Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ksp (PayPal) Mahnung

Discussion on Ksp (PayPal) Mahnung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 9
Received Thanks: 0
Ksp (PayPal) Mahnung

Hallo,

Ich habe heute von der Ksp zu meinem Schock eine Mahnung erhalten von 150€. Jetzt habe ich gelesen, dass es mit Paypal zutun hat und daraufhin mein Paypal Konto angeschaut. Tatsächlich war ich im Minus seit längerer Zeit. So jetzt habe ich vor 2 Monaten einen Virtuellen Spiele Account verkauft für 70 €. Der Käufer hat mir das Geld überwiesen und ich habe ihm die Daten im Spiel zugeschrieben. Daraufhin habe ich kein Gedanken mehr daran verschwendet. Jetzt sehe ich das er ein paar Tage später Widerspruch bei Paypal eingelegt hat das er die Ware nicht erhalten hat. Paypal hat mir daraufhin E-Mails geschrieben zur Konfliktlösung nur leider habe ich 2 Monate lang weder Paypal noch die Emails des Paypals verbundenen Accounts aufgrund meines Studiums überprüft und somit nix davon mitbekommen. Paypal hat Ihm recht gegeben und von meinem Paypal Konto wo der Kontostand 0€ war 90 Dollar abgebucht und zu ihm nach MALAYSIA geschickt. Somit war mein Kontostand im Minus, wovon ich leider immer noch nichts wusste das ich nichts überprüft habe. Und heute kam dann die Mahnung vom Inkasso Büro Ksp mit einer Summe von 150€. Jetzt sehe ich es nicht ein Das der Käufer die virtuelle Ware erhalten hat und das Geld behalten darf und ich daraufhin noch 150€ zahlen soll? Ich habe Paypal angerufen und sie werden ihn kontaktieren doch jeder weiß da wird sich nicht viel tun, denn der Typ lebt in Malasya. Wie soll ich hier vorgehen? Muss ich ehrlich die Mahnung zahlen oder die Summe begleichen nur weil ich Mein Account nicht gecheckt habe?
Hollaatthis is offline  
Old 11/18/2017, 18:16   #2

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Einfache Antwort: Ja musst Du.

Du erhältst ja auch nicht aus Spaß E-Mails, dass Du zur Konfliktlösung beitragen sollst und es sind nicht umsonst Fristen gesetzt.

Paypal möchte jetzt natürlich sein Geld wieder haben, da Du das Geld ja anscheinend schon ausgegeben hattest. Hinzu kommen jetzt natürlich noch die Kosten für das Inkassobüro.

Du kannst jetzt nur auf dem privatem Wege eine Anzeige erstellen, da man dich ja betrogen hat und versuchen den Betrüger zu verklagen, was wenn die Person in Malaysia lebt sehr unwahrscheinlich ist, dass dies wirklich erfolgsversprechend wäre.

Paypal ist für solche Dinge alles andere als eine sichere Zahlungsplattform, dies ist auch hinlänglich bekannt.

Sehe es also als kostspielige Erfahrungsbereicherung.

Im Übrigen ist es wie bei jedem anderem Konto auch, wenn Du deine Kontoauszüge nicht anschaust und die Buchungen nicht kontrollierst, sowie deinen Kontostand und natürlich wie in diesem Fall deine E-Mail Benachrichtigungen, dann ist dies dein Versagen. :/
Deepismagic is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/18/2017, 20:16   #3

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Du bist hier ganz alleine für dein Account verantwortlich.
Zahl die 150€ und lass es dir eine lehre sein.
150€ sind peanuts, Deep hat schon alles weitere gesagt.


Quote:
Originally Posted by Hollaatthis View Post
Der Käufer hat mir das Geld überwiesen und ich habe ihm die Daten im Spiel zugeschrieben. Daraufhin habe ich kein Gedanken mehr daran verschwendet. Jetzt sehe ich das er ein paar Tage später Widerspruch bei Paypal eingelegt hat das er die Ware nicht erhalten hat. Paypal hat mir daraufhin E-Mails geschrieben zur Konfliktlösung nur leider habe ich 2 Monate lang weder Paypal noch die Emails des Paypals verbundenen Accounts aufgrund meines Studiums überprüft und somit nix davon mitbekommen. Paypal hat Ihm recht gegeben und von meinem Paypal Konto wo der Kontostand 0€ war 90 Dollar abgebucht und zu ihm nach MALAYSIA geschickt. Somit war mein Kontostand im Minus, wovon ich leider immer noch nichts wusste das ich nichts überprüft habe.
Diese Zeilen zeigen schon das du selbst dran schuld bist.
nÂsty. is offline  
Old 11/18/2017, 20:37   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 9
Received Thanks: 0
Es kann doch nicht jeder einfach ohne Beweise Geld zurückziehen, wenn es nicht mehr da ist? Was wenn man mal verhindert ist und z.B. 2 Wochen im Krankenhaus liegt? Ist man dann selbst Schuld das Paypal einfach so Geld nach Malaysia schickt und das auch noch unbegründet. Ich verstehe auch nicht was sie vor Gericht machen wollen? Den Typen aus Malaysia holen? Sie müssen ja begründen wieso sie Geld von mir abgehoben haben und ihm geschickt haben ohne jegliche Beweisgrundlage.

Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Du bist hier ganz alleine für dein Account verantwortlich.
Zahl die 150€ und lass es dir eine lehre sein.
150€ sind peanuts, Deep hat schon alles weitere gesagt.




Diese Zeilen zeigen schon das du selbst dran schuld bist.
Hollaatthis is offline  
Old 11/18/2017, 20:40   #5

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Hollaatthis View Post
Es kann doch nicht jeder einfach ohne Beweise Geld zurückziehen, wenn es nicht mehr da ist? Was wenn man mal verhindert ist und z.B. 2 Wochen im Krankenhaus liegt? Ist man dann selbst Schuld das Paypal einfach so Geld nach Malaysia schickt und das auch noch unbegründet. Ich verstehe auch nicht was sie vor Gericht machen wollen? Den Typen aus Malaysia holen? Sie müssen ja begründen wieso sie Geld von mir abgehoben haben und ihm geschickt haben ohne jegliche Beweisgrundlage.
Dann ließ dir die AGB von PayPal durch und du wirst schnell erkennen wozu du zugestimmt hast ohne es zu lesen.
nÂsty. is offline  
Old 11/18/2017, 20:42   #6

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Es kann doch nicht jeder einfach ohne Beweise Geld zurückziehen, wenn es nicht mehr da ist?
Stimmt, aber es gab diesen netten "Konflikt" da hättet Du die Chance gehabt deinen Standpunkt klar zu machen und den Konflikt zu deinen Gunsten zu entscheiden. Du hast Dich nicht drum gekümmert = selbst Schuld.

Quote:
Was wenn man mal verhindert ist und z.B. 2 Wochen im Krankenhaus liegt? Ist man dann selbst Schuld das Paypal einfach so Geld nach Malaysia schickt und das auch noch unbegründet. Ich verstehe auch nicht was sie vor Gericht machen wollen? Den Typen aus Malaysia holen? Sie müssen ja begründen wieso sie Geld von mir abgehoben haben und ihm geschickt haben ohne jegliche Beweisgrundlage.
Was soll ich Dir sagen? Bevor man eine Dienstleistung benutzt = Paypal, da sollte man sich zum einen mit deren AGBs und mit den Besonderheiten vertraut machen.

Ich habe schon sehr viel über Paypal gehandelt und nicht einen Chargeback gehabt... weil ich nicht von jedem Hinz und Kunz Paypal Zahlungen akzeptieren.

Nun musst Du wie bereits erwähnt mit den Konsequenzen leben, es steht auch schön in deren AGBs, dass wenn ein FAll entschieden ist, dies endgültig ist!

Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Dann ließ dir die AGB von PayPal durch und du wirst schnell erkennen wozu du zugestimmt hast ohne es zu lesen.
@

This:

Deepismagic is offline  
Old 11/21/2017, 16:01   #7
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
KSP von Paypal sind ein Witz. Bezahle die Hauptforderung und warte ab. Wenn dann wieder was kommt kannst du doch noch überlegen zu zahlen, aber dann nicht die gesamte Summe. Die verlangen unrealistisch hohe Mahn- und Bearbeitungsgebühren.

Hatte einen ähnlichen Fall, wo die Mahnung kam hatte ich die Forderung schon bezahlt. Habe um neue Kalkulation gebeten und paar Urteile bzgl. unrechtmäßig hoher Bearbeitungs und Mahnkosten angehangen und nie wieder was von denen gehört.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2017, 21:54   #8
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2017
Posts: 67
Received Thanks: 2
Hatte es auch mal gehabt, die gehen ganz schön runter mit der Forderung wenn du sagst du hast kein Geld und würdest dir Geld leihen vom Familienmitglied wenn ihr euch einigt.
Lass die denken dass die sonst nichts kriegen, da du nix hadt.
Und nutze nie wieder PayPal!
Che.Guevara is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Boku Network Service forderung (ksp. Rechtsanwalt)?
02/01/2016 - Off Topic - 8 Replies
Tag zusammen, habe heute morgen Post von der Rechtsanwalt abteilung ksp. bekommen mit einer Forderungsangelegenheit in der steht das ich bereits bekannte Vorderungen nicht ausgeglichen habe. Sie drohen mi einem Gerichtsverfahren wenn ich die 150€ nicht innerhalb der nächsten 10 Tage zahle. Zum Brief: Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie aufgrund Ihres Zahlungsverzuges verpflichtet sind, den unserer Mandantschaft (u. a. Verzugszinsen, Mahnkosten sowie die Kosten unserer...
[NEW]PSF WALLHACK V.22 AND FREE SPECIAL FORCE 200 KSP
04/08/2011 - Soldier Front Philippines - 4 Replies
removed
Kaufe rarepets/highpets, Rupees & ksp/ misc items auf HORUS [D-GER]
11/09/2010 - Rappelz Trading - 0 Replies
jawohl ich denke die Beschreibung sagt alles :-) Always leave offer + price thanks! :D
[Need Help] Mahnung bouncer 4 you
09/12/2008 - Main - 9 Replies
Hey Comm! Ich bin sehr sehr sauer.. 15 Bouncer für 5 Monate! Gut das habe ich alles gezahlt.. Ist auf meiner Visarechnung abgebucht. Gut jedoch hat mir vor wenigen Minuten die mediafinanz Inkassogesellschaft eine nette Email geschrieben. In dieser steht grob zusammen gefasst wenn ich nicht 84,70€ bezahle werde ich mit einem Gerichtstermin rechnen müssen.



All times are GMT +2. The time now is 06:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.