|
You last visited: Today at 09:38
Advertisement
Willkommen im Überwachungsstaat! Der neue Staatstrojaner
Discussion on Willkommen im Überwachungsstaat! Der neue Staatstrojaner within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/26/2017, 21:31
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 34
|
Privatsphäre ist wohl nicht mehr. Ich glaub die hoen sich dann ein runter wenn welche mit ihrem patner *** haben, ggf. schlalten sie dann auch noch die kamera an und filmen es. Und die kriminalitätsrate wird dadurch auch nicht sinken, da es so oder so keinen juckt. Außerdem ist es vllt gut, denn dann gehen die kriminellen zu ihren freunden und sprechen da alles ab. Man muss ja kein handy benutzen um was abzusprechen. Pff einfach nur lächerlich diese ganzen gesetze.
|
|
|
06/27/2017, 00:44
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Quote:
Originally Posted by Jack Weiss
Privatsphäre ist wohl nicht mehr. Ich glaub die hoen sich dann ein runter wenn welche mit ihrem patner *** haben, ggf. schlalten sie dann auch noch die kamera an und filmen es. Und die kriminalitätsrate wird dadurch auch nicht sinken, da es so oder so keinen juckt. Außerdem ist es vllt gut, denn dann gehen die kriminellen zu ihren freunden und sprechen da alles ab. Man muss ja kein handy benutzen um was abzusprechen. Pff einfach nur lächerlich diese ganzen gesetze.
|
Sollen die ruhig machen. Seh ich das Teil auf meinem Rechner wird geklagt und das sehen garantiert sehr viele Menschen genau so -> Sammelklage.
Es gibt Rechte die sind "unantastbar" und dazu zählt auch der Datenschutz und die Privatsphäre.
Schert die der Datenschutz nen Dreck, dann seh´ ich das als Freifahrtschein für illegale Aktivitäten rund um den Datenschutz, staatliche Einrichtungen mit eingeschlossen - Sollte ja für alle Bürger gleich gelten, egal ob Staat oder private Person.
Btw fallen solche Dinge nicht ins Interessenraster von Anonymous?
|
|
|
06/27/2017, 07:57
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 820
|
1) Wirst du nicht den ganzen Staat anklagen sondern nur die Behörde die dafür zuständig ist.
2) Wirst du nie Erfolg damit haben. Mag ja sein dass durch eine Sammelklage einige hundert Leute zusammenkommen, aber der Großteil der 'normalen' PC Nutzer interessiert es sowieso nicht.
|
|
|
06/27/2017, 08:11
|
|
Non ducor, duco.
elite*gold: 260
Received Thanks: 3,378
|
Was spricht dagegen den Rechner zu formatieren, sobald der Trojaner drauf ist?
|
|
|
06/27/2017, 08:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zonkee
|
Dass der Trojaner vermutlich direkt wieder drauf ist sobald du irgendeine gängige Software installierst.
€: Oder eventuell sogar direkt mit den Windows Updates
|
|
|
06/27/2017, 08:18
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Quote:
Originally Posted by SayzAngel
Dass der Trojaner vermutlich direkt wieder drauf ist sobald du irgendeine gängige Software installierst.
€: Oder eventuell sogar direkt mit den Windows Updates
|
Für die Updates müsste sowas bestimmt in den AGBs stehen oder? Einfach so dürfte Microsoft sowas glaub ich rechtlich gesehen nicht machen.
|
|
|
06/27/2017, 08:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mastermo
Für die Updates müsste sowas bestimmt in den AGBs stehen oder? Einfach so dürfte Microsoft sowas glaub ich rechtlich gesehen nicht machen.
|
Die Frage ist halt wer sich die AGBs wirklich durchliest. Da ist es halt dann wieder so dass es die Masse an Nutzern gar nicht interessiert.
|
|
|
06/27/2017, 08:24
|
|
Non ducor, duco.
elite*gold: 260
Received Thanks: 3,378
|
Quote:
Die Frage ist halt wer sich die AGBs wirklich durchliest. Da ist es halt dann wieder so dass es die Masse an Nutzern gar nicht interessiert.
|
Dann nutzt man eben Linux, glaube kaum, dass die Community da den Trojaner in den Updates integriert.
|
|
|
06/27/2017, 08:26
|
|
|
Quote:
Dann nutzt man eben Linux, glaube kaum, dass die Community da den Trojaner in den Updates integriert.
|
Ja, ist eine Möglichkeit. Aber wenn es dann wieder um gewisse Dinge wie zB Gaming geht, werden die meisten Nutzer auf Windows umsteigen und einfach diese AGBs akzeptieren.
|
|
|
06/27/2017, 08:37
|
|
Received Thanks: 1,919
|
Alle "Befürworter" dürfen mir jetzt ihre ganzen Fotos zusenden.
Ihr dürft bei einem Verdacht überwacht werden, der Verdacht kann schon kommen, wenn euch ein Verdächtiger nach der Uhrzeit fragt. Dann redet ihr z.B. mit Familienmitglieder, ...
Keine Ahnung wer so Naiv sein kann und wirklich glaubt, dass der normalo Bürger damit gut weg kommt.
|
|
|
06/27/2017, 10:15
|
|
elite*gold: 127
Received Thanks: 6,049
|
Quote:
Originally Posted by mastermo
|
Die interessiert doch nicht, was sie "dürfen". Riesige Reichweite von MS + bisschen Druck von den Behörden = gg. Und sonst schreiben sie's halt ganz klein in die AGB, die ja sowieso keiner liest (siehe entsprechende South Park Episode lul).
Ausserdem wurde ja in der Vergangenheit bestätigt, dass man sowas durchaus über Winupdates machen kann bzw. will.
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123
Keine Ahnung wer so Naiv sein kann und wirklich glaubt, dass der normalo Bürger damit gut weg kommt.
|
~65% der Schweizer Wähler wollten das Gesetz bei uns sogar noch verstärken, alles dank ihrer Naivität. Sieht man mal wie dumm und leichtgläubig die meisten sind.
|
|
|
06/27/2017, 13:32
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
|
Die Fragen ist im ersten Schritt wohl eher, ob oder wie du überhaupt merkst, dass du ihn hast.
|
|
|
06/27/2017, 13:51
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Ja, ist eine Möglichkeit. Aber wenn es dann wieder um gewisse Dinge wie zB Gaming geht, werden die meisten Nutzer auf Windows umsteigen und einfach diese AGBs akzeptieren.
|
Fürs Gaming musst du dein Rechner ja nicht up to date halten bzw. ständig mit dem Internet verbunden sein, also kannst du Updates auch abschalten (und ja das geht auch bei Win 10). In Nullkomma-Nichts wirds dann auch eine ISO geben, die dieses Update einfach nicht beinhaltet bzw. den Trojaner-Anteil unschädlich macht. Das über den Update-Kanal durchzuführen, würde also nur die DAU's betreffen. Alle anderen nur auf kurze Sicht und die die wirklich kriminelle Absichten haben, schaffen es unter dem Radar zu bleiben.
|
|
|
06/28/2017, 08:28
|
|
Received Thanks: 1,919
|
Quote:
Originally Posted by John Marston
~65% der Schweizer Wähler wollten das Gesetz bei uns sogar noch verstärken, alles dank ihrer Naivität. Sieht man mal wie dumm und leichtgläubig die meisten sind.
|
Aus meiner Zeit in der JU weiß ich nur zu gut wie Statistiken und Auswertungen verfälscht werden, wobei ich wirklich glaube, dass man die Allgemeinheit einfach IT-technisch nicht für voll nehmen kann.
Noch kann man etwas gegen eine totale Überwachung tun, aber wenn wirklich irgendwann Chips in Menschen und Tieren sind, welche GPS-Tracken und Sound aufnehmen, bei Tieren auch noch Videoaufnahmen durch das Auge (Snowden & die Dokumente mit der modifizierten Katze), na dann gute Nacht.
Es ist immer leichter ein Gesezt zu beschließen anstatt es aufzulösen, ... schöne neue Welt  .
|
|
|
06/28/2017, 09:43
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
|
Quote:
Originally Posted by John Marston
|
naja, wenn man mal die wählerschaft bei uns in der schweiz anschaut, ist es kein wunder. zum glück leben wir wirklich in einer direkten demokratie und können dem ganzen wieder einen riegel vorschieben sobald es wieder soweit kommt wie bei der fichenaffäre...
|
|
|
 |
|