Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Whatsappverläufe retten

Discussion on Whatsappverläufe retten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 25
Whatsappverläufe retten

Hey Epvp, ich habe folgendes Problem...

Leider ist jemand aus meiner Familie plötzlich verstorben und ich habe natürlich ein langen Whatsapp verlauf mit der Person mit Sprachnotizen oder einfach dummen Konversationen.
Nun möchte ich den Chat gerne schützen oder halt für die "Ewigkeit" aufbewahren.
Nur leider vertraue ich der Back up Sache die Whatsapp anbietet nicht.
Zu oft musste ich Nummer wechseln oder habe neues Handy bekommen und am ende hatte ich trotzdem 1-5 Chats und der Rest war weg.
Mir ist der Chat wirklich sehr sehr wichtig, ich finde aber keine Lösung wie ich den Chat aufbewahren kann, bzw die Sprachnotizen.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Soerenepvp is offline  
Old 11/08/2018, 13:49   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 66
die sprachnachrichten müssten als datei in deinem hady sein wenn ich mich nicht irre. und diese könntest du auf deinen PC-Laptop ziehen und so hättest du vorerst die sprachmemos gesichert und das schriftliche kannst du ja auf verschiedene art und weisen sichern

Fl0uZ™.ॐ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2018, 13:49   #3

elite*gold: 6
Received Thanks: 18
Schau dir mal Zapptales an, echt eine super Erfindung.

Du kannst deinen Verlauf als Buch ausdrucken lassen, ich habe dort auch schon ein Hardcase Buch bestellt und bin damit mehr als nur zufrieden.

€: Sprachmemos oder Videos sind als QR Code zu finden, einfach scannen und dann über die Zapptales Seite anhören/sehen
Rotten Bunny is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/08/2018, 13:58   #4

Quote:
Originally Posted by ~LinksAbbiegen~ View Post
die sprachnachrichten müssten als datei in deinem hady sein wenn ich mich nicht irre. und diese könntest du auf deinen PC-Laptop ziehen und so hättest du vorerst die sprachmemos gesichert und das schriftliche kannst du ja auf verschiedene art und weisen sichern
Hab mal mein Handy angeschlossen und nachgeschaut, hab leider nichts gefunden, bzw weiß auch nicht wie ich die dateien rausfiltern soll..

Quote:
Originally Posted by Rotten Bunny View Post
Schau dir mal Zapptales an, echt eine super Erfindung.

Du kannst deinen Verlauf als Buch ausdrucken lassen, ich habe dort auch schon ein Hardcase Buch bestellt und bin damit mehr als nur zufrieden.

€: Sprachmemos oder Videos sind als QR Code zu finden, einfach scannen und dann über die Zapptales Seite anhören/sehen
Hab auf der Seite nachgeschaut und das sieht echt Super aus..
Wie läuft das ab mit dem QR Code, Was passiert wenn ich den mit meinem Handy Scanne, werde ich dann auf die Seite weitergeleitet oder wie läuft das ab?

Soerenepvp is offline  
Old 11/08/2018, 14:01   #5

elite*gold: 98
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by Soerenepvp View Post
Hab mal mein Handy angeschlossen und nachgeschaut, hab leider nichts gefunden, bzw weiß auch nicht wie ich die dateien rausfiltern soll..
Sprachnachrichten speichert es nur bei Android, bei iPhone funktioniert das leider nicht (soweit ich weiß, mit jailbreak sieht das ganze bestimmt anders aus), den Chat könntest du ja screenen, oder wie oben erwähnt dir ein "Buch" daraus erstellen lassen.

Mit den Sprachnachrichten, ich habe gerade auf meinem Handy nachgeschaut, ich könnte sie mir an die Email schicken, falls das bei dir geht, kannst du das ja machen, sie auf dem PC abspeichern und ggf. ne CD brennen (?)
Tam so Asylant is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2018, 14:03   #6

Quote:
Originally Posted by Tam so Asylant View Post
Sprachnachrichten speichert es nur bei Android, bei iPhone funktioniert das leider nicht (soweit ich weiß, mit jailbreak sieht das ganze bestimmt anders aus), den Chat könntest du ja screenen, oder wie oben erwähnt dir ein "Buch" daraus erstellen lassen.

Mit den Sprachnachrichten, ich habe gerade auf meinem Handy nachgeschaut, ich könnte sie mir an die Email schicken, falls das bei dir geht, kannst du das ja machen, sie auf dem PC abspeichern und ggf. ne CD brennen (?)
Aufjeden das hört sich gut an
Ich schaue gleich nochmal genauer nach, aber wo genau hast du die Notizen gefunden wenn ich fragen darf?
Soerenepvp is offline  
Old 11/08/2018, 14:05   #7

elite*gold: 98
Received Thanks: 156
Quote:
Aufjeden das hört sich gut an
Ich schaue gleich nochmal genauer nach, aber wo genau hast du die Notizen gefunden wenn ich fragen darf?
Ja im Chat, ich dachte den hast du ja oder?
Tam so Asylant is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2018, 14:09   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,885
Quote:
Hey Epvp, ich habe folgendes Problem...

Leider ist jemand aus meiner Familie plötzlich verstorben und ich habe natürlich ein langen Whatsapp verlauf mit der Person mit Sprachnotizen oder einfach dummen Konversationen.
Nun möchte ich den Chat gerne schützen oder halt für die "Ewigkeit" aufbewahren.
Nur leider vertraue ich der Back up Sache die Whatsapp anbietet nicht.
Zu oft musste ich Nummer wechseln oder habe neues Handy bekommen und am ende hatte ich trotzdem 1-5 Chats und der Rest war weg.
Mir ist der Chat wirklich sehr sehr wichtig, ich finde aber keine Lösung wie ich den Chat aufbewahren kann, bzw die Sprachnotizen.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Du kannst dir den Chat(Chat exportieren) mit angehängt Medien speichern, sogar an eine Email senden lassen. Die Medien kannst du dir ggf. auch vom Handy ziehen, einfach Handy mit PC verbinden und in den WhatsApp Ordner navigieren.
Ih¢sãs123 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2018, 14:16   #9

Quote:
Originally Posted by Tam so Asylant View Post
Ja im Chat, ich dachte den hast du ja oder?
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Du kannst dir den Chat(Chat exportieren) mit angehängt Medien speichern, sogar an eine Email senden lassen. Die Medien kannst du dir ggf. auch vom Handy ziehen, einfach Handy mit PC verbinden und in den WhatsApp Ordner navigieren.

Achso, ist ja ganz easy, ich dachte ich muss mein Handy anschließen und aus 2000 Sprachnotizen die alle raussuchen. Aber bin nicht auf die Idee gekommen mal auf "Mehr" zu drücken haha
ich danke euch, ich denke mal damit hat sich mein Problem gelöst.
Und durch die Seite die mir hier verraten wurde kann ich sogar aus den Chat ein schönes Buch erstellen lassen.
Wirklich vielen Dank Leute!
Soerenepvp is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/08/2018, 14:26   #10

elite*gold: 6
Received Thanks: 18
Quote:
Hab auf der Seite nachgeschaut und das sieht echt Super aus..
Wie läuft das ab mit dem QR Code, Was passiert wenn ich den mit meinem Handy Scanne, werde ich dann auf die Seite weitergeleitet oder wie läuft das ab?
Genau, nach dem Scannen wirst du an eine interne und verschlüsselte seite von zapptales weitergeleitet. es können also nur diejenigen das video schauen, die auch den Code gescannt haben.
Rotten Bunny is offline  
Old 11/09/2018, 08:59   #11

elite*gold: 216
Received Thanks: 2,554
Quote:
Originally Posted by Rotten Bunny View Post
Genau, nach dem Scannen wirst du an eine interne und verschlüsselte seite von zapptales weitergeleitet. es können also nur diejenigen das video schauen, die auch den Code gescannt haben.
Und wenn deren Seite irgendwann mal down ist? Nach "für die Ewigkeit" aufbewahren hört sich das für mich nicht an.

Habe selbst schon öfter versucht, whatsapp Chats anders zu sichern, als über
Google Drive / Whatsapp Backup. Egal welches Szenario, es fehlt immer irgendwas. So ist das eben, wenn die Software behindert ist.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 11/09/2018, 10:50   #12

elite*gold: 605
Received Thanks: 4,342
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Und wenn deren Seite irgendwann mal down ist? Nach "für die Ewigkeit" aufbewahren hört sich das für mich nicht an.

Habe selbst schon öfter versucht, whatsapp Chats anders zu sichern, als über
Google Drive / Whatsapp Backup. Egal welches Szenario, es fehlt immer irgendwas. So ist das eben, wenn die Software behindert ist.
Rein theoretisch müsste es doch möglich sein die Sprachnachrichten dann nochmals von deren Seite zu downloaden oder aufzunehmen und anderweitig zu sichern?

Dr.Toni is offline  
Reply

Tags
chats, hilfe, whatsapp

« Gewalt im Fußball - Eure meinung? | IELTS Sprachtest »