Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Euer erster Nebenjob - Selbstständig werden - Taschengeld - Schulzeit

Discussion on Euer erster Nebenjob - Selbstständig werden - Taschengeld - Schulzeit within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Arrow Euer erster Nebenjob - Selbstständig werden - Taschengeld - Schulzeit

Hola elitepvpers,

da ich neben der Schule einen Teilzeitjob anfangen möchte, würde ich gern mal erfahren was ihr damals den so in der Schulzeit gemacht habt.

Es geht hier nicht nur um mich, würde gerne eure Erfahrungen in diesem Thread lesen, welchen Weg ihr gegangen seid und was ihr euch dabei gedacht habt.

- Mit welchem Alter konntet ihr bereits erste Erfahrungen als Schüler sammeln ( z.Bsp.: an einem Samstag / Feiertag )
- Hattet ihr noch Zeit für die Schule zu lernen?
- Wie habt ihr euch überhaupt beworben? Seid ihr sofort dort hin gegangen?
- Wie ging das bei euch vorran und was habt ihr mit dem verdienten Geld angestellt?
- Wie lange habt ihr es durchgezogen und hat es sich im Endeffekt überhaupt gelohnt?

Ihr habt euch hingesetzt und wolltet die Sache durchziehen. Aber was hat euch dazu gebracht?

Ich würde mich auf eine Diskussionrunde recht freuen.

Grüße.
anytimee is offline  
Old 10/29/2013, 22:14   #2
 
GReeeeN's Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,354
Received Thanks: 353
Bei uns in der Gemeinde ist eine große Firma die Tüten herstellt, da habe ich in der Schulzeit Container entleert, was so 20-50 Euro alle 45 Minuten gab, je nach dem wie groß jeder Container ist. War ein sehr guter Nebenverdienst. Mache in dieser Firma zurzeit eine Ausbildung!

Was ich eigentlich damit sagen will ist, wenn du schonmal dort gearbeitet hast, und gut aufgefallen bist, hast du gute Chancen auch richtig übernommen zu werden!
GReeeeN is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/29/2013, 22:24   #3


 
Kentika's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,496
Received Thanks: 1,114
Ich habe bei der Firma, bei der ich ein Praktikum in der Schulzeit gemacht habe ca. 1 Jahr früher angefragt, ob eine Ausbildung möglich wäre.

Naja Mir wurde Angeboten 2 Stunden nach der Schule von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr zu arbeiten bis meine Ausbildung anfängt und inzwischen bin ich Azubi :-) Habe das Angebot aber auch angenommen, war damals 15 und ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Wie mein Vorposter schon sagte ist der Eindruck alles
Kentika is offline  
Old 10/29/2013, 22:39   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,226
Received Thanks: 676
Zeitungen ausgetragen und dann nach fast nem Jahr
2004 davon 2 Unzen Gold gekauft ( damals eine Unze 400$)
Weils so schön geglänzt hat.
Und dann wars auf einmal 3200$ wert...
☻Smile☻ is offline  
Old 10/30/2013, 00:51   #5

 
Shakedownx3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,147
Received Thanks: 341
könnt ihr mir helfen bei mir gibts sowas in der nähe nicht ._. und ich weiß auch nicht wo ich direkt fragen soll wo habt ihr gefragt und seid ihr direkt zu den gegangen ?
Shakedownx3 is offline  
Old 10/30/2013, 01:24   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,590
Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by Rustyx3 View Post
könnt ihr mir helfen bei mir gibts sowas in der nähe nicht ._. und ich weiß auch nicht wo ich direkt fragen soll wo habt ihr gefragt und seid ihr direkt zu den gegangen ?
Wie meinst du das genau?
E- is offline  
Old 10/30/2013, 15:15   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,289
Received Thanks: 277
Quote:
Originally Posted by Rustyx3 View Post
könnt ihr mir helfen bei mir gibts sowas in der nähe nicht ._. und ich weiß auch nicht wo ich direkt fragen soll wo habt ihr gefragt und seid ihr direkt zu den gegangen ?
Hört sich vllt. dumm an, aber guck mal in der Zeitung nach..
Tigger' is offline  
Old 10/30/2013, 15:35   #8

 
Shakedownx3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,147
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Tigger' View Post
Hört sich vllt. dumm an, aber guck mal in der Zeitung nach..
naja schon versucht bisher nix gefunden bin ja noch keine 18 bzw 16 ^^
Shakedownx3 is offline  
Old 10/30/2013, 15:48   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,289
Received Thanks: 277
Einen "Nebenjob" bekommst du sowieso nur sehr schwer wenn du noch keine 16 bist^^
Habe mit 16 angefangen in der Gastronomie neben der Schule zu arbeiten, wegen dem Jugendschutzgesetz nahmen die mich nicht vorher da ich meistens Nachts gearbeitet habe
Tigger' is offline  
Old 10/30/2013, 15:54   #10
 
Shiva's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 3,967
Received Thanks: 6,100
Quote:
Originally Posted by Tigger' View Post
Einen "Nebenjob" bekommst du sowieso nur sehr schwer wenn du noch keine 16 bist^^
Habe mit 16 angefangen in der Gastronomie neben der Schule zu arbeiten, wegen dem Jugendschutzgesetz nahmen die mich nicht vorher da ich meistens Nachts gearbeitet habe
Du darfst mit 16 maximal bis 22Uhr arbeiten, also ich weiß ja nicht was bei dir die Nacht ist, aber naja.
Shiva is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/30/2013, 16:08   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,289
Received Thanks: 277
Quote:
Originally Posted by Underarchievers View Post
Du darfst mit 16 maximal bis 22Uhr arbeiten, also ich weiß ja nicht was bei dir die Nacht ist, aber naja.
Das interessiert die gott sei dank nicht, ich mache das seit ich 16 bin und Freunde von mir die erst 15 sind wollten sie nicht nehmen wegen dem Jugendschutzgesetz (wobei man Nachts und feiertags dürfen nicht arbeiten darf als 16 Jähriger..)
Ich habe schon dutzende Partys/Bälle nachts gearbeitet ( 22:00 - 07:00 )
Tigger' is offline  
Old 10/30/2013, 23:38   #12
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by Rustyx3 View Post
könnt ihr mir helfen bei mir gibts sowas in der nähe nicht ._. und ich weiß auch nicht wo ich direkt fragen soll wo habt ihr gefragt und seid ihr direkt zu den gegangen ?
Bleib bitte beim Thema, der Thread soll nicht dazu dienen einen Nebenjob zu finden. Die Fragen die du genannt hast, habe ich bereits oben genannt.

Du könntest aber einfach im Supermarkt nachfragen, ob sie solche Mitarbeiter ( Teilzeitjob ) suchen und du Interesse hättest. Ich werde diese Woche auf jeden Fall mal bei 2-3 Läden in meiner Umgebung nachfragen und hier bescheid geben.
anytimee is offline  
Old 10/31/2013, 02:50   #13
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553
Eröffne einen Pserver, fange an irgendwas zu programmieren wie .Bench und verkaufe es. Klar das hört sich jetzt ziemlich dumm an, und es ist auch nicht das schnelle Geld, aber dafür lernt man sehr vieles dazu, und wenn man später etwas IT-Mäßiges macht, zahlt sich das aus.
<Raptor> is offline  
Old 10/31/2013, 09:11   #14
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
Eröffne einen Pserver, fange an irgendwas zu programmieren wie .Bench und verkaufe es. Klar das hört sich jetzt ziemlich dumm an, und es ist auch nicht das schnelle Geld, aber dafür lernt man sehr vieles dazu, und wenn man später etwas IT-Mäßiges macht, zahlt sich das aus.
Ich besuche derzeit eine höhere techn. Schule aber viel Erfahrung habe ich momentan nicht.
Wir beschäftigen uns momentan mit Java-Editor, CSS, HTML, C++ / C# , ...

Das wäre aber neben der Schule wirklich eine gute Idee, man lernt in der Schule was und setzt es eben anders um - aber das wäre irgendwie nichts für mich.
anytimee is offline  
Old 10/31/2013, 09:18   #15

 
try0x's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 842
Received Thanks: 197
Ich habe in meiner Schulzeit mit 15 angefangen in einer Pizzaria zu arbeiten.
Habe damals 5 Euro die Stunde bekommen.. (üblich in einer Pizzaria)
Damals habe ich mir einiges zusammen gespart & mir Dinge gekauft die ich schon
immer haben wollte Party gemacht.. und ich hatte immernoch Zeit zum lernen.

Mittlerweile habe ich fast meine Ausbildung fertig & arbeite am Wochenende immernoch
in einer Pizzaria, es ist einfach leicht verdientes geld
try0x is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Euer erster PC
11/11/2015 - Oldschool - 368 Replies
Moep. ITT: Die wichtigsten Daten von eurem ersten PC, wann ihr ihn bekommen, und was ihr damit gemacht habt :D Ich hatte meinen eigenen vor knapp 8 Jahren gekriegt, als ich 10 war. Er hatte unschlagbare 200 MHz und einen gigantischen Arbeitsspeicher von 32MB. Ja Ja, wie die Zeit vergeht... Wirklich viel konnte ich natürlich nicht machen. ICQ und surfen, mehr war nicht drin. Now it's your turn~
Euer erster Computer...
03/20/2013 - Off Topic - 3 Replies
... am PC! Hey! Mich würde es mal so interessieren, wann ihr das erste Mal einen PC zum bestaunen hattet. Das geht denke ich eher an die etwas "Älteren" unter euch. 16/17+ denke ich kann da denk ich gut mitreden. Weiteres: Wisst ihr noch die technischen Daten eures ersten HIGH END GAIMA PC's? (Sarkasmus) Ich schwäge gerade so in Erinnerung an meine Kindheit zurück :), seh mich mit 8 Jahren zuhause sitzen am PC und Counter Strike gecracked zocken. Das waren noch Zeiten!
Euer Taschengeld? Wie hoch?
05/02/2011 - Off Topic - 149 Replies
Wollt mal Wissen, wieviel Taschengeld ihr bekommt, damit ich meiner Mutter mal zeigen kann, das ich nicht viel bzw genug bekomme :D Schreibt rein, Alter+ €
Euer erster Mangafilm
08/25/2009 - Anime & Manga - 55 Replies
Ich würde gerne wissen welcher euer erster Mangafilm war und vorallem wann ihr ihn gesehen habt? Bei mir z.B. war es " Akira " von Katsuhiro Otomo (für mich der Meilenstein von Mangaka für Mangas und Animes). Gesehen zum ersten mal mitte der `90, heute besitze ich rund 10 verschiedene DvDs von Akira in sämtlichen Ausführungen des Films. Akira, war und ist immernoch "der ultimative" Manga der es geschafft hat Mangas in die "westliche Welt" zu bringen, mit unter war auch Akira der erste...
Euer erster Post?
12/31/2008 - Off Topic - 30 Replies
Also, was war der erste Post den ihr je geschrieben habt? Könnts ja unter Suchen>User Name>Letzte Seite sehn Meiner ka mehr xD Vulcanraven hatt ihn Removed Zitat: *werbung*



All times are GMT +2. The time now is 03:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.