komplett geschwollen angefühlt, ich hatte das Gefühl, dass ich bald platze, hattest du evtl in letzter Zeit viel Stress oder dich mit solchen Themen intensiv beschäftigt?
Train™ is offline  
Old 02/12/2019, 16:23   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 30
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Gebru ìker View Post
Klingt irgendwie cool. Schade, dass ich noch nie sowas erlebt habe.
In dem Moment ist das vllt. grausam.. aber alleine das mal erlebt zu haben.. ich will auch..
Glaub mir das ist alles andere als cool ! Im Nachhinein betrachtet lustig und bescheuert, aber das ist nun mal unser Körper

Quote:
Originally Posted by Train™ View Post
oha krasse story, hatte das glaub auch mal als ich ca 12 Jahre alt war, mein Körper hat sich komplett geschwollen angefühlt, ich hatte das Gefühl, dass ich bald platze, hattest du evtl in letzter Zeit viel Stress oder dich mit solchen Themen intensiv beschäftigt?
Weder noch, hatte das Thema längst vergessen und Stress auch eher nicht
CarlosLucas is offline  
Old 02/12/2019, 16:30   #8



 
Train™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,220
Received Thanks: 523
interessant, was hast du beim googlen herausgefunden, also gibts da irgendwelche bekannte "Auslöser" oder so?
Train™ is offline  
Old 02/12/2019, 16:50   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 30
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Train™ View Post
interessant, was hast du beim googlen herausgefunden, also gibts da irgendwelche bekannte "Auslöser" oder so?
Hier kannst du alles nachlesen

CarlosLucas is offline  
Old 02/12/2019, 16:56   #10



 
Train™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,220
Received Thanks: 523

da gibts ja komplette Dokus
Train™ is offline  
Old 02/12/2019, 17:12   #11
 
《~Buggy~》's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 505
Received Thanks: 65
Echt spannendes Thema!!
Was mich allerdings am meisten aus den Socken haut ist, dass du einfach gesagt hast „Oke nimm mich mit“.... holy **** rückenschauer beim lesen.
Alles Gute dir.
《~Buggy~》 is offline  
Old 02/12/2019, 18:19   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 30
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by 《~Buggy~》 View Post
Echt spannendes Thema!!
Was mich allerdings am meisten aus den Socken haut ist, dass du einfach gesagt hast „Oke nimm mich mit“.... holy **** rückenschauer beim lesen.
Alles Gute dir.
Es ist halt ein echt krasser Psychischer Kampf, drei mal in sowas gefangen zu sein und dann dagegen anzukämpfen wie gesagt ich habe es geschafft meinen Arm zu „bewegen“ in einem Status in dem es eigentlich nicht oder nur wirklich sehr schwer ist seinen zeh zu bewegen. Irgendwann konnte ich nicht mehr dagegen ankämpfen, das war echt das schlimmste was ich erlebt habe und dann zur Frühschicht arbeiten gehen yooo😂
CarlosLucas is offline  
Old 02/12/2019, 18:31   #13

 
Mejmo's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jan 2018
Posts: 637
Received Thanks: 112
Hatte ich auch leider des Öfteren, aber nicht ganz so schlimm wie bei dir. Ich hatte keine dunklen Schatten oder Wesen gesehen sondern nur die Lähmungen gespürt. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich gelegentlich die Paralyse sehr selten noch erlebe aber sie wie auch immer kontrollieren kann. Ich weiß das es nur ein kurze „Phase“ ist und ich das ganze wie ein Traum erlebe und ich weiß, dass ich mich da rausreißen muss.

Klingt für Menschen die sowas noch nie erlebt haben sehr schockierend, kann ich mir gut vorstellen.
Mejmo is offline  
Old 02/12/2019, 19:21   #14




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Als ich noch jünger war, hatte ich öfters eine Schlafparalyse, die ersten 1 oder 2 male dachte ich ich träume, dann wurde mir aber irgendwann bewusst das ich wach bin. Hat mich natürlich am Anfang noch sehr beängstigt, dann habe ich mich im Internet etwas darüber schlau gelesen und seitdem war es nur noch halb so schlimm. Da ich wusste das jede Beeinflussung von Außerhalb diese Paralyse sofort abbricht, so habe ich es dann einfach über mich ergehen lassen und versucht zu entspannen. Hatte sowas aber jetzt bestimmt 10 Jahre nicht mehr.
Wichtig ist nur - ruhig bleiben - das geht vorüber und ist harmlos.
Ich habe auch keine Wesen gesehen oder Ähnliches erlebt, ich war bloß bewusst wach aber konnte mich nicht bewegen, habe das Kissen in meinem Nacken gespürt und die Decke auf meinem Körper.


Ich habe jetzt nicht alles hier lesen, aber im Grunde ist das so; der Körper verfällt in diese Paralyse als Schutzmechanismus beim Träumen, sodass wir uns nicht bewegen können beim träumen, bei einer Schlafparalyse bleibt diese Körperlich erhalten aber der Geist ist schon wach und genau wie man beim Träumen von Außen geweckt werden kann, ist das auch bei einer Paralyse.

Ich habe damals übrigens auch öfters mal einen geraucht, ob jetzt genau als ich diese Paralysen hatte, weiß ich nicht mehr.
Saaja is offline  
Old 02/12/2019, 21:32   #15
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
Hatte genau das gleiche, ich habe quasi das Wesen in meiner Tür gesehen und es kam näher und näher bis es neben mir war und in dem Moment hatte ich so schiss, dass ich irgendwie mit aller Kraft geschafft habe aufzuwachen. Aber verdammt das hat sich so echt angefühlt und der Schiss er war real. Hatte ich aber bis jetzt höchstens 3-4 Mal
BlackOperations is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Heftige Schlafparalyse
03/11/2017 - Off Topic - 16 Replies
Ich hatte vor ca. eine halbe Stunde eine Schlafparalyse die zu heftig war. Ich hab wie immer an Horror "ausversehen" gedacht während der paralyse und konnte die sehen. Aber das ist nicht das heftige daran. Das war diesmal eine lange Paralyse. Ich wollt sofort an was anderes denken und dann kam das Trainiern. Ich hab mir einfach mal vorgestellt wie ich meim Bizeps trainiere... Mein Bizeps war so fett (hab ich gespürt) und das hat richtig geschmerzt. Und während der Paralyse hat sich irgendwie...



All times are GMT +2. The time now is 13:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.