Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steuererklärung

Discussion on Steuererklärung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Glorious's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 515
Received Thanks: 53
Steuererklärung

Hallo zusammen!

Ich möchte bald meine erste Steuererklärung einreichen, da ich jetzt im 1. Ausbildungsjahr bin glaube ich nicht, dass viel bei rum kommt, dennoch ist es ein wichtiger Schritt um mich mit dem Steuerfreibetrag zu beschäftigen.

Ich benötige Hilfe dabei, gibt es gute Tutorials? Ich habe kein Problem damit mich mit der Materie zu beschäftigen, bei Google findet man nur sehr viel unterschiedliches zu dem Thema und ein Fan von Apps die mir die Steuererklärung schreiben bin ich jetzt nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar!
Gerne auch Tipps wo rauf ich achten soll.



Mfg
Glorious is offline  
Old 11/27/2018, 02:36   #2
 
elite*gold: 329
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,048
Received Thanks: 1,741
Habe Elster benutzt, bin auch in der Ausbildung. Hat ohne Probleme geklappt.
No Hawx is offline  
Old 11/27/2018, 08:00   #3

 
Glorious's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 515
Received Thanks: 53
Ist Elster eine App oder ein Tutorial?
Glorious is offline  
Old 11/27/2018, 10:07   #4
 
Sikidi_Jacksen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 2,717
Received Thanks: 244
haben eine webiste und eine app laut google bitte schön
Sikidi_Jacksen is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2018, 10:28   #5
 
elite*gold: 12
Join Date: May 2017
Posts: 21
Received Thanks: 5
Elster ist ein kostenloses Programm der Finanzverwaltung. Bei Elster bekommst du auch Hilfen angezeigt, wenn du auf die jeweilige zu bearbeitende Zeile klickst (bei mir am rechten Bildschirmrand).

Ich kenne deine genauen Einkommensverhältnisse natürlich nicht, jedoch wird die Steuererklärung in der Regel erst abgegeben, wenn auch tatsächlich Steuern bezahlt wurden. Dies ist während der Ausbildung normalerweise nicht der Fall.

Jedoch ist es eine gute Übung für später. Lieber früh anfangen wo man noch nicht viel falsch machen kann

Falls du Fragen hast kannst du mir gerne hier oder über ne private Nachricht schreiben, da ich in diesem Bereich arbeite.
-Jaxx- is offline  
Old 11/27/2018, 12:59   #6
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,672
Received Thanks: 4,500
Ich benutze jedes Jahr die Steuersoftware von WISO, die ist gut gemacht und enthält viel Erklärungen und Tipps.
Und im Jahr drauf kann man die Version vom Vorjahr auch wieder von der Steuer absetzen.
Bei Elster sollte man sich trotzdem anmelden, damit man sich die ganze Post sparen kann.
Toxicator is offline  
Old 11/27/2018, 13:13   #7

 
Glorious's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 515
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by No Hawx View Post
Habe Elster benutzt, bin auch in der Ausbildung. Hat ohne Probleme geklappt.
Quote:
Originally Posted by Ultra Violett View Post
Ist Elster eine App oder ein Tutorial?
Quote:
Originally Posted by DaoZ199 View Post
Elster ist ein kostenloses Programm der Finanzverwaltung. Bei Elster bekommst du auch Hilfen angezeigt, wenn du auf die jeweilige zu bearbeitende Zeile klickst (bei mir am rechten Bildschirmrand).

Ich kenne deine genauen Einkommensverhältnisse natürlich nicht, jedoch wird die Steuererklärung in der Regel erst abgegeben, wenn auch tatsächlich Steuern bezahlt wurden. Dies ist während der Ausbildung normalerweise nicht der Fall.

Jedoch ist es eine gute Übung für später. Lieber früh anfangen wo man noch nicht viel falsch machen kann

Falls du Fragen hast kannst du mir gerne hier oder über ne private Nachricht schreiben, da ich in diesem Bereich arbeite.
Ich werde mal in Elster rein schauen. Ich bezahle Steuern, sogar relativ viel und das möchte man sich nun mal nicht entgehen lassen, weil man zu faul war eine Steuererklärung fertig zu machen. Vorallen steht es ja auch jedem Menschen zu der die Steuergrenze nicht überschreiten oder überhaupt Steuern bezahlt.
Glorious is offline  
Old 11/30/2018, 02:24   #8


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Wie gesagt, kann dir als Anfänger Elster erklären, dann hast du schon mal ein Anhaltspunkt womit du dich orientieren kannst bezüglich "Tutorials" oder Ähnliches.

Kurze Frage nebenbei, was lernst du denn gerade, wenn du im 1. Ausbildungsjahr bist?
Hawkk is offline  
Old 11/30/2018, 21:16   #9

 
LuXXuS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 716
Received Thanks: 109
Was bringt dir ne Steuererklärung wenn du keine Steuern zahlst oder was verdienst du im 1. Ausbildungslehrgang?
LuXXuS is offline  
Old 11/30/2018, 21:57   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 23
Received Thanks: 5
Ich denke schon, dass er als Kaufmann steuern zahlt. Nicht alle fangen mit 400€ an.
Ehrenmitglied is offline  
Old 11/30/2018, 22:01   #11


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Ich nutze auch Elster und hat bisher gut geklappt.
Ein Hinweis: Schaue es dir jetzt an und nicht wenn du die Erklärung machen willst. Ich wollte damals die Steuererklärung machen, aber man bekommt da vom Finanzamt einen Freischaltcode per Post geschickt. Das habe ich nciht gewusst und musste erstmal 1-2 Wochen warten
LostInDreams is offline  
Old 11/30/2018, 22:19   #12
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by Ultra Violett View Post
Hallo zusammen!

Ich möchte bald meine erste Steuererklärung einreichen, da ich jetzt im 1. Ausbildungsjahr bin glaube ich nicht, dass viel bei rum kommt, dennoch ist es ein wichtiger Schritt um mich mit dem Steuerfreibetrag zu beschäftigen.

Ich benötige Hilfe dabei, gibt es gute Tutorials? Ich habe kein Problem damit mich mit der Materie zu beschäftigen, bei Google findet man nur sehr viel unterschiedliches zu dem Thema und ein Fan von Apps die mir die Steuererklärung schreiben bin ich jetzt nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar!
Gerne auch Tipps wo rauf ich achten soll.



Mfg

Ich lass sowas natürlich von anderen machen bin ja nicht fkn arm....


Gibt aber auch gute Programme zu kaufen in verschiedenen Läden, eine Tutorial ist da natürlich auch dabei! Kann ich nur empfehlen!
xHeinkenZ is offline  
Old 12/06/2018, 16:50   #13
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by Ultra Violett View Post
Hallo zusammen!

Ich möchte bald meine erste Steuererklärung einreichen, da ich jetzt im 1. Ausbildungsjahr bin glaube ich nicht, dass viel bei rum kommt, dennoch ist es ein wichtiger Schritt um mich mit dem Steuerfreibetrag zu beschäftigen.

Ich benötige Hilfe dabei, gibt es gute Tutorials? Ich habe kein Problem damit mich mit der Materie zu beschäftigen, bei Google findet man nur sehr viel unterschiedliches zu dem Thema und ein Fan von Apps die mir die Steuererklärung schreiben bin ich jetzt nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar!
Gerne auch Tipps wo rauf ich achten soll.



Mfg
Hi, mit den Steuerprogrammen wie Elsa o.ä. ist es wirklich einfach. Ich hab als "Level1" Anfänger meine Steuererklärung abgegeben und was rausbekommen.
Klar, als Anfänger ist man ein bisschen grün hinter den Ohren und hat nicht alle Tricks auf Lager aber das kommt mit der Zeit.
_Twinkie_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Person die einfache Steuererklärung macht/erklärt [B] E*G oder PP
12/24/2017 - elite*gold Trading - 3 Replies
wie oben beschrieben suche ich eine Person die mir hilft eine Steuererklärung bei Elster zu machen bzw die Vorgänge erklärt. Gebe dafür 200EG oder auch PP. Pn me
Steuererklärung - etwas von den Steuern absetzen?
03/02/2015 - Off Topic - 7 Replies
Guten Abend liebe Epvp Gemeinde, ich bin noch nicht so ganz in der Materie bzgl. Steuererklärung usw. drinne. Ich bin seit einigen Monaten selbstständig und verdiene mtl. 450€ durch Partnerprogramme (online). Gezielt nur 450€ maximal, da ab 450€ noch Versicherungen und tausend andere Kosten anfallen und ich 1) auf den Papierkram 2) falls ich mal keine Zeit habe und nur höchstens 450€ machen kann - keine Lust habe. Ich muss nun meine Steuerklärung fertigstellen. Habe soweit alles...
Steuererklärung 2011
05/27/2011 - Off Topic - 2 Replies
Also n Kumpel labert mich in letzten Tag damit voll das ich eine Steuererklärung abgeben muss, hab das aber noch nie gemacht und auch keine Ahnung davon. Hab jetzt nicht unbedingt Angst wegen Steuerhinterziehung oder sowas, mir gehts eher darum das ich dadurch ja Geld zurück bekommen kann. Hab auch schon gegoogelt und alles aber welcher normale ("junge") Mensch blickt bei sowas schon durch. Hat vielleicht jemand Links, wo es für normale Menschen erklärt wird. Mein Monatseinkommen...



All times are GMT +2. The time now is 19:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.