|
You last visited: Today at 15:51
Advertisement
Ich bekomme meine erste Katze [Baby Katze] Was brauche ich für den Start?
Discussion on Ich bekomme meine erste Katze [Baby Katze] Was brauche ich für den Start? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/22/2015, 03:06
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 81
|
Ich bekomme meine erste Katze [Baby Katze] Was brauche ich für den Start?
Hallo ich bekomme nächste Woche eine Baby katze da von einer bekannten die Katze Kinder bekommen hat
Was brauche ich alles für den Start damit der Katze nichts fehlt?
- Kratzbaum
- Katzenklo
- Katzenspielzeug
- Eventuell eine 2te Katze
Was noch? 
|
|
|
02/22/2015, 03:08
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 69
|
Diese Kräuterkissen sind ganz cool für die Katzen und so ne kleine Angel aber am wichtigsten ist LIEBE und Futter
|
|
|
02/22/2015, 03:12
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Wichtig ist, dass die Katze lange genug bei der Mutter war.
|
|
|
02/22/2015, 03:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Wichtig ist, dass die Katze lange genug bei der Mutter war.
|
ja also da ist nur ein Problem die mutter wurde vor kurzem vergiftet von einem Bauern [er ist wirklich bauer] wieso er das gemacht hat wissen wir nicht!
aber sie war so lange immer bei ihrer mutter
nun wird es ihr zu viel[ die die katzen hat] und wollte mir eine schenken
|
|
|
02/22/2015, 05:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,022
|
Viel Liebe :3 :P
|
|
|
02/22/2015, 05:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Meinungsfreiheit
Also ich weiß nicht ob ihr in eurer 1 Zimmer Wohnung noch ne Katze braucht... ?
|
Wer sagt was von ne Wohnung und wer sagt was von ner 1 Zimmer Wohnung?
Das isn haus aber du musst es ja besser wissen aber auf epvp richtige Antworten zu bekommen ist seltener als ein regenbogen einhorn zu finden
Quote:
Originally Posted by Meinungsfreiheit
Also ich weiß nicht ob ihr in eurer 1 Zimmer Wohnung noch ne Katze braucht... ?
|
Quote:
Originally Posted by M.YSCHA
bin zwar betrunken aber ich glaub an dick dicker
|
Geht wo anders posts sammeln ihr klein Kinder . DANKE c (:
|
|
|
02/22/2015, 11:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 836
|
Quote:
Originally Posted by samachtafang
Das war wieder extrem unproduktiv #report
|
Warum? Jeder kocht doch irgendwann das erste mal und dass er da nach Hilfe fragt und ich ihm ein paar Tipps geben möchte, ist doch völlig legitim.
@Te: Später kannst du dich auch an Panade versuchen - ähnelt dann einem guten Schnitzel oder in kleineren Stücken Chicken Nuggets.
Ps: @samachtafang: Bist du Looneytune?
|
|
|
02/22/2015, 11:24
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Quote:
Originally Posted by samachtafang
|
PS: Ich mag dich nicht
B2T: Ne 2. Katze wär geil, sonst langweilt sich die eine und zwei Katzen sind immer glücklicher als eine. Außerdem musst du extrem Zeit mit ihr verbringen und sehr viel Liebe in sie investieren. Hab selber 2 und es war jede Sekunde die "Arbeit" am Anfang wert.
|
|
|
02/22/2015, 11:34
|
|
elite*gold: 134
Received Thanks: 569
|
So, Ich habe seit 35 Jahren Katzen.
Das Bauern Katzen umbringen ist normal. Ist (in meinen Augen) auch nicht verwerflich,
obwohl ich Katzen Liebe. Ist auf ´nem Hof eben ein Nutztier, wie Schweine/Kühe)
Die sollen ja nur Mäuse vom Gelände fernhalten.
Wichtig ist Die Katze erstmal im Haus zu halten, für mindestens 12 Wochen, ehe man Sie rauslässt (falls es mal ein Freigänger werden sollte).
Anfangs wird Sie nicht Stubenrein sein. Einfach die Katze ins KatzenKlo setzten und Mit Ihrer Pfote in der Toilette zu "graben" damit Sie lernt wozu Das Dingen gut ist.
Genaudas selbe am Kratzbaum. Tatze nehmen und am Kratzbaum kratzen. Sonst nimmt
Sie dir die Möbel auseinander (notfalls Katzenminze (gibts auch als Spray) an den Kratzbaum tun.
Wichtig ist sie zu entwurmen und impfen, und später Kastrieren lassen. Die werden verdammt laut, wenn Sie geschlechtsreif werden und fangen an zu riechen(stinken).
Fang erstgarnicht mit Naßfutter an. Lieber Trockenfutter (kann man auch einweichen mit Wasser) sonst bekommt Sie sehr schnell Zahnprobleme.
Eine 2te Katze ist natürlich besser, grad wenn man arbeiten geht und das Tier alleine zuhause ist.
Aber kein MUSS ..... Schön wäre eine kleine Höhle wo sie sich auch verstecken kann und sich
sicher fühlt.
|
|
|
02/22/2015, 12:01
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 379
|
Quote:
Originally Posted by Rushkoff
So, Ich habe seit 35 Jahren Katzen.
Das Bauern Katzen umbringen ist normal. Ist (in meinen Augen) auch nicht verwerflich,
obwohl ich Katzen Liebe. Ist auf ´nem Hof eben ein Nutztier, wie Schweine/Kühe)
Die sollen ja nur Mäuse vom Gelände fernhalten.
Wichtig ist Die Katze erstmal im Haus zu halten, für mindestens 12 Wochen, ehe man Sie rauslässt (falls es mal ein Freigänger werden sollte).
Anfangs wird Sie nicht Stubenrein sein. Einfach die Katze ins KatzenKlo setzten und Mit Ihrer Pfote in der Toilette zu "graben" damit Sie lernt wozu Das Dingen gut ist.
Genaudas selbe am Kratzbaum. Tatze nehmen und am Kratzbaum kratzen. Sonst nimmt
Sie dir die Möbel auseinander (notfalls Katzenminze (gibts auch als Spray) an den Kratzbaum tun.
Wichtig ist sie zu entwurmen und impfen, und später Kastrieren lassen. Die werden verdammt laut, wenn Sie geschlechtsreif werden und fangen an zu riechen(stinken).
Fang erstgarnicht mit Naßfutter an. Lieber Trockenfutter (kann man auch einweichen mit Wasser) sonst bekommt Sie sehr schnell Zahnprobleme.
Eine 2te Katze ist natürlich besser, grad wenn man arbeiten geht und das Tier alleine zuhause ist.
Aber kein MUSS ..... Schön wäre eine kleine Höhle wo sie sich auch verstecken kann und sich
sicher fühlt.
|
12 Wochen?
Uns wurde 2 Wochen gesagt, nach 1 1/2 Wochen haben wir sie dann raus gelassen und die kam dann auch wieder.
12 Wochen sind viel zu viel, da wird die ja verrückt. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie unsere Abends immer wie verrückt im Haus rum gerannt ist und immer vor dem Fenster saß, sie war davor aber auch schon draußen, eventuell lags daran.
Beim Rest kann ich dir nur zustimmen.
Nassfutter würde ich 1 mal die Woche geben, so als Belohnung. Unsere hat's geliebt.
|
|
|
02/22/2015, 13:23
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 270
|
Du musst dich gut um sie kümmern, die Katze muss das Gefühl haben Zuhause zu sein.
|
|
|
02/22/2015, 13:25
|
|
elite*gold: 530
Received Thanks: 658
|
Gib sie anfangs nicht zu viel Aufmerksamkeit, sonst wird sie zu anhänglich, lass ihr die Freiheiten die sie benötigt.
|
|
|
02/22/2015, 14:34
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Aufpassen, nicht zu oft Leckerchen geben, die können ziemlich schnell ziemlich süchtig danach werden (extrem gesundheitsschädlich)
|
|
|
02/22/2015, 14:36
|
|
elite*gold: 161
Received Thanks: 165
|
Wichtig ist erstmal das die Babykatze eine längere Zeit bei ihrer Mutter war, sonst wird sie frech wie meine Hündin.
Ansonsten eine zweite Katze wäre von Vorteil, ja.
|
|
|
02/22/2015, 18:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -Shinichi
Wichtig ist erstmal das die Babykatze eine längere Zeit bei ihrer Mutter war, sonst wird sie frech wie meine Hündin.
Ansonsten eine zweite Katze wäre von Vorteil, ja.
|
Wenn die mutter nicht tot wäre.
|
|
|