Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Geschäftsidee, Bussinesplan und nun?

Discussion on Geschäftsidee, Bussinesplan und nun? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 100
Received Thanks: 30
Lightbulb Geschäftsidee, Bussinesplan und nun?

Also ich habe eine Geschäftsidee an dem ich schon eine Zeit lang daran arbeite. Ich habe auch schon einen Businessplan geschrieben. Nur habe ich keine Ahnung wie es weiter gehen soll.

Klar braucht man Kapital nur die hab ich nicht und ich bin auch alleine.
Auch das Know-How besitze ich nicht, bzw. sehr gering.

Meine Branche ist im Online Handel also einen Shop aufbauen dürfte jetzt nicht sehr viel Kapital benötigen, da ich sowieso nur eine Dienstleistung anbiete und keine physischen Produkte.
Coolsalx is offline  
Old 02/12/2019, 11:55   #2

Cyberghost420's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 36
Gibt auch Unternehmen die dich dabei Unterstützen
Cyberghost420 is offline  
Old 02/12/2019, 11:57   #3

elite*gold: 100
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Cyberghost420 View Post
Gibt auch Unternehmen die dich dabei Unterstützen
Wo genau findet man solche Unternehmen?
Coolsalx is offline  
Old 02/12/2019, 12:54   #4

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Na Webdesigner/Webcoder halt. Aber gibt auch Dienstanbieter für Onlineshops, die dir praktisch ihre eigene Software einrichten und deinen Shop pflegen für eine monatliche Pauschale (Preise je nach Service stark schwankend).

Du kommst mit den bekannten Shop-CMS wie Magento, Prestashop, Shopware etc. schon weit genug, wenn du dir Tutorials/Video2Brain anschaust und grundsätzlich mit PCs vertraut bist. Im Abschluss solltest du noch einen Profi drüber schauen lassen. Also knüpfe schon mal Kontakte.

Die Technische Seite ist sicher nicht die leichteste (auch wenn du das oft von irgendwelchen Billo-Shopbetreibern lesen wirst), aber mittlerweile kann sich da jeder mit Geduld reinfuchsen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/12/2019, 13:06   #5

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Coolsalx View Post
Wo genau findet man solche Unternehmen?
Einfach mal melden, am besten per Discord, dann greif ich dir bissel unter die Arme.

Discord: Shadow992#6730
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2019, 14:57   #6

elite*gold: 35
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 441
Hängt von deinem Businessplan ab. Wenn es ein 0815 E-Commerce Store ist wirst wohl keinen Bankkredit o.Ä. ohne Bürgschaft dafür bekommen.
Wenn du sagst du brauchst nicht viel, würde ich eher zu nem privaten Kredit (ggf. Privatdarlehen via Auxmoney oder was auch sonst) raten, wird weitaus einfacher zu bekommen sein je nach dem wie deine Bonität aussieht. Und dann das Gewerbe zunächst als Einzelunternehmen ("einfaches Gewerbe") anmelden (wozu ich hingegen nicht raten würde, wenn dein Geschäftsmodell Gefahr läuft, insolvent zu gehen)
i0N is offline  
Old 02/13/2019, 04:02   #7

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Dein Businessplan ist nicht fertig, wenn du jetzt schon die nächste Schritte erfragst, positioniere dich erstmal mit deinen Mitteln auf dem Markt, wenn man ein Produkt rausbringt, tüftelt man lange an einem Prototypen um Investoren etc. zu überzeugen.

Also:

Businessplan fertig stellen.
Mit eigenen Mittel / Kapital sich in den Markt positionieren. Es gibt soviele Technologien bereits, da gibt es sicher eine Lösung um kostengünstig deine Geschäftsidee zu präsentieren / umzusetzen.
beschriebene Zielumsetzung umsetzen (Leitfragen helfen dabei: Wie schaff ich es, die ersten 100 Kunden zu akquirieren?)

Das ist nun der Punkt einer (Geschäfts-)Idee, eine Idee ist tatsächlich nichts wert, nun ist die Umsetzung gefragt. Viel Erfolg!
Goku. is offline  
Thanks
1 User
Reply