Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Willkommen im Überwachungsstaat! Der neue Staatstrojaner

Discussion on Willkommen im Überwachungsstaat! Der neue Staatstrojaner within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/28/2017, 10:44   #106
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by SayzAngel View Post
Die Frage ist halt wer sich die AGBs wirklich durchliest. Da ist es halt dann wieder so dass es die Masse an Nutzern gar nicht interessiert.
Gibt immer irgendwelche Leute die das ganz genau durchforsten und hinterher publik machen.

Schon abgefuckt was hier abgeht... erst werden die USA bis aufs schärfste mit der Überwachung kritisiert und jetzt machen die das selbst! Unsere Politiker sind wahre Heuchler denen ihr Volk ein Dreck wert ist. So seh ich das inzwischen.
mastermo is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/28/2017, 15:26   #107


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Gibt immer irgendwelche Leute die das ganz genau durchforsten und hinterher publik machen.

Schon abgefuckt was hier abgeht... erst werden die USA bis aufs schärfste mit der Überwachung kritisiert und jetzt machen die das selbst! Unsere Politiker sind wahre Heuchler denen ihr Volk ein Dreck wert ist. So seh ich das inzwischen.
Ach das ist dir erst jetzt aufgefallen das Politiker nur Heuchler sind? Ist doch klar.. Wenn jemand sagt "Ich werde Deutschland verbessern." ist man mehr gewollt diesen zu wählen als wenn er sagt "Ich werde ein neues Gesetz einführen welches die Überwachung verschärft."
Um ganz ehrlich und Tacheless zu reden, wir sind nicht mal ansatzweise in einer Demokratie, denn da würde auf das Volk gehört werden. Leider trifft das bei uns nicht zu. Wir wählen die Politiker aber die machen dann quasi das was sie wollen - für mich: KEINE Demokratie.
Einerseits ist das GUT das Politiker aus bestimmten Bereichen über bestimmte Sachen diskutieren da wir eventuell nicht die Vor- und Nachteile so im Kopf hätten, aber über solche Themen wie Überwachung (von jedem) da sollten ALLE Mitsprache Recht haben (hierbei mal Kinder/Jugendliche bis 16-18 Jahre ausgeschlossen da diese ZUM TEIL sich darüber keine Meinung bilden können.)

Wir können uns so viel beschweren wie wir wollen - die nächsten 40 Jahre bleiben die Politiker noch am Leben, wenn die dann mal "Weg sind" hätte Deutschland Chance auf ein "Neuanfang" in die richtige Richtung. Hoffen wir das dann mal richtige Leute in die Regierung kommen und das solche Ideen (Staatstrojaner) gleich verneint werden.
Melli- is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/28/2017, 21:53   #108
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Falls es bis dato nicht zu spät ist. Denen ist ja auch letztlich scheiß egal was in 40 oder 100 Jahren mit der Erde und den Menschen ist, kriegen die ja nicht mehr mit. Merkt man ja bei Trump auch bestens die Denkweise, da hat Merkel ganz gewiss sicherlich auch hier und da gewisse Ähnlichkeiten, wenn auch nicht so rassistisch wie Trump von wegen alle anderen außer usa wären scheiße, aber in anderen Punkten.
mastermo is offline  
Old 06/29/2017, 11:26   #109
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Was hast du gestern zwischen 20 und 22 Uhr getrieben? Mit wem hast du gestern telefoniert und worüber habt ihr gesprochen? Was für Fotos hast du auf deinem Handy?
Du willst mir diese Fragen nicht beantworten? Kein Problem, die Polizei darf sich demnächst alle Antworten selbst von euch holen. Dank dem Gesetz "zur effektiveren und praxistauglicheren Ausgestaltung des Strafverfahrens", welches am Donnerstag vom Bundestag beschlossen wurde, wird der Einsatz des Staatstrojaners massiv ausgeweitet. Der Staatstrojaner ist eine (Schad-)Software, die auf jedem Smartphone, PC oder Tablet versteckt installiert werden darf und Strafermittlern ermöglicht alles mitzulesen und sämtliche Daten, wie Bilder, E-Mails, Chatverläufe abzurufen. Dadurch ist es auch mögliche sämtliche Nachrichten (von z.B. Whatsapp oder Threema) noch vor der Verschlüsselung auszulesen. Sogar das Mikrofon oder die Kamera eures Handys darf eingeschaltet werden, selbst wenn das Handy nur in eurem Zimmer in der Ecke liegt. Euer Smartphone wird damit zur eigenen Wanze! Zuvor war sowas nur mit richterlichem Beschluss möglich, dieser Schritt fällt nun weg. Totale Überwachung!
Das ist mit Abstand der schwerwiegendste Eingriff in die Privatsphäre eines jeden Bürgers! Willkommen bei der Stasi 2.0! Weiterhin wurde versucht das Gesetz vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Nicht einmal die Bundesdatenschutzbeauftrage wusste davon, selbst der Bundesrat wurde nicht beteiligt.
Dieses Gesetz ist absolut verfassungswidrig und wird glücklicherweise von den Linken und den Grünen beim Bundesverfassungsgericht eingeklagt.
Tut der Welt einen Gefallen und wählt bei den Bundestagswahlen auf gar keinen Fall so einen Sauladen wie die CDU/CSU.

Aber das ist noch längst nicht alles was das neue Gesetz betrifft:


Welchen Sauladen den überhaupt noch wählen.

Es ist zeit für eine neue Revolution , die Alt Parteien müssen alle weg !!
xHeinkenZ is offline  
Old 06/29/2017, 12:23   #110


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
Welchen Sauladen den überhaupt noch wählen.

Es ist zeit für eine neue Revolution , die Alt Parteien müssen alle weg !!
Solang man jetzt nicht anfängt die AfD zu wählen bin ich ebenfalls dafür. Meine "Lieblingspartei" ist "die Linke."
Melli- is offline  
Old 06/29/2017, 13:07   #111
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Solang man jetzt nicht anfängt die AfD zu wählen bin ich ebenfalls dafür. Meine "Lieblingspartei" ist "die Linke."
also wenn es nach mir gehen würde, würde es einfach keine Parteien für mich geben und an sich Politik auch nicht wirklich.

Diktatur wäre an meiner Stelle genau das richtige für Deutschland, aber das jetzt nicht in Negativen Sinn sehen..
Wenn der richtige oben sitzen würde, würde da auch nicht so viel Falsch laufen.

Am ende ist es egal, passieren wird eh nie viel

.
xHeinkenZ is offline  
Old 06/29/2017, 13:48   #112



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
also wenn es nach mir gehen würde, würde es einfach keine Parteien für mich geben und an sich Politik auch nicht wirklich.

Diktatur wäre an meiner Stelle genau das richtige für Deutschland, aber das jetzt nicht in Negativen Sinn sehen..
Wenn der richtige oben sitzen würde, würde da auch nicht so viel Falsch laufen.

Am ende ist es egal, passieren wird eh nie viel

.
Das kannst du nicht zu 100% ernst meinen, oder?
Frutex is offline  
Old 06/29/2017, 13:55   #113

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
genau, lasst ne Revolution starten und des Sozialismus wieder ins Leben rufen.

die Westintegration war schon 1945 ne schlechte idee.

mfg
Nevada' is offline  
Old 06/29/2017, 14:29   #114


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
Also ich wäre ja dafür ein OpenGovernment-System einzuführen, bei dem jeder eine gewisse Reputation vergeben kann (je nach Bildung / politischem Engagement mehr?) und Leute mit viel Reputation mehr zu sagen haben und mehr verdienen, wenn sie scheiße bauen haben sie halt nichts mehr zu sagen und fertig. Vollkommene Transparenz und ein Verbot von zusätzlichen Verdiensten und Spenden für hochrangige Politiker. Jegliche politische Aktionen sind dadurch verfolgbar und für jeden nachvollziehbar.
Das ganze über's Internet realisieren, dann hat man auch das Problem mit den Rentnern die geistesabwesend CDU wählen vorerst nicht mehr.
Aber bis sowas mal eingeführt wird vergehen bestimmt noch 100 Jahre.
Erstmal müssen die jetzigen Politiker komplett weg. Es muss definitiv eine neue Regierung an die "Macht", so wie es jetzt ist (CDU/SPD) funktioniert das ganze nicht mehr. Traurig ebenfalls das die Regierung zwar vieles beschließt allerdings ohne Rücksicht auf nachfolgende Generationen. (Drogenpolitik mal als großes Beispiel)
Melli- is offline  
Old 06/29/2017, 14:42   #115



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Eine kleine Anmerkung: Ihr fordert eine Änderung. Das Problem ist jedoch, dass das alleinige Fordern nicht reicht. Wenn ihr unzufrieden mit dem jetzigen System oder der Umsetzung des Systems durch die Parteien seid, dann engagiert euch selbst und versucht aktiv etwas zu ändern. Alleine durch das Schreiben ändert sich nämlich nichts.
Frutex is offline  
Old 06/29/2017, 15:01   #116


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Eine kleine Anmerkung: Ihr fordert eine Änderung. Das Problem ist jedoch, dass das alleinige Fordern nicht reicht. Wenn ihr unzufrieden mit dem jetzigen System oder der Umsetzung des Systems durch die Parteien seid, dann engagiert euch selbst und versucht aktiv etwas zu ändern. Alleine durch das Schreiben ändert sich nämlich nichts.
Wir kleinen Pupser können rein gar nichts verändern. Wir können nur andere Parteien wählen, das war's. Wenn man wirklich etwas bewirken wolle, müsse man eine eigene Partei eröffnen und sehr viele Anhänger finden, da aber die meisten älteren Menschen sowieso alle CDU wählen hätte unsere neue Partei keine Chance außer wir würden circa. 30% bekommen und die Linke nochmal 21% dann wäre das ein klarer Sieg. Warum nicht jungs und mädels, lasst uns eine eigene Partei eröffnen! Wer macht mit?
Melli- is offline  
Old 06/29/2017, 16:45   #117


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wir kleinen Pupser können rein gar nichts verändern. Wir können nur andere Parteien wählen, das war's. Wenn man wirklich etwas bewirken wolle, müsse man eine eigene Partei eröffnen und sehr viele Anhänger finden, da aber die meisten älteren Menschen sowieso alle CDU wählen hätte unsere neue Partei keine Chance außer wir würden circa. 30% bekommen und die Linke nochmal 21% dann wäre das ein klarer Sieg. Warum nicht jungs und mädels, lasst uns eine eigene Partei eröffnen! Wer macht mit?
Nach Revolution schreien aber nix tun. Stattet ne Petition gegen das gestzt. Organisiert Demostationen.
-janik is offline  
Old 06/29/2017, 16:49   #118


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Nach Revolution schreien aber nix tun. Stattet ne Petition gegen das gestzt. Organisiert Demostationen.
Woran glaubst du? An Gerechtigkeit, dann bist du hier sehr falsch. Als ob den Regierungen es da oben interessiert ob da eine Petition ist oder nicht - ein Gesetz kann und wird nicht wegen einer Petition rausgenommen. Ebenso bringen Demonstrationen nichts (siehe Antifa, Pegida..) haben die etwas wirklich bewirkt? Nein.. warum? Weil es keinen interessiert. Das einzigste Mittel was "wir" haben ist eine Partei zu eröffnen die zusammen mit einer anderen Partei eine Koalition bildet.

Mir gehts dabei nicht um das Gesetz "Staatstrojaner" - sondern Allgemein. Aber süß wie einige noch Denken das Deutschland für Gerechtigkeit steht.
Melli- is offline  
Old 06/29/2017, 17:30   #119


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Woran glaubst du? An Gerechtigkeit, dann bist du hier sehr falsch. Als ob den Regierungen es da oben interessiert ob da eine Petition ist oder nicht - ein Gesetz kann und wird nicht wegen einer Petition rausgenommen. Ebenso bringen Demonstrationen nichts (siehe Antifa, Pegida..) haben die etwas wirklich bewirkt? Nein.. warum? Weil es keinen interessiert. Das einzigste Mittel was "wir" haben ist eine Partei zu eröffnen die zusammen mit einer anderen Partei eine Koalition bildet.

Mir gehts dabei nicht um das Gesetz "Staatstrojaner" - sondern Allgemein. Aber süß wie einige noch Denken das Deutschland für Gerechtigkeit steht.
Eien Partei gründen bringt was? 20 Deppen von epvp die ne Partei gründen und dann wie Die piraten scheiter viel spaß. Man muss halt gegen wehr zeigen und nicht nur in nen Forum rum heulen.
-janik is offline  
Old 06/29/2017, 17:36   #120


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Eien Partei gründen bringt was? 20 Deppen von epvp die ne Partei gründen und dann wie Die piraten scheiter viel spaß. Man muss halt gegen wehr zeigen und nicht nur in nen Forum rum heulen.
Junge, tu mir ein einzigen Gefallen und schau mal deine Rechtschreibung an, ich bekomme ja hier Augenkrebs.
Ich habe dir gesagt, eine Partei zu gründen ist vorteilhafter als deine Punkte, da man mehr Aufmerksamkeit bekommt wenn man sich durchsetzen kann (AfD bestes Beispiel), die Punkte die du nanntest kann man dann immer noch durchführen um mehr Reichweite zu bekommen.

"20 Deppen von epvp" - wenigstens hätten dann die 20 Deppen etwas bewirkt bzw. etwas versucht und könnten somit mehr vorweisen als du.
Melli- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Staatstrojaner?
11/26/2017 - Off Topic - 19 Replies
Was haltet ihr davon? Wie realistisch ist es das es durch kommt? Und wie kann es bitte sein das ein Gesetz, gerade so eins "einfach so", "nebenbei" und "versteckt" beschlossen wird? Google News spuckt dazu aktuell recht viel aus, ich denke das dieser https://netzpolitik.org/2017/staatstrojaner-bundes tag-beschliesst-diese-woche-das-krasseste-ueberwac hungsgesetz-der-legislaturperiode/ am detailliertesten ist. #FaiL'
Neuer Staatstrojaner in Berlin
01/29/2012 - Off Topic - 12 Replies
Die Polizei in Berlin soll die Computer Verdächtiger ausspähen können - für 280.000 Euro wird deshalb ein Trojaner der Firma Syborg angeschafft, wie Innensenator Frank Henkel erklärte. Kritiker warnen vor einem programmierten Verfassungsbruch. Quelle und weitere Infos: Klick
Staatstrojaner noch potenter als gedacht./"Duqu" ist Stuxnets "kleiner Bruder"
10/20/2011 - User Submitted News - 9 Replies
Staatstrojaner noch potenter als gedacht. "Duqu" ist Stuxnets "kleiner Bruder"
[ROOT]Untergrund2 ~ Willkommen unter der Erde
03/14/2011 - Metin2 PServer Advertising - 78 Replies
#Erledigt. Server is/war Fail... @ MOD's, kann geclosed werden.



All times are GMT +2. The time now is 06:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.