Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewertungen

Discussion on Bewertungen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Bewertungen

Da immer mehr auf Epvp für Bewertungen Geld geben habe ich mich gefragt, ob dies überhaupt legal ist. Gilt das nicht als Schleichwerbung? Kenne mich damit nicht rechtlich aus, daher wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
Epvp User is offline  
Old 11/12/2017, 01:44   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Schleichwerbung, der war gut. Das fällt unter Wettbewerbsrecht. Da ist wohl eher von unlauteren Wettbewerb die Rede. Wird hier sicher auch nicht gerne gesehen, aber rechtlich wird man hier wohl kaum vorgehen, wir sind hier ja nicht bei Amazon.
Looneytune is offline  
Old 11/12/2017, 01:55   #3

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Da immer mehr auf Epvp für Bewertungen Geld geben habe ich mich gefragt, ob dies überhaupt legal ist. Gilt das nicht als Schleichwerbung? Kenne mich damit nicht rechtlich aus, daher wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
So lange Du kein Geld für Bewertungen bei Epvp ausgibst ist alles im gründen Bereich.

Kennst Du den Spruch nicht: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".

Ist doch mittlerweile schon Standard, man kann Sie Produkttester nennen, die zu "vergünstigten Konditionen" ... was dann eine nette Umschreibung für "geschenkt" ist, das Produkt vom Hersteller bekommen haben um dann eine natürlich unabhängige Rezezion z.B. bei Amazon zu schreiben.