|
You last visited: Today at 22:44
Advertisement
Türkei beginnt einen Krieg?
Discussion on Türkei beginnt einen Krieg? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/25/2018, 10:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 130
|
Das lustige ist das Erdogan sich über Netanyahu aufregt, aber genau den gleichen Scheiss macht. Beide bekämpfe Terroristen indem sie drauf scheissen, dass Zivilisten dabei drauf gehen. Und wieso scheissen sie drauf? Genau, weil das Leben ihrer eigenen Soldaten viel zu wertvoll ist, als das man vielleicht in Erwägung zieht Zivilisten zu evakuieren oder ähnliches. Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten anstatt einfach einzumaschieren und alle Ziele anzugreifen die als Stützpunkte von Terroristen angesehen werden. Weil erstens ist man sich nie sicher ob da jetzt wirklich Terroristen drin sind und zweitens wenn man sich sicher ist, kann es immer sein das man die Unschuldigen trifft. Wie ich finde ist es schon schlimm genug, wenn nur ein Unschuldiger stirbt. Aber hier geht es mal wieder um die Politik der große Präsidenten, die interessiert es nicht wenn Unschuldige sterben solange deren Ziele durchgesetzt werden. Egal ob Netanyahu, Merkel, Trump oder Erdogan. Alles scheisse
|
|
|
01/25/2018, 14:07
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
@  glaubt man einigen Nachrichtenportalen (u.a. "Frankfurter Rundschau") so ist das türkische Militär zurzeit in Bedrängnis geraten, da die kurdische Miliz, YPG, sich stärker wehrt als ursprünglich gedacht.
Grundsätzlich hast du aber, leider, vollkommen recht. Es sterben immer eher Zivilisten/Unschuldige als "Schuldtragende" (wobei dies auch schwer zu urteilen ist, denn wer genau ist der "Schuldige" und muss es einen Krieg geben, um dieses Problem lösen zu können?)
|
|
|
01/25/2018, 14:18
|
|
Received Thanks: 130
|
Quote:
Originally Posted by .Bench
@  glaubt man einigen Nachrichtenportalen (u.a. "Frankfurter Rundschau") so ist das türkische Militär zurzeit in Bedrängnis geraten, da die kurdische Miliz, YPG, sich stärker wehrt als ursprünglich gedacht.
Grundsätzlich hast du aber, leider, vollkommen recht. Es sterben immer eher Zivilisten/Unschuldige als "Schuldtragende" (wobei dies auch schwer zu urteilen ist, denn wer genau ist der "Schuldige" und muss es einen Krieg geben, um dieses Problem lösen zu können?)
|
Nehmen wir mal sie sind in Bedrängnis geraten, gibt es immer noch andere Möglichkeiten als ein Krieg anzufangen um dieses Problem zu bekämpfen. Aber dies hast du ja schon erwähnt. Fakt ist so wie es jetzt passiert, leiden Unschuldige genau so viel wie Schuldige.
|
|
|
01/26/2018, 19:04
|
|
Received Thanks: 3
|
Erst bekämpfen die Kurden den IS.
Und jetzt jetzt die Türken auf die Kurden.
Das beste ist ja immer noch, das wir deutschen denen die ganzen Waffen verkaufen....
Wir haben nur Pfeifen in der Regierung. Drecks Waffenlobby
|
|
|
01/27/2018, 13:41
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Jango94
Das beste ist ja immer noch, das wir deutschen denen die ganzen Waffen verkaufen....
|
Das ist leider ein zusätzliches, ärgerliches/trauriges Aspekt. Ist in vielen Staaten aber recht ähnlich (u.a. USA zum Beispiel).
Die Kurden hoffen mittlerweile auf die Unterstützung Assads, um das türkische Militär stoppen zu können bzw. das Sterben vieler Menschen zu verhindern. Traurig, was da abgeht.
|
|
|
01/30/2018, 14:47
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
Originally Posted by seosty
Ja ich bin ein Schaf! Glaubst du im Ernsthaft der Erdogan sowas erlauben würde???!!! Auf diese Medien Puscherein gehen ich nicht ein, da es dann ein endlose Diskussion auftreten würde, die absolut mit der Thematik im Thread 0 Zero zu tun hätte. Wenn du diesen Zeitungen glauben schenken willst und dein eigenen Kopf nicht anstrengen möchtest, dann wünsche ich dir Viel Glück in deinem Leben. Back to Topic!
|
Bist bestimmt so einer der seine Informationen aus Pro-erdogan Medien bezieht und denkt sie würden die Wahrheit ausstrahlen.
Klar ist auch Erdogan nur gut für die Türkei. Islamisiert das ganze Land (stellt euch vor Merkel sagt das man nurnoch Sex mit Ehe und ohne Kondom haben kann, jeden Sonntag in die Kirche muss usw), die Wirtschaft tut er auch fett ankurbeln (Lira kurs fällt und fällt) und die Außenpolitische Beziehungen macht er sich durch Kindisches verhalten auch kaputt (wer braucht schon In und Export man sieht ja an Nordkorea bei denen Pjöngjang die einzige Stadt ist die nicht in armut lebt).
Das bei Flächenangriffen meistens nur Zivilisten sterben scheint ihn auch nicht zu jucken. Aber ist klar wenn man sagt es waren Leute die die Terroristen Unterstützen dann ist das doch in Ordnung oder (also nicht wundern wenn du irgendwann getötet wirst weil 50km entfernt ein ISIS terrorist wohnt).
Erinnert mich an Hitler der ein ganzes Volk ausrotten wollte.
Quote:
Originally Posted by Jango94
|
Ich hatte schon anfang an den verdacht das wenn der IS bekämpft wurde die Türkei die geschwächte YPG angreift.
Quote:
Originally Posted by FUKOS
Das Türken und Kurden Problem gibt es nur in Europa in der Türkei gibt es sowas eigentlich nicht. Die Türken haben nur ein Problem mit der PKK !!!
Mir hat ein Kurde der aus der Türkei nach Deutschland gekommen ist erzählt das der sowas nicht kannte die Trennung zwischen Türken und Kurden das er sowas erst hier gesehen hat.
|
HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHA HAHAHAHAHAHHAHA
Hat er nur Türkisch geredet und seine Kurdische abstammung verleugnet? Sicherlich
Warum kann den meine ganze Familie kaum noch Kurdisch bzw. behauptet oft das sie Türken sind? Weil sie jedes mal schläge bezogen haben wenn sie angefangen haben Kurdisch zu sprechen.
Hab einige Kurdische bekannte in der Türkei die sogar inhaftiert worden sind weil sie Türkisch kritische Bücher besitzen und FB und co. nicht Erdogan anhimmeln. Grund: PKK unterstützer.
|
|
|
02/07/2018, 18:26
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
Bist bestimmt so einer der seine Informationen aus Pro-erdogan Medien bezieht und denkt sie würden die Wahrheit ausstrahlen.
Klar ist auch Erdogan nur gut für die Türkei. Islamisiert das ganze Land (stellt euch vor Merkel sagt das man nurnoch Sex mit Ehe und ohne Kondom haben kann, jeden Sonntag in die Kirche muss usw), die Wirtschaft tut er auch fett ankurbeln (Lira kurs fällt und fällt) und die Außenpolitische Beziehungen macht er sich durch Kindisches verhalten auch kaputt (wer braucht schon In und Export man sieht ja an Nordkorea bei denen Pjöngjang die einzige Stadt ist die nicht in armut lebt).
Das bei Flächenangriffen meistens nur Zivilisten sterben scheint ihn auch nicht zu jucken. Aber ist klar wenn man sagt es waren Leute die die Terroristen Unterstützen dann ist das doch in Ordnung oder (also nicht wundern wenn du irgendwann getötet wirst weil 50km entfernt ein ISIS terrorist wohnt).
Erinnert mich an Hitler der ein ganzes Volk ausrotten wollte.
Ich hatte schon anfang an den verdacht das wenn der IS bekämpft wurde die Türkei die geschwächte YPG angreift.
HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHA HAHAHAHAHAHHAHA
Hat er nur Türkisch geredet und seine Kurdische abstammung verleugnet? Sicherlich
Warum kann den meine ganze Familie kaum noch Kurdisch bzw. behauptet oft das sie Türken sind? Weil sie jedes mal schläge bezogen haben wenn sie angefangen haben Kurdisch zu sprechen.
Hab einige Kurdische bekannte in der Türkei die sogar inhaftiert worden sind weil sie Türkisch kritische Bücher besitzen und FB und co. nicht Erdogan anhimmeln. Grund: PKK unterstützer.
|
Das ist nun nicht ganz gelogen. Viele Kurden sowie als auch Schiiten, die hierzulande völlig gegen Erdogan sind, wählen in der Türkei, ob aus Angst, Furcht, Bestechung oder aus freiem Willen, die türkische Partei AKP. Wohlgemerkt nur, dass Kurden im Osten "bedroht" sind. Kurden in den Großstädten wie Istanbul oder Izmir sind schon eher frei. Kann ich demnach bestätigen, da ich dort Freunde habe, die auch auf der offenen Straße sich gegen Erdogan aussprechen.
In Deutschland sowie weiteren europäischen Staaten herrscht vermehrt ein Kindergartenverhalten zwischen Kurden und Türken, was mich persönlich schon seit Jahren nur, sorry, anpisst. Beide Seiten so idiotisch wie noch nie. Gegenseitiges provozieren auf dem höchstem Niveau. Schon alleine die Protestzüge hierzulande (Köln, Berlin, Mainz, etc.) der Kurden, die "Freiheit" fordern, aber mit PKK-Flaggen spazieren. Die PKK-Flagge sowie als auch diese Organisation stehen nicht für Frieden. Dass Türken dann mit AKP/Erdogan Flaggen hinterher laufen wie die Dümmsten ist da schon fast normal: Gegenseitige Provokation. Zuletzt nur traurig, weil beide Seiten nicht friedlich agieren.
|
|
|
02/07/2018, 18:53
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
Originally Posted by .Bench
Die PKK-Flagge sowie als auch diese Organisation stehen nicht für Frieden.
|
Wenn du gegen unterdrückung kämpfst und freiheit dann kann es halt nicht Friedlich bleiben (siehe erdogan).
Es sollte doch jedem klar sein das Erdogan jeden einzelnen Kurden töten möchte nicht weil es PKK "terroristen" sind sondern weil es Kurden sind (hitler lässt grüßen).
Lustig ist auch das er die Peshmerga angreift. Diese ist International nicht als Terror Gruppe angesehen und deswegen sagt er halt das sie die PKK unterstützen ergo terroristen hahahahahaha
|
|
|
02/07/2018, 19:02
|
|
Moderator
|
Quote:
Wenn du gegen unterdrückung kämpfst und freiheit dann kann es halt nicht Friedlich bleiben (siehe erdogan).
Es sollte doch jedem klar sein das Erdogan jeden einzelnen Kurden töten möchte nicht weil es PKK "terroristen" sind sondern weil es Kurden sind (hitler lässt grüßen).
Lustig ist auch das er die Peshmerga angreift. Diese ist International nicht als Terror Gruppe angesehen und deswegen sagt er halt das sie die PKK unterstützen ergo terroristen hahahahahaha
|
Dass der Typ gegen Kurden ist steht außer Frage. Finde es eher Schade, dass das die Nationen untereinander sich umso mehr provozieren.
|
|
|
02/08/2018, 04:51
|
|
elite*gold: 129527
Received Thanks: 612
|
Quote:
Islamisiert das ganze Land (stellt euch vor Merkel sagt das man nurnoch *** mit Ehe und ohne Kondom haben kann, jeden Sonntag in die Kirche muss usw)
|
Dass er das Land islamisiert, stimmt nicht wirklich. Es passiert eher das Gegenteil.
In seinen Reden redet er islamisch, ja. (Ist auch nicht verwunderlich, da großteil der Türkei muslimisch ist.)
Seine Taten zeigen aber das Gegenteil.
Beispielsweise zu deinem als erstes genanntem Beispiel mit dem *** mit Ehe.
In der Türkei war *** vor der Ehe verboten (vor der AKP).
Genau Erdogan war es, der dies aufhob, mit dem Vorwand sich Europa zu nähern.
Oder letztens hat er noch große Töne wegen der Sache mit Jerusalem als Hauptstadt von Israel gespuckt. Da sagte er, dass Jerusalem die "rote Linie" der Muslime sei.
Er war es der 2016 Jerusalem als Hauptstadt von Israel anerkannte.
(Während der Mavi Marmara Geschehnisse)
Es gibt auch noch mehr.
|
|
|
02/08/2018, 22:35
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,354
|
Islamisierung? Eher das Gegenteil. Das ganze Land versucht den europäischen Stil zu kopieren. Ganze Glaube ist jedem selbst überlassen.
Quote:
|
Welchen Sinn hat es alle Kurden zu töten? Keinen, außer er hat Bock 20% seiner Bevölkerung zu jagen. Es ist selbstverständlich eine legitime Sicherheitsfrage wenn ein bewaffneter Ableger der PKK sein Territorium an der Grenze zur Türkei aufbaut. Die Autonomie der Kurden werden Syrien noch mehr destabilisieren und früher oder später wirst du die Syrische Armee gegen die YPG kämpfen sehen.
//Edit: Genau jetzt haben die Türken wieder mit dem bombadieren angefangen
|
|
|
02/10/2018, 18:48
|
|
Moderator
|
Wenn es so weiter geht wird da vermutlich eh was großes enstehen und die Destabilisierung wieder ausschreiten wie in Syrien. Wobei dieses mal die syrische Armee türkische Soldaten angegriffen hat, da diese den Syrern viel zu nahe kamen.
|
|
|
02/12/2018, 15:09
|
|
Received Thanks: 85
|
Den Amis und Russen gehts nur um öl
|
|
|
02/15/2018, 15:51
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 361
|
Also ich geb auch mal meinen Senf dazu...
Es geht Erdogan natürlich darum seine Grenzen zu schützen und die Territoriale Integrität der Türkei zu sichern.
Erdogan bereit die Türkei auf 2023 vor... Wieso? Weil die Verträge von Lausanne dann aufgekündigt werden.
Was ändert sich für die Türkei? Türkei darf Bodenschätze heben ( Seltene Erden und ÖL ) ohne andere Staaten um Erlaubnis zu bitten.
Türkei bekommt Land zurück und genau diese Gebiete sind genau die Regionen wo die YPG/PKK/Peschmerga* für sich beanspruchen wollen.
*Alle miteinander sind eine Terrororganisation jeder der was anderes behauptet LÜGT !
Und genau diese Gebietsansprüche zu sichern hat die Türkei diesen schritt gemacht und ist in Syrien einmaschiert.
Geschweige den die einzigen 100% unterstützer sind die USA und ISRAEL der YPG/PKK/Peschmerga. Und Israel verfolgt das Ziel die Region zu destabilisieren um Groß-Israel irgendwann entstehen zu lassen und durch die Destabilisierung keinen gegenwind zu bekommen.
Wer sind die leidtragenden? Die Kurden weil die ausgenutzt werden um einen Stellvertreter Krieg zu führen.
Es sollte keinen Krieg geben oder Menschen sterben egal von wo Sie kommen !!!
Das ist einfache Geopolitik einfach mal über den Tellerrand schauen.
Ich bin selbst halb deutsch halb türkisch, ich habe weder was gegen Kurden oder sonst wem was ich sage nur hier was meine Meinung ist.
MENSCH IST MENSCH !!!
Fragt euch doch mal WIESO ein Präsident der Jahrelang als enger Freund und Partner von heute auf morgen auf einmal ein Diktator ist?
Weil er die eigene Linie nicht mehr fährt. Das gleiche haben Sie mit Saddam, Ghadaffi, ect. gemacht.
Schaut euch das Video mal an:
Bildet euch eure Meinung ! Im Endeffekt ist das Leben einfach zu schön um zu hassen und kriege zu führen !!! Wir sind alles Menschen es gibt keine Unterschiede zwischen uns !
|
|
|
02/17/2018, 01:47
|
|
Moderator
|
@  Ich vermute mal einfach stark, dass in dieser aktuellen Situation nicht unbedingt die Kurden der türkischen Regierung als einziger einen Strich durch die Rechnung machen wollen (wenn es um 2023 geht). Gerade weil alles in Syrien durcheinander ist wird auch wahrscheinlich das Regime sowie als auch Rebellen sich im Fall der Fälle "verteidigen". Auch zu beachten ist natürlich die schwarze Pest: Der IS.
Edit: Schön finde ich deine letzten zwei Zeilen. Traurig finde ich nur, dass die meisten das nur sagen, aber drauf keinen Wert geben (ich beziehe mich nicht auf dich). Es reicht schon wenn es zu Defiziten bzw. allg. unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.
|
|
|
 |
|