Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewertungen

Discussion on Bewertungen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Bewertungen

Da immer mehr auf Epvp für Bewertungen Geld geben habe ich mich gefragt, ob dies überhaupt legal ist. Gilt das nicht als Schleichwerbung? Kenne mich damit nicht rechtlich aus, daher wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
Epvp User is offline  
Old 11/12/2017, 01:44   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Schleichwerbung, der war gut. Das fällt unter Wettbewerbsrecht. Da ist wohl eher von unlauteren Wettbewerb die Rede. Wird hier sicher auch nicht gerne gesehen, aber rechtlich wird man hier wohl kaum vorgehen, wir sind hier ja nicht bei Amazon.
Looneytune is offline  
Old 11/12/2017, 01:55   #3

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Da immer mehr auf Epvp für Bewertungen Geld geben habe ich mich gefragt, ob dies überhaupt legal ist. Gilt das nicht als Schleichwerbung? Kenne mich damit nicht rechtlich aus, daher wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
So lange Du kein Geld für Bewertungen bei Epvp ausgibst ist alles im gründen Bereich.

Kennst Du den Spruch nicht: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".

Ist doch mittlerweile schon Standard, man kann Sie Produkttester nennen, die zu "vergünstigten Konditionen" ... was dann eine nette Umschreibung für "geschenkt" ist, das Produkt vom Hersteller bekommen haben um dann eine natürlich unabhängige Rezezion z.B. bei Amazon zu schreiben.

Gibt sogar extra Anbieter, wo Du z.B. Rezesionen für Amazon kaufen kannst, da hat der Anbieter dann einige der Top Rezensionsschreiber, die für Geld Bewertungen schreiben.

Wenn man Probleme bekommt, dann doch eher wenn man negative Kritik äußert, das kann ja, sofern es der Unwahrheit entspricht, durchaus Geschäftsschädigend sein.

Ich erinnere mich da an eine schöne Reportage, da wurden Bewertungen von Hotelplattformen einmal überprüft. Da hatte ein Hotel ganz schlechte Bewertungen, komischerweise war das allerdings sehr gut. Wie kam nun die Diskrepanz zu stande? Es hat sich bei einigen Gästen schon als Geschäftsmodell etabliert dort nach "Rabatt" zu fragen wenn es ans Bezahlen geht, ansonsten würde man eine negative Bewertung abgeben.
Deepismagic is offline  
Old 11/12/2017, 02:01   #4


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
So lange Du kein Geld für Bewertungen bei Epvp ausgibst ist alles im gründen Bereich.

Kennst Du den Spruch nicht: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".

Ist doch mittlerweile schon Standard, man kann Sie Produkttester nennen, die zu "vergünstigten Konditionen" ... was dann eine nette Umschreibung für "geschenkt" ist, das Produkt vom Hersteller bekommen haben um dann eine natürlich unabhängige Rezezion z.B. bei Amazon zu schreiben.

Gibt sogar extra Anbieter, wo Du z.B. Rezesionen für Amazon kaufen kannst, da hat der Anbieter dann einige der Top Rezensionsschreiber, die für Geld Bewertungen schreiben.

Wenn man Probleme bekommt, dann doch eher wenn man negative Kritik äußert, das kann ja, sofern es der Unwahrheit entspricht, durchaus Geschäftsschädigend sein.

Ich erinnere mich da an eine schöne Reportage, da wurden Bewertungen von Hotelplattformen einmal überprüft. Da hatte ein Hotel ganz schlechte Bewertungen, komischerweise war das allerdings sehr gut. Wie kam nun die Diskrepanz zu stande? Es hat sich bei einigen Gästen schon als Geschäftsmodell etabliert dort nach "Rabatt" zu fragen wenn es ans Bezahlen geht, ansonsten würde man eine negative Bewertung abgeben.
Ja sowas denke ich mir auch. Nur habe ich mich versucht schlau zu lesen und bin darauf gestoßen, dass Amazon in Amerika Leute verklagt hatte.
Epvp User is offline  
Old 11/12/2017, 02:03   #5

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Ja sowas denke ich mir auch. Nur habe ich mich versucht schlau zu lesen und bin darauf gestoßen, dass Amazon in Amerika Leute verklagt hatte.
Kann ich auch verstehen. Für eine "Rechtsberatung" bist Du allerdings hier wirklich im falschen Forum, da würde sogar Dr. Google noch besser helfen, leider ist es spät und ich geh jetzt endlich ins Bett.

Allerdings darf man eines auch nicht vergessen, Deutschland ist nicht Amerika.

Aber wie oben bereits erwähnt ein Schaden entsteht ja in erster Linie durch negative Bewertungen, da dies Geschäftsschädigend ist, dadurch der Umsatz und der Gewinn geringer ist.
Deepismagic is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Ebay Account mit Bewertungen [B] 50-100Euro PayPal Guthaben je nach Bewertungen
05/19/2014 - Trading - 1 Replies
Einfach in Skype adden dann besprechen wir das. Skype : davidhammercool Ist ein Name den hab ich schon vor etwas längerer Zeit gemacht :)
[Umfrage] alle e*Gold Bewertungen und trade Bewertungen sehen.
11/04/2011 - Off Topic - 36 Replies
Hallo, ich bin der Meinung das man alle Bewertungen sehen muss! Ich habe auch super Argumente 1. So kann man sich ein besseres Bild machen wie viele elite Gold Bewertungen es sind und wie viel trade Bewertungen da elite Gold Bewertungen viel leichter zu faken sind! 2. Wenn ein Händler eine negative Bewertung hat sollte man es schon lesen können sonst könnte der Händler z.B lügen und sagen das er nur nicht zufrieden mit dem gekauften Artikel war.!
Bild bewertungen q.q
03/20/2006 - General Art - 23 Replies
hab das erste mal nun mit cinema4d bissl rumgetestet das hier war mein anfang http://img526.imageshack.us/img526/6132/kugelanfa ng1zl.th.jpg nix besonderes i know :] danach kam das öl fass http://img526.imageshack.us/img526/649/oilbarrel5 iq.jpg habt ihr jetz irgendwelche verbesserungs ideen ? oder ideen was ich nun machen könnte?



All times are GMT +2. The time now is 14:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.