Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eure Erfahrung mit Invisalign

Discussion on Eure Erfahrung mit Invisalign within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Eure Erfahrung mit Invisalign

Hey,

da meine Eltern damals so geizig waren, den 20%-Anteil für eine Zahnspange aufzubringen, habe ich mir nun überlegt. Die ganzen Kosten selbst zu tragen (bin bereits 18+).

Wie war eure Behandlung mit Invisalign, wie hoch waren die Kosten dafür, ist hier überhaupt Ratenzahlungmöglich (500€ monatlich oder so)?
Nach der Behandlung sollte man ja hinter den Zähnen ein Draht anhängen, den man 5 Jahre wechseln soll, stört der euch beim Essen oder sprechen?
Sonst hat man nichts gewonnen und muss erneut die Invisalign-Therapie machen

Wie ist die Aussprache mit Invisalign und danach -> muss ich dann zum Logopäden?
Goku. is offline  
Old 03/26/2018, 20:17   #2

elite*gold: 67
Received Thanks: 928

Hier bitte, ganz viele videos und erfahrungsberichte auf youtube.
Xio. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2018, 20:21   #3

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Ich traue die Influencer nicht, mag sein, dass man hier mich auch verarscht aber davon habt ihr ja nichts. Die Influencer aber dafür eine Menge Geld
Goku. is offline  
Old 03/26/2018, 22:25   #4

XYZ-Cannon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
Nach der Behandlung sollte man ja hinter den Zähnen ein Draht anhängen, den man 5 Jahre wechseln soll, stört der euch beim Essen oder sprechen?
Meinst du einen Retainer? Falls ja, ich trage den und den merkt man eigentlich null beim Essen oder sprechen. Nur wenn man mit der Zunge über die Zähne hinten fährt spürt man den, ist aber in keinster Weise störend

XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2018, 00:57   #5

Ex User's Avatar

elite*gold: 386
Received Thanks: 474
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Meinst du einen Retainer? Falls ja, ich trage den und den merkt man eigentlich null beim Essen oder sprechen. Nur wenn man mit der Zunge über die Zähne hinten fährt spürt man den, ist aber in keinster Weise störend

Kann ich mich nur anschließen. Diesbezüglich brauchst du dir keine Gedanken machen

Allerdings ist mir nicht bekannt das man den alle 5 Jahre wechseln soll, bei mir war nach 2 Jahren Schluss was die Instandsetzung des Retainers anging. Anschließend wurde mir gesagt dass ich den Retainer tragen soll bis er sich löst oder mich stört da nur noch die Entfernung in der Behandlung inbegriffen sei. Kann aber auch gut sein dass die Zeiten von Arzt zu Arzt/Patient zu Patient variieren
Ex User is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2018, 01:23   #6

EseTNoD's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 794
Habe auch so einen Retainer nach der Abnahme / Entfernung der festen Spange bekommen. Mir wurde nichts über die Entfernung des Teils gesagt, sodass ich den mittlerweile schon 6 Jahre trage, aber es stört mich in keinster Weise. Es hindert mich nicht beim Sprechen und auch nicht beim Essen. Wenn du allerdings mit der Zunge draufgehst, dann spürst du das Teil, aber ansonsten nicht.

Höre das Wort "Invisalign" das erste Mal und habe mal gegoogled. Ist irgendwie eine lose, "unsichtbare" Klammer, glaube ich. Hatte zur Anfangszeit auch eine lose, die ich eine gewisse Zeit lang getragen habe ( unten + oben ) & anschließend bekam ich dann eine feste Klammer und musste irgendwelche komischen Gummis an einigen Punkten befestigen ( täglich ). Kommt aber natürlich auf das Ziel vom Arzt an, was der bei dir machen möchte.. Bei mir musste der Unterkiefer ein kleines Stückchen nach vorne gebracht werden.

Wenn es der Fall sein sollte, dass du eine feste Zahnspange trägst, dann pass darauf auf, dass du nicht zwischen den Brackets in dieses Metalldraht reindrückst. Der daraus resultierende Schmerz war für mich irgendwie total "gut", ich mochte damals irgendwie den Schmerz, weil ich es selber kontrollieren konnte und deshalb immer wieder mal - wenn mir Langweilig war - in das Draht reingedrückt habe. ( Dummheit )
So hat sich meine Prozedur um knapp ein Jahr verlängert, weil ich meine Zähne wohl dadurch verschoben und Lücken in den Zahnzwischenräumen erschaffen habe
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Reply