Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Auto ohne Fahrzeugbrief gekauft...

Discussion on Auto ohne Fahrzeugbrief gekauft... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Auto ohne Fahrzeugbrief gekauft...

Bitte zuerst alles durchlesen. Ich mache erst nächste Woche meinen Führerschein zuende aber bin nun zu viel Geld gekommen und habe mich entschieden gleich ein Auto zu kaufen, bevor ich mein Geld wieder verzocke.

Ich habe mich für einen 3er BMW entschieden (Zusatzinfo). Er stand 500km von mir entfernt und da ich nicht wollte dass er wem anders verkauft wird habe ich mich heute auf den Weg gemacht. Ausgemacht waren 4.000€ in Bar als Anzahlung und wenn ich den Wagen dann mitnehme nochmal 1300€. Mit der Bezahlungsfrist hat er es sehr locker genommen und lies sich sogar auf eine spätere Zahlung des restlichen Betrags ein. Bevor ich mich mit dem Zug auf den Weg gemacht habe hieß es dass alle Papiere vollständig sind. Als ich ankam haben wir etwas gegessen, er hat mir das Auto auf der Autobahn vorgeführt, aber meinte dann dass er heute morgen leider den Fahrzeugbrief nicht mehr gefunden hat. Er meinte es würden ihm auch 2.000€ als Anzahlung reichen. Ich musste erstmal schlucken aber der Wagen war einfach nur Top. Ich wollte ihn haben. Dass man keinen Wagen ohne Fahrzeugbrief kauft ist mir klar, doch irgendwie waren die Umstände anders. Er hat mir versichert dass er mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2 direkt am Montag auf die Zulassungsstelle geht und einen neuen Fahrzeugbrief beantragt. (vertraglich wurde auch geregelt dass ich nur 2 Schlüssel erhalte, er die Anzahlung von 4.000€ erhalten hat und die Papiere noch fehlen!) Er meinte das was im Internet steht, dass man 4 bis 6 Wochen auf einen neuen Fahrzeugschein wartet stimmt nicht für seine Region. Er wohnt in einer kleinen Stadt in Sachsen.

Nach der Fahrt hat er mich mit zu sich in seine Eigentumswohnung genommen wo ich seine schwangere Frau kennengelernt habe. Ich habe mit ihm viel gelacht und war mit ihm zusammen essen, er hat mich am Ende sogar zum Zug gebracht. Ich habe am Ende trotzdem 4.000€ da gelassen und bin jetzt mit Kaufvertrag, beiden Schlüsseln, sämtlichen Rechnungen für sein Auto, TÜV Bescheid (den er vor 2 wochen neu gemacht hat) und noch seinen Ausweiskopien nach Hause gefahren. Lediglich die Fahrzeugbriefe (Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2) fehlen mir jetzt (Die Zulassung Teil 1 braucht er für die Neubantragung). Ich würde gern wissen ob ich nun richtig gehandelt habe und mich bei diesem speziellen Fall laut den Berichten die ich gemacht habe mehr oder weniger darauf verlassen kann dass alles klappt. Stolencars24 spuckt bei der Fahrgestellnummer übrigens nichts aus. Nur so als Zusatzinfo.
Tagesausflug is offline  
Old 01/07/2018, 21:49   #2
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2017
Posts: 474
Received Thanks: 27
Warum hast du nicht gesagt, ok schön & gut. Dann komme ich halt morgen nochmal & wir gehen zusammen dahin & beantragen alles?
Fährst halt die 500KM, aber 4000€ sind es doch wert?
LuckyPunch777 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2018, 21:51   #3

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Quote:
Originally Posted by LuckyPunch777 View Post
Warum hast du nicht gesagt, ok schön & gut. Dann komme ich halt morgen nochmal & wir gehen zusammen dahin & beantragen alles?
Fährst halt die 500KM, aber 4000€ sind es doch wert?
Zulassung hat nur in der Woche offen und ich muss auch arbeiten. :/
Tagesausflug is offline  
Old 01/07/2018, 21:51   #4


 
Kravos's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 269/0/0
Join Date: Dec 2017
Posts: 1,030
Received Thanks: 458
Naja, wenn man richtig hyped ist auf das Fahrzeug entscheidet man spontan.
Kravos is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2018, 21:53   #5
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2017
Posts: 474
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Zulassung hat nur in der Woche offen und ich muss auch arbeiten. :/
Ja, leiber 1-2 Tage "Krank" anstatt 4000€ in den Sand zu setzen?
Das ist doch vollkommen leichtsinnig? Auch wenn er jetzt ehrlich ist (was ich hoffe!)..
Bitte mach sowas nie wieder, kannst doch nichts machen? Denkst du, du wirst das Geld jemals wieder sehen? Es gibt so viele Betrugsversuche mit den Autos, wo die Leute weit weg kommen & Anzahlung machen.
LuckyPunch777 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2018, 21:56   #6


 
Kravos's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 269/0/0
Join Date: Dec 2017
Posts: 1,030
Received Thanks: 458
Nunja, jetzt Vorwürfe zu machen ist nicht sinnig :/

Am besten wäre es jetzt abzuwarten und mit dem Verkäufer in Kontakt zu bleiben und ggf. eine Bestätigung des Antrags des neuen Scheins zu fordern.

Wenn es vertraglich geregelt ist und dieser auch rechtens ist, würde ich mich im Notfall darauf beziehen.
Kravos is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2018, 22:00   #7

 
Prozess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 1,258
Received Thanks: 224
Ich würde sagen, man hätte warten können,aber

Du hast seine
Personalien
Vertrag
etc.

Abwarten und Tee trinken.
Prozess is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2018, 22:01   #8
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2017
Posts: 474
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Prozess View Post
Ich würde sagen, man hätte warten können,aber

Du hast seine
Personalien
Vertrag
etc.

Abwarten und Tee trinken.
Genau, ich weiß zwar nicht was für ein "Typ" der TE ist, aber man kann da immer wieder mal ein "Besuch" abstatten.
LuckyPunch777 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2018, 22:14   #9

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Quote:
Originally Posted by LuckyPunch777 View Post
Genau, ich weiß zwar nicht was für ein "Typ" der TE ist, aber man kann da immer wieder mal ein "Besuch" abstatten.
Das ist das Ding, hab zwar ein merkwürdiges Gefühl im Nachhinein aber kann mir nicht vorstellen dass man einen 20 Jährigen im Beisein der Schwangeren Freundin auf dem eigenen Grundstück in der eigenen Eigentumswohnung übern Tisch ziehen will. Das mit dem Brief ist dennoch merkwürdig. Aber habe einen gültigen Kaufvertrag, beide Schlüssel, Ausweis Kopien von ihm, TÜV Gutachten auf seinen Namen usw. Lediglich die papiere fehlen. :/ Die Zulassung Numero 1 braucht er um die 2. wieder zu beantragen.

Ich frage mich auch ob das wirklich so lange dauert? (6-10 Wochen)
Er hat dort angeblich angerufen und meinte man kriegt den Fahrzeugbrief sofort ersatzweise ausgehändigt.
Tagesausflug is offline  
Old 01/07/2018, 22:17   #10
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Hast Kopien vom ausweis und Kaufvertrag.
Wurde mir erstmal weniger Sorgen machen
Seskahin is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/07/2018, 22:20   #11


 
Kravos's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 269/0/0
Join Date: Dec 2017
Posts: 1,030
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Hast Kopien vom ausweis und Kaufvertrag.
Wurde mir erstmal weniger Sorgen machen
Sehe ich genauso!
Notfalls kannst du ja bei der Zulassungsstelle anrufen und direkt mal nachfragen :P
Kravos is offline  
Old 01/07/2018, 22:21   #12
 
FighterCyro's Avatar
 
elite*gold: 158
Join Date: Jan 2010
Posts: 256
Received Thanks: 45
Ohne dich jetzt Persönlich anzugreifen, aber das ist Naiv^10 . Man kann wirklich nur hoffen, das du an keinen Betrüger geraten bist. Wer sagt dir denn, das diese Schwangere seine Freundin, auf seinem Grundstück in seiner eigenen Eigentumswohnung ist? Ich kann dir auch einen Kaufvertrag mit gefälschtem Perso ausfüllen und dir Kopien davon machen, genauso kann ich dir Schlüssel nachfertigen die du mitnehmen kannst.

Bitte sei das nächste mal, egal wie scharf du auf i-was bist Vorsichtiger. Selbst wenn es kein Betrüger ist, so machen sie normalerweise ihr Geld und probieren es immer weiter.
FighterCyro is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2018, 22:22   #13



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Das ist das Ding, hab zwar ein merkwürdiges Gefühl im Nachhinein aber kann mir nicht vorstellen dass man einen 20 Jährigen im Beisein der Schwangeren Freundin auf dem eigenen Grundstück in der eigenen Eigentumswohnung übern Tisch ziehen will. Das mit dem Brief ist dennoch merkwürdig. Aber habe einen gültigen Kaufvertrag, beide Schlüssel, Ausweis Kopien von ihm, TÜV Gutachten auf seinen Namen usw. Lediglich die papiere fehlen. :/ Die Zulassung Numero 1 braucht er um die 2. wieder zu beantragen.

Ich frage mich auch ob das wirklich so lange dauert? (6-10 Wochen)
Er hat dort angeblich angerufen und meinte man kriegt den Fahrzeugbrief sofort ersatzweise ausgehändigt.
Hat er dir Beweise vorgelegt, die beweisen, dass er den ... angefragt hat?
epvpers LUL is offline  
Old 01/07/2018, 22:26   #14

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Hat er dir Beweise vorgelegt, die beweisen, dass er den ... angefragt hat?
Zulassung? Ja hat er mir gezeigt. Aufm Telefon. Aber das muss ja nichts heißen. Morgen möchte er hin gehen und das klären. Mal schauen.
Tagesausflug is offline  
Old 01/07/2018, 23:10   #15


 
Kravos's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 269/0/0
Join Date: Dec 2017
Posts: 1,030
Received Thanks: 458
Viel Erfolg !
Kravos is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Shaiya MultiBot v1.6#Auto potion,auto collection,auto stroke,auto skill
06/01/2012 - Shaiya Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 12 Replies
http://d1205.hizliresim.com/x/5/5bjkl.jpg Hello everyone friends. I took off and I wanted to share the new version of Hilemizin. Other editions, a new difference: * Layout option 2.Skill. One trick from Image; http://c1205.hizliresim.com/x/4/59sgl.jpg Use the same fashion as yet. Slot {1} / Flat Beat Flat Beat Talent = 1 you put in the game. That it is the other options we.
Hättet ihr Sia gekauft oder hättet ihr 12crates gekauft?
05/15/2011 - CrossFire - 24 Replies
Was würdet ihr nehmen bitte um rat ich meine zp crates ^^



All times are GMT +2. The time now is 05:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.