|
You last visited: Today at 08:47
Advertisement
Auto ohne Fahrzeugbrief gekauft...
Discussion on Auto ohne Fahrzeugbrief gekauft... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/08/2018, 00:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,757
|
@
Sollte er die kommende Woche mit Ausreden kommen wie „Zulassungsstelle war geschlossen oder erst einen Termin für die nächste Woche bekommen“ o.Ä., dann würde ich dir raten so schnell wie möglich einen Anwalt aufzusuchen.
Vorerst solltest du dich nicht so verrückt machen. Abwarten und Tee trinken.
|
|
|
01/08/2018, 09:20
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 3,218
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
@
Sollte er die kommende Woche mit Ausreden kommen wie „Zulassungsstelle war geschlossen oder erst einen Termin für die nächste Woche bekommen“ o.Ä., dann würde ich dir raten so schnell wie möglich einen Anwalt aufzusuchen.
|
So sieht es aus.
Ich kenne das Problem was der Verkäufer hat (Hatte das selbe Problem mit meinem Audi auch( Einmal nicht aufgepasst und der Schein lag zwischen irgendwelchen Heften und das Ding landet im Müll). Er muss halt eine Eidesstattliche Erklärung abgeben und bekommt den Ersatz-Schein. Danach solltest du diesen auch auf dich ummelden können. Du hast nach dem Handelsgesetzbuch einen Vertrag abgeschlossen, der in Deutschland gültig ist. Da dieser auch noch schriftlich festgehalten wurde, bist du auf der sicheren Seite. Wenn du weitere Fragen zu Handelsrecht und oder ähnlichem hast, kann ich dir gerne weiter helfen.
Ich würde da nicht so viel Stress hinter stellen. Er wird sein Wort halten und das Thema hat sich dann  Denk einfach Optimistisch. Und frag ihn bitte mal nach dem Werkstatt-Schlüssel, damit du alle komplett hast
|
|
|
01/08/2018, 10:00
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,614
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
@
|
Er ist gerade auf der Zulassungsstelle, mal schauen wie es aussieht dann. Sollten gleich irgendwelche Ausreden kommen würde ich sofort zur Polizei gehen.
Quote:
Originally Posted by DK ACE
So sieht es aus.
Ich kenne das Problem was der Verkäufer hat (Hatte das selbe Problem mit meinem Audi auch( Einmal nicht aufgepasst und der Schein lag zwischen irgendwelchen Heften und das Ding landet im Müll). Er muss halt eine Eidesstattliche Erklärung abgeben und bekommt den Ersatz-Schein. Danach solltest du diesen auch auf dich ummelden können. Du hast nach dem Handelsgesetzbuch einen Vertrag abgeschlossen, der in Deutschland gültig ist. Da dieser auch noch schriftlich festgehalten wurde, bist du auf der sicheren Seite. Wenn du weitere Fragen zu Handelsrecht und oder ähnlichem hast, kann ich dir gerne weiter helfen.
Ich würde da nicht so viel Stress hinter stellen. Er wird sein Wort halten und das Thema hat sich dann  Denk einfach Optimistisch. Und frag ihn bitte mal nach dem Werkstatt-Schlüssel, damit du alle komplett hast 
|
Das ist doch optimistisch!  Ja ich hoffe auch das alles glatt geht. Der Wagen ist echt ein Schmuckstück. 3er BMW mit Klappenauspuff und 200PS.
|
|
|
01/08/2018, 10:09
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 3,218
|
Quote:
Originally Posted by Jiames
Er ist gerade auf der Zulassungsstelle, mal schauen wie es aussieht dann. Sollten gleich irgendwelche Ausreden kommen würde ich sofort zur Polizei gehen.
Das ist doch optimistisch!  Ja ich hoffe auch das alles glatt geht. Der Wagen ist echt ein Schmuckstück. 3er BMW mit Klappenauspuff und 200PS.
|
Ich würde dem diese Woche noch Zeit geben  Klar ist der Drang da, das scharfe Geschoss, vor der Tür stehen zu haben, aber ein bisschen Gedulden sollte man sich schon haben. Bitte pass auf dich auf  eine 200PS starke Maschine für einen Fahranfänger, ist krass. Mach ein Fahrsicherheitstraining mit deinem Auto  Sonst endet dein Auto, wie meine E-Klasse ://
Aber trotzdem schon mal Glückwunsch zum BMW  Habe auch zuhause noch mein E36 320iger  aber der ist schon VK  Werde mir als nächstes denke ich ein E46 330CI holen
Gruß Ace
|
|
|
01/08/2018, 10:25
|
|
elite*gold: 1792
Received Thanks: 512
|
Bin neugierig was hat er gesagt ?
|
|
|
01/08/2018, 11:03
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 820
|
Quote:
Originally Posted by DK ACE
Ich würde dem diese Woche noch Zeit geben  Klar ist der Drang da, das scharfe Geschoss, vor der Tür stehen zu haben, aber ein bisschen Gedulden sollte man sich schon haben. Bitte pass auf dich auf  eine 200PS starke Maschine für einen Fahranfänger, ist krass. Mach ein Fahrsicherheitstraining mit deinem Auto  Sonst endet dein Auto, wie meine E-Klasse ://
Aber trotzdem schon mal Glückwunsch zum BMW  Habe auch zuhause noch mein E36 320iger  aber der ist schon VK  Werde mir als nächstes denke ich ein E46 330CI holen
Gruß Ace
|
Egal wie viel PS ein Auto hat. Es kommt immer auf den Fahrer drauf an 
Mein erstes Auto hatte auch ~320PS und bis jetzt bin ich immer noch Unfallfrei.
@TE: Weißt du schon mehr?
|
|
|
01/08/2018, 13:09
|
|
|
UPDATE! Der Verkäufer war heute bei der Zulassung und hat einen neuen Fahrzeugbrief beantragt, in 2 wochen soll dieser da sein! Dann kann ich das Auto abholen!
Beweis im Anhang!
|
|
|
01/08/2018, 13:36
|
|
elite*gold: 5176
Received Thanks: 204
|
Sieht aus als hättest du nochmal Glück gehabt.
Würde beim nächsten Mal definitiv etwas vorsichtiger an die Sache rangehen.
|
|
|
01/08/2018, 13:38
|
|
Received Thanks: 27
|
Quote:
Originally Posted by Jiames
UPDATE! Der Verkäufer war heute bei der Zulassung und hat einen neuen Fahrzeugbrief beantragt, in 2 wochen soll dieser da sein! Dann kann ich das Auto abholen!
Beweis im Anhang!
|
Wieso ist es oben so weiß, wo das Datum steht? o.O
|
|
|
01/08/2018, 13:43
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 170
|
"Es erschien heute, den 8. januar 2018 vor mir, ... what?
Ansonsten sieht alles gut aus. Das er sich überhaupt die mühe macht zeugt ja schonmal davon, das sich überhaupt was rührt.
|
|
|
01/08/2018, 13:43
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
Hab wirklich bis zum Ende mitgefiebert, ob OP abgezogen wurde.
Was ein Happy End  Freut mich für dich
|
|
|
01/08/2018, 17:35
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Plottwist: Er hat dich um weitere 30,70€ abgezockt.
|
|
|
01/08/2018, 18:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sempai?
Plottwist: Er hat dich um weitere 30,70€ abgezockt. 
|
Er hat sie bezahlt.
|
|
|
01/08/2018, 18:47
|
|
Received Thanks: 225
|
Quote:
Originally Posted by Eule™
junge wenn ich den ersten satz lese ... du opfer.
|
Deswegen steht da erstmal alles durchlesen ... du Opfer.
Und wenn ich deinen ersten und einzigen Satz lese... du Opfer
Korriegiert:
Junge , wenn ich den ersten Satz lese... du Opfer
Btw:
Ich habs doch gesagt, abwarten und Tee trinken.
|
|
|
01/08/2018, 19:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Eule™
ENTWEDER ICH SCHREIBE IN KOMPLETT GROß ODER KOMPLETT KLEIN DU OPFER UND JETZT STREICH NOCHMAL ROT AN DU KNECHT XDDDDD
schade das jiames nicht abgezogen wurde. spielo lappen
|
Danke für deinen Hilfreichen Beitrag. Vielleicht lernst du neben deinen nächtigen Metin2-Sessions auch mal, wie man sich anderen gegenüber, die man nicht persönlich kennt, verhält.
|
|
|