|
You last visited: Today at 08:49
Advertisement
Türkei beginnt einen Krieg?
Discussion on Türkei beginnt einen Krieg? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/22/2018, 13:43
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by 《~Buggy~》
Meint ihr nicht, dass es nur ein Vorwand der Türkei ist die „Terroroganisation“ YPG anzugreifen und nicht generell die Kurden ? Immerhin macht es die Runde, dass die Türkei in Koorperation mit der Al-Qaida diese Operation durchführt. Ich denke da ist mehr als nur die Bekämpfung von den sog. Terroristen welche von vielen Ländern u.a. der USA nicht als eine solche Organisation eingestuft wird und man bedenke dass die USA mit der YPG kooperiert um gegen den Is vorzugehen.
|
Das ist allgemein mit großer Skepsis wahrzunehmen. Dass die Türkei was gegen kurdische Ansprüche hat ist nicht nur klar sondern auch leider oft in der Vergangenheit (Geschichte) vorgefallen. Die Ansprüche der Kurden sind jedoch leider auch zu hoch angesetzt, weswegen beide Seiten sich hier ordentlich provozieren.
Klar ist dennoch, dass das türkische Militär es verhindern möchte, dass kurdische Einheiten/Terroristen in der Nähe der Türkei einen großen Standort haben, um sich vor möglichen Angriffen zu schützen. Dumm ist nur, dass die YPG nicht die Türkei als, ich sag mal, "Hauptziel" hat sondern eher aktuell den IS. Die PKK sowie als auch deren Flügel bzw. eher "Splittergruppe", die TAK, sind da schon eher bedrohlicher für die Türkei. Dementsprechend ist dieses Handeln der Türkei kritisch zu betrachten und mit fatalen Folgen zu rechnen (unter anderem mit möglichen Gegenangriffen der YPG/PKK).
|
|
|
01/22/2018, 19:00
|
|
Received Thanks: 66
|
Die Hisbollah hat sich angeblich dazu geäußert. Hat einer von euch nähere Infos und evtl. Quellen ?
|
|
|
01/22/2018, 19:08
|
|
elite*gold: 78
Received Thanks: 190
|
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft
Eher ein Landsmann der von seinen Gefühlen zu sehr verleitet wird und scheinbar blind dem Präsidenten folgt. "Ehrenmann" welcher in Kauf nimmt dass erneut ein Mehr an Zivilisten unter solch einem Eindringen leiden wird.
Das alles zieht Konsequenzen mit sich und es wird einfach zu leichtgläubig und blind dem Herrn Erdogan gefolgt.
Ich meine wenn jemand  den kannst du nicht mit Deutschland vergleichen.
|
Du meinst also das in ganz Türkei 9Jährige mehr oder weniger gezwungen werden zu heiraten? komisch das z.B meine Eltern erst mit 22 geheiratet haben, und diese "Zwangsehen" die du meinst gibt es zum teil noch, ja aber die sind eher in den Dörfern, wo die Menschen noch Historisch leben, das macht garkein Sinn das du jetzt irgendwie diese Ehen einbringst, da die anderen nichts für die mangelnde Kompetenz der Mitbürger können, oder ist etwa jeder Flüchtling in Deutschland ein Vergewaltiger?
|
|
|
01/22/2018, 20:18
|
|
don't fall for imposter!
Received Thanks: 2,083
|
Quote:
Originally Posted by Cr4zyCrank
Du meinst also das in ganz Türkei 9Jährige mehr oder weniger gezwungen werden zu heiraten? komisch das z.B meine Eltern erst mit 22 geheiratet haben, und diese "Zwangsehen" die du meinst gibt es zum teil noch, ja aber die sind eher in den Dörfern, wo die Menschen noch Historisch leben, das macht garkein Sinn das du jetzt irgendwie diese Ehen einbringst, da die anderen nichts für die mangelnde Kompetenz der Mitbürger können, oder ist etwa jeder Flüchtling in Deutschland ein Vergewaltiger?
|
Informiere dich doch bitte erst bevor du dich angegriffen fühlst. Ich bringe das zu Tage weil es vor kurzem für Aufsehen gesorgt hat. Sieht man einfach wie informiert so mancher hier ist. Ich habe oben eine Verlinkung erstellt und gebe dir hier eine 
Ich bin kein Mensch der alle über einen Kamm schert, dein Vergleich mit den Flüchtlingen ist so ziemlich Nonsens.
|
|
|
01/22/2018, 21:03
|
|
|
Quote:
Informiere dich doch bitte erst bevor du dich angegriffen fühlst. Ich bringe das zu Tage weil es vor kurzem für Aufsehen gesorgt hat. Sieht man einfach wie informiert so mancher hier ist. Ich habe oben eine Verlinkung erstellt und gebe dir hier eine 
Ich bin kein Mensch der alle über einen Kamm schert, dein Vergleich mit den Flüchtlingen ist so ziemlich Nonsens.
|
Ich zitiere einen Absatz aus dem von dir gesendeten Link "Am Dienstag reagierte die Diyanet und veröffentlichte eine Erklärung, in der es heißt, dass es eine Fehlinterpretation sei, dass Kinder schon mit neun Jahren heiraten dürften. Die Religionsbeshörde spreche sich gegen Kinderehen, heißt es. Mädchen müssten nicht nur biologisch entwickelt, sondern auch psychisch reif sein, wenn sie heiraten wollten sollten, so die Diyanet." Wie gesagt es sei eine FEHLINTERPRETATION , es wurde sich dazu ganz klar geäußert das man gegen sowas ist.
|
|
|
01/22/2018, 21:32
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by 《~Buggy~》
Die Hisbollah hat sich angeblich dazu geäußert. Hat einer von euch nähere Infos und evtl. Quellen ?
|
Der FDP-Politiker Tobias Huch, der soweit linkspopulistisch handelt, veröffentlicht regelmäßig Bild- und Textmaterial. Schau einfach mal bei dem auf seiner Facebookseite vorbei. Aber wichtig: Er handelt ähnlich wie ein Populist (also stellt die Gegenseite regelmäßig schlecht da). Kannst trotz dessen mal bei dem vorbeischauen.
Quote:
|
Du verstehst wohl denn Sinn und Zweck seines Beitrages nicht. Schon alleine die Überschrift des Artikels sollte klar sein für dich: Gesetztesentwurf. Das heißt, die Regierung duldet oder spielt zu mindestens mit den Gedanken Kinderehen zu tolerieren/zu akzeptieren. Dass deine Eltern mit 22 Jahren geheiratet haben tut dementsprechend auch nichts zur Sache genauso wie dein schwacher, nicht hilfreiches Gegenbeispiel mit den Flüchtlingen, welche weder mit diesem Beitrag noch mit dem Artikel zu tun haben (aus dem Nichts gezogen).
Lerne den Unterschied zwischen einer "Regierung", die was toleriert, was soweit moralisch und ethnisch eigentlich absolut nicht klar geht und dem (dein Beispiel), was du da von dir gegeben hast.
|
|
|
01/23/2018, 01:55
|
|
don't fall for imposter!
Received Thanks: 2,083
|
Quote:
Ich zitiere einen Absatz aus dem von dir gesendeten Link "Am Dienstag reagierte die Diyanet und veröffentlichte eine Erklärung, in der es heißt, dass es eine Fehlinterpretation sei, dass Kinder schon mit neun Jahren heiraten dürften. Die Religionsbeshörde spreche sich gegen Kinderehen, heißt es. Mädchen müssten nicht nur biologisch entwickelt, sondern auch psychisch reif sein, wenn sie heiraten wollten sollten, so die Diyanet." Wie gesagt es sei eine FEHLINTERPRETATION , es wurde sich dazu ganz klar geäußert das man gegen sowas ist.
|
Man hat nicht mit dem Shitstorm aus der eigenen Bevölkerung gerechnet. Man glaubt als Regierung der Türkei halt, dass das Volk dem Präsidenten blind folgt. Ist in der Regel so, nur wurde mit diesem Thema wohl etwas zu weit ausgeholt und man rudert zurück. BLIND sage ich doch.
|
|
|
01/23/2018, 01:56
|
|
Received Thanks: 730
|
Ehrlich gesagt würde ich mir lieber über die USA & Nordkorea sorgen machen
|
|
|
01/23/2018, 07:39
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 783
|
Quote:
Originally Posted by Pjanić
|
Da ist "MERIKA" für uns die realistischere Gefahr.
|
|
|
01/23/2018, 19:53
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Pjanić
|
Ich würde beide Fälle nicht verharmlosen.
|
|
|
01/24/2018, 14:07
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 361
|
Hallo Leute,
ich sehe das alles ein bisschen anders. Erdogan bereitet die Türkei auf 2023 vor.
Am 24. Juli 2023 darf die Türkei ihre eigenen Bodenschätze fördern ( Öl, seltene Erden ect. )
Und es gehören Musul, Kerkük und Erbil im Irak ab 2023 wieder der Türkei und ein paar gegenden in Syrien.
Und genau das sichert jetzt die Türkei ab wenn nicht jetzt, wann dann?
Das Türken und Kurden Problem gibt es nur in Europa in der Türkei gibt es sowas eigentlich nicht. Die Türken haben nur ein Problem mit der PKK !!!
Mir hat ein Kurde der aus der Türkei nach Deutschland gekommen ist erzählt das der sowas nicht kannte die Trennung zwischen Türken und Kurden das er sowas erst hier gesehen hat.
Das Problem an der ganzen Sache ist es wird NIE ein Land geben das ein Stück Land verschenkt vor allem nicht wenn es dort große Ölvorkommen gibt. Bestes Beispiel Palästina und das nicht existierende Land Israel diesen Konflikt wird es immer geben.
Was ich schade finde ist das die Kurden als Spielball der Großmächte fungieren die werden von hinten bis vorne verarscht. Nicht die Türkei ist der Übeltäter sondern die Westlichen Staaten die den Kurden Zugeständnisse gemacht haben und Sie jetzt wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Genauso werden Sie von den eigenen Leuten verarscht die in hohen Positionen sitzen bei der PKK oder jede andere Terroristische Organisation. Es geht nur um Geld und Macht.
Stellt euch mal vor Berlin die PKK beansprucht Berlin und dieses soll Kurdistan werden.
Wie reagieren wir Deutsche? Wir schenken Ihnen das ohne weiteres oder gehen wir mit unseren Demokratischen Wasserwerfern und Demokratischen Schlagstöcke auf die Menschen die das fordern.
Ich bin mir sicher Variante 2 und nicht nur unser Sicherheitsapparat sondern auch wir Zivilisten.
|
|
|
01/24/2018, 14:50
|
|
|
Quote:
|
.
Quote:
Originally Posted by .Bench
Ich würde beide Fälle nicht verharmlosen.
|
Guckt euch dieses Video an, ein Türke (Ja er zahlt Steuern und spricht fließend Deutsch) hat ein Video zur aktuellen Lage gemacht, Erdogans Abgeordnete sind zu 40% Kurden, einer der beliebtesten Sänger "Ibrahim Tatlises" ist Kurde und tritt jedesmal im Fernsehen auf, ich hoffe nach dem Video klärt sich einiges.
Mir ist klar, das ich damit wahrscheinlich Hate abbekommen werde, das ist aber einfach meine Meinung zu dem ganzen, das liegt auch nicht daran das ich ein Landsmann bin, ich habe nämlich auch Deutsche freunde die es genauso sehen. Oder würde Deutschland zugucken wenn sich eine Minderheit von Terroristen ein Staat an der Grenze aufbauen will? Ich denke und hoffe nicht.
Quote:
Originally Posted by Shokora
Wenn einem die Werte die in der Türkei ausgelebt besser zu einem passen sowie die Scheisse die aus Erodgans Mund kommt besser schmeckt was macht man dann noch hier ?
|
Also, das Regelwerk findest du  siehe : sehr Schwere Verstöße , Abs. 3
Also ich will mich hier auch nicht aufregen, bringt eh nichts weil die Leute es nie kapieren. Wer sagt das es dort besser zu uns passt? Ja, ich fühle mich gerade sehr angesprochen von deiner Äußerung. Es geht einfach nur um Gerechtigkeit,ich probiere es jetzt ganz einfach und erklärlich für dich zu gestalten, damit auch du es verstehst mein lieber. Nehmen wir an es gibt die Deutschen, und andere Deutsche, aber eine Minderheit die zwar aus Deutschland kommen aber eine andere Aussprache besitzen, ganz einfach erklärt, ich spare die Details.
Die Minderheit , will ein eigenen Staat haben, wofür? Also baut man dann eine Terrorganisation auf, also die YPG auch PKK genannt, zu denen hält jetzt ein Teil der Bevölkerung, und der andere Teil, zu Deutschland. Diese Minderheit ist jetzt seit Jahren an den Grenzen versucht sich durch Deutschland durchzubekriegen um dann ein eigenen Staat aufzubauen.
|
|
|
01/24/2018, 18:14
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Da Diskussionen rund um die Türkei immer in hitzigen Wortgefechten enden, möchte ich hiermit nochmal an die Sektionsregeln erinnern:
Bitte versucht euch auf einem gewissen Niveau zu unterhalten und vermeidet besonders euch gegenseitig persönlich anzugreifen.
|
|
|
01/24/2018, 19:59
|
|
Received Thanks: 66
|
Neuigkeiten Syrien solle angefangen haben zu handeln. Jemand näheres dazu ?
|
|
|
01/24/2018, 20:10
|
|
Moderator
|
Quote:
.
Guckt euch dieses Video an, ein Türke (Ja er zahlt Steuern und spricht fließend Deutsch) hat ein Video zur aktuellen Lage gemacht, Erdogans Abgeordnete sind zu 40% Kurden, einer der beliebtesten Sänger "Ibrahim Tatlises" ist Kurde und tritt jedesmal im Fernsehen auf, ich hoffe nach dem Video klärt sich einiges.
Mir ist klar, das ich damit wahrscheinlich Hate abbekommen werde, das ist aber einfach meine Meinung zu dem ganzen, das liegt auch nicht daran das ich ein Landsmann bin, ich habe nämlich auch Deutsche freunde die es genauso sehen. Oder würde Deutschland zugucken wenn sich eine Minderheit von Terroristen ein Staat an der Grenze aufbauen will? Ich denke und hoffe nicht.
Also, das Regelwerk findest du  siehe : sehr Schwere Verstöße , Abs. 3
Also ich will mich hier auch nicht aufregen, bringt eh nichts weil die Leute es nie kapieren. Wer sagt das es dort besser zu uns passt? Ja, ich fühle mich gerade sehr angesprochen von deiner Äußerung. Es geht einfach nur um Gerechtigkeit,ich probiere es jetzt ganz einfach und erklärlich für dich zu gestalten, damit auch du es verstehst mein lieber. Nehmen wir an es gibt die Deutschen, und andere Deutsche, aber eine Minderheit die zwar aus Deutschland kommen aber eine andere Aussprache besitzen, ganz einfach erklärt, ich spare die Details.
Die Minderheit , will ein eigenen Staat haben, wofür? Also baut man dann eine Terrorganisation auf, also die YPG auch PKK genannt, zu denen hält jetzt ein Teil der Bevölkerung, und der andere Teil, zu Deutschland. Diese Minderheit ist jetzt seit Jahren an den Grenzen versucht sich durch Deutschland durchzubekriegen um dann ein eigenen Staat aufzubauen.
|
Der von dir erwähnte YouTuber ist genauso ein Populist wie der liebe Tobias Huch, FDP Politiker. Ich habe einige Videos von beiden Seiten angeschaut und bin dementsprechend von beiden Seiten wenig angetan (wobei der Huch es noch mit Argumenten und Artikeln belegt, also dementsprechend besser wirkt). Der eine ist zu sehr gegen Türken, der anderen zu sehr gegen Kurden. Dementsprechend muss ich mich hier entschuldigen, aber dieses Video werde ich mir nicht zusätzlich anschauen. In der Regel kommen von diesem Mann zum größten Teil eh nur sinnlose Beiträge.
|
|
|
 |
|