|
You last visited: Today at 17:11
Advertisement
Auf Ebay betrogen worden
Discussion on Auf Ebay betrogen worden within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/25/2018, 01:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Auf Ebay betrogen worden
Hallo Epvp,
ich habe einen Account auf Ebay gefunden den ich kaufen wollte, ich habe den Verkäufer Kontaktiert & gefragt wie ich den Bezahlen soll woraufhin er dann meinte Paysafecard. Das kam mir ein bisschen komisch weil er Paypal und Bank nicht akzeptierten würde. Habe ihn dann gefragt ob er ein Bild von seinem Personal ausweis schicken könnte was er mir auch geschickt hat (neben sein monitor und unserem Email verlauf) . 1 Tag später habe ich ihn dann angeschrieben und gesagt das ich die PSC da habe und ob der Account noch zum verkauf steht. Er meinte "schicken sie mir die Codes und daraufhin werde ich ihnen alle Daten von diesem Account übergeben" .... Habe bis heute keine Nachricht mehr erhalten von ihm es sind 7 tage rum. Kann man damit irgend wie zur Polizei gehen weil das ist ja Betrug?
( es geht um mehrere Hunderte Euros) sonnst würde ich daraus nicht so ein Ding machen)
mfg
|
|
|
07/25/2018, 01:42
|
|
elite*gold: 78
Received Thanks: 191
|
Also abgesehen davon leichtsinnig ist das du ihm einfach per eBay PSC gibst, glaube ich nicht das sein Ausweis real war.
|
|
|
07/25/2018, 01:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by CrazyCrank.
Also abgesehen davon leichtsinnig ist das du ihm einfach per eBay PSC gibst, glaube ich nicht das sein Ausweis real war.
|
Er ist zu 100% echt, habe mich über diese Person schlau gemacht und in Sozialen Netzwerken Posts über dieses Spiel gefunden. Kann ich da aber trotzdem irgend was wieder zurück holen per Strafanzeige oder sowas? Weil soweit ich weiß kann man PSC's nicht zurück verfolgen..
|
|
|
07/25/2018, 01:49
|
|
elite*gold: 78
Received Thanks: 191
|
Quote:
Originally Posted by SellMyAccM8
Er ist zu 100% echt, habe mich über diese Person schlau gemacht und in Sozialen Netzwerken Posts über dieses Spiel gefunden. Kann ich da aber trotzdem irgend was wieder zurück holen per Strafanzeige oder sowas? Weil soweit ich weiß kann man PSC's nicht zurück verfolgen..
|
Na dann geh mal zur Polizei und versuchs. Vielleicht kann eBay beim ausfinden behilflich sein
|
|
|
07/25/2018, 03:16
|
|
|
Sonnst noch jemand irgendwelche Erfahrungen?
|
|
|
07/25/2018, 04:01
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 280
|
Wenns dir wert ist Anwalt einschalten
|
|
|
07/25/2018, 04:02
|
|
Received Thanks: 638
|
Warum fragst du hier nach erfahrungen geh zur Polizei die werden dir schon helfen. Die können dir auch sagen ob es was bringt oder nicht. Das geld kannst du wenn du eine straf anzeige machst per zivilrechtlichen Schritten zurück bekommen. Aber geh doch einfach zur polizei die erklären dir das alles.
|
|
|
07/25/2018, 08:25
|
|
elite*gold: 210
Received Thanks: 1,575
|
Ich frage mich eher, wie man überhaupt einen Ebay Acc kaufen kann.. Was soll das den bringen?
|
|
|
07/25/2018, 08:36
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
Quote:
Originally Posted by Surreal.
Ich frage mich eher, wie man überhaupt einen Ebay Acc kaufen kann.. Was soll das den bringen?
|
Hast du Lack gesoffen?
"ich habe einen Account auf Ebay gefunden den ich kaufen wollte"
Geh zur Polizei und erstatte Anzeige, Druck alles aus was du an Beweise hast.
Das Geld kriegst du trotzdem nicht zurück das muss Zivilrechtlich eingeklagt werden.
|
|
|
07/25/2018, 08:51
|
|
Received Thanks: 236
|
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, hatte damals über eBay was gekauft, auch bezahlt etc. Zur Person gesagt, sie solle mir doch die Sendungsverfolgungsnummer zu kommen lassen, hat dauernd gesagt, ja kommt gleich, kommt gleich.
Habe ich aber niemals bekommen, hat dann auch nie wieder geantwortet.
Oke, Strafanzeige bei der Polizei gestellt, Chat Verläufe mit abgegeben, etc.
Anhand Ihrer Handynummer wurde sie anscheinend dann auch gefunden und wurde vorgeladen bei der Polizei.
Dann eine Woche später kam ein Brief, in dem stand, es wurde fallengelassen, weil sie nun angegeben hat, dass Sie das Paket jetzt wirklich losgeschickt hat.
Habe bis heute kein Paket von Ihr behalten.
(Und das war vorletzte Weihnachten, also knapp 2 Jahre)
edit: bei mir war es eBay Kleinanzeigen.
|
|
|
07/25/2018, 10:15
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 1,440
|
Bei ebay hast du wirklich sehr hohe Chancen gescammt zu werden.
Den besten Schritt den du machen kannst ist sofort zur Polizei zu gehen und den Fall schildern sie werden dir dann weiter sagen was du tun sollst ob Anwalt oder nicht.
Und warte bitte nicht noch 2-3 Tage.
|
|
|
07/25/2018, 11:02
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 228
|
Natürlich hast du Chancen.
Sofern ihr in eurem Chatverlauf schwarz auf weiß stehen habt, dass Account X gegen Summe Y in Form von PSC Guthaben getauscht wird und du die Daten erhälst nach dem du den PSC Code versendest hast, kannst du ohne Probleme Anzeige erstatten und/oder einen Anwalt einschalten.
Schließlich habt ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen, welchem der Verkäufer nicht nachgegangen ist...
Da du die Personalien von der Person hast, sollte es ein leichtes sein sich sein Geld wieder zu holen.
Bei Scam ist oft das größte Problem, die Person ausfindig zu machen, aber das fällt in dem Fall ja komplett weg.
Ebay wird dir in diesem Fall aber nicht weiterhelfen können. So wie es scheint habt ihr nur Kontakt über Ebay aufgenommen, aber nicht über Ebay gehandelt, zumal dort PSC Zahlung ja eh nicht angeboten wird. Das tut aber nichts zur Sache
|
|
|
07/25/2018, 11:06
|
|
Received Thanks: 137
|
Um welches Spiel geht es denn ? Bzw Accs kann man immer zurück holen wärst so oder so gescammt wurden imao.(Außer du hättest die Registrations-Email dazu bekommen)
|
|
|
07/25/2018, 15:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shokora
Um welches Spiel geht es denn ? Bzw Accs kann man immer zurück holen wärst so oder so gescammt wurden imao.(Außer du hättest die Registrations-Email dazu bekommen)
|
League of Legends. Im wert von 800 Euro
|
|
|
07/25/2018, 16:27
|
|
elite*gold: 587
Received Thanks: 146
|
Warte, du hast 800€ in PSCs jemandem über eBay zugeschickt? Dein Ernst?
Du hast doch nen Bild von seinem Ausweis, dementsprechend auch seinen Namen und Anschrift, einfach ne zivilrechtliche Klage einreichen, dann wird er schon zusammenzucken.
|
|
|
 |
|