|
You last visited: Today at 07:04
Advertisement
Steuererklärung - etwas von den Steuern absetzen?
Discussion on Steuererklärung - etwas von den Steuern absetzen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/01/2015, 18:58
|
|
elite*gold: 123
Received Thanks: 1,900
|
Steuererklärung - etwas von den Steuern absetzen?
Guten Abend liebe Epvp Gemeinde,
ich bin noch nicht so ganz in der Materie bzgl. Steuererklärung usw. drinne.
Ich bin seit einigen Monaten selbstständig und verdiene mtl. 450€ durch Partnerprogramme (online). Gezielt nur 450€ maximal, da ab 450€ noch Versicherungen und tausend andere Kosten anfallen und ich 1) auf den Papierkram 2) falls ich mal keine Zeit habe und nur höchstens 450€ machen kann - keine Lust habe.
Ich muss nun meine Steuerklärung fertigstellen. Habe soweit alles ausgefüllt, nun stellt sich mir die Frage.
Kann ich etwas von den Steuern absetzen? Habe fleißig Kasenbons gesammelt von Ordnern und Bürozeugs welches ich für meine Tätigkeit benötige.
Da ich jährlich quasi so wenig verdiene, dass ich keine Steuern zahlen muss wäre es mir nicht geläufig warum ich etwas von den Steuern absetzen muss, da ich durchaus keine Steuern zahle, weder Umsatzsteuer noch irgendwas anderes ...
Und wenn ich mein Zeugs von den Steuern absetzen kann, wie stelle ich das an? Ich habe meine Steuererklärung mithilfe von ElsterFormular fertiggestellt - bis auf natürlich der Part mit dem Absetzen der Steuern.
MfG,
|
|
|
03/01/2015, 19:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 627
|
Garnicht. Du kannst,sowqeit ich weiß, nursoviel absetzten, wie man ansteuern bezahlt hat.
|
|
|
03/01/2015, 19:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?!
Garnicht. Du kannst,sowqeit ich weiß, nursoviel absetzten, wie man ansteuern bezahlt hat.
|
Ja, das dachte ich mir ja auch :-D
Da ich keine Steuern zahle kann ich ja auch nichts absetzen lassen 
Aber die Steuerberaterin bei der ich mal war meinte - ja Sie müssen dann am Ende des Jahres eine Steuererklärung abschicken und sammeln Sie fleißig die Kassenbons usw. Sie wusste ganz genau, dass ich jährlich unter 17.500€ verdiene.
|
|
|
03/01/2015, 19:19
|
|
Received Thanks: 627
|
Quote:
Originally Posted by SaiDΞN
Ja, das dachte ich mir ja auch :-D
Da ich keine Steuern zahle kann ich ja auch nichts absetzen lassen 
Aber die Steuerberaterin bei der ich mal war meinte - ja Sie müssen dann am Ende des Jahres eine Steuererklärung abschicken und sammeln sie fleißig die Kassenbons usw. Sie wusste ganz genau, dass ich jährlich unter 17.500€ verdiene.
|
Eine Steuererklärung muss man (soweit ich weiß) nichtmal abgeben.
Es seiden, man hat Freibeträge oder sowas in seiner Alten Steuererklärung drinne.
|
|
|
03/01/2015, 19:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Damned-
was für steuererklärung du bist auf epvp du butterbirne
geh zum steuerberater oder so
|
Oh, dachte wäre auf Team-Andro.
Danke für den Hinweis.
"geh zum Steuerberater oder so" - darf man eigentlich schon mit 10 Jahren auf Epvp angemeldet sein? Weiß ich garnicht.
Wenn eine Person nicht einmal weiß, dass solche Dienstleistungen Geld kosten, dann tut sie mir leid. Nichts im Leben gelernt. Kleines Pfläumchen :P
Wenn ich du wäre (was zum Glück NICHT der Fall ist), wär mir dein Kommentar jetzt sehr peinlich.
|
|
|
03/01/2015, 21:10
|
|
Received Thanks: 1,022
|
So ein ähnliches "Problem" habe ich derzeit auch.
Hab mich ein wenig durchgelesen, aber man liest überall was anderes.
Das Sinnvollste wäre, nochmal zum Steuerberater zu gehen. Werde ich auch diesen Monat noch machen.
|
|
|
03/01/2015, 21:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .iDamage
So ein ähnliches "Problem" habe ich derzeit auch.
Hab mich ein wenig durchgelesen, aber man liest überall was anderes.
Das Sinnvollste wäre, nochmal zum Steuerberater zu gehen. Werde ich auch diesen Monat noch machen.
|
Hab einfach ein Schreiben als Anlage hinzugefügt, mal schauen was das Finanzamt antwortet - habe mal keine Steuererklärung gemacht, sondern den Bogen ausgefüllt und 3 Anlagen angefügt.
Mal schauen was für eine Antwort kommt.
|
|
|
03/02/2015, 13:01
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,300
|
#closed [as rqst]
|