Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Werden die Jugendgenerationen immer dümmer?

Discussion on Werden die Jugendgenerationen immer dümmer? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/26/2018, 20:25   #46

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Du kennst also NUR Handwerker, welche gut verdienen? Zufällig arbeite ich berufsbedingt sehr oft mit Handwerken zusammen und kenne genügend, die eben nicht viel verdienen. Die Leute, die die Firma führen verdienen meist ''gut'' (Definitionssache); nicht aber die Arbeiter und Helfer.
Ein Meister bekommt bei uns im Schnitt 50 Euro Brutto - das ist okey, aber nicht gut. Meist ist dieser dann auch Führer der Firma. Ich beziehe mich übrigens auf den Bereich Heidelberg bis Frankfurt, wo die Leute im Schnitt deutschlandweit den höchsten Lohn erhalten.

Ein Studium ist bequemer? wtf
Körperlich vielleicht, aber nicht generell.

Deine letzte Aussage macht keinen Sinn. Man hat heutzutage Zugriff auf Internet und damit einen DEUTLICH größeren Pool, aus dem man sich Wissen holen kann als noch vor der Internet-Zeit. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Junges deutlich belesener ist als früher, viel höher - genau so wie das Potential, viel zu wissen. Die Informationsbeschaffung ist meist deutlich effizienter durch das Internet. -> Absolute Menge an Informationen ist in kürzerer Zeit größer.
Was du mit selbst einprägen meinst, weiß ich nicht. Wenn ich etwas im Internet lese, muss ich es mir dann nicht selbst durchlesen und merken?
Bei den Handwerkern, die ich kenne, handelt es sich um keine Leute, die eine Firma führen, aber evtl. gibt es wohl einen riesigen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich? Kann ich mir kaum vorstellen. :<

Ein Studium ist sicher bequemer als ein Handwerk zu erlernen, klar muss man viel lernen, aber finds viel besser als eine Lehre, man bekommt gute Förderungen vom Staat und hat eine kleine Summe nebenbei. Ich zumindest lerne nicht jeden Tag fürs Studium, aber vielleicht ists anders bei deinem gewesen??

Zum letzten Punkt, der Absatz macht Sinn, aber du interpretierst Dinge gerne anders, denn auch viele Studien sagen, dass sich Menschen weniger merken, weil sie es im Internet immer auf Abruf haben. Ich zumindest interpretiere Intelligenz auch mit Wissen. Es ging hierbei nicht um Dinge, die gelernt werden müssen für eine bestimmte Sache, auch nebensächliche Infos werden meist vergessen, weil man sich denkt "steht eh im Internet".

Bin jetzt raus, sonst wirds genauso spannend wie beim Zucker.
bisko #EGG is offline  
Old 03/26/2018, 22:13   #47

Apere's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 400
Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär View Post
Kek.
Es wird jedes Jahr schlimmer, aber das sagt schon jedes Generation seit den letzten zehn Generationen.
Respektloses Mistpack...
Richtiger Rebelle, hätte ich nicht von einem Eisbär erwartet
Apere is offline  
Old 03/27/2018, 09:16   #48

elite*gold: 615
Received Thanks: 83
Hey,

bin der Meinung das es nichts mit Dummheit zutun hat.
Die Erwartungen an die Kinder und Jugendlichen sind einfach anders, als meine Generation, deren als ihre Vorgänger Generation usw.
Die einen sind mit nem Gameboy aufgewachsen, die anderen mit nem Höllenmaschinen-PC. Die einen sind Inliner fahren gegangen , die anderen Hoverboard...

Wird sich immer ändern.
dev1annt is offline  
Old 03/28/2018, 22:17   #49

ret2libc's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 19
Ich denke die Jugendlichen werden nicht dümmer, aber unkreativer aufgrund der ganzen Medien die ihnen zur Verfügung stehen und mit denen die meisten aufwachsen. So kann sich ein Kind schnell mit einem Smartphone beschäftigen und muss sich nicht mit irgendwelchen herumliegenden Gegenständen ein Spiel ausdenken.
ret2libc is offline  
Old 04/01/2018, 18:57   #50

Ancrion's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 104
Ich denke auch, dass sie nicht dümmer werden, sondern es findet ein Wertewandel statt. Für die Jugendlichen sind andere Dinge wichtiger, über die die älteren Generationen nur den Kopf schütteln. Das ist der Lauf der Zeit denke ich.
Ancrion is offline  
Old 04/01/2018, 22:38   #51

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Bei den Handwerkern, die ich kenne, handelt es sich um keine Leute, die eine Firma führen, aber evtl. gibt es wohl einen riesigen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich? Kann ich mir kaum vorstellen. :<

Ein Studium ist sicher bequemer als ein Handwerk zu erlernen, klar muss man viel lernen, aber finds viel besser als eine Lehre, man bekommt gute Förderungen vom Staat und hat eine kleine Summe nebenbei. Ich zumindest lerne nicht jeden Tag fürs Studium, aber vielleicht ists anders bei deinem gewesen??

Zum letzten Punkt, der Absatz macht Sinn, aber du interpretierst Dinge gerne anders, denn auch viele Studien sagen, dass sich Menschen weniger merken, weil sie es im Internet immer auf Abruf haben. Ich zumindest interpretiere Intelligenz auch mit Wissen. Es ging hierbei nicht um Dinge, die gelernt werden müssen für eine bestimmte Sache, auch nebensächliche Infos werden meist vergessen, weil man sich denkt "steht eh im Internet".

Bin jetzt raus, sonst wirds genauso spannend wie beim Zucker.
Ja.

Der Unterschied zwischen Handwerkern aus Österreich und Deutschland ist teils riesig. Kenne einige Geschichten von Kollegen, wo der Freund in Österreich arbeitet unter der Woche und übers Wochenende immer zu Hause ist. Es ist wie Deep es gesagt hat.... die Besitzer der Firmen bekommen viel ab, jedoch geht auch viel für das Material drauf.

Hier mal ne Tarifliste aus . Und glaub mir, die wird kaum bis gar nicht eingehalten.

Zudem musst du mit einberechnen, dass in manchen Bundesländern bzw. Großstädten die Mietpreise usw. auch etwas höher sind und damit auch nicht viel übrig bleibt vom Geld..
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2018, 19:50   #52

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Ja.

Der Unterschied zwischen Handwerkern aus Österreich und Deutschland ist teils riesig. Kenne einige Geschichten von Kollegen, wo der Freund in Österreich arbeitet unter der Woche und übers Wochenende immer zu Hause ist. Es ist wie Deep es gesagt hat.... die Besitzer der Firmen bekommen viel ab, jedoch geht auch viel für das Material drauf.

Hier mal ne Tarifliste aus . Und glaub mir, die wird kaum bis gar nicht eingehalten.

Zudem musst du mit einberechnen, dass in manchen Bundesländern bzw. Großstädten die Mietpreise usw. auch etwas höher sind und damit auch nicht viel übrig bleibt vom Geld..
Ok, das hätte ich gar nicht gedacht, hmmm... Scheint wohl wirklich landesabhängig zu sein. o-o
bisko #EGG is offline  
Old 04/03/2018, 10:05   #53

Vansox's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 216
ich bin mit meinen 18 jahren ein ziemlicher dummkopf tbh
Vansox is offline  
Old 04/03/2018, 10:09   #54

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by Vansox View Post
ich bin mit meinen 18 jahren ein ziemlicher dummkopf tbh
Du musst die Animes zulassen, dann wirst du intelligenter. Feel the Waifu.
bisko #EGG is offline  
Old 04/03/2018, 10:20   #55

Vansox's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 216
Quote:
Du musst die Animes zulassen, dann wirst du intelligenter. Feel the Waifu.
anime is 4 the weak
Vansox is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/03/2018, 10:29   #56

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by Vansox View Post
anime is 4 the weak
Stephen Hawking war auch weak, aber intelligent. take this
bisko #EGG is offline  
Old 04/03/2018, 13:16   #57
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,648
Quote:
Stephen Hawking war auch weak, aber intelligent. take this
Animes sind trotzdem scheiße.

Mfg
Dr.Toni is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/03/2018, 14:26   #58

ZiriX's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 347/0/0
Received Thanks: 855
Ich glaube auch einfach das der Einfluss von den Sozialen Medien was Instagram, Youtube und Co. angeht einfach zu groß geworden ist und viele sich da ihre Vorbilder herraus nehmen.
Kinder bzw. Jugendliche die Youtuber schauen wie ApoRed, BibisScheißPalast oder Katja Krasse Witze sind auch mega hängen geblieben.
Man muss nur mal 20Minuten auf BaseChat gammeln und man merkt schon wie total verloren manche dort sind.
ZiriX is offline  
Old 04/03/2018, 16:18   #59

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Originally Posted by ZiriX View Post
Ich glaube auch einfach das der Einfluss von den Sozialen Medien was Instagram, Youtube und Co. angeht einfach zu groß geworden ist und viele sich da ihre Vorbilder herraus nehmen.
Kinder bzw. Jugendliche die Youtuber schauen wie ApoRed, BibisScheißPalast oder Katja Krasse Witze sind auch mega hängen geblieben.
Man muss nur mal 20Minuten auf BaseChat gammeln und man merkt schon wie total verloren manche dort sind.
Das liegt dann natürlich an den sozialen Medien, nicht an den Personen.

Dörp is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/08/2018, 17:22   #60

elite*gold: 5
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Das denkt jede Generation über die jeweils jüngere.
Ganz normal.
sind das auch alle Saarländer die dir ein Thanks geben
xHeinkenZ is offline  
Reply