Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Selbstständig werden

Discussion on Selbstständig werden within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/13/2020, 17:39   #76

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by Losthope8 View Post
du kannst glauben soviel du willst! ich war 4mal selbstständig alles mitgemacht!

was willst du machen, wenn du überfallen wirst? Wenn 4Leute mit Knarre dranstehen und sagen "Geld raus"
DU weist genau, wenn du Geld raus gibst ist Firma pleite, wenn du kämpfst und Tresornummer nicht sagst bist halt tot! Was jetzt besser?

Es ist alles nur Glück glaubs mir!

Wieso sollte es am Glauben liegen?
Wieso sollte es am Fleiß/Disziplin liegen?
Wieso sollte es an Motivation liegen?

Diese ganzen Sachen kann jeder wirklich jeder haben, ich kann mir ab heute auch alles einreden, alles glauben, die nötige Diszipln Fleiß aufbringen etc

Aber das kann jeder von uns wirklich jeder!

Ich bleib dabei alles Glückssache!

Geheimnise gibt es keine, jeder weiß heutzutage wie man ein Döner eine Pizza perfekt zubereitet!

Aber dann ist es Glück, kommen genug Leute, richtige Lage, wieviel Konkurrenz, bist du sympatische unkompliziert genug, lieben dich leute oder hassen dich eher etc...

verstehst?
So viel Müll habe ich noch nie gesehen außer früher auf RTL.
Special is offline  
Old 08/20/2020, 10:09   #77

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Wie man Selbstständig und dazu noch erfolgreich wird? Der aller erste Schritt: Hol dir nicht die MEINUNGEN und angeblichen Erfahrungen von irgendwelchen Internet-Dudes aus einem Gaming-Forum.
Motorhäd is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/22/2020, 18:23   #78

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
selbstständig wird man nur durch sehr viel Wissen!

Dieses Wissen holt man sich entweder in einer Ausbildung, Schule, Studium etc und später kommt noch die Erfahrung hinzu.

In einigen Branchen brauchst du 7-15
Jahre Wissen, Erfahrung etc bevor du mal erfolgreich bist!

Und leider ist in diesem Land Kollegialität und Kollektiv starke Fremdwörter. Jeder wo eine Nische gefunden hat, wird bis aufs Blut dafür kämpfen und sicherlich nichts weiterverraten die Tricks!

Wobei du damit sowieso nichts anfangen könntest, weil wie gesagt, die Voraussetzung für Selbstständigkeit ist Wissen,Erfahrung, und die kriegst du nicht in 10-20Tagen auch nicht in 1-2Jahren. Dazu gehören wirklich 7-20Jahre sogar!

Nachdem du dann das Wissen, Erfahrung hast, suchst du dir eine Nische mit der du Geld verdienst! Thats it!

Kannst ja in 10-15Jahren hier nochmal reinschreiben, was aus dir geworden ist!

EDIT:
Und nicht vergessen, du brauchst auch talent und Glück, wenn jmd 2linke Hände hat und im Handwerk seine Ausbildung macht etc wird der nur schwer erfolgreich werden i-wo.
Dann werden 10.000-1Millionen Menschen versuchen den Ellenbogen auszustrecken etc, weil die eben das gleiche Ziel haben und selber erfolgreich werden wollen! Bis hin zu Mobbing alles möglich.

Dann musst du alle Gefahren kennen, deine Konkurrenz etc, wie sind die Leute drauf! Brennen die deinen Laden nieder, wenn du einen eröffnest oder noch schlimmer, werden Sie dich killen wenn du z.b. ein Restaurants eröffnest etc

Wie du merkst, da brauchst du einfach 5-15Jahre, und nebenher brauchst du noch ein Job mit mind. 2000€ im Monat all die Jahre, du musst dir auch was ansparen mindestens mittel-hoch 5stellig sollte der Eigenanteil sein, Rest macht dann Bank.

Es gibt kein Geheimnisse, du musst es einfach nur tun und brauchst viel viel Kraft, vielleicht ist das das Geheimins: Tun und Kraft fertig aus! Dann hast jetzt deine Info!
Losthope8 is offline  
Old 08/22/2020, 21:40   #79

elite*gold: 1400
The Black Market: 276/0/0
Received Thanks: 217
Quote:
Originally Posted by Losthope8 View Post
du kannst glauben soviel du willst! ich war 4mal selbstständig alles mitgemacht!

was willst du machen, wenn du überfallen wirst? Wenn 4Leute mit Knarre dranstehen und sagen "Geld raus"
DU weist genau, wenn du Geld raus gibst ist Firma pleite, wenn du kämpfst und Tresornummer nicht sagst bist halt tot! Was jetzt besser?

Es ist alles nur Glück glaubs mir!

Wieso sollte es am Glauben liegen?
Wieso sollte es am Fleiß/Disziplin liegen?
Wieso sollte es an Motivation liegen?

Diese ganzen Sachen kann jeder wirklich jeder haben, ich kann mir ab heute auch alles einreden, alles glauben, die nötige Diszipln Fleiß aufbringen etc

Aber das kann jeder von uns wirklich jeder!

Ich bleib dabei alles Glückssache!

Geheimnise gibt es keine, jeder weiß heutzutage wie man ein Döner eine Pizza perfekt zubereitet!

Aber dann ist es Glück, kommen genug Leute, richtige Lage, wieviel Konkurrenz, bist du sympatische unkompliziert genug, lieben dich leute oder hassen dich eher etc...

verstehst?
wo soll man bitte da nur anfangen?

1. vermögen ist meistens auf der bank & nicht im tresor vom geschäft gebunkert zudem investiert man in immobilien, krypto, schmuck oder gold welches im safe von der bank liegt

2. es braucht disziplin, fleiß, motivation & etwas glück um erfolgreich selbstständig zu werden

und das was mich am meisten getriggert hat

3. wenn jeder weiß wie man perfekt essen zubereitet wofür gibt es dann köche? das essen im restaurant schmeckt in den meisten fällen immer besser als wenn man es zuhause selber kocht. zudem genießen freunde, familie oder paare gerne die gesellschaft in einem restaurant.
ah yo is offline  
Reply