|
You last visited: Today at 07:04
Advertisement
Steuererklärung - etwas von den Steuern absetzen?
Discussion on Steuererklärung - etwas von den Steuern absetzen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/01/2015, 18:58
|
|
elite*gold: 123
Received Thanks: 1,900
|
Steuererklärung - etwas von den Steuern absetzen?
Guten Abend liebe Epvp Gemeinde,
ich bin noch nicht so ganz in der Materie bzgl. Steuererklärung usw. drinne.
Ich bin seit einigen Monaten selbstständig und verdiene mtl. 450€ durch Partnerprogramme (online). Gezielt nur 450€ maximal, da ab 450€ noch Versicherungen und tausend andere Kosten anfallen und ich 1) auf den Papierkram 2) falls ich mal keine Zeit habe und nur höchstens 450€ machen kann - keine Lust habe.
Ich muss nun meine Steuerklärung fertigstellen. Habe soweit alles ausgefüllt, nun stellt sich mir die Frage.
Kann ich etwas von den Steuern absetzen? Habe fleißig Kasenbons gesammelt von Ordnern und Bürozeugs welches ich für meine Tätigkeit benötige.
Da ich jährlich quasi so wenig verdiene, dass ich keine Steuern zahlen muss wäre es mir nicht geläufig warum ich etwas von den Steuern absetzen muss, da ich durchaus keine Steuern zahle, weder Umsatzsteuer noch irgendwas anderes ...
Und wenn ich mein Zeugs von den Steuern absetzen kann, wie stelle ich das an? Ich habe meine Steuererklärung mithilfe von ElsterFormular fertiggestellt - bis auf natürlich der Part mit dem Absetzen der Steuern.
MfG,
|
|
|
03/01/2015, 19:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 627
|
Garnicht. Du kannst,sowqeit ich weiß, nursoviel absetzten, wie man ansteuern bezahlt hat.
|
|
|
03/01/2015, 19:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?!
Garnicht. Du kannst,sowqeit ich weiß, nursoviel absetzten, wie man ansteuern bezahlt hat.
|
Ja, das dachte ich mir ja auch :-D
Da ich keine Steuern zahle kann ich ja auch nichts absetzen lassen