Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Ebay Kunde will Geld zurück?

Discussion on Ebay Kunde will Geld zurück? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
Ebay Kunde will Geld zurück?

Hallo Leute, ich habe vor ca 20 Tagen ein Samsung Galaxy S6 neu verschweißt bei EBay verkauft. Das Gerät habe ich geschenkt gekriegt, also hatte ich keinen Kaufbeleg was ich auf Nachfrage auch bestätigt habe.

Die Beschreibung war :

Verkaufe ein Brandneues Samsung Galaxy S6 in der Farbe White Pearl mit 32GB Speicherkapazität.
Das Handy ist versiegelt und unbenutzt.

Da Privat Verkauf keine Rücknahme.

Jetzt 20 Tage nach kauf schreibt mir der Kunde, dass das Gerät kein deutsches sei was man den Bildern entnehmen konnte, da es auf englisch beschrieben war. Er sagt das ich genau so wie ich angegeben habe das das Handy kein SIM lock hat angeben muss das es nicht aus Deutschland ist. Darauf hin meinte ich das ich alle Angaben ohne das Handy zu öffnen angegeben habe. Der Kunde behauptet das kein Privat Verkauf abgeschlossen wurde, da ich falsch Angaben gemacht habe.

Glaubt ihr der Kunde liegt im Recht oder soll ich nicht mehr auf ihn eingehen ? Er möchte angeblich rechtliche Schritte einleiten.

LG



tichk50 is offline  
Old 07/01/2017, 18:25   #2
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)


 
elite*gold: 4900
Join Date: Aug 2009
Posts: 11,812
Received Thanks: 20,875
Wenn du nichts angibst, kannst du auch nicht falsches angeben, oder sehe ich das falsch?

Hast du einen Link zum Angebot?


Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2017, 18:30   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
Es gibt etwas dass sich "arglistige Täuschung" nennt.
Was das Recht angeht kommt es immer darauf an wie man etwas intepretiert und argumentiert.
Dass du es nicht erwähnt hast, könnte man als "arglistige Täuschung" sehen.

Der Handel kann damit angefochten werden, und so als ungültig erklärt werden.
So müsstest du das Geld zurückzahlen und die Ware wieder annehmen.
DAS IST VEGAAZ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2017, 18:35   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,797
Received Thanks: 622
Ich würde erstmal gucken, was die Zeit mit sich bringt.


Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2017, 18:36   #5



 
elite*gold: 975
The Black Market: 964/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 6,617
Received Thanks: 1,345
Als Verkäufer ist der Thread Ersteller aber nicht für das Unachtsam sein des Käufers verantwortlich.
Wenn du arglistige Täuschung erwähnst, erwähn auch die Rügefrist. Er hat den "Mangel" bestimmt nicht erst nach 20 Tagen festgestellt.
Ist es auf den Fotos wirklich deutlich erkennbar, dass das Produkt nicht deutsch ist? Wenn ja, Pech gehabt für den Kerl. Er hat es ausgepackt und den Wert gemindert. Er hätte es auch unausgepackt sehen können (...)
Nivea Soft is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/01/2017, 18:39   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
Ja die Rügefrist gilt ab dem Moment wo er das Paket nachweislich erhalten hat.

Zumal es schon sehr fraglich ist warum das Handy nicht auf Deutsch gestellt werden kann. ^^

Ich weiß nicht wie es im privaten Bereich ist, aber wärst du ein Händler, müsstest du dem Käufer nachweisen dass er gesehen hat, dass das Produkt Englisch ist bevor er es gekauft hat, was du nur könntest, hättest du es ausdrücklich erwähnt.

Ich würd an deiner Stelle daraus lernen und in Zukunft solche ungenauen, vorallem gewollten, Formulierungen lassen. Lässt dich nur unserious wirken...
DAS IST VEGAAZ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2017, 18:53   #7

 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,881
Received Thanks: 461
Ist Egal... Hatte das gleiche mit einem S3 und der Kunde hat einen Ebay Fall geöffnet...
Am Ende war Ebay meiner Meinung (Gerät Funktioniert, Kein Simlock, Sprache kann man ändern.)
Nanoxx™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2017, 21:15   #8


 
elite*gold: 15590
The Black Market: 503/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,084
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by DAS IST VEGAAZ View Post
Ja die Rügefrist gilt ab dem Moment wo er das Paket nachweislich erhalten hat.
Als privater Verkäufer ist man nicht verpflichtet den Artikel zurückzunehmen.
Nur bei gewerblichen Verkäufern ist es gesetzlich geregelt, dass bei Online Käufen innerhalb von 14 Tagen der Artikel zurückgegeben werden kann.
TRIPLEX is online now  
Thanks
2 Users
Old 07/01/2017, 23:09   #9


 
elite*gold: 27
The Black Market: 192/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 11,166
Received Thanks: 7,378
Woher stammt das Handy? Man stellt am Anfang die Sprache ein, war er evtl. saudumm und hat Englisch gedrückt?
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2017, 10:21   #10

 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen antworten. https://www.ebay.de/itm/252971464194 das ist der link zum Angebot.
Der Käufer behauptet das das Handy nicht aus Deutschland sei und keine updates möglich sind und das es keinen product code hat. Dies teilt er mir erst 20 Tage nach kauf des gerätes mit.
tichk50 is offline  
Old 07/02/2017, 10:27   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,326
Received Thanks: 1,330
ich stelle bald auch mal ein handy in Ebay und schreibe "hat keine Kratzer" und vergesse zu erwähnen, dass das Innenleben defekt ist...

natürlich bin ich dann im recht
Odang is offline  
Old 07/02/2017, 10:55   #12

 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
Das Handy war versiegelt ich kann dir nicht folgen. Würde ich von Fehlern wissen würde ich sie angeben.
tichk50 is offline  
Old 07/02/2017, 11:23   #13


 
elite*gold: 27
The Black Market: 192/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 11,166
Received Thanks: 7,378
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
ich stelle bald auch mal ein handy in Ebay und schreibe "hat keine Kratzer" und vergesse zu erwähnen, dass das Innenleben defekt ist...

natürlich bin ich dann im recht
Du solltest in dem Fall richtig lesen, ein versiegeltes Handy, es funktioniert sogar, nur soll es nur in englischer Sprache sein, was man angeblich nicht ändern kann.
epvpers LUL is offline  
Old 07/02/2017, 15:38   #14
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,058
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by .TRiPLeX View Post
Als privater Verkäufer ist man nicht verpflichtet den Artikel zurückzunehmen.
Nur bei gewerblichen Verkäufern ist es gesetzlich geregelt, dass bei Online Käufen innerhalb von 14 Tagen der Artikel zurückgegeben werden kann.
Korrekt, du musst es aber richtig kennzeichnen.. wenn du es falsch machst, kann es auch zu erheblichen Kosten kommen..

so wird's richtig gemacht:



"Fettnäpfchen bei eBay-Privatverkauf: Will man die Gewährleistung ausschließen, kommt es auf die Wahl der richtigen Worte an. Wer unklar oder mißverständlich formuliert, steht 2 Jahre ab Lieferung dafür ein, dass die Ware so gut ist, wie in der Artikelbeschreibung versprochen."
Renegade91 is offline  
Old 07/02/2017, 17:13   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,326
Received Thanks: 1,330
Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw View Post
Du solltest in dem Fall richtig lesen, ein versiegeltes Handy, es funktioniert sogar, nur soll es nur in englischer Sprache sein, was man angeblich nicht ändern kann.
Es ist kein deutsches Gerät und hat dementsprechend einen Simlock, was nicht "angeblich" so ist, sondern laut dem TE stimmt.

Tut mir leid, dass ist einfach nur eine Täuschung... Wenn man schon Leute in dieser Art und Weise abziehen will, sollte man sich nicht wundern, wenn sich jemand beschwert.

Es wurden ganz bewusst Details verschwiegen, die den Wert des Gerätes mindern. Ob das jetzt gesetzliche in Ordnung ist oder nicht, dass weiß ich nicht. Fakt ist, dass es sicherlich nicht die feine englische Art ist. Aber das juckt den TE ohnehin nicht, der will schließlich nur seine paar Euro behalten.


Odang is offline  
Reply

Tags
ebay, kunde, rücknahme



« Frage wegen Sendungsverfolgung | Willkommen im Überwachungsstaat! Der neue Staatstrojaner »

Similar Threads
Suche jemanden der was bei Ebay abkauft oder Kunde sucht
12/19/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
Suche jemanden der diese Angebote kauft, wer eins kauft kriegt ca. 40 E*Gold oder wer jemanden findet der das kauft z.b. Leute fragen per FB ob sie ne Facebook Seite brauchen :) Facebook Seite | 15.106 Lks UPDATE: 17.500 | Alleinige Adminrechte (Manager) | eBay Facebook Seite | 3.637 Lks | Alleinige Adminrechte (Manager) | eBay
KörperKrieger lvl 79 Server 21 (Sobo) Aura g3, Sausen P EBAY EBAY EBAY
03/22/2010 - Metin2 Trading - 5 Replies
Verkaufe einen lvl 79 Körperkrieger auf dem Server 21 (SOBO) Für Weiteres Schaut einfach in ebay rein und bietet fleißig mit ;) die auktion leuft um 11.38 aus !!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& item=330413271891&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de %3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D330413271891%26_sacat%3D0% 26_trksid%3Dp3286.m270.l1313%26LH_BIN%3D1%26_odkw% 3DMetin%2Baccount%2BSobo%26_osacat%3D0%26_fvi%3D1& amp;_rdc=1



All times are GMT +2. The time now is 06:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 3KeUpz52VCbhmLwuwydqxu6U1xsgbT8YT5
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.