|
You last visited: Today at 18:37
Advertisement
Mein Vermieter killt meine Katze?
Discussion on Mein Vermieter killt meine Katze? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/16/2017, 22:38
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by obelix.de
Wow, im Internet liest man ja viele Antworten von Laien aber so einen unfassbaren Bullshit, der mit einer solchen Überzeugung vorgetragen wird, habe ich selten gelesen.
Keine Ahnung wo du das herhast, was du da ausgekotzt hast, aber melde dich nicht zu Themen wo du absolut gar keine Ahnung hast.
Zur praktischen Lösung: Du könntest deinen Vermieter natürlich anzeigen wegen Nötigung, aber was versprichst du dir davon? Das löst dein Problem nicht und du wirst noch weniger Spaß in deinem Mietverhältnis haben, ganz unabhängig davon ob du etwas beweisen kannst oder die Polizei etwas ermitteln kann, wonach es nicht aussieht.
Natürlich darf dein Vermieter deine Katze nicht töten, das ist nicht durch angebliche Besitzstörungen oder Dauergefährdung/rechtfertigender Notstand (immer noch wow, wtf was für ein Blödsinn  ) gerechtfertigt.
Ganz pragmatisch, sprich mit deinem Vermieter und versuch einen Funken Verständnis hervorzurufen und versuch nach Möglichkeit so häufig wie es geht nachzuschauen und die toten Mäuse wegzuräumen, bevor dein Vermieter sie sieht.
Viel Erfolg!
|
LukiSAMA
Er ist Asiate und wollte ne Katzensuppe, deswegen glaubt er auch den Schwachsinn. ugh
Aber sonst hast du alles gut zusammengefasst, zumindest die Möglichkeiten.
Sonst kann man wirklich nicht viel machen und du wirst sicher nicht die Wohnung wechseln wollen bzw. deine Eltern?
|
|
|
08/16/2017, 22:53
|
|
elite*gold: 84
Received Thanks: 404
|
Ich hätte dem so eine reingedonnert, das dann alles zuspät wäre mit ihm.
|
|
|
08/16/2017, 23:14
|
|
Be a Gentleman...!
elite*gold: 37
Received Thanks: 1,599
|
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx
[...] kündige und such dir was neues.
Der einzige Weg damit ist als erstes Polizei und Ordnungsamt, auch wenn diese nichts machen können (maximal nimmt der Herr eine Anzeige wegen Bedrohung auf) muss es Aktenkundig aufgenommen werden und somit ist der Sachverhalt rechtlich dokumentiert in erster Linie, falls deinem Tier was passieren sollte. Dann sprech den Vermieter höflich an und sag du willst den Sachverhalt in Ruhe klären und erklär ihm die Gesetzeslage.
Dies alles wird aber zu weiterem Streit führen (ist meistens so) und auf Dauer hast du sowieso ein ungutes Gefühl dein Tier rauszulassen, bester Rat ist das du dir eine neue Wohnung suchst wenn du nicht zeitlich an die Wohnung gebunden bist, wenn du doch durch Klauseln gebunden bist musst du dir einen Rechtsanwalt suchen.
|
Genau das solltest du machen. AUF JEDEN FALL bei der Polizei diesen Vorfall melden und darauf bestehen, dass es aufgenommen wird. (Wenn eine Anzeige wegen Bedrohung möglich ist)
Desweiteren würde ich auf jeden Fall mich an die Tierschutz wenden und dort mal nachfragen. Die werden sicherlich schon mal mit einem solchen Fall konfrontiert worden sein.
Ansonsten wirklich einfach nur umziehen.
Würde ihm aber ganz deutlich sagen, dass du diesen Vorfall der Nachbarschaft melden wirst und auch jedem anderen der dort einziehen will. Ich würde ihn einfach jeder Behörde melden, an die man sich wenden kann.
Aber denke, ein Umzug wird nicht zu vermeiden sein, sofern du deine Katze behalten willst.
|
|
|
08/17/2017, 08:13
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 1,560
|
Quote:
Originally Posted by #.CC'™
Ich hätte dem so eine reingedonnert, das dann alles zuspät wäre mit ihm.
|
Und gleich danach ist er obdachlos und was hat er dann davon?
Ich würde stillschweigend eine Kündigung schreiben. Und sie ihm ohne Kommentare in die Hand drücken.
Andere Vermieter haben auch schöne Wohnungen.
|
|
|
08/17/2017, 08:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6
|
kümmer dich um ne neue wohnung box ihm in die fresse und komm nie wieder
|
|
|
08/17/2017, 08:43
|
|
elite*gold: 683
Received Thanks: 11
|
Ganz klar, Katze mit Go Pro!!
|
|
|
08/17/2017, 10:52
|
|
Received Thanks: 866
|
Quote:
Originally Posted by SlimDick
kümmer dich um ne neue wohnung box ihm in die fresse und komm nie wieder
|
Sowas kann auch nur von jemanden kommen, der noch Zuhause bei Mutti und Vati lebt.
|
|
|
08/17/2017, 11:55
|
|
Received Thanks: 6
|
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon
Sowas kann auch nur von jemanden kommen, der noch Zuhause bei Mutti und Vati lebt.
|
Stimmt genau!
|
|
|
08/17/2017, 13:20
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 257
|
Lass die ***** auf ihn springen.
|
|
|
08/17/2017, 15:24
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
|
alter nur scheisse hier, das beste war das mit der go pro ansonsten nur 0815 gebt mir paar thx beiträge.
hier mal ein tipp vom ot-patron:
mein kater hat auch recht viele mäuse usw. nach hause gebracht, ist bei uns aber kein problem da eigentum dies das. also zieh der katze einfach so ein kleines halsbändchen mit ner glocke an und gut ist. sobald die tiere die glocke hören springen die schon weg und die katze kann sich nicht anschleichen.
|
|
|
08/17/2017, 16:12
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Ich glaub einige hier verstehen das Prinzip der überspitzten Drohung nicht. Dein Vermieter wird schon wissen, dass er extreme Probleme bekommen könnte, wenn er das wirklich in die Tat umsetzt. Er will einfach, dass deine Katze kein Ungeziefer vor die Tür legt und ist halt bisschen temperamentvoller. Völlig egal, was der Grund dafür ist, dass deine Katze das tut. Es ist und bleibt ein Problem, dass du zu lösen hast und wenn der letzte Ausweg ist, diese Katze nur noch in der Wohnung zu halten (schamon hat wohl die beste Idee gehabt). Ist ja auch nichts neues, dass Mäuse teilweise nicht mal getötet werden, sondern nur Spielzeug für Katzen sind, die dann nur noch versuchen so halbherzig zu flüchten. Mäuse sind nun mal etablierte Wirte für Krankheitserreger..
Nur keine Sorge wegen irgendwelcher Konsequenzen. In Deutschland hängt meistens der Mieter am längeren Hebel.  Wegen so einem Bullshit bekommt dich keiner aus der Wohnung. Anklagen würde ich ihn nicht, das würde nur das Klima zwischen euch zerstören. Irgendwann wirst du mal wieder was von ihm wollen und dann wird er sich extra viel Zeit lassen.
|
|
|
08/17/2017, 17:23
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Nur keine Sorge wegen irgendwelcher Konsequenzen. In Deutschland hängt meistens der Mieter am längeren Hebel.  Wegen so einem Bullshit bekommt dich keiner aus der Wohnung. Anklagen würde ich ihn nicht, das würde nur das Klima zwischen euch zerstören. Irgendwann wirst du mal wieder was von ihm wollen und dann wird er sich extra viel Zeit lassen.
|
Da der TE nicht wirklich einsichtig wirkt und das Verhalten seiner Katze als "normal" abstempelt, geh ich mal davon aus das er dafür schon gekündigt werden kann. Immerhin stört er den Haussegen, verstößt ggf. auch gegen die Hausordnung(?), belästigt andere Mieter durch das dulden des Verhaltens seines Tieres(statt es zu unterbinden da er ja davon weiß, wohl auch schon länger) und nicht zuletzt sollten Wohnungen freistehen wird der Vermieter niemals neue Mieter finden wenn da ständig totes Vieh vor der Tür liegt, was dem Vermieter einen erheblichen Schaden zufügt. Ggf. kann sogar Sachbeschädigung geltend gemacht werden, wenn die Tiere jedes mal auf dem Eigentum des Vermieters(Hauseingang, Türmatte usw.) Blut hinterlässt das dann ggf eingetrocknet ist und entsprechend entfernt werden muss.
Ganz so einfach sagen "da kann nicht gekündigt werden" würde ich nicht machen. Ob man sich nun auf solche Streitereien einlässt oder seine Katze einfach mal anständig erzieht/sie im Haus hält, oder gar umzieht ist dem TE überlassen - im Endeffekt hat er aber mehr zu verlieren als der Vermieter.
Was das Klima zwischen den beiden angeht, bei ständigen toten Viechern vor der Türe würde ich mir gut vorstellen können wenn das Klima bereits im Keller ist.
|
|
|
08/17/2017, 21:56
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Das Tier geht seinem natürlichen Trieb nach und bringt Beute mit nach Hause. Das das evtl. nicht appetitlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Das sich dein Vermieter aufregt, kann ich grundsätzlich nachvollziehen, würde mich im Gegenzug aber auch angegriffen fühlen, wenn ich mir so eine Drohung anhören müsste (bin selbst Katzenbesitzer, zwei Norweger und zwei Perser, keine Freigänger).
Hast du mit dem Vermieter schon mal ein sachliches Gespräch aufgesucht, oder ist der Vermieter nicht dazu in der Lage, mit dir ein sachliches Gespräch zu führen, sondern handelt komplett emotional, bzw. von seinem Frust angetrieben? Evtl. lässt sich dieser Disput auf einfache Art und Weise aus der Welt schaffen.
Der Vermieter sollte lieber Ehrfurcht vor dem Leben zeigen, anstatt sich über Nichtigkeiten und dem natürlichen Verhaltensweisen von Freigängern aufzuregen, ansonsten könnte man ihm ebenfalls sagen, dass sein Verhalten mehr als nur unangemessen war und er sich lieber irgendwo 250mg Kaliumcyanid besorgen sollte (ausgehend von einem Durchschnittsgewicht von 85kg) und diese Menge oral aufnehmen sollte. Zumindest hätte er selbst dann in der Zukunft keine Probleme mehr und das wäre für beide Seiten sicherlich förderlich, naja, zumindest hättest du ein Problem weniger.
Wie dort nun die Gesetzeslage aussieht, weiß ich persönlich nicht, ob eine derartige Aussage als Drohung ausgelegt werden kann, aber ob man damit irgendeinen Erfolg erzielen könnte, ohne den Streit unnötig anzuheizen, ist wiederum fraglich.
Fraglich ist ebenfalls, ob du einen Freigänger dazu bewegen könntest, in der Wohnung zu bleiben. Ich halte da persönlich mehr von, als die Katze nach draußen zu lassen, liegt aber daran, dass schon genügend Katzen von uns vor der Haustür (Einfamilienhaus, somit Privatbesitz) überfahren wurden, weggefangen oder vergiftet worden sind (nette Nachbarn, wovon welche schon verdient an Krebs verreckt sind [rächt sich alles irgendwann  ])
|
|
|
08/19/2017, 02:57
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
|
Quote:
Originally Posted by brookly.
hey epvp community,
kurz gesagt: meine katze legt ständig mäuse vor die eingangstür
eines mehrfamilienhauses in dem ich derzeit wohne.
katzen machen sowas um zu zeigen
dass sie dem herrchen treu sind oder so etwas.
nun ist letztens etwas kurioses passiert:
"erst hat er ne maus gegen die balkontür geworfen
und dann hat er gerufen komm raus!
Ich ging zur tür und der vermieter meinte
wenn nochmal mäuse unten liegen vergifte ich deine katze!"
habe ich einem kollegen bereits beschrieben deshalb hier als zitat eingefügt.
fragen nun:
-wie gehe ich dagegen vor?
-hab ich das recht den vermieter anzuklagen?
-brauche ich dazu beweise? (denn es ist face-to-face geschehen)
kann mir eine person die sich mit dem gericht bzw bwl auskennt helfen und mir meine nächste vorgehensweise erläutern? ich bin sprach- und ratlos.
mfg brookly.
- edit: ich würde es dem vermieter zu 99% zutrauen - hilfe.
|
Also ich weiß ja nicht was du so für eine Katze hast, aber meine hat das damals nicht gemacht. War auch besser so. (Tumor fd okok)
Aber um dir irgendwie zu helfen:
Ja, eine Drohung kannst du zur Anzeige bringen. Fraglich ob es ohne jegliche Beweise etwas bringt. Außer das dein Vermieter davon Wind bekommt und dich noch mehr hasst wird da nicht mehr passieren. Dann killt der deine Katze erst recht. Versuch erstmal in Ruhe mit ihm zu reden und findet eine friedlichere Lösung.
Und ich kann deinen Vermieter in der Situation auch schon verstehen.
Nicht das mit dem vergiften, aber das er angepisst ist weil deine Katze Mäuse vor die Eingangstür legt. So gesehen müsstest du die Mäuse auch entfernen wenn es den Vermieter stört. Bist halt dafür verantwortlich was deine Katze macht.
|
|
|