Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steuerberater oder selber Machen

Discussion on Steuerberater oder selber Machen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/28/2018, 19:55   #16
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Nein, Du darfst ca. 7900€ behalten.
13660 Gewinn - 5752€ Steuern.

Dein Beispiel mit dem Spiel:

Du verkaufst für 6.99€ Brutto, also 5.87€ Netto, da Du 19% Umsatzsteuer abführen musst. Also 1.12€ weg.
10% eBay Gebühren macht 0.70€ weg
PayPal 1.9% + 35ct macht 0.48€ weg
Ankauf 2.20€ (Netto anscheinend)

Also 6.99 - 1.12 - 0.70€ - 0.48€ - 2.20€ = 2.49€

Diese 2.49€ sind dein Gewinn. Davon musst Du nun noch Gewerbesteuer zahlen, falls Du über 22.500€ Gewinn kommst.
In jedem Fall musst Du Einkommensteuer zahlen (richtet sich nach der Höhe des Gewinns), Soli, Kirchensteuer, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung.
Da bleibt nichtmehr so viel übrig.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/29/2018, 01:10   #17

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Cryologia View Post
Also wenn ich das so grob verstanden habe darf ich also so grob gesagt aus dem verkauf von 30.000€ gerade mal 9000€ behalten bzw ist der Eigentlich gewinn nach allen abzügen?
Willkommen in Deutschland mein Freund!
Nein aber wie gesagt die Umsatzsteuer wälzt du in der Regel eh auf den Kunden ab (sofern halt möglich...). Aber ja im Prinzip stimmt das so.

Edit: Siehe auch Krotus-Beitrag für Details.
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass man sich paar Sachen wie Kirchensteuer und Rentenversicherung "sparen" kann. Aber nur wenn man weiß was man tut, sonst lieber einzahlen.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Steuerberater
10/01/2017 - Off Topic - 9 Replies
Hallo Leute ich wollte mal demnächst mit nem Steuerberater schnacken da dies mein erstes Jahr als selbstständiger ist ,es in mein Augen ganz gut läuft . Nun finde ich da diverse zahlen so im internet aber wie werden die berechnet da steht z.b. 160€ wenn ich glaube unter 25.000€ verdiene so im schnitt aber sind das 160€ die std? oder wie wird das berechnet wär super wenn mal jemand mit Erfahrungsberichten sich hier melden könnte.
VPN Anbieter oder selber machen?
01/31/2015 - Off Topic - 7 Replies
Hallo Leute, ich bin am überlegen mir einen Account bei einem VPN Anbieter zumachen z.b. hidemyass oder purevpn fallen mir so spontan ein. Kennt ihr einen Anbieter der gut ist und bei dem man sich anonym anmelden kann? Bezahlung z.b. per Paysafe. Oder lohnt es sich nicht selber einen eigenen Server im Ausland zu mieten und dort per VPN zu zugreifen? Was würdet ihr machen? Irgendwelche Vorschläge?
5x selber Champ vs 5x selber Champ
10/23/2013 - League of Legends - 24 Replies
Anscheinend kann man durch eine Clientmodifikation momentan mehrmals denselben Champ im selben Team spielen. Eigentlich ne Top Neuerung für die Season 4 und wär natürlich super abwechslungsreich neben der ARAM Map (als FunMode) noch so ein Feature zu haben. 5 Shen vs 5 Zed - Same Champs in Same Team - WatLEAGUE - YouTube
UI selber machen?
07/04/2006 - World of Warcraft - 6 Replies
nabend, ich hab ma ne frage, hat irgendwer vllt ne ahnung wie man sich nen UI selber macht? ich hab mir zwar discord runtergeladen nur ich blick da nich wirklich durch ... könnt mir das vllt wer erklären oderso? =) wär auf jedenfall ma hammer geil ^^
Selber Addons machen
01/23/2006 - World of Warcraft - 1 Replies
also ich wolt mal wissen ob es tools gibt mit dene man die addons schreib oder wie diese überhaupt gemacht werden?

All times are GMT +1. The time now is 06:34.